![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben
Bei uns liegt Erkältung in der Luft und geschneit hat es auch wieder.Leider gab es auch nicht so gute Nachrichten.Meine süsse,kleine Schwiegermama hat durch den Krebs und der ganzen Chemo einen verletzten Nerv der leider nicht mehr wird.Dadurch torkelt sie und hat oft Schwindel,sie traut sich so garnicht mehr raus weil sie sich immer fest halten muss.Es ist zum verrückt werden,da macht sie dauerchemo und alles drum herum und kriegt wieder eins auf dem Deckel.Die Ärzte sagten das es mit dem Nerv so bleibt oder sogar schlimmer wird.Mensch es ist so ungerecht.Aber wenigstens hat sie den Kampfgeist und den Mut wieder gefunden.Nun hab ich hier nur von uns geschrieben,wie geht es Euch so im Dauerfrost und Schnee? Gabi bist Du wieder fit? Ingrid ich drücke Dich herzlich. Habt einen schönen Dienstag. Bussi Steffi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Frohsinn,
gestern hatten wir mal kurz frühlingshaftes Wetter. Heute sieht es schon wieder ganz anders aus. Grau und Regen. Aber immerhin ist es wärmer. Na ja, ich bin am Sonntag auf der Insel und schicke euch dann von dort aus wieder viel Sonne, eine milde Brise und jede Menge Wärme für jeden, der es braucht. Liebe Steffi, das ist wirklich schlimm mit deiner lieben Schwiegermama, und es tut mir sehr leid. Mich packt immer wieder Wut, wenn ich höre, was die Ärzte so sagen. Erst soll man Vertrauen in die Chemo haben und dann soll man einfach so akzeptieren, was die Chemo für Schäden anrichtet. Ich wünsche ihr alles Gute. Und euch allen wünsche ich, dass sich die Erkältung ganz schnell wieder verzieht. Meiner ganzen lieben Knochenknackerband wünsche ich einen guten Dienstag. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Liebe Conny ich drück dich mal. Ich wünsch dir eine gute Heimreise am Sontag, komm gut an. ![]() Liebe Steffi das tut mir leid, drück dich auch mal ganz lieb. ![]() Liebe Gabi hast viel um die Ohren du arme, Erkältung besser? ![]() Liebe Marion wann must du eigentlich wieder zum Hautarzt zur Kontrolle? ![]() ![]() Liebe Morgana und liebe Angelika liebe grüße für euch. ![]() ![]() Liebe Christine ich staune wie du das alles unter einen Hut bekommst, du bist spitze. Ich denk an euch. ![]() Alles liebe Evi |
|
|||
|
|||
![]()
Ups Evelin...das du daran gedacht hast...TOLL
![]() Nun bin ich mal gespannt auf Freitag und setze es natürlich gleich hier rein Evi.Hoffe dir gehts entsprechend gut und du siehst dem Frühling gelassener entgegen ![]() Gabi ...kommste heute an den Läpi ran ? Umzug vorbei und fix und foxi? Steffi wollte gestern zu dir in den Chat stürmen...aber dann gings doch nicht ![]() ![]() ![]() Morgana,Conny,Danni,Maria,Angelika und Christine allen liebe Nachmittagsgrüße von mir , die Frohsinn |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss heute mal Dampf ablassen bevor ich platze. Seit der schlimmen Diagnose bei meinem Mann sind alle Ärzte immer sehr einfühlsam und vorsichtig mit Prognosen mit ihm umgegangen so dass er wirklich einen starken Lebenswillen entwickelt hat. Auch sein Onkologe macht ihm immer wieder Mut und baut ihn auf. Er hat ihm zwar erklärt, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist aber seine Metastasen dennoch eingedämmt und im Zaum gehalten werden können so dass er gut damit leben könne. Letzte Woche musste mein Mann wieder mal zum HNO zur Kontrolluntersuchung. Seit der Cisplatin-Chemo hat er auch noch große Probleme mit seinem Hörvermögen was sich zunehmend verschlechtert. Er musste deshalb einen Hörtest machen. Mein Mann fragte anschließend ob es denn möglich wäre mittels Hörgerät etwas zu verbessern. Die unverblümte Antwort dieses jungen HNO-Arztes war: "sie haben vielleicht noch ein halbes Jahr zu leben, da rentiert sich diese Investition sicherlich nicht mehr"! ![]() ![]() ![]() ![]() So jetzt hab ich mich ein bißchen bei auch ausgeweint. Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine gute Restwoche. Seid alle lieb gegrüsst ![]() ![]() Maria |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Hi Maria....ist ja der Hammer ...was bildet der sich wohl ein ,er ist Arzt und sollte doch mit nem schwerkranken Patienten anders umgehen....es wird die Lebensqualität durch ein Hörgerät enorm gesteigert....und was heißt ein halbes Jahr ....wenns noch 10 Jahre werden....kann man doch nie so genau sagen....Ich drück dich und vielleicht kannst du ihn irgendwie wieder aufbauen.. ![]() ![]() Einen lieben Gruß hier an alle meine lieben Knochenknackimadels, eure Frohsinn |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maria,
vielleicht wäre es mal angebracht diesen HNO Arzt anzurufen, um ihm zu sagen, was er angerichtet hat. Damit so etwas nicht wieder passiert. Es wäre vielleicht auch eine Idee mit dem Onkologen zu reden, wenn sich dein Mann wieder etwas beruhigt. Es ist wirklich schlimm, und ich hoffe, dass dein Mann wieder aus diesem Loch herauskommt und neuen Mut fassen kann, den er doch so sehr braucht. Ich drück dich lieb und wünsche euch, dass ihr beide dieses dumme Dahergerede ganz schnell vergessen könnt. (Denn sie wissen nicht, was sie tun). Meine Lieben, der Frühling ist eingekehrt. Ich war heute lange mit den Hunden spazieren, die Sonne hat gescheint, die Vögel gezwitschert. Da fällt so mancher Schatten vom Gemüt. Ich schicke euch Wölkchen und denke an euch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
guten abend ihr lieben,
hallo maria, das darf ja wohl nicht wahr sein! ist das eure übliche hno-praxis? an deiner stelle würde ich hingehen und dem knaben in die augen gucken und ihm dann mal gehörig die meinung sagen. sollte es ne gemeinschaftspraxis sein, dann sollen das auch ruhig die anderen mitkriegen. alternativ: schreib ihm nen brief. und ja, versuch euren onkologen ins boot zu nehmen und zügig schadensbegrenzung zu betreiben. und dem mann würde ich mal erkären, dass seriöse ärzte solche aussagen nicht machen. bei meinem funktioniert das meistens ... allerdings, so ein ähnliches erlebnis hatte ich in der klinik. erstdiagnose. therapievorschläge. freundlicher hno. wortlaut: glauben sie nicht. dass sie die therapie überleben werden. da hab ich einmal luft geholt, bis zehn gezählt und relativ laut und mit tiefer stimme gesagt: glauben sie nicht, dass sie mal ein guter arzt werden, vielleicht werden sie ein guter wissenschaftler. aber zu nem guten arzt fehlt ihnen einiges. bin aufgestanden und habe im flur laut nach nem anderen behandler gefragt. da war was los ... hat funktioniert. wie lange ich schadensbegrenzung bei meinem mann betrieben hab, kann man sich sicher vorstellen. hat dein mann psychoonkologische betreuung? vielleicht kann man da auch was einstielen? auf den satz "ich werde sterben" antworte ich "gerne". "sicher tust du das. das tun wir alle" klappt erstaunlicherweise ... ich geh auch gerne für dich den hno "hauen". @ all: einen schönen abend und liebe grüße bluemonday - die sich auf den frühling freut |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels, liebe Dani, Frohsinn, Ticobe und bluemonday,
die Abrechnung mit dem HNO hat sich der Onkologe vorbehalten, der war vielleicht was von sauer! Er hat ihn sofort angerufen, nachdem ich ihm diese Sauerei erzählt habe. War total entsetzt über soviel Kaltschnäuzigkeit, sagte nur:" jetzt weiß ich endlich warum ich schon als Kind was gegen HNO-Ärzte hatte" ![]() ![]() Liebe Grüsse Maria |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maria,
Wie gut, dass ihr mit dem Onkologen geredet habt. Ich hoffe deinem Mann gehts jetzt auch wieder besser. Vor allem ist mal der ganze Ärger und auch die Angst raus, und ihr könnt euch wieder auf die Heilung konzentrieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben
Maria das ist ja ein hammer gewesen,ich denke der Arzt hat eindeutig seinen Beruf verfehlt.Solche Menschen trifft man leider immer und überall. Frohsinn alles ok bei Euch? Gabi hustest Du noch oder geht es besser? Ich bin etwas down,da wird es zu einen Akt für meine Schwiegermama schon bei so einer normalen Sache wie zum Zahnarzt.Sie hat einen Zahn gezogen bekommen,heute war Fäden ziehen,das hat so stark geblutet das sie alles wieder zu genäht haben und sie nun einen Transfusion wieder barucht.Es ist zum heulen. Ich denk an Euch u schicke Frühlingsluft |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Uns gehts so einigermaßen gut,ich bin morgen beim Hautarzt abklären zu lassen wie diese Art"Chemolösung" auf meiner Hautstelle nahe am Auge gewirkt hat....ich selbst habe keine Verbesserung gespürt...ist immer noch etwas erhaben und schorfig die Stelle.....na mal sehen was die Ärztin morgen meint.... Mein Mann hat erst am 8.3. BA und am 13.3. Auswertung...."Zittertermin"...... Euch allen nen ruhigen Abend ... ![]() Morgana , Conny , Christine ,Maria ,Beba und ihr Leseratten gerade hier .... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Frohsinn
Sie wurde wach und das ganze Bett war voll.Alles aufgerissen durch unter anderem Ihren schlechten Werten.Sie ist nun wieder beim Arzt.Die Werte sind alle im Keller dadurch und nun muss entschieden werden wie es weiter geht.Ihr Krankheit ist ja mit Leukämie vergleichbar und nun schwimmt sie sehr.Ich hoffe es wird besser. Dir drücke ich ganz dolle die Daumen das alles gut gewirkt hat.Ich denk morgen an Dich.Ja diese Zittertermine sind schrecklich und man steht völlig neben sich.Ich sende Dir ein Kraftpaket.Bussi Steffi Geändert von steffi0461 (25.02.2010 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Mein Läpi geht wieder ist aber noch nicht optimal. Darum nur ganz kurz einen lieben gedanken für unsere Marion, ich drücke feste die Daumen das alles gut ist ![]() Heute abend ist mein Läpi wieder fast wie vorher (hoffe ich ). ![]() Alles liebe evi |
![]() |
Lesezeichen |