Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 10:48
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
gestern war Jobst (Quirin) ja zum Röntgentermin und Atemfunktionstest. Beides war ok!!!!
Ich berichte Euch in seinem Auftrag da er z. Zt. wohl mit der Telecom auf Kriegsfuß steht.
Liebe Grüße
C. S.
Alt 11.07.2008, 11:29
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Wie schön.
Endlich wieder gute Nachrichten.
Und Jobst ganz in Kriegsbemalung ???
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 12.07.2008, 00:18
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Nestler, stellt Euch vor, heute hat mich die Klinik angerufen und meinen Termin einfach verschoben. Eine Woche später soll ich kommen. Ich war ziemlich platt und bin auch nicht so, dass ich gleich in die Luft flieg. Aber dann ist mir eingefallen, mein Mann reist gleich weiter, mit Kumpel und Hund, alle haben Hotelbuchungen. bevor ich eigentlich was sagen konnte, meinte die Dame, sie würde mir morgen die Bestätigung schicken. Die stressen mich schon vorher und da soll ich mich erholen.

Lieber Quirin, ich freu mich über Deine guten Meldungen.

Liebe Engel, was ist mit Deinem Papa? Erst mal

Allen anderen im Nest eine gute Nacht regina

Geändert von östel (12.07.2008 um 00:24 Uhr)
Alt 12.07.2008, 00:33
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe regina,

na sowas Blödes aber auch. Die denken sich auch, schieben wir mal einfach die Patienten hin und her. Meinen die denn, man hat sonst nix zu tun? tsss...

Naja, heute war es wieder schlimmer. Ein herber Rückschlag. Wir haben jetzt beschlossen, die Wichtigsten Medis, besonder Tarceva auf den Abend zu legen und die Morgendosis Dexa gibt Mama ihm jetzt bevor sie um 5 aus dem Haus geht. Ich hab da den Verdacht, dass er da was nicht genommen hat. Jetz dann also unter Aufsicht...

Wir werden sehen. Am Mittwoch ist dann MRT mit gemischten Gefühlen....

Sei lieb gegrüßt (übrigens listenmäßig biste anwesend)

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 12.07.2008, 01:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
ja was ist das denn? Da kann ich gut verstehen, dass du zunächst sprachlos warst und Dir die wichtigen Dinge erst nach dem Telefonat eingefallen sind. Das passiert auch sehr Redegewandten. Hoffentlich lässt sich für Deinen Mann Kumpel und Hund was machen.
Schließlich wartet die Ente in Lemrade (irgendwo ein h?) auf Dich!

Liebe Grüße an alle, besondere Grüße an Jobst, hast Du fein gemacht! Engel, meine Liebe, wenn es denn nützt, muss auch das Mittel der Papakontrolle angewendet werden.

Gute Nacht
Michaela
Alt 12.07.2008, 11:16
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Engel muss dann sein die Kontrolle. Tarceva sollte kein einziges mal vergessen werden(meine doc)Aber traurig ist das Ganze, versteh ich, schlimm für Euch. Aber überwindet T nicht die Blut-hirn Schranke?

Liebe Michaela, auch die Ente ist weg. Hab einen thread im Rehaforum aufgemacht und es wurde mir Erstaunliches berichtet. Ich HASSE basteln und Akkordeon ist auch nicht so mein Fall. Die musikalische Betätigung wär ja für Gitta ein richtiges Trauma geworden. Stell Dir vor, sie hätte diesen Rehaplatz bekommen.
Hab nun beschlossen, ich fahre zum Termin oder gar nicht. Dann beschwer ich mich aber. Sicher weiss jemand wo...
Vielleicht lässt sich ja Montag alles ruhig regeln, eigentlich hab ich mich gefreut auch wenn, oder gerade weil da nicht viel los sein soll. Ruhe ist doch schon mal was.
Liebe Grüsse, eine noch etwas verdatterte regina

Geändert von östel (12.07.2008 um 11:19 Uhr)
Alt 12.07.2008, 12:49
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
Widerspruch musst Du sicher sowohl bei der DRV als auch bei der Rehaeinrichtung einlegen. Am besten fragst Du im Rehaforum nach. Bei mir war es immer andersherum, ich rief da an, bevor mir ein Termin mitgeteilt wurde und nannte ihnen meine Wünsche.
Die Ente ist weg? Eingegangen an Depressionen? Kein Makremee, Töpfern oder Musizieren auf selbstgebastelten Instrumenten? Mensch, Du bist aber eigenwillig...

Augenzwinkernde Grüße
Michaela
Alt 12.07.2008, 13:00
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Regina

Jetzt habe ich dir gerade eine schöne Reha gewünscht und mus nun dieses hier lesen. Was nun ? Fährste jetzt oder nicht nach Lehmrade ? Du kannst einen ganz schön aufs Glatteis führen.

Alle anderen Nestler ein schönes monsterfreies WE

LG Alex
Alt 12.07.2008, 13:15
Registrierter Benutzer

Hallo Regina,

der KID in Heidelberg sagte mir, dass T höchstwahrscheinlich die Schranke durchbricht, 100%ig ist man noch nicht Sicher, es laufen wohl noch Untersuchungen. Aber es sieht dananch aus.

Die Radatio ist grad mal 8 Wochen her, das kann sich dann erstmal vergrößern, wäre normal, und T nimmt er ja auch erst seit 67 Tagen. Corti war zu wenig, ich denke, da drücken Ödeme.

Aber wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut......

Alt 12.07.2008, 13:16
Registrierter Benutzer

Hallo Michaela,

Alt 12.07.2008, 13:42
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

schau kurz rein, um Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen (mit hoffentlich besser werdendem Wetter).

@Regina...ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, als ich seinerzeit die Mutter-Kind-Kur beantragt habe. Meine Krankenkasse war sehr entgegenkommend (ich hatte nie im Leben damit gerechnet so schnell und unkompliziert eine Kur bewilligt zu bekommen) und im Hinblick auf das Kurzentrum wurde ebenfalls große Kompromissbereitschaft gezeigt. Vielleicht versuchst Du einfach nochmal den Träger der Kur zu kontaktieren und evtl. stünde dann auch eine Alternative zum Klöppelkurs und Musizieren in Lehmrade auf dem Programm. Als mein Schwiegervater Ende vergangen Jahres einen Herzinfarkt hatte, sollte er auch zur Reha...allerdings hier bei uns ambulant...an der Schalke-Arena ist ja ein solches Zentrum errichtet worden. Mein Schwiegervater wollte das absolut nicht, da ihn das tägliche Hin und Her mehr gestresst hätte, als alles andere. Spielraum besteht immer und End vom Lied war, dass er, nach seinem Einspruch, stationär nach Bad Waldliesborn fahren konnte. Also der Bär hat da auch nicht gerad gesteppt, aber der Erholungsfaktor war gegeben und Schwiegerpapa war zufrieden. Er ist übrigens auch nicht so der "wir töpfern und basteln um die Wette-Freak", aber schlussendlich hat´s ihm dort gefallen.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass sich die Dinge dahingehend wenden, dass eine annehmbare Lösung für Dich entsteht.

Liebe Grüße

Annika
Alt 12.07.2008, 19:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Regina,
na das geht ja schon gut los.
Von dem Musizieren und Basteln, hatt ich genug. "Es klappert die Mühle-----klipp, klapp,klipp,klapp.....bei diesem klipp,klapp mußte ich immer auf eine Handtrommel hauen. Musiktherapie hieß es auf Reha. Töpfern konnte ich, Stricken usw.usw.
Die Vorträge waren auch oft sehr interessant, für 70 Euro Olivenöl aus Frankreich, wäre gut bei Krebsernährung und noch einiges nicht unbedingt preiswert. Ich nage nicht am Hungertuch, aber dieses Vorschläge der Ernährung sind für jeden "normalen" Menschen unerschwinglich. Dies mußte aber raus, habe damals eine Diskussion angefangen, aber es gibt eben immer Menschen, wenn die einen Arztkittel sehen, stellen sie das mit Gott gleich. Manche haben auch Probleme ihre finanzielle Situation real zu sehen.
War schon alles interessant, diese Vorträge gehören übrigens zum Pflichtprogramm. Ich habe aber von der Reha sehr profitiert, unangenehme Anwendungen hinter mich gebracht. Man hann auch mit den Ärzten sprechen und Behandlungen umstellen. Musiktherapie hatte ich nur einmal. Genauso Tai-Chi, Qi Gong und alles beruhigt mich nicht, es regt mich auf.

Aber sie haben mich wieder fit bekommen und über alles kann man reden. Ich habe immer ein offenes Ohr gefunden, wie man in den Wald hineinschreit.....man kennt es ja. Ein Profi Kurgast werde ich aber nicht.

Bis bald
Gitta
Alt 12.07.2008, 21:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

@Gitta...ich musste fast Heulen...vor Lachen *klippklappklippklapp*. Du hast eine wunderbare "trockene" Art, die Dinge wiederzugeben. Göttlich !!! Allein die Vorstellung, da zu sitzen...so aus eigener Perspektive völlig im falschen Film...und dann auch noch aktiv mitmachen müssen *klipp klapp* *booong booong* *klipp klapp* *booong booong*. Die arme Regina guckt bestimmt, die Stirn skeptisch gerunzelt, ganz ängstlich, wenn sie das liest.

@Jobst...ich habe gelesen, dass Du Chlorbäder meiden musstest. Darf ich fragen warum das so war? Ich fahre ja mit meiner Mama in Kürze in Urlaub (sofern alles klappt ) und da dort auch ein gechlortes Schwimmbad ist, das wir gerne besuchen würden, wäre es interessant zu erfahren, ob sie ggf. etwas beachten oder meiden muss. Danke schon mal vorab.

Liebe Grüße

Annika
Alt 12.07.2008, 21:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jobst,

schickst du mir die antwort auch? Ich möchte meine Mama ja auch ins Schwimmbad 'treiben', sie will aber nicht so recht.

Grüßle
Jutta
Alt 12.07.2008, 22:31
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo nochmal,

also bei mir wurden sogar die Zimmer kontrolliert, wegen Alkohol. Ich dachte mir auch, hallo ich bin doch erwachsen. Auch habe ich mich oft an so Schullandheime zurückerinnert.

Ich durfte aber eine Flasche Wein auf dem Zimmer haben, da ich Mutter war und an Tanzveranstaltungen nicht teilnehmen konnte. Super oder.

Engel, von welcher Schranke im Gehirn sprecht ihr.Hab ich noch nie gehört das.

Mit Chlorwasser habe ich keine Probleme.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen