Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 15:58
Gast

Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Wenn ich dir doch nur helfen könnte.
Ich sage dir ehrlich, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich gerne ein wenig entlasten, so wie ich meine Mutter während der Krankheit meines Vaters entlastet habe.
Ich wollte dir das nur mitteilen.
Wünsche euch weiterhin viel Kraft, Mut und Hoffnung.

Alles Liebe Ramona
Alt 03.01.2004, 22:45
Gast

liebe dagi,
es gibt keine worte die dich wirklich trösten könnten.ich kann nur sagen , das ich ständig an euch denke und in meine gebete einschließe.fühl dich ganz fest umarmt.
uns gehts grad auch ganz schlecht,aber das ein anderes mal.
alles liebe für euch
jeanette
Alt 04.01.2004, 01:17
Gast

Liebe Shadow,und Jeanette,

Heute hat mich die Frau meines Bruders angerufen,ob sie den Leibstuhl von uns ausleihen könnte! Günter braucht ihn ja schon länger nicht.
Klar,ich bringe ihn vorbei.
Als ich dann meinen Bruder gesehen habe konnte ich mich nicht mehr zurückhalten,habe hemmungslos geweint!
Er sieht immer schrecklicher aus!!Wie ein uralter Greis,einfach schlimm!
Meine Schwägerin hat mich dann mit ihm alleine gelassen,ich habe ihn in den Arm genommen,habe ihn gestreichelt,und das erstaunliche dabei,er hat es zugelassen!Minutenlang sind wir so innig zusammen gesessen.
Mit seiner Frau konnte oder wollte er nie reden,oder sich helfen lassen.
Habe seine dünnen kalten Hände gehalten und so konnte ich endlich von ihm auch einiges erfahren! Er weiss ganz genau ,dass er nicht mehr viel Zeit hat. Ich fragte ihn ob ich etwas spezielles für ihn tun oder machen kann,ob er noch gerne etwas haben möchte,will es ihm gerne besorgen oder versuchen es zu ermöglichen. Aber er wollte garnichts. Aber über Beerdigung usw habe ich nicht geredet,das hätte er nicht gepackt! Das spürte ich!
Nach einer guten halben Stunde musste ich leider gehen,denn Günter ist alleine zuhause gewesen.
Das habe ich auch Günter verheimlicht wie schlimm mein Bruder beinander ist!Denn es geht ihm auch nicht besonders,schläft eigentlich ununterbrochen,essen tut er wenig,aber hsten!

Meine Schwägerin war so froh,dass ich mit ihm so reden konnte,es tat ihm und mir gut! Dass ich es so gut rüberbringen konnte ,er es auch annahm,wundert mich selber.Ich habe ein gutes Gespräch mit ihm gehabt!

Leider hat er seit 4 Tagen kaum noch was zu sich genommen und das Bier schmeckt ihm auch nicht mehr.
Am Montag muss ihm schon wieder Wasser aus dem Bauch abgezogen werden.

Als ich meinen Bruder heute so gesehen habe kamen wir die Bilder von den Gefangenen in Auschwitz usw.in den Sinn! Genau so schrecklich sieht er auch aus! Er hat noch höchstens 35-40kg! Ich wünsche ihm nur noch,dass es schnell geht,er nicht lange leiden muss! Das Jahr 2004 bringt nichts gutes!
An Schlaf ist heute wieder nicht zu denken,dabei wäre ich müde! Wenn ich könnte würde ich beten,aber das kann ich nicht mehr....Dagi
Alt 04.01.2004, 21:09
Gast

liebe dagi
wenn ich deine zeilen lese, muß ich darüber nachdenken, wieviel leid kann ein mensch ertragen? normalerweise wärrst du schon lange an deine grenzen gestoßen, doch du schaffst es immer wieder weiter zumachen, nicht aufzugeben und deine ganze kraft an die weiter zu geben die sie brauchen. ich bewundere dich dafür.ich weiß nicht ob auch ich diese kraft aufbringen könnte.
ich freue mich sehr für dich, dass dein gespräch mit deinem bruder so erfreulich war, für euch beide.darf ich ganz dumm fragen, woran dein bruder erkrangt ist? ich habe es nicht mitbekommen und konnte nicht alles nachlesen.ist soviel!!!
kurz zu meinem mann: ich mußte ihn am 30.12.03 per notfall ins kh bringen, weil seine leberwerte ums zigfache gestiegen waren.
er hat nun eine durch vaproinsäure bedingte lebervergiftung (hepatitis).leider auch bis heut noch keine besserung, trotz sofortiger absetzung der epi-medis.
ich hoffe du kannst mal wieder eine nacht schlafen,du mußt auch mal an dich denken. ich weiß es ist schwer, aber du mußt!!!!!!!!!!!!!!!!!
alles liebe
jeanette
Alt 04.01.2004, 22:55
Gast

Liebe jeanette!

Mein Bruder hat Leberkrebs und Lungenkrebs. Aber wo der primäre,also der eigentliche Tumor sitzt haben sie nie herausgefunden. Oder sagten es nicht. Als junger Mann hatte er schon Hodenkrebs wurde einer abgenommen und bestrahlt. Damals wurde ihm gesagt er kann nie mehr Kinder zeugen. Doch 12 Jahre später war seine Frau überraschend schwanger! Jetzt ist das Mädel auch schon 20!

Wie lange genau es nun her ist ,seit Diagnose kann ich garnicht genau sagen,müsste auch hier mal zurücklesen. Denke ein gutes Jahr vielleicht auch etwas länger.
Leider hat mein Bruder nie aufs rauchen und trinken verzichten ,vielleicht ginge es ihm jetzt noch besser,aber wer kann das genau sagen.
Er bekam gleich Hochdosis Chemo,aber nicht oft,irgend ein Mix!
Und nun ist er am Ende seines Weges....Dagi
Alt 05.01.2004, 02:30
Gast

Liebe Dagi

Ich bewundere dich sehr für deine Stärke. Du hast für alles, was du tust, einen Orden verdient.

Übrigens, hast du mich eigentlich erkannt?
Wenn nicht, ich bins, Ramona aus der Schweiz, die dessen Mutter Josef und Susi kennt.

Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung
Ramona
Alt 05.01.2004, 03:24
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Salü,Ramona!
Nein! Wie sollte ich auch? Bist du als Shadow im chat?

Bin erst fertig mit Günter waschen und frisch Betten fertig,er hat gleich 2x hintereinander alles vollgekotzt.
Er kann nichts mehr essen was fester ist! Hatte so gut gekocht,dachte es tut ihm auch gut. Aber er kann es momentan nicht mehr essen,nur Puddings,Obstgarten und solche weichen Sachen.

Meinem Bruder gehts viel ,viel schlechter!Er wird auch nicht mehr lange bei uns sein,leider!
Melde mich wieder ,muss ins Bett,morgen um 8h muss ich wieder raus,wer weiss wann die Krankenschwestern auf der Matte stehen! Dagi
Alt 05.01.2004, 12:00
Gast

Hallo,
mein Bruder musste Notfallmässig ins Krankenhaus gebracht werden.
Ich glaube meine Schwägerin ist mir ein wenig böse,denn seit dem für mich guten Gespräch ist er total unruhig gewesen konnte 2 Nächte nicht mehr schlafen. Hat herumgewurschtelt in der Wohnung ,versuchte irgendwie Ordnung in seine Sachen zu bringen usw!

Ich sehe es eher als positive Reaktion ,weil er sich bis zu unserem Gespräch total verweigert hat, seine wirkliche Situation anzunehmen oder besser es seinen Lieben spüren zu lassen. Er war unnahbar nahm keine Hilfe an.

Wenn mir jetzt auch fast das Herz zerplatzt,ich einen Kloss im Hals habe und die Tränen kullern ,denke ich doch ,es war richtig!

Einmal noch sind wir uns sooo nahe gekommen,wie lange nicht mehr!
Er hat nun endlich losgelassen,er geht sicher seinen letzten Weg.
Meine Schwägerin hat auch Angst,dass er im Krankenhaus stirbt.
Ich sagte schau,wenn es so sein sollte ,ist es doch auch gut. Auf der Onkologie sind die Menschen
sehr einfühlsam,ich hätte damit keine Probleme.

Bevor ich meinen Mann zuhause ersticken lasse ,gehe ich mit ihm auch ins Krankenhaus.

Ich habe jetzt für Günter für am Nachmittag einen Schwager gebeten bei ihm zu sein,ich will zu meinem Bruder ins Krankenhaus fahren! Ich habe einfach das Gefühl er braucht mich jetzt! Wenns auch nur eine Stunde ist!

Günter hat heute Nacht auch bis um 1,30 Schwierigkeiten gehabt ,hatte alles wieder erbrochen. Der Schluckreflex macht auch Probleme.
Es geht ihm auch schlechter,er schläft fast nur noch.
Es beschäftigt ihn natürlich sehr,wie es meinem Bruder,seinem Schwager geht,so denkt er auch ans eigene Sterben!
Wenn mein Bruder stirbt wird Günter ihm sicher bald folgen! Dann gibt er sich sicher auch auf,er mag nicht mehr kämpfen,ist auch so gut,er hat es lange genug getan.
Die Krankenschwester die heute da war,hat ihn seit Mitte November nicht mehr gesehen gehabt. Sie sagte mir bevor sie ging,er hat sehr abgebaut. Ja ich weiss,sagte ich.... Dagi
Alt 05.01.2004, 23:50
Gast

liebe dagi,
mir mir fehlen mal wieder die worte, die es eigentlich auch nicht mehr gibt.welchen trost außer dich ganz fest zu umarmen, dich festzuhalten, gibt es????ich denk du zeigst allen angehörigen, dass man die kraft aufbringen kann bis zur letzten minute dazusein und zu kämpfen.ich danke dir dafür!!!
ich hoffe dass auch unsere beiträge und hoffnungen, dich ein wenig unterstützen können.
lg jeanette
ich hoffe du bekommst heut nacht etwas ruhe
Alt 06.01.2004, 00:16
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe jeanette,

Ich weiss nicht ,ob ich heute schlafen kann! Es ist zwar keine Lösung ,aber ich habe mir eine Flasche Sekt augfgemacht,aber mehr als 2 Gläser darf ich sowiso nicht trinken,wegen Günter! Stell dir vor,er bräuchte die Rettung und ich wäre besoffen! Nicht auszudenken! Da kann ich mich gut zurückhalten!
Ja ich will,aber ob ich es auch kann? Heute bin ich am Boden!
Zusammenbrechen kann ich lange noch! Jetzt funktioniere ich einfach! Dagi
Alt 06.01.2004, 08:34
Doro
Gast

Liebe Dagi,
ich lese seit langem deine Beiträge und heute möchte ich dir auf diesem Wege einfach bissel Mut machen!
Helfen kann ich dir leider nicht, aber du sollst wissen, es gibt Menschen die in Gedanken bei dir sind und die zu hören können, wenn du reden magst.
Ich wünsche dir, das du etwas zur Ruhe kommen kannst, denn du brauchst deine Kraft!
Fühle dich umarmt!
Lieben Gruß Doro ( sonnenblume )
Alt 07.01.2004, 13:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle die hier mitlesen,

Mein Bruder ist heute nach schwerem Kampf gestorben.

Ich sitze hier und heule und weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen. Einerseits bin ich froh,dass er nicht mehr leiden muss,andrerseits fehlt mir mein Bruder Jetzt schon.

Leider wird das Günter auch runterziehen,er sagte schon ich bin der nächste! Er weint auch....

Bin so froh,dass ich noch ins Spital gefahren bin und ich mit ihm noch reden konnte mich auch verabschieden konnte! Einige Stunden später war es nicht mehr möglich.
Das beruhigt mich ein wenig.

Wovor ich Angst habe ist,dass Günter nicht an die Beerdigung kann,das wird sehr schlimm für ihn!
Dagi
Alt 07.01.2004, 13:35
Marianne
Gast

Hallo Dagi

was soll ich sagen?Ich fühle mit dir und umarme euch beide ganz fest.Meine Gedanken sind bei euch und ich bete für euch.

Herzlichst
Marianne
Alt 07.01.2004, 13:35
Gast

Liebe Dagi,

ich denke an Dich und möchte Dir mein aufrichtiges Beileid sagen.
Möchte Dich einfach mal ganz fest in die Arme nehmen, ganz ganz fest!!
Alt 07.01.2004, 14:33
Gast

Dagi, es tut mir sooo leid f. euch.
Ich drücke euch ganz feste. Wie Du siehst, bin
ich wohl noch bei Dir, auch wenn ich lange nicht
geschrieben hab.

Bussi,
Sandra
Thema geschlossen

Lesezeichen