![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, auch ichd habe von einer Augenärztin vor längerer Zeit Augentropfen bekommen. Diese nehme ich weiterhin, da sie meinte, diese Art von Pflege sei aufgrund der Behandlungen ebenso wichtig wie eine gute Hautpflege.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
meine Leukos legen jetzt gegen Ende der Chemo einen richtigen Zahn zu: 3900!!! Yeah, ich bin richtig stolz auf Euch Am Montag kann also die letzte Runde stattfinden. Wie ich mich darauf freue (es dann überstanden zu haben) ![]() @Issy .. congrats zur überstandenen Chemo und den gesunkenen Tumormarkern ![]() @thekelchen .. Wimpern und Augenbrauen sind bei mir nach 5 Chemos weniger, aber da der Wimpernkranz ohne große Lücken ist, fällt es kaum auf. Allerdings können die sich auch nach der letzten Chemo noch verabschieden ![]() @Leuri .. deine verlorene Brust war wirklich der Lacher des Tages das ist doch der unbestrittene Vorteil einer Silikonbrust: die kann man nicht irgendwo liegen lassen sonst würde mir das auch passieren so vergesse ich halt nur pausenlos meine Brille, die aber dank aufmerksamer Mitmenschen immer wieder zu mir zurückfindet ![]() lg Parvati |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
melde mich nur nur kurz - Mortimer hat voll zugeschlagen...! Hatte heute schon mega Stress, denn wir hatten vier Wohnungsbesichtigungen bei uns und ich wollte ja alles ordentlich haben.... Alles, in Windeseile den Hasuhalt gemacht, gesaugt, geputzt etc. pp... Und das zwei Tage nach der Chemo.... Mein Körper hat es mir sofort gezeigt, das ich über meine Grenzen gegangen bin. Zwischendrin bin ich dann noch zum Kardiologen wegen Herz-Ultraschall und habe jetzt so ein blödes Langzeitding bis morgen an... Somit fällt die heiße Badewanne natürlich weg Herz-Ultraschall war in Ordnung...Werde mich jetzt auf die Couch verziehen und es mir mit meiner Wärmflasche gemütlich machen.... Nich böse sein, wenn ich auf keinen eingehe.... Doch halt - das einzige was ich mir gemerkt habe, ist Leuris Brust... ![]() Wir lesen uns wenn ich Mortimer erfolgreich vertrieben habe... Liebe Grüße Tanja
|
|
|
||||
|
||||
|
Nabend liebes Rudel,
ich meld mich auch mal wieder. Gehöre jetzt auch zu der Gruppe der Grillhänchen. Habe heute mein zweites Barbecue hinter mich gebracht. Hab jetzt schon das Gefühl, dass die Brust wesentlich empfindlicher ist. Kann das sein? War ja erst die Zweite ![]() Tanja, mir wurde der Gentest von meinem Chefarzt im BZ ans Herz gelegt. Begründet wurde das mit dem histologischen Befund, TN und Verdacht auf familiären BK und meines Alters. Hab den auch gemacht, war zum Glück negativ. Musste mir das von der KK nicht genehmigen lassen. Wurde vom Humangenetiker erst beraten und er meinte, dass der Test übernommen würde weil die Wahrscheinlichkeit bei > 11% (so ungefähr, genauen Wert müsste ich raussuchen) läge und das würd reichen. Bis ich das Ergebnis hatte, hat es 4-6 Wochen gedauert. Wenn du möchtest kannst du dich bei denen ja mal telefonisch erkundigen?!?! Solltest du Interesse haben, schick mir einfach ne PM. Ich wünsche euch allen ein NWfreies Wochenende! LG Nina Geändert von Nina17 (13.01.2012 um 21:00 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ab heute gehöre ich auch zu den Damen vom Grill Die waren zwar alle ein wenig irritiert über die Pumpe, die ich immer noch mit mir rumschleppe, aber da ja die zu bestrahlende Seite frei ist, war das zum Glück dann doch kein Problem. Für die nächsten Termine wurden mir leider nur zwei ziemlich dumme Uhrzeiten angeboten 7.20 oder 19.00 Uhr, aber sobald eine ordentliche Zeit frei wird, darf ich nachrücken. Issy, ich hatte am Ende der Chemos auch erhöhte Leberwerte, Irgendjemand hatte mir Mariendistel empfohlen, Werte haben sich dann recht schnell fast wieder normalisiert. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende. lg Terri |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen rudel
So koffer sind weg und ich im Gedanken auch.. Jürgen!! schön von dir hier zu lesen. da wäre ein spaß gewesen wenn du vor uns gestanden hättest, aber du warst ja eh auf all unseren wegen bei uns.. freut mich von dir zu lesen . Finchen Na das hört sich doch gut an und freut mich riesig das die nichts finden warum auch wir sind gesund... Mein Rudel ich lach mich hier immer wieder schlapp über euch ihr seit echt die grüßten einfach nur Powerfrauen und jetzt wo ich Leuri persönlich kenne kann ich mir auch gut die gesichter der Schwestern vorstellen es war schon ne lustige story mit dem Frisör .. genau nur so kann man damit umgehen immer mit Humor ändern können wir eh nichts..... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
IWG: ich wünsch Dir eine wunderbare relaxende aufbauende und vor allem lustige Reha - ich denke, Du meldest Dich auch mal von unterwegs, klaro?
Komm gut hin, spring nicht vom Schiff und lass Dich nicht wegwehen! Thekelchen - wie schlechtes Gewissen? Das lass mal! Jeder kann, keiner muss! Ich bin mir sicher, dass es hier noch mehr stille Mitleser gibt, die sich auch an Leuris Wattebällchen (bzw. eher der Story über dieses) erfreuen... ![]() Leuri: alles an Ort und Stelle??? Terri: aber immerhin feste Zeiten! Obwohl 07:20 und 19:00 echt doof ist... Ich krieg meine Zeiten immer erst am Vortag zu wissen, zwar häng ich jetzt 1,5 Wochen auf 07:35, aber sicher ist das nie... ![]() Issy: Holdrio! Haken dran ist ein geniales Gefühl. Die Leber kriegt sich sicher wieder ein, die Wochen, die hinter Dir liegen, waren ja nicht grad ein Spaziergang! Tanja, Du Arme, hoffe, das Mistvieh Mortimer lässt Dich bald wieder los. Copet: armes Has! So ein Loch kann mächtig tief und groß sein, aber Du kommst da wieder raus! Zur Einrichtung selbst - keine Ahnung, was ich bisher jedoch gelesen habe, klang ganz gut. Wünsch Dir jedenfalls, dass das ganz schnell besser wird - obwohl in diesem Fall sicher Geduld noch wichtiger ist als überhaupt! ![]() Frage an alle fertig gegrillten: wie lange musstet Ihr nach dem Strahlenende noch welche Aktionen unterlassen - cremen, baden, schwimmen gehen? Ich hab mir gestern von einer dieser Mädels in der Strahlenpraxis ein Pflaster, das sich löste, erneuern lassen - es löste sich nur an den Kanten, das weiß ich jetzt. Sie hat mir glatt ein Stück Haut mit abgerissen - und kommentierte mit: "Na, das haben Sie jetzt gemerkt, dass das noch ganz schön fest saß..." Hähh?? Geht's noch? Allen nicht genannten auch höchst wochenendliche Grüße Ulrike
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer. (Unbekannt) Geändert von gitti2002 (11.04.2013 um 01:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mädels, ich wollte auch mal kurz ne Piep von mir geben.
Bin seit dem 27.12 wieder im Büro und ofiziell in der Wiedereingliederung und ich frag mich ob mein Tag früher mehr als 24h hatte... Man verfault echt und muss erst mal seinen Rythmus wiederfinden. DasRieck: Als Fertiggegrillte kann ich sagen, ich hab gar keine Rücksicht drauf genommen. Ich hab gebadet und war auch im Solarium. Mussten halt die Striche täglich nachgezogen werden. Allerdings hab ich beim Waschen die bemalte Stelle nicht mit Seife geschrubbt, damit sich die Farbe nicht ganz ablöst. Liebe Grüße in die Runde, Sommer (mit leicht schlechtem Gewissen) Ach,.... verrät mir bitte einer wer Jürgen ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Leuri - ich habe Deine Schokolade doch mitgenommen....
![]() Wir müssen jetzt nur mal schauen wann wir uns treffen... |
|
|
||||
|
||||
|
Heyho Ruuudels!
Liebe Nachtgrüße (wie meistens) vom Finchen O`Haara! ![]() ![]() Reha läuft gut, es wird langsam gesellig Hab nur Katzenmuskeln vom Aquajogging...Liebes Riek, ich sollte 14Tage nach letzter Röstung warten mit Deo, Baden und schwimmen sowie allgemeiner Hautpflege. Wurde von meinem Hautzustand her beurteilt. Hier in der Reha war man so begeistern von ebendiesem Zustand, daß ich bereits nach 11Tagen die Schwimmerlaubnis bekam ![]() Habe danach unter der Dusch die oberste (knusprige) Hautschicht abgeschilfert und nun siehts langsam wieder gut aus. danke, Calendula!!! das mit dem Haut abziehen finde ich total gemein! Bei mir habe die am Ende mehrere Lagen Pflaster aufgeklebt, damit das nicht passiert. Sollte die auch noch etwas dranlassen, konnte es aber nicht lassen und hab sie am gleichen Abend noch alle unter der Dusche abgezubbelt. Is nix passiert. Liebe Lexa,ja am anfang fand ich auch, daß die Haut schnell etwas empfindlicher wurde. Hab dann auch gedacht "ui, jetzt schon?" aber das hat sich super schnell relativiert. btw hast Du wirklich mal Wachstumsphasen gehabt? Spaß!!!lieber JÜrgen, danke für Deinen lieben Gruß. Liebes Sommer, schön zu hören, daß Du ok bist! Viel spaß auf der Arbeit - ich hoffe Du hast nette Kollegen hahahah ![]() ![]() ![]() liebe Grüße an Euch alle, natürlich auch besonders Lady Madusha und an IWG, die sich auf ihre Reha freuen sollte! Ich habe auf vier Wochen verlängert! Gute Nacht, love you all, Finchen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich mir die Fußnägel neu lackiert und etwas Komisches festgestellt. Der rechte große Zehennagel ist ja schon seit Wochen verfärbt, aber das vergesse ich auch immer wieder, weil ja der Lack drüber ist. Aber jetzt scheint er nicht mehr zu wachsen, fühlt sich erhaben an, als ob er bald abfallen könnte und der neue schon am nachwachsen ist. Tut aber überhaupt nicht wie, wie bei Mecky by the way: Mecky wie geht es dir? mach mal piep! Gestern war ich ja auf der Geburtstagsparty meiner besten Freundin. War richtig schön. Da waren laute Leute, die ich auch seit Jahren kenne, aber nur auf dem Geburtstag meiner Freundin treffe. D.h. da kommt oft die Frage "wie geht es dir?" von Leuten, die von meiner Erkrankung nichts wissen. Vor ein paar Monaten hat mich eine solche Situation noch total beunruhrigt. Krebs ist schließlich nicht gerade smalltalk-tauglich. Aber gestern ging das total gut, ich habe etwas erzählt, die Leute haben zugehört und ein paar Fragen gestellt, ohne dass es dann nur um Krankheit ging. Da merke ich schon, ich bin wieder gefestigter, vor ein paar Monaten hätte ich das noch nicht hingekriegt. ![]() @Tanja .. ich hoffe Mortimer hat wieder die Flucht ergriffen ![]() @finchen .. schön, dass es dir in der Reha so gut gefällt ![]() @IWG .. auch eine tolle Reha! lg Parvati |
|
|
||||
|
||||
|
@ Parvati: Mecky wie geht es dir? mach mal piep!
Piiiiiiiiieeeeeep!! Hab z.Z. keine Lust zu nix. Meine 11te Taxol-Chemo hab ich endlich letzten Mittwoch erhalten. Hatte immer zu schlechte Neutrphilen.Waren nur bei 1050, trotz Spritze. Ob ich jetzt am Mittwoch die 12 te bekommen , weiß ich nicht. Sollten Werte wieder schlecht sein, dann wars das. Auf die letzte kann ich auch verzichten. Hab auch keine Lust mehr. ![]() Hab am Mittwoch Abschlußuntersuchung, lass mich mal überraschen. Lesse immer mit, aber zum Schreiben bin ich zu faul. Hab irgendwie Depri. Euch die in Reha sind, einen schönen Aufenthalt, gute Erholung und brüllt wenn euch was nicht passt. LG an das fellige liebe Gebrüll Mecky |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so jetzt komme ich endlich mal wieder zum Schreiben, bin von einem Geburtstagskaffee zum Nächsten unterwegs, aber es gibt schlimmeres. @ Lexa80: An die ganzen Abkürzungen muss ich mich immer noch gewöhnen. Eine AHT (Anti-Hormon-Therapie?) bekomme ich nicht, meine Hormon-Rezeptoren sind negativ. Es ist zwar eine Therapiemöglichkeit weniger, die durchgeführt werden kann, aber wenn ich so die Nebenwirkungen höre, kann ich da auch gut und gerne drauf verzichten. In den nächsten Tagen will ich mich mal mit dem Sozialdienst bzgl. der AHB in Verbindung setzen, hab zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber schaden kann es ja nicht. Eine Kollegin war damals einmal in Bad Soden und einmal in Bad Neuenahr. Am Liebsten würde ich ja nach St. Peter-Ording fahren, das Ziel ist wohl aber auch ziemlich beliebt, mal sehen, ob es klappt. Föhr find ich auch ganz schön. Ist die Klinik gut? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist doch grad jemand oben, oder? Heute habe ich erst einmal das schöne Wetter genutzt und getestet, ob ich noch laufen kann. 15 Minuten konnte ich noch durchlaufen, danach mußte ich immer mal wieder zwischendurch gehen. Aber dafür, dass ich jetzt seit einem halben Jahr fast gar nix gemacht habe, fand ich es schon ganz gut. Na ja der Rest kommt auch wieder, ich will ja keinen Marathon laufen. Und wenn ich morgen Muskelkater habe, dann weiß ich wenigsten warum mir die Knochen weh tun .Noch einen schönen Restsonntag, ich geh´jetzt auf´s Sofa. LG Anko2704 |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, Riek!
Aber: GEDULD?????????????????? Wenigstens weiß ich noch, wie man das schreibt . Ehrlich, ich habe keine Geduld mehr! Ich mag keine Rücksicht mehr nehmen! Wann gehorcht mein Körper wieder mir???????????ICH WILL MEIN LEBEN ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ihr Lieben!
Mecky, ganz ehrlich, wen wunderts? Ich muss mir selber manchmal auch sagen, dass es - verd... nochmal - normal ist, wenn wir in unserer Situation auch mal schlecht drauf sind. Vor lauter stark sein und kämpfen und andere trösten und gut drauf sein vergisst man viel zu schnell, dass wir hier eigentlich eine ziemliche Hammer-Situation durchleben. Wenn's auch im Einzelfall immer noch vieeeel schlimmer gegangen wäre. Daher: lass Dich drücken. Gestatte Dir schlecht drauf zu sein. Wir müssen nicht immer funktionieren. Copet, meine Liebe, das Leben zurück... Oh ja. Sich auf den eigenen Körper verlassen können... Ich schwanke derzeit zwischen Mitleid und Misstrauen. Auf Dauer auch nicht so toll. Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wie Du Dich fühlst... Nehm Dich in den Arm. Hab heut auch nicht grad den besten Tag, scheint mir... Trotzdem liebe Grüße an Euch alle, bin mal wieder besonders froh, Euch zu haben...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|