Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 18:23
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Ja ich bin im Moment schwer mit mir selbst beschäftigt... mach mir echt oft über 1000 Dinge einen Kopf die sich meistens in Luft auflösen, ich denke da spielen meine Hormone seit der Wechseljahre echt einen Streich...
dann bin ich unzufrieden mit meiner Figur seit der Krankheit, Schlafstörungen, fühl mich oft nicht mehr als richtige Frau, kann schwer glauben dass mein Schatzi mich überhaupt noch liebt, denke andauernd er hat ne andere, bin unzufrieden mit dem Job, möchte 1000 Dinge machen weiß aber nicht was, sitze dann oft nur vor dem PC und schaff gar nix mehr... weiß auch nicht was los ist, weiß auch nicht wie ich mich motivieren soll...

Warum musstest Du zur Magenspiegelung, sorry aber bei sovielen Beiträgen hier, kann man unmöglich alles nachlesen

Aber schon mal gut das es nur ein VINII ist oder vertue ich mich da?

Körperwelten war ich auch schon mal, ich fand das super!

LG
Alt 19.05.2010, 19:00
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr geht zu Körperwelten? Die sind ja auch bald hier in der Nähe ... aber ich will da nicht hin ... find es irgendwie gruslig, mir "echte" Menschen anzugucken.
Alt 19.05.2010, 19:17
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kerstin,

ich hatte beim essen (nicht immer) das Problem,das mir das Essen an einer bestimmten Stelle im Hals stecken blieb und nur sehr langsam weiterrutschte.
Ein VIN II ist i.O. eine mittelgradige Dysplasie.

Das mit deiner Psyche hört sich gar nicht gut an.Bist du damit auch in ärztlicher Behandlung (Tabletten).

Liebe shocked,

seit ich denken kann,wollte ich immer Medizin studieren.Leider ist es anders gekommen.Darum freue ich mich soooooo auf Körperwelten.ich bin so gespannt.

LG
Alt 28.05.2010, 08:22
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
seit ich denken kann,wollte ich immer Medizin studieren.Leider ist es anders gekommen.Darum freue ich mich soooooo auf Körperwelten.ich bin so gespannt.
Hallo Tiffany,

wollte mal hören wie die präparierten Organe nun live aussahen? Magst du erzählen, warum du nicht Medizin studieren konntest?

Und wer sagt, dass es dafür zu spät ist....? Manche Leute machen mit 80 ihr Abi und legen dann nochmal so richtig los.....

Grüße,
Zumsel
Alt 28.05.2010, 13:00
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zumsel,

genau das meine ich ja auch,und rede Nancy immer gut zu ,dass sie ihr Ziele verfolgen soll.
Sie ist intelligent genug um aus ihrem Wissen ,was zu machen.
Manchmal staune ich Bauklötzer,was sie alles so weiß,wie schön sie es erklärt und das auch noch voller Geduld!
Meine Achtung und Freundschaft hat sie schon lange.

So weißt Du was,jetzt werden wir sie,- beide nerven.
Einverstanden?
Vielleicht geht Sie ihren Weg dann schneller,und verliert nicht allzu viel an Zeit!!!!
Denn weder die Jugend,noch die Gesundheit,- hat niemand von uns für die Ewigkeit gepachtet und beim älter werden ,wird einem sehr schnell bewußt,was man so alles, versäumt hat im Leben.
Aber dann hilft auch keine Reue,denn einen Weg zurück,gibt es leider nicht

Ich schreibe ja nur noch selten im Forum,aber dass mußte ich mal ebend loswerden.

Liebe Grüße
Biana
Alt 28.05.2010, 14:54
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Hallo Zumsel,

ich fang dann mal an.1993 "erkrankte" ich an Bulimische Magersucht.Also ein Wechsel vom spucken zum hungern.Daher auch meine Besorgnis,als mir das Essen ab und an im Halse stecken blieb.Denn durch diese erkrankung brachen mir bis 2006 7 Zähne ab und der Zahnschmelz ist das Härteste,was der Körper zu bieten hat.Darum auch meine Angst,das sich in der Speiseröhre was verändert haben könnte.
1998 bekam ich dann meinen Sohn.Während der Schwangerschaft habe ich nicht gespuckt und auch nicht gehungert.Der kleine Wurm kann ja nichts dafür.Leider fing ich nach der SS wieder an.
Ich hatte 6 stationäre Therapien (dauer 12-16 Wochen).leider hielt der Erfolg nur 3 Monate nach der Entlassung an.
2002 hab ich es mit ganz,ganz viel Willenskraft alleine geschafft.Denn ich wollte unbeding diesen Job im Solarium haben.Ich sagte mir,mit 43kg schaffst du den Job nicht und so fing ich an mini,mini,mini Mahlzeiten zu essen.Und es hat funktioniert.Bis heute habe ich nie wieder gehungert oder mich erbrochen um mein Essen loszuwerden.Das war und ist bis heute mein schwerster Kampf gewesen.
Denn auch wenn man nicht mehr den Finger in den Hals steckt,hat das Gehirn sehr schnell raus,was mit Nahrung im Magen passieren muss.Darum kann ich nur unterschreiben,das wir Menschen Gewohnheitstiere sind.Ich sag immer,ich war Sklave meines Gehirns.Deswegen und wegen der häufigen Traurigkeit,lebt mein Sohn bei den Eltern seines Papas (seit 2007).Dazu will ich sagen,das ich nie meine Sorgepflicht verletzt habe.Das war meine und die Entscheidung meines Sohnes.Man will ja nur das Beste fürs Kind und ich bin sehr dankbar,das sie mir immer geholfen habe,was meinen Sohn betrifft.

Dann kommt noch dazu,das ich mehr single bin,als in einer Beziehung.Dadurch bin ich gezwungen arbeiten zu gehen.Denn ich muss mich ja irgendwie versorgen.Denn ich hab niemanden,der mir unter die Arme greifen würde.

Habe mir auch gesagt,das ich spätestens im Rentenalter anfange zu studieren.Ich muss keine Karriere als Arzt machen.Ich möchte mir nur meinen Lebenstraum erfüllen.
Was sagt mein HA immer.....ich würde Ihnen sofort die Hälfte meiner Sprechstunde geben,wenn ich könnte.
Einmal war ein Student (2 Semester) bei meinem HA und er sagte,das ist Frau C.........Medizinisch gesehen bewegen wir uns auf gleicher Augenhöhe.Ich dachte woooooow.

Körperwelten war grossssssse Klasse.Allein das einpacken der Exponate rechtfertigt schon die 17 Euro Eintritt.
ich hab aber einen Fehler gefunden.Im Peripheren Nervensystem (das sind die Nerven,die ausserhalb vom Gehirn und Knochenmark liegen).
betrachtet mal eure Rechte Hand.Der Daumen,Zeigefinger,Mittelfinger und Innenseite des Ringfingers sind die Bereiche,für die der Nervus medianus zuständig ist.Ringfinger Aussenseite und kleiner Finger sind die Bereiche für die der Nervus ulnaris (wenn man sich ihn stößt,betitelt man ihn gerne als Musikknochen) zu ständig ist.Und die hatten sie vertauscht.
Ich kann es jeden nur empfehlen,wenn er die Möglichkeit hat,sich das anzusehen.Ist überhaupt nicht ekelig.Grosse Achtung,für die Verstorbenen,die sich dafür zur Verfügung gestellt haben.Was das für Arbeit ist........Hut ab.
So jetzt bin ich fertig.

@ Biana,
vielen Dank,für die tollen und lieben Worte.
Alt 28.05.2010, 16:38
Registrierter Benutzer

Hallo Tiffany,

puh, das hast das ja schon so einiges hinter dich bringen müssen! Meine Hochachtung vor deiner/eurer Entscheidung, dass dein Sohn bei seinen Großeltern leben soll. Ich kann nur erahnen wie schwer dir das gefallen sein muss. Seht ihr beiden euch denn wenigstens regelmäßig?

Du schreibst, dass du viel allein bist und niemanden hast, der dir unter die Arme greifen kann. Hast du keine Geschwister, Freunde, Verwandte oder Eltern, die in schlechten Zeiten für dich da sind? Das hört sich so traurig an...

Was meinst du war der Auslöser, dass du mit gerade mal 15/16 Jahren an Bulimie erkrankt bist? Das ist ja leider eine ziemlich häufige Erkankung junger Mädchen im Teenie-Alter. Mich "kotzt" (sorry) dieser Schönheitswahn in den Medien tierisch an, der so vielen Frauen das Leben zur Hölle macht, obwohl sie gesund sind. Und wir alle hier wissen, das es nichts Wichtigeres im Leben gibt als die eigene Gesundheit.
Da werden angebliche Ideale verfolgt, die nie erreichbar sind. Den Tiefpunkt hat eine Frau (das gilt aber auch für Männer) meines Erachtens erreicht, wenn sie sich für eine reine Schönheits-OP (größerer Busen, vollere Lippen, schmalere Taille etc.) freiwillig unters Messer legt. Wenn Frau (oder Mann) nicht aussieht wie Quasimodo, dann ist auch keine Schönheits-OP notwendig. Da fällt mir die viel verwendete Floskel "wahre Schönheit kommt von Innen" ein, denn genauso ist es! Was nützt die schönste Fassade wenn sich dahinter nur Stumpfsinn verbirgt? So, jetzt höre ich lieber auf, sonst schreibe ich mich noch richtig in Rage...

Dein medizinisches Fachwissen ist wirklich beachtlich. Vielleicht ergibt sich ja irgenwann einmal die Möglichkeit in diese Richtung zu steuern...
Meine Familie ist auch ein bisschen "medizinisch" veranlagt: vier Krankenschwestern (einschließlich meiner lieben Mama), ein Allgemeinmediziner, ein Homöopath der asiatische Akkupunktur betrieben hat...

Manchmal zweifle ich, ob ich nicht auch Medizin hätte studieren sollen. Mein Abi-Schnitt von 1,5 hätte es auf jeden Fall hergegeben.

Das Single-Leben kann ganz schön sein, aber irgendwann hat auch das seinen Reiz verloren. Der Mensch ist nicht fürs Alleinsein gemacht und du könntest einen starken, verständnisvollen Mann an deiner Seite gebrauchen (welche Frau nicht ). Gehst du denn an den Wochenenden manchmal aus, um nette Männer kennenzulernen? Wenn ich mich richtig erinnere wohnst du doch in der Nähe von Bremen, oder? Dort hat man doch sicher viele Möglichkeiten, nette Lokale, schöne Bars usw.
Bei uns hier auf dem Lande ist das manchmal etwas schwieriger, weil die Auswahl an passablen Typen nicht so groß ist . Zum Glück habe ich meinen "Deckel" gefunden...

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass dich bald Amors Pfeil trifft...

Zumsel

@ Biana,

abgemacht! Dann werden wir die Tiffy eben von Zeit zu Zeit an ihren großen Traum erinnern...

Geändert von Zumsel78 (28.05.2010 um 17:04 Uhr) Grund: ...mir ist noch etwas eingefallen
Alt 28.05.2010, 20:00
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Habe mir auch gesagt,das ich spätestens im Rentenalter anfange zu studieren.Ich muss keine Karriere als Arzt machen.Ich möchte mir nur meinen Lebenstraum erfüllen.
Meine Eltern haben um die 40 rum Abendgymnasium besucht und ihr Abi gemacht, beide haben danach studiert (meine Mutter musste leider aufhören wegen Pflege ihrer Mutter). Mein Papa hat sich dann zum 50ten den Volljuristen "geschenkt" und sich damit seinen Lebenstraum erfüllt, seither führt er erfolgreich seine eigene Kanzlei, er ist jetzt 70. Aber das Coolste überhaupt: vor 2 Jahren hat er promoviert.

Also, Tiffy: alles ist möglich!

Zitat:
Körperwelten war grossssssse Klasse.Allein das einpacken der Exponate rechtfertigt schon die 17 Euro Eintritt.
Jupp, war vor vielen Jahren in Mannheim drin, da war so ein Andrang, dass sie die Ausstellung dann rund um die Uhr offen hatten. Wir haben damals etwa 4 Std. angestanden (und haben uns noch mit einer Gruppe reingeschmuggelt, sonst hätten wir noch weitere 4 Std. warten müssen...). Ich finde das besser als jedes Anatomiebuch, allerdings sind einige Exponate schon sehr skuril...
Alt 28.05.2010, 20:14
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Hallo Zumsel,

fangen wir mal bei meiner "Mutter" (mein Vater war nicht viel besser) an.Sie ist für mich nicht das,was eine mama für andere wäre.Ich hab noch einen zwillingsbruder und man wusste nicht,das zwei unterwegs sind.Der nächste Ultraschall wäre in Berlin gewesen ca.120 km entfernt.
Man hat mich seelisch und körperlich spüren lassen,das ich nicht erwünscht bin.
Die einzigen,die NIE die Hand gegen mich erhoben haben,waren meine Grosseltern (Mütterlicherseits).Ich bin immer ein Oma Kind gewesen.Die beiden haben mir immer ein Gefühl von Geborgenheit gegeben.Meine grosse Schwester lebte bei meiner Oma+Opa und ich weiß,das ich als Kind immer gesagt habe zu ihr.ich gebe dir meine ganzen Spielsachen,wenn ich zu Oma ziehen darf und du zu "Mama" gehst.Sie hat sich nie darauf eingelassen.Mit 13 ist der Vertrauenslehrer unserer Schule auf mich zugekommen (blaue Flecken) und sprach mich drauf an.Bin dann 2 mal von zuhause weggelaufen und nach dem zweiten Mal,hab ich es geschafft.Es kam der Anruf meiner Oma und die sagte,Nanny wenn du aus den Ferien kommst,musst du nicht mehr zu "Mama".Du darfst bei uns bleiben.Das war und ist nach der Geburt meines Sohnes der grösste Moment in meinem Leben gewesen.Denn ich wusste,das ich jetzt keine Angst mehr vor Prügel haben muss.Und ich denke,das ich deshalb die Esstörung bekam.Wie ihr alle hier schonmal mitbekommen habt,seh ich manche Sachen (auch wenn es nicht so gemeint ist) als persönlichen Angriff und dann baller ich los.Um mich zu schützen.Diese Art hab ich auch im wirklich Leben an mir.
Ich halte nicht sehr viel von meiner "Mama".Sie war nie für uns da und jetzt auch nicht.Sie kriegt auch nichts zum Muttertag.Das muss man sich schließlich verdienen.Sie kam mich nicht einmal nach meiner Not OP besuchen.begründung:Sie muss putzen!!!
Meine grosse Schwester ruft nur an,wenn sie was will.Ruf ich an,geht nicht einmal jemand ans Telefon oder ruft geschweige denn zurück.Zu meiner kleinen Schwester hab ich kaum Kontakt.Aber wir verstehen uns wieder.Das war nicht immer so.Denn viel Prügel,hab ich wegen ihr bekommen.
Guten Kontakt hab ich zu meinen Zwillingsbruder+seiner Familie.Dort bin ich willkommen.

Ich geh sehr,sehr oft zum Friedhof Oma+Opa min.1 mal die Woche.jetzt wo es warm wird geh ich jeden Tag (gießen).Denn ich möchte,das sie es schön haben.
Das hört sich jetzt vieleicht blöd an.Aber ich denke,wenn sie mich von oben sehen,dann sehen sie,das ich sie nieeeeee vergesse und das ich sie auf ewig in meinen Herzen tragen werde.Muss grad weinen.denn nach meinen Sohn waren und sind sie mir die liebsten Menschen.Denn sie haben versucht mir ein ganz tolles zuhause zu geben.Sie hatten nicht viel Geld (das war mir auch nie wichtig).Aber sie haben mir Liebe und Geborgenheit gegeben.Was ich ihnen so lange ich lebe nie vergessen werde.Sie fehlen mir sehr.So,das wars zur Familie.Jetzt ist es raus und es tat gut,sich das von der Seele zu reden.

Sehe meinen Sohn Gott sei Dank regelmässig.Er hat bald Geburtstag.Da er dann im Ferienlager ist,hab ich gesagt,dann gehen wir Montag shoppen.

War gerade essen.Freunde hatten mich eingeladen.War lecker.

Hallo gretel,

es hatten sich über einer Studenteninternetseite 2 hübsche Männer gemeldet.Aber sobald das Thema treffen kommt,überkommt mich ein fürchterliches Gefühl und daraufhin ziehe ich mich dann zurück.Ich glaub ich bin schon zu lang (4 Jahre) alleine.

Danke fürs zu hören

Lieben Dank

Geändert von tiffany (28.05.2010 um 20:25 Uhr)
Alt 29.05.2010, 10:22
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tiffy,

du süße,du bist so eine kompetente Frau,alle Fragen die da sind kannst du immer super beantworten,da kannste dir was drauf einbilden
Wenn die Medizin dein Wunsch ist und dich glücklich macht,dann gehe es an,egal wie lange es dauert oder wie alt du bist.Du hast nur dies eine Leben.
Ich finde es ganz Groß,wie offen du über alles Vergangene sprechen kannst.Es tut dir bestimmt gut Altlasten abzuladen.(Bin auch gerade dabei...)
Denke ganz viel nur an Dich und das es dir gutgeht.Du bist keinen Rechenschaft schuldig.Es ist dein Leben...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles was du noch vorhast..
Aber weisst du was,so eine starke Frau wie du,die schafft alles...
Lasse dich drücken
Liebe Grüße gela
Alt 29.05.2010, 16:02
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ich bin wieder zu Haus. Die AHB war sehr sehr gut für mich in Marburg. In Marburg sind sehr kompetente Ärzte und Therapeuten die mir persönlich viel mit gegeben haben. Habe neuen Lebensmut und ich kann wieder lachen.
Marburg wird nächstes Jahr abgerissen und völlig neu aufgebaut mit einem Bestrahlungszentrum.
Mitte Juni bin ich in Berlin (meine Tochter heiratet )
Dort werde ich mich zum
2. Nachsorgetermin anmelden. In der Kur meinte man zu mir das es ein Cervixkarzinom gewesen wäre, der ins Endometrium gewachsen ist.
Das will ich jetzt genauer wissen. Die Fä meiner Tochter wird mich untersuchen und wartet am Montag auf meinen Anruf. Das halbe Jahr ist dann auch herum und Ct ist auch, mal sehen was geht.
Habe sehr viel an Euch alle gedacht.
Mir gehts soweit gut und denke das habe ich auch Euch zu verdanken mit dem Zuspruch den ich bekommen habe.
Wünsche Euch allen auch alles Gute
Eure Silvermaid
Alt 29.05.2010, 20:22
Registrierter Benutzer

Hallo Tiffany,

ich habe dir gerne zugehört. Mich hat schon lange interessiert, warum du so viel mehr Zeit hier im Forum verbringst als alle anderen Userinnen. Nach deinen Schilderungen kann ich gut verstehen, dass viele der Frauen hier eine Art Familile für dich geworden sind. Oft kann man mit "fremden" Menschen, denen man nicht unbedingt direkt gegenüber sitzt viel besser sprechen (in unserem Fall schreiben). Man sieht keine Mimik, keine Gestik, man teil nicht sich nur mit Worten mit. Gerade das erleichtert es auch manchmal, sich einfach alles von der Seele zu reden.

Es tut mir sehr Leid, dass du so eine düstere Kindheit hattest. Gerade die Beziehung zur eigenen Mutter prägt ein Kind bis an sein Lebensende. Das sie dich so schlecht behandelt hat und ihre anderen Kinder vorzog, wirft ein bezeichnendes Licht auf ihre elterlichen Qualitäten.
Du hast im Sinne deines Sohne gehandelt als du gemerkt hast, dass du es allein nicht schaffen kannst. Sich rechtzeitig Hilfe zu holen, dabei eigene Schwächen einzugestehen ist ein großer Schritt und zeugt von hoher geistiger Reife. Darauf kannst du wirklich stolz sein!

Ich finde es sehr schön, dass du regelmäßig auf den Friedhof gehst, um deine Großeltern zu besuchen. Da ich an Gott glaube und evangelisch erzogen wurden, gehe ich schon irgendwie von einem Leben nach dem Tod aus. Die Guten kommen in den Himmel, die Bösen in die Hölle - so oder so ähnlich... Deine Oma und dein Opi schauen mit Sicherheit von ihrer Wolke herab und freuen sich, dass du sie besuchst und ihr Grab pflegst.
Mir gibt mein Glaube in vielen Lebenslagen Kraft. Ich hoffe einfach, dass da jemand ist, der mich behütet... Dies tiefe Vertrauen darauf macht mich stark und zuversichtlich. Es lebt sich besser mit einem gewissen Maß an Gottvertrauen, da der Mensch nur bis zu einem bestimmten Punkt alleine gehen kann... Jetzt habe ich aber viel zu diesem sensiblen Thema geschrieben, will doch hier niemandem zum christlichen Glauben bekehren....

Wenn du mal wieder reden magst, bin ich jederzeit ein interessierter Zuhörer. Schön, dass wir auf diesem Wege doch noch zueinander gefunden haben.

Bis bald und einen schönen Abend für dich,
Zumsel
Alt 31.05.2010, 10:25
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

Hallo Zumsel,

danke für deine lieben Worte.Trotz dieser vergangenheit,hab ich es geschafft,etwas aus mir zu machen und da bin ich sehr froh drüber.Ich glaube auch,das es nach dem Leben noch etwas anderes geben muss.Bis heute bin ich nicht getauft......also heide.

Du hast Recht,das Forum und seine User liegen mir sehr an Herzen.Ich frage mich manchmal,was ich ohne die Frauen hier machen würde?!

Werde gleich mit meinem Soh nach Bremen fahren......shoppen.Obwohl ich gar kein Shoppingtyp bin.Nach 2 Stunden,bin ich mehr als bedient.

Habe gestern aus der Zeitung erfahren,das von Donnerstag auf Freitag Autos bei uns in der Stadt angezündet wurden.Ein Schaden von 1 000 000 Euro ist entstanden.Jetzt haben wir hier schon Hamburgerzustände.

LG
Tiffy
Alt 31.05.2010, 10:59
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tiffy,

habe gerade Dein riesiges Schreiben gelesen. Das tut mir echt so leid für Dich.
Mir kommen die Tränen.
Weißt Du, ich komme auch aus einer Familie mit 6 Kindern. Und unsere Mutter hatte anscheinend nur die Söhne ziemlich lieb. Allerdings war es bei uns lange nicht so schlimm, wie bei Dir. Obwohl ich das als Kind schon schlimm empfunden habe. Mittlerweile denke ich auch irgendwie anders drüber.
Du kannst so froh sein, dass Du Deine Oma + Opa hattest, die Dir halt geben konnten.
Was ich bisher von Dir gelesen habe, denke ich, Du bist eine echt starke Frau, die kämpfen kann und vor allem nicht oberflächlich ist und sich auch mit Problemen Anderer beschäftigt.
Tiffy, ich finde Du brauchst Dich gar nicht mit Losballerei zu schützen. Wenn einem etwas auf die Nerven geht, oder wenn man sich angergriffen fühlt, sollte man die Möglichkeit haben Stellung zu nehmen.

Ich drücke Dir jedenfalls für Deine Zukunft ganz fest die Daumen. Du schaffst das.
Liebe Grüße Asi
Alt 23.06.2010, 19:09
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

habe heute mal den Kaffeeklatsch aus der Versenkung gekramt, da es hier sor ruhig geworden ist die letzten Wochen.

Ich hoffe ihr sitzt schon mit Chips und Bier vor dem TV oder noch besser beim "public viewing", um unserer Elf heute die Daumen zu drücken? Wäre doch gelacht wenn wir Ghana nicht vom Platz fegen...

Also, liebe Mädels stimmt alle mit ein: 54´,74´,90´, 2010 ...werden wir WELTMEISTER sein!

Waka, Waka! Schönen Fussballabend zusammen...und für 90 Minuten steht die Welt still.

Grüßle,
Zumsel

Geändert von Zumsel78 (23.06.2010 um 19:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen