Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 01:23
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela!---Mittwoch sind gaaaanz doll Daumen und Pfoten gedrückt!!!----Liebe Christel-mouse,Du hast sehr recht mit Deiner Wut,diese Momente haben wir alle mal!! Und dann geht es weiter mit dem Kampf und einem "anderen" Leben.Lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken.---Jetzt zu Ute: Am Freitag ging es ihr sehr schlecht,sie hat durch die Kopfbestrahlung epileptische Anfälle und Orientierungslosigkeit zurückbehalten.Die Metastasen befanden sich teilweise im Emotionszentrum.Sie ist dann am Wochenende nach Potsdam verlegt worden,weil sie dort besser behandelt werden kann.Dort konnte sie heute noch nicht besucht werden,nur ein kurzes Telefonat.Sie hörte sich schon wesentlich besser an.Mal hören,was sie morgen erzählt.------Nun eine gute Nacht,schöne Träume ( vom golfen) und auf einen langen gemeinsamen Weg : Erika.---------P.S.: Was für ein Treffen in dem Engel in einem extra Thread geschrieben hat? Nur für Auserwählte oder auch für Nachtschwärmer?
Alt 01.07.2008, 04:07
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr alle!
Ich schreibe seit kurzem auf einer anderen Baustelle, lese hier aber schon seit längerem mit. Ich bin vor einem Jahr auf das Forum gestossen, weil mein Exmann an Lungenkrebs gestorben ist. Ich versuchte, mir vorzustellen, wie es ihm mit dieser Krankheit ergangen ist (ich hatte keinen Kontkat mehr zu ihm).
Seit ein paar Tagen bin ich betroffene Angehörige.
Hier, in Deinen Thread, liebe Christel, gehöre ich nicht her, aber ich wollte Dir und allen anderen sagen, was für eine tolle Truppe Ihr hier seid. Ihr seid die Kranken, ich bin die Gesunde (wenn es diesen Unterschied so explizit überhaupt gibt), aber ich habe von Euch immer wieder Trost und Kraft erhalten durch den Zusammenhalt, den ich hier spüre, die liebevolle Zuwendung, die Ihr füreinander habt, das Teilnehmen und Teilgeben. Ich bewundere Euch. Und ich wünsche Euch noch viel Leben!
Effie
Alt 01.07.2008, 09:56
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

auch wenn ich nur Hinterbliebene bin und ich auch meist nur leise mitlese und weniger hier schreibe, so muss ich mich doch kurz zu Wort melden!

Ich finde es gut, dass Du geradewegs herausgeschrieben hast, wie SATT Du es hast: Deine Krankheit, Deine Arztbesuche und das Ganze drumherum was nicht mehr so ist wie früher! Selbst ich kann sooo gut verstehen, dass Du Dein "altes" Leben wiederhaben willst denn auch ich hätte gerne gerade alles so wie früher und ich darf es mir doch eigentlich gar nicht wünschen, denn ich bin ja "gesund"!

Ich gebe Dir Recht, dass es nicht in Deinen und auch nicht in andere Threads gehört, wenn Hinterbliebene hereinplatzen und sich alles detailliert von der Seele schreiben! Auch mich macht es sauer und verstehen tu ich es auch nicht! Ich vermute aber auch, dass gerade diese Menschen sich zu Deinem Nest mit all ihren Nestbewohnern und dem Halt den ihr Euch hier gegenseitig gebt besonders hingezogen fühlen und gar nicht wissen was sie damit anrichten, wenn sie den Leidensweg eines Angehörigen hier schonungslos mitteilen. Aber leider wird es wohl immer mal wieder passieren, denn es ist halt Eure Nestwärme die gerade ein Mensch mit viel Schmerz in sich sucht und bei Euch meint gefunden zu haben.

Allein Dein Ausbruch zeigt mir wie Willensstark Du bist und dieses scheixx Schalentier bei Dir nichts zu lachen hat! Auch wenn nichts mehr so ist wie früher, Du schaffst das und gemeinsam wie Ihr das hier so meistert, bin ich mir sicher noch lange von Euch allen mitlesen zu dürfen!!!!

Das wollte ich kurz loswerden und werde mich auch direkt wieder zurückziehen. Für Euch alle eine schöne und schmerzfreie Woche, positive Ergebnisse, meine Daumen sind fest gedrückt, ganz besonders für Ute!

Sonnig warme Grüsse
Milki

Geändert von milki1 (01.07.2008 um 09:58 Uhr)
Alt 01.07.2008, 11:53
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr lieben Nestlinge,
muss Euch mal eine Geschichte erzählen:
Seit 6 Wochen bekomme ich ja wieder wieder Chemo. Jede Woche Taxol, alle zwei Wochen Avestin und dazu noch eine Pumpe mit 2FU.
Gestern sollte ich nun wieder Avestin bekommen, aber vorher sollte noch mein Blutdruck gemessen werden Ich war etwas verwundert, denn das hatte man bei den beiden ersten Infusionen nicht gemacht.
Das Ergebnis: 220 zu 135. Meine nächste Frage wae dann, ob sie auch feststellen könnten, ob ich noch leben würde.
Ich bekam dann Rezepte für ein Blutdruckmessgerät und für das Blutdrucksenkungsmittel Vestin.
Heute befragte ich dann meinen Hausarzt und der meinte- von Nichts kommt nichts, bei ihm hätte ich imer 120 zu 80 gehabt und was ich denn an Cortison-Präparaten nehmen würde. Darunter befand sich auch Astonin, von dem ich jeden Tag eine Tablette nehmen sollte.
Das schöne ist nun, das sowohl Astonin, als auch Avestin den Blutdruck erhöhen, Astonin sogar recht heftig.
Nach der Messung des Blutdrucks hat aber niemend mehr daran gedacht, daß ich auch noch Astonin bekomme. Die Infusion mit Avestin wurde dann abgesetzt, ebenso, wie die Einnahme von Astonin. Das waren dann Maßnahmen meines Onkologen, nachdem sich mein Hausarzt mit ihm darüber unterhalten hatte.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um zwei Versäumnisse - einmal wurde mein Blutdruck erst bei dritten Mal geprüft und es wurde nicht geprüft, was ich an Cortison nehme.
Nun ja, ich lebe noch, aber so etwas kann schön ins Auge gehen.

Soweit erstmal von mir. Ich hoffe, dass ich bald wieder wie in alten Zeiten mehr auf Euch eingehen kann. Aber im Augenblick kann ich Euch aus zeitliche Gründen nur ein nicht zu schlimmes Schwitzen Morgen und Donnerstag, wenig und harmlose Gewitter in der Nacht zum Freitag und alles, alles Gute wünsche.
Euer
Knuddelwolf
Alt 01.07.2008, 11:57
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ekaka Beitrag anzeigen
Liebe Michaela!---Mittwoch sind gaaaanz doll Daumen und Pfoten gedrückt!!!----Liebe Christel-mouse,Du hast sehr recht mit Deiner Wut,diese Momente haben wir alle mal!! Und dann geht es weiter mit dem Kampf und einem "anderen" Leben.Lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken.---Jetzt zu Ute: Am Freitag ging es ihr sehr schlecht,sie hat durch die Kopfbestrahlung epileptische Anfälle und Orientierungslosigkeit zurückbehalten.Die Metastasen befanden sich teilweise im Emotionszentrum.Sie ist dann am Wochenende nach Potsdam verlegt worden,weil sie dort besser behandelt werden kann.Dort konnte sie heute noch nicht besucht werden,nur ein kurzes Telefonat.Sie hörte sich schon wesentlich besser an.Mal hören,was sie morgen erzählt.------Nun eine gute Nacht,schöne Träume ( vom golfen) und auf einen langen gemeinsamen Weg : Erika.---------P.S.: Was für ein Treffen in dem Engel in einem extra Thread geschrieben hat? Nur für Auserwählte oder auch für Nachtschwärmer?
Liebe Erika,

Danke für den Kurzbericht über Ute. Bitte übermittle Ihr unser aller Daumendrücken, dass es ihr bald besser geht.
Für unser Treffen guckst Du bitte hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33539 und wendest Dich an Engel oder Blume zwecks Emailadresse zum Privataustausch.

Für morgen habe ich gerade die Überweisung und den Arztbrief abgeholt. Also wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich mich mit dem fast auf dem allgemeinen Heiratsmarkt bewerben. Doc schreibt vom excellenten Zustand der Patientin...
Schaun wir mal...

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 01.07.2008, 13:47
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, deine "WUT" gehört dazu und man sollte sie auch ausleben.
Und wenn dir danach ist dann "schreie" es auch hinaus es befreit für den ersten Moment, es nimmt dir zwar nicht die Angst aber es grenzt Sie etwas ein. Und man fühlt sich für die nächste Wutattacke gerüstet.
Ach Mensch..... ich nehme dich mal virtuell in meine Arme. Recht haste.
Und trotzdem....deine Wut und deine Angst sowie deine Zuversicht das ein Mittelchen dir schon helfen wird haben dich aber doch auch bis jetzt soweit gebracht inkl. deiner tollen Cocktails die dir jetzt schon einen 2 Sommer beschert haben und glaube mir es werden noch einige dieser tollen Sommer folgen.
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden negativ getroffen mit meinen Worten(das möchte ich nämlich nicht)

Ich denke an Euch.
Ganz liebe Grüße
Ela
Alt 01.07.2008, 13:50
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Nestler. meine Erkältung ist vorüber undich kann mich langsam dem Kistenpacken widmen denn im Juli August bin ich ja nun mal wegund dann zieh ich um.

Lieber Wolf, ich finde das ist mal wieder ein Hammer diese Blutdrucksteigerung einfach zu übersehen. macht nicht gerade mehr Vertrauen.

Liebe Erika, schlimm was Ute durchmachen muss. Ich lese immer noch im Geist ihren Bericht aus Boltenhaben und denk an Ihre Hoffnung dauerhaft und voll wieder zu arbeiten und dann so ein Mist. Ich hoffe, dass sich die Lage verbessert,erheblich verbessert. Die lieben Grüsse mit demhast Du ja schon zentnerweise im Gepäck,

Liebe Effie, es gibt den Unterschied gesund und krank. Alles Andere sind verbale Klangspiele. Der Unterschied ist nicht nur die Müdigkeit, sind nicht nur ganz real fühlbare Schmerzen, der Unterschied ist in unserem Lebensgefühl. Oder wer denkt bei jeder Urlaubsbuchung an den möglichen Nichtantritt der Reise. Wenn dann überhaupt gebucht wird. Wir Menschen leben doch nun mal viel aus der Perspektive heraus. Unsere gesamte Welt ist so konzipiert, von der Altersvorsorge bis zur Rolle der Religion die uns tröstet und verspricht: ganz ruhig Menschlein es geht weiter und zwar ewig. Alles nach vorn gerichtet. Aber was muss ich da sehn? meine Patientenverfügung mit der Gebrauchsanweisung für mein Sterben und die Begleitung durch die, zum Glück vorhandenen. Ärzte. Nun gehts irgendwann für Alle dem Ende entgegen. Aber dieses Ende ist nicht definiert. Es ist im Dunkeln und unsere Gesellschaft tut alles um es dort zu lassen. Weil ALLE Angst vorm Sterben haben, jedes Lebewesen fürchted den Tod. Leben ist auf Überleben ausgerichtet und schon der Säugling schreit nur so laut, damit er gefüttert wird, überlebt.
Täglich müde sein, täglich Schmerzen haben und den ganzen Mist am Hals, das ist einfach nur ätzend. Das kann mir keiner besser reden. Ich hab jede Blume auch vorher gesehn, war für jeden schönen Tag dankbar und war mir immer bewusst, dass ich einfach Schwein hab im Teil der Welt zu leben in dem es genug zu futtern gibt und das ich ne Schulbildung geniessen konnte.
Mir hat die Krankheit jedenfalls nicht bei irgendeiner Form der Bewusstwerdung geholfen, ich war mir auch vorher vieler Dinge bewusst.

Liebe Milki, Du meinst es gut aber hier zieht keinen Menschen eine Nestwärme her. Der thread wurde neu eröffnet und auch ich frage mich was die Menschen erwarten. ich kann noch nicht mal mein Beileid aussprechen. Anders als bei den Nesthocks und den anderen fortlaufenden Threads kenne ich die Person gar nicht. ich hab gar keinen Bezug dazu. Ausser, dass wieder eine Hiobsbotschaft hier verkündet wurde.

So liebe Christel, ich versteh Deinen Frust absolut. leider ist es auch bei mir so, dass ich diese threads mit der entsprechenden Überschrift nicht links liegen lasse sondern auch meine nase reinstecke. Sollten wir lassen.
Nun möchte ich noch ganz ausdrücklich sagen, dass IHR Angehörigen die ihr regelmässig schreibt, keine Angst zu haben braucht bezüglich unseres Mitlesens. ganz, ganz selten hab ich hier mal ne Schilderung gefunden bei der ich gedacht hab; das muss ja nicht so detaillgetreu hier gedruckt stehen.

So, ihr Lieben. ich hoffe ihr habt einen Tag ohne Schmerzen, viel Luft und wenig monstergesoks. regina
Alt 01.07.2008, 14:30
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,

danke für Deine klaren Worte.
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 01.07.2008, 16:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo, auch ich brauche Nestwärme.

Christel, solche Tage kenne ich auch. Heute ist auch so einer, die Sonne, ich kann nicht aus der Wohnung. Satt habe ich das Ganze schon lange. 3 Jahre ein Auf und Ab, 3 Jahre nicht mehr planen, 3 Jahre Angst, 3 Jahre zwischen Hoffen und Bangen.In solchen Situationen, warte ich nur ab, bis sie wieder vorbei sind. Ich habe keine Kraft mehr dagegen zu kämpfen,ich kann nicht nur kämpfen.

Bei bestimmten threads, lese ich nur die Überschrift, dann ist es genug. Ich will nicht jede Kleinigkeit des Krankheitsverlaufes wissen, was bringt mir das. Patienten habe ich kenngelernt die sitzen mit Kopfhörer bei der Chemo. Die wollen sich nicht unterhalten, die möchten sich nicht auch noch mit der Geschichte eines Mitpatienten befassen. Wir sind "Betroffen", je mehr ich diese Krankheit ausklammere, je mehr ich sie vergessen kann, desto besser ist es.

Verdrängen kann ich sowieso diesen Sch.....nicht, ich werde oft genug an ihn erinnert. Selbst wenn ich ihn verdränge, steht es mir zu, einfach einen Unbeschwerten Tag zu haben. Ich nehme mir manchmal das Recht diesen Tumor und den Tod einfach zu verdrängen. Ich bin kein Übermensch, ich bin nur die kleine Gitta aus Nürnberg.

Bis bald
Gitta
Alt 01.07.2008, 18:31
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jobst

Klasse das du gute Neuigkeiten bringst.

LG Alex
Alt 01.07.2008, 19:02
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Hallo Jobst,
prima, dass Du Dich "zurück meldest" und oberprima, dass Du dies auch noch mit sehr erfreulichen Nachrichten machst!!!
Danke schön.
Beate
Alt 01.07.2008, 20:18
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jobst,

wie schön, dass alles gut isr und du wieder da bist.

Liebe Christel,

lass es raud du machst da s richtig und hast so recht.

Ich drück dich ganz lieb und schicke ein Lächeln....

Ich war heute mit unserer Michaela in BS unterwegs. Ikea hat ein wenig Umsatz mit uns gemacht und wir hatten einen schönen Tag.

Liebe Michaela,

nochmal alles Gute für morgen. Zeig es allen mit deinem exzellenten Allgemeinzustand

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 01.07.2008, 22:11
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Jobst, schön dass Du zurück bist. ich glaube die Katzengeschichten können die allgemeine Stimmung deutlich verbessern.LG regina
Alt 01.07.2008, 23:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jobst,
auch ich freu mich. dass du wieder da bist. Und dass du es hinter dir hast.

Mehr gibts von mir heute nicht - mein Zahnarzt hat mich außer Gefecht gesetzt. Nur liebe Grüße an euch alle und Daumen für Michaela morgen.
Bettina
Alt 01.07.2008, 23:15
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,
ich wollte den Unterschied zwischen gesund und krank nicht verwischen, ich kann nur dunkel ahnen, was es bedeutet, Eure Krankheit zu haben. Bei meinem Freund wurde sie vor einigen Tagen entdeckt, mit sehr schlechter Prognose.
Ich wollte mit meinen unbeholfenen Worten nur sagen, dass wir alle auf demselben Weg sind, dass unser Körper verfällt, bei den einen früher, bei den anderen später. Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist.
Ich wünsche Dir so wenig wie möglich Schmerzen und so viel wie möglich Lebensfreude.
Effie
Thema geschlossen

Lesezeichen