Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 09:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch zur geschafften Chemo
Den rest packst Du auch noch.

Liebe Claudi, ich hoffe es geht dir wieder besser, die letzte packst Du dann auch noch.

Gina, wir feiern dann beide Anfang November zusammen unsere Letzte.

Liebe grüße Sonnenstrahl
Alt 28.09.2009, 09:12
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

wo seid ihr denn eigentlich alle? Gehts euch gut?

Blumi: Alles klar bei dir?

Sonnenstrahl: Ich drück dir heute ganz fest die Daumen, dass du deine 4. gut überstehst und du dich besser erholst als das letzte Mal

So, ich geh jetzt in die Klinik zur Blutabnahme und morgen um 9.00 h bin ich selbst an der Reihe... Aber diesmal gehts mir psychisch viel besser, da klappts morgen bestimmt viel besser.

Viele Grüße

Gina
Alt 28.09.2009, 10:47
Gesperrt

hallo Gina,

habe die 4. drin und es ging ales ganz gut, malsehen wie es so weiter geht, ist ja dieses mal DOC, da habe ich ja noch keine Erfahrungen mit.

Dir für morgen auch alles Gute.

Liebe grüße Sonnenstrahl
Alt 28.09.2009, 17:32
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!
Soweit gehts mir wieder gut, nur die Haut macht Zicken. Nehme jetzt Vitamin B dagegen, auch wenns höchstwahrscheinlich kein Hand-Fuß-Syndrom ist sondern ein Neurodermitisschub. Hautarzttermine sind hier erst Mitte Oktober wieder zu kriegen...
Blutwerte waren auch schon mal besser, 5 Chemokeulen hinterlassen ihre Spuren.
Morgen ist Urlaubsplan-Besprechung 2010 in der Arbeit. Ich habe 29 oder 30 Tage Resturlaub von 2009 plus 35 Tage für 2010. Das wird ein Spaß!

Ich drücke allen die Daumen für wenig Nebenwirkungen und schöne Feierlichkeiten zu Geburtstagen und letzten Chemos!

LG Gledi
Alt 28.09.2009, 20:14
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich bin am Donnerstag zur 3. Chemo mag noch nicht dran denken, habe noch vorher Sono Termin, hatte den vom 24. 9. auf den 1.10. verschoben, da es ja ohnehin ein Mammuttag wird. Bis dahin gehe ich brav arbeiten und denke gar nicht dran krank zu sein

Lieben Gruß an alle
Beate
Alt 28.09.2009, 20:40
Registrierter Benutzer

Hallo Claudia, vielen Dank für deine Wünsche...

Gledi: Mir hat heut die Ärztin in der Klinik Vitamin B wegen meinen ramponierten Venen empfohlen. Bei manchen Patienten hätte das geholfen...
Wenn´s dann für die Haut auch noch gut ist, soll es mir recht sein. Ich bekomme grad lauter kleine Pickelchen auf dem Rücken und ein paar schon im Gesicht

Das mit dem Resturlaub wird, glaub ich nächstes Jahr auch bei mir ein Problem. Ich werde nach der AHB ein paar Wochen arbeiten und mich dann wieder einige Tage entspannen. Man soll ja nix überstürzen...

Stadi: So gehts mir grad auch. Ich habs diesmal geschafft, die Gedanken an die Chemo fast gänzlich zu verdrängen. Nur heute nacht bin ich daran aufgewacht... Aber jede weitere Chemo bringt uns ja näher an das Ende
(wenns bloß schon so weit wäre). Viel Glück für deinen Mammuttag am Donnerstag.

Viele Grüße an euch alle

Gina
Alt 29.09.2009, 17:16
Registrierter Benutzer

So, die 4. ist drin . Mir war´s natürlich wieder schon schlecht, bevor überhaupt die Cocktails kamen.. Kann mich da so richtig schön reinsteigern

Aber drin ist drin und ich schau mal wie ich die nächsten 4 - 5 Tage über die Runden komme. So langsam bekommt man/frau ja Routine..

Sonnenstrahl: Wie gehts dir? Ist die DOC anders verträglich (oder unverträglich) als unsere FEC?

Grüße an alle

Grüßle
Gina
Alt 29.09.2009, 18:20
Gesperrt

hallo Gina,

herzlichen Glückwunsch zur geschafften 4.
Die Doc habe ich gestern ganz gut weggesteckt, bis jetzt ist sie besser verträglich als die FEC weil die Übelkeit nicht da ist. malsehen was an NW noch so kommt, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm.

Alles Gute für Dich, noch 2 mal, dann haben wir es geschafft

Liebe grüße Sonnenstrahl
Alt 30.09.2009, 11:13
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

bin gerade erst aufgestanden (man gönnt sich ja sonst nichts...). Gestern war es mir wieder total übel, aber heute morgen gehts. Ich seh halt wieder
aus wie so ein Indianer mit leicht zugeschwollenen Augen...

Sonnenschein, hoffentlich bleibt das so mit den NW. Wäre ja schön

Claudia: Alles Gute für morgen. Ist das dann deine Letzte?

Grüßle
Gina
Alt 30.09.2009, 13:12
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt

Hallöchen,

na da melde ich mich doch auch mal wieder.
Hatte letzte Woche Dienstag die 3. FEC. Seit Sonntag ist es mir besch... aber eher psychischer Natur.
Seit Samstag tut mir so der Arm weh, da eine Vene "abgeschossen" wurde.
Habe heute mit der Ärztin gesprochen:
das ist schon außergewöhnlich ungut und nu "muss" doch noch ein Port für die letzten 3x gelegt werden
Das kotzt mich echt an, aber besser als den Arm gar nicht mehr gebrauchen zu können, denn soweit ist es fast.
Lt. meinem persönlichen Intervall müsste es jetzt aber wieder aufwärts gehen und meine Leukos sind auch wieder super.
Also alles wird gut und geht vorüber und ich mache schon viele schöne Pläne fürs nächste Jahr

Hier sind bestimmt keine Taucherinnen, die mir was zum Tauchen und Port sagen können?

Grüsse
Anke
Alt 30.09.2009, 13:50
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anke.
erstmal Mir ging es bei meiner 2.FEC auch so. schmerzen im Arm , es brannte wie Feuer. die Dopplersonografie ergab Armthrombose. Nun muß ich mich 50 maö Spritzen und hab auch letzten Dienstag einen Port bekommen. Die Op ok ging zu ertragen, aber eins kann ich dir auf den Weg geben. Du wirst es nicht bereuen. Und dieses Depriloch das hat ich an dem We auch. dauerte 5 Tage. DU SCHAFFST DAS!!!Die 3 Fec war super, keinen schmerzhaftes Suchen nach Venen und sonstiges, war nach 2,5 Stunden fertig. Also wünsch dir alles gut.
LG Heike
Alt 30.09.2009, 15:36
Registrierter Benutzer

Hallo Anke,

kann es dir gut nachfühlen. Ich hatte am linken Arm nach der 1. und 2. Chemo auch Probleme. Seither (und das ist ja jetzt etliche Wochen her) hab ich immer noch Schmerzen... Ich hatte aber das "Glück", dass an meinem rechten Arm nur 2 Wächterknoten entnommen wurden und deshalb der rechte Arm anscheinend noch zu gebrauchen ist. Jetzt hab ich 2 x rechts die Chemo bekommen und glückerweise an dem Arm überhaupt keine Probleme. So dass ich davon ausgehe, dass ich noch bei den letzten beiden Male um einen Port herumkomme.

Allerdings, wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich mir gleich einen Port legen lassen. Ich denke, dass ist die wesentlich bessere Variante. Also Kopf hoch, dass wird schon

Was die Psyche angeht, da bin ich auch schwer gebeutelt. Es geht hoch und runter, ohne dass man das irgendwie beeinflussen kann. Aber seit 2 Wochen bin ich ganz gut drauf. Ich glaub, deshalb ist die Chemo gestern auch so gut gelaufen. Man muss sich die "Tiefs" einfach auch eingestehen und zulassen. Wenn man bedenkt, was wir hier alles mitmachen ist das ja schließlich auch kein Wunder, oder?

Also Kopf hoch, das wird schon

Viele Grüße
Gina
Alt 30.09.2009, 16:41
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Möcht mich auch mal wieder melden,

hab Montag meine 2. Fec bekommen und dank der anderen Tabletten Ement die ich gekriegt hab wegen hab ich es diesmal ohne überstanden. Bin zwar noch schlapp aber lieg nicht mehr im Bett sondern hab mich aufgerafft. Geht noch alles etwas langsam aber man soll ja nix übertreiben. Ich schon mich noch etwas damit ich Samstag fit bin für eine kleine Feier man wird ja älter leider.
Hoffe es geht allen anderen auch soweit gut.
Bis dann
KikiHamburg
Alt 30.09.2009, 17:59
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anke
Interessant was du da schreibst, bin auch Taucherin und mich würde auch interessieren was mit dem Port passiert, zwecks Druck beim Tauchen..
Aber das müste doch auch der Arzt auch wissen oder ?
Wo tauchst du ?
Lg Marion

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 20:36 Uhr)
Alt 30.09.2009, 18:09
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt

Hai Marion,
ich werde den Doc auch fragen, habe morgen Termin.
Mit dem Druck (in moderaten Tauchtiefen) mach ich mir nicht so viele Sorgen, da ich glaube dass ein im Körper geschlossenes System ist.
Sorgen mache ich mir eher wegen Microbubbles, die auftreten auch wenn es kein dekompressionspflichtiger Tauchgang ist.
Ich habe so meine Bedenken, dass das ein Arzt der kein zusätzlicher Tauchmediziner ist, das so weis.
Aber wenn ich morgen mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich es auf jeden Fall schreiben.
Falls wir mit diesem Thema allein sind, könne wir ja auch gerne per Email in Kontakt treten.
Ich tauche hauptsächlich in Deutschland, ganzjahres Taucherin.

Grüssle
Anke
Antwort

Lesezeichen