![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo ich melde mich noch mal
kugelblitz drück dir für morgen die daumen petra morgen noch und dann hast du das geschafft ![]() ![]() mucke viel spass ![]() , chrischi hoffentlich wirds bald besser ruh dich aus sanne freut mich das blutwerte in ordnung sind eine noch immer fiebernde hustende kristina wünscht allen eine gute nacht und für morgen ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sanne,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin jetzt freigeschaltet und kam auch auf so ein Bild, wo ich einen Text eingeben kann. Aber es tut sich nichts. Irgendwie bin ich im falschen Raum. Irgendwie mache ich noch etwas falsch. LG und eine gute Nacht Pichl |
|
|
||||
|
||||
|
WO SEID IHR DENN HEUTE ALLE?????
Habt Ihr heute alle keine Lust? Ich hoffe ja inständigst, dass es Euch gut geht und Ihr in Feierlaune ein Glas Rotwein oder ein Bierchen genießt und dass es deshalb so ruhig hier ist. Ich für meinen Teil wollte eigentlich die LEIDENSLISTE von Mucke fortsetzen und Euch - die Ihr chemoerfahren seid - fragen, wie vergleichbar denn so die NW sind. Kann man es mit dem Tag nach dem Genuss einer Flasche Rotwein vergleichen (wenn man mehr verträgt auch dann zwei...) ? Mir war da einmal so total übel, dass ich am liebsten gestorben wäre. Oder - ich erinnere mich an meinen allerersten Whiskey-Rausch - da war ich so 16 Jahre "jung". Es war mir so schlecht, dass ich seit der Zeit nie wieder das "braune Wasser" angerührt habe. Oder - auf der Maidult in Passau - den allerersten Bierrausch (mit ungefähr 17 Jahre). Ich weiß nur noch, dass ich dann am Inn die "Fische gefüttert hab". OH, war mir schlecht und der nächste Tag war echt KEIN TAG - es war Nacht um mich. Oder - einmal in St. Tropez auf einem Campingplatz. War der Rotwein gut! Zu gut ... auch da war der nächste Tag einfach nur "zum Sterben". Sagt mal, fühlt man sich da auch so - nach der Chemo? Oder - vor ungefähr zwei Jahren hat mich ein Grippe ereilt. Zwei Tage konnte ich im Kalender streichen. Ist das so vergleichbar? Oder hat man Schmerzen? Wie bei einem rebellischen Gallenstein? Oder ist man nur müde - so wie man einfach müde ist, wenn man zwei Tage nicht geschlafen hat. Sagt´s mir doch mal! Ich hab die Chemo doch noch vor mir und Ihr seid die einzigen, die ich kenne, die es schon "ausprobiert" haben. Auf was muss ich mich einstellen? Ist das Nägelverlieren so wie bei einer Fingernageleiterung, bei der dann der Nagel entfernt werden muss? Auch das hatte ich schon im Programm. Sind die Knochenschmerzen so wie Knochenschmerzen bei einer Grippe oder bei Ischias oder bei Hexenschuss? Mein erster Mann ist an Leukämie gestorben. Ist die Chemo mit der vergleichbar, die Leukämiekranke bekommen? Ich weiß, ich nerve Euch vielleicht - aber vielleicht kann mir doch jemand meine Fragen beantworten. Morgen werde ich vielleicht doch erfahren, WANN ich endlich anfangen kann. Ganz liebe Grüße Eure Edith |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Pichl,
versuch mal vor deinem nächsten Login in den Chat direkt über dem Loginbutton bei "sicherer Modus" das Häkchen rein zu machen. Damit müßte es dann im Chat klappen. Viele Grüße, Gitti |
|
|
||||
|
||||
|
PS.: PS.: PS.:
gibt es auch bei Euch welche, die über 60 Jahre alt sind? Gibt es da vielleicht auch Erfahrungen? Lasst es mich einfach wissen.... BITTE.... Liebe Grüße und bald eine recht gute Nacht! Edith |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Edith-Luise-Pauline
![]() Jetzt mußte ich schon ein wenig schmunzeln So schlimm wird es bestimmt nicht ![]() Also, mir war immer am ersten Tag übel und das war vergleichbar mit einer Magenverstimmung und am nächsten Tag nur müde und schlapp, wie wenn man eine Erkältung hat. Am meißten genervt hat das man keinen Geschmack hat und das sich die Schleimhäute verabschiedet haben. Aber im großen und ganzen ging es mir recht gut. Du schaffst das ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Schätzelein,
danke für die beruhigenden Worte. Aber Du weißt ja, wie das ein paar Tage vor UNGEWISSEN TAGEN ist. Das war auch so vor Entbindungen, vor Operationen - immer ist "TAGE DAVOR" die Ungewissheit und gleichzeitig die Neugier und gleichzeitig die Angst und trotzdem die Wissgier! Ich wollte übrigens vorhin in den Chat - keine Chance ... irgendwei komm´ ich da heute nicht rein. Naja - dann eben nicht! Allerliebste Grüße Edith |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muß zu meiner Chemo auch zuzahlen, weil sie ambulant durchgeführt wird,
Ich kann aber meine Rechnung bei der Krankenkasse einreichen und bekomme das Geld erstattet. (Hat meine Bearbeiterin bei der Krankenkasse zumindest gesagt) Ich muß für die erste Chemo etwas über 35€ bezahlen. LG Angela Geändert von gitti2002 (05.08.2011 um 15:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen Mädels,
![]() habe gerade mal im Chat reingeschaut. Bin da nicht so richtig klar gekommen ! Vielleicht bin ich etwas zu ängstlich . Werde mir das mal von meinem Mann zeigen lassen......der hat viel mehr Ahnung wie ich ![]() Seit alle Lieb Gegrüßt Bibi |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgäääääääään,
man hier war ja gestern echt was los... hab noch gar nicht alles nachlesen können.. Blitzchen, dir für heute alles Gute.... du hast dich ja gestern gut vorbereiten können... bei Kerzenschein... Ich hoffe, dass es gut verläuft bei dir... Edith, ich kann deine Unruhe vor der Chemo verstehen.... ging uns wohl allen so.... aber denk dran, dass Nebenwirkungen sehr, sehr unterschiedlich ausfallen können.... Die eine verträgt die Chemo so gut, dass sie arbeiten gehen kann, die andere liegt die ersten Tage darnieder... Also, erstmal auf dich zukommen lassen und dann mal sehen... Kristina, sieh mal zu, dass du dein Fieber und Husten so langsam in die Wüste schickst... Geht ja gar nicht.... Hoffe, es geht langsam aufwärts.. So ihr lieben, kann jetzt gar nicht auf alles eingehen... ist zuviel... Muß gleich auch noch mal zur Blutkontrolle.. Ach mensch Alex, möchte nachher hören, dass "Klaus-Bärbel-die Dummsau" an die Räumungsklage gehalten hat.. und zwar mit allem drum und dran.. Bis später ihr lieben Katharina
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin Mädels,
heut musste ich wirklich erst mal ein wenig lächen hier.. @ .Edith, das hast du irgendwie so toll rübergebracht...auf solche Vergleiche wäre ich nie gekommen Es ist ja auch ein Unterschied in dem was du für Chemo bekommst. Bei meinen FEC hatte ich "nur" das 1. und 2. Mal mit der Mundschleimhaut Probleme. Müdigkeit war auch da, bisschen schwindelig, Übelkeit hatte ich gar keine. bei der 3. FEC hatte ich so gut wie gar keine NW. Das mit den Gliederschmerzen hatte ich bei der 1.DOC aber das war überwiegend von der Neulasta-Spritze. Denke daran, es gibt genug Begleitmedikamente, die dir helfen! Und wir sind ja auch noch da![]() ![]() @ Alex, bei dir kann ich weiterschmunzeln mit deiner Klaus-Bärbel Variante Ich hoffe der/die packt schon mal die Koffer. Drücke dir die Daumen![]() ![]() @ sanne, das lese ich sehr gerne grüner Bereich!!! Mir geht es auch gut, bekomme ja erst heute meine Neulasta![]() @ shunti, ich hoffe dir geht es heute wieder besser Bei uns ist unterschiedlich mit der Zuzahlung (1%-2% des Vorjahreseinkommens), ich z.B. muss für die Chemo nichts mehr dazu bezahlen, ich habe mein 1%( da chronische Erkrankung vorliegt) an Zuzahlung erbracht und bin nun befreit.@ Bibi, geht es dir wieder besser? Beim Chat kam ich auch erst nicht rein. ich habe dann den sicheren Modus angewählt und dann gings...also nicht nochmals mit Nicknamen und Passwort eingegeben. @ alle Cocktail bekommende Mädels, ihr packt das heute ![]() @ Karatina ![]() Jetzt muss ich erstmal frühstücken
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Reni,
bei mir geht es Aufwärts. Bis auf Geruchsempfindlichkeit und keinen Geschmackssinn sind sonst alle NW weg. Ich finde es echt schade das du ( wir ) wieder diese Spritze bekommen müssen! Ich denke die Chemo währe ohne sie bestimmt “ etwas “ besser durchzustehen . Ich war im Chat schon drin aber konnte nicht Antworten . Die Mädels dort haben mich angesprochen und ich habe es nicht hin bekommen eine Antwort zu senden ? Habe irgendetwas falsch gemacht? Oder, vielleicht liegt es an meinem Chemohirn ![]() LG Bibi Geändert von Bibi71 (09.09.2010 um 09:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen,
danke mal für die Antworten und natürlich einen recht guten Morgen! Ich werd´ das Wochenende noch einmal im Bayr. Wald genießen, dann sehen wir weiter. Gestern wollte ich auch in den CHAT und es hat echt nicht geklappt. Ich konnte zwar zeitweise mitlesen, aber das mit dem Antworten ist nicht gegangen. Dachte erst, dass mein Rechner spinnt - aber als ich die Antwort einmal getippt hab, ist die gleich dreimal im Chat erschienen. KOMISCH war das schon. Vielleicht ist bei Euch ein Computerfreak dabei und kann da mal helfen. Ansonsten Euch allen ein schönes Wochenende. Bei mir beginnt es schon heute Abend. Dafür muss ich Samstagmittag wieder da sein. Ganz liebe Grüße Edith |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bibi,
dass es aufwärts geht, das freut mich ehrlich Mit dem Geschmack ist es natürlich doof, aber das wird ja auch wieder![]() Das mit der sch... Spritze stimmt wohl, habe es von meiner Onkoärztin bestätigt bekommen. Soll aber auch wiederum nicht bei allen so sein Ich wollte ja unbedingt drum rum kommen, aber als sie mir erzählt hatte, dass 2 Frauen die Spritze letztes Mal abgelehnt hatten und beide als Notfälle ins BZ eingeliefert werden mussten ....na da habe ich nicht mehr diskutiert Na da muss ich jetzt einfach durch, hoffe ja das es diesmal nicht so dolle wird habe ja auch andere medis bekommen, das lässt hoffen![]() Mit dem Chat, da weiss ich dann auch nicht, kann man ja eigentlich nix falsch machen. unten text eingeben und links auf senden, oder Entertaste drücken...das geht auch mit Chemobirne @ Karatina, da bist du ja lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sanne,
meine Blutwerte haben sich seit Dienstag in den Keller verkrochen.. wie es heute aussieht, weiß ich noch nicht.... hatte eigentlich Hausarrest... (bin aber heimlich doch unterwegs gewesen... mußte noch soviel für den Urlaub organisieren...hi,hi...) bis später und liebe Grüße Katharina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|