![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin echt am durchhängen. Die Mundschleimhaut ist echt schlimm geworden und die Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall und Bluthochdruck machen mir sehr zu schaffen. Weiss nicht warum ich die Doc so schlecht vertrage. Oder ist das normal? Ist das bei euch auch so extrem? @all Ist da die Rede von Kartoffelpuffer? MHHHHHHH, lecker. Ich mach immer ein paar mit Speckwürfel drin und ein paar ohne! Da kommt dann Apfelmus drauf. Leider kann man mich momentan nicht mal damit begeistern obwohl ich sie sonst soooo gerne esse. @mucke Also bis ich ne Scheibe bin----das kann noch sehr lange dauern. Ich denke einer gemeinsamen Diät, wenn wir das alles hier hinter uns haben, steht nichts im Wege. ![]() ![]() Tut mir leid, dass Du jetzt auch so Knochenschmerzen hast. Gute Besserung! @Petra Wie ich sehe, bin ich doch nicht die Einzige, die im Moment so zu Leiden hat. Wünsche Dir gute Besserung. Es tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe aber wenn mann einen ganzen Tag und einen ganzen Abend nicht hier war, kommt man kaum noch nach. Aber ich finde es toll, dass hier immer was läuft. @all Wünsche Allen einen schönen Tag mit so wenig wie möglich NW. ![]() Bis bald lg, Tanja
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Blitzchen,
ob es normal ist, weiss ich nicht...ich hatte das bei der 1. DOC auch. Habe dann bei der 2. Medis bekommen und die liegen hier noch verpackt...diesmal hatte ich weder das eine noch das andere ![]() ![]() Wünsche dir, dass es schnell besser wird ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tach Mädels,
och Mucke, du ARME, das du soo leiden musst. Tust mir echt leid. Ich würde allerdings auch ins BK fahren und nachfragen. Warum quälst du dich so?? Oder ist es sehr weit von dir entfernt? Drück dich mal und denk an dich ![]() ![]() ![]() Blitzchen, auch dir gute Besserung. Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Aber leider ist Doc echt kein Zuckerschlecken. Petra, auch für dich ganz ganz viele Kraftpakete, damit du schnell wieder auf die Beine kommst. Bibi und Reni, ich meine nicht den Beitrag in SAT sondern im WDR. Edith, ich würde heute auch noch kein Auto anfassen. Hast noch einiges an Medis im Körper die noch nachwirken. Ist nicht ohne. Hast ja einiges um die Ohren zur Zeit, kann Frau gar nicht gut gebrauchen. Aber sucht sich ja niemand aus. Also; Alles Gute für deinen Mann. Wildkatze, Danke für die tollen Rezepte. Döbbekuchen ist so ähnlich. Kartoffeln reiben, ich mache immer noch Brötchen, die in Milch geweicht sind dazu, 1 Ei, Salz, Pfeffer und Muskat und dazu kleingeschnittene Mettwürstchen. Das ganze in einen Bräter mit Öl und einige Stunden in den Backofen, damit es eine schöne dunkle Kruste bekommt. Und dazu dann einen guten Wein, mmhhhh. Keksmama, wieder besser heute?? Oder immer noch kodderig? War mir nicht einziges mal. Und essen konnte ich leider immer, auch wenn ich keinen Geschmack hatte. ALL: Habt einen schönen Samstag, bis später mal... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Blitzchen......danke für die Genesungswünsche....ist schon mal ganz interessant, was es so an NWS gibt...also,das hätte ich nun nicht gedacht...wäre ja gar nicht so schlimm,wenn ich die richtigen medis hätte.
wie gesagt,so gehts mir ja gut, hab guten appetit und allgemein auch ok, nur müde,weil ich die nacht nicht geschlafen habe. Aber hinlegen ist ja gar nicht drin....am besten hilft bewegung.... Dir auch alles gute... ![]() schön,dass wir uns hier gegenseitig trösten können.. Anke.hier ins krhs will ich nicht und BK in Bad Saarow ist über eine Stunde entfernt. Wenn es nun sein müsste, könnte ich da einfach so hinfahren und sagen,ich brauch andere medis ??? das ist auch das BK, die mich OP haben, aber Chemo mach ich hier in einer Praxis in Cottbus reni...........dann hoffe ich mal,dass das nur bei der 1. DOC so schlimm ist...... Bibi..Keksmama............Lasst euch nicht erschrecken von meinen horrormeldungen....das Problem bei mir ist,dass ich starke schmerzmittel nehme, wenn..ich denn mal welche nehme..und dass diese tropfen bei mir ja gar nix bewirken, da muss schon was stärkeres her.... Aber morgen noch und dann wirds ja wieder gehen,ausserdem ist dann Montag,da hat " Medi- Tanke " wieder auf....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hier war ja wieder richtig viel los... Anke, hast du einen netten Abend mit Tochter und Moselwein gehabt ![]() Mucke, mensch was machste denn für Sachen? Erst dein Fuß und jetzt so dolle Knochenschmerzen. Das ist doch echt sch... Tut mir leid für dich. Laß dich mal vorsichtig ![]() Petra, du Arme. Immer was neues. Langt denn nicht der ganze andere Mist? Ich hoffe, dass es schnell besser wird bei dir. Ich schick dir mal nen dickes Kraftpaket rüber ![]() Edith, na bei euch ist ja auch was los. Erst mal schön, dass es dir gut geht. Ich hoffe doch, dass es so bleibt. Mit deinem Mann, das tut mir leid. Keksmama, geht es dir besser? Was macht deine Übelkeit? reni, ist bei dir alles ok? Das du so gar kein Fernsehen guckst, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich könnte das nicht. Aber dafür liest du bestimmt viel, oder? Blitzchen, auch für dich mal ein dickes Kraftpaket. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht ![]() Bibi, viel Spaß mit deinem Besuch. Wo steckt eigentlich Idefix??? So, jetzt muß ich weiter faulenzen... Bin den ganzen Tag alleine ![]() gammel den ganzen Tag schon rum. Morgen bin ich Gammelfleisch ![]() ![]() ![]() Bis später vielleicht (wenn ich dann noch nicht weggegammelt bin ![]() sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) ![]() 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
@Kugelblitz also bei mir war das mit der Mundschleimhaut bei der 2. Doc so schlimm. Ich habe dann die Düsseldorfer Lösung bekommen und dann war es nach 2 Tagen vorbei. Bei der 3. habe ichmir das dann vorsichtshalber geben lassen und hatte dann gar keine Probleme und bei der 4. auch nicht. @alle Hat irgendjemand Erfahrung mit den Fingernägeln. Seit ca. 1/2 Woche färben die sich von vorne (also von der Spitze her) weiß. Also nicht nur so ein schmaler Rand wie normal, sondern richtig nach hinten. Ist das eine neue NW? Kann das sein, dass da Luft reinkommt, weil sie sich von vorne spalten? Liebe Grüße und ein Wochenende ohne Nebenwirkungen und Schmerzen Pichl ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Muss mal was fragen.....meine haare wachsen ja schon wieder so schön...
![]() fallen die dann wieder aus ???? hab schon gelesen,dass Augenbrauen und Wimpern echt erst bei der letzten DOC ausfallen...??? ![]() ![]() ![]() Gammel-sanne............wünsche Dir einen schönen freien Abend.....ohne Männer ganz alleine..... ![]() ![]() ![]() ich hab mir jetzt DVD geholt und versuch mich mal, bissl abzulenken..... danke für die Besserungswünsche.....und pass uff, dass du nicht verfaulst bis morgen...... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mucke,
bei mir ist das BK auch gleich das Krankenhaus wo ich operiert worden bin. Habe allerdings von meiner Onkologin auch eine Handynummer, die kann man immer anrufen wenns brennt. Sie gehört zum KH, hat die Praxis allerdings separat. Sanne, danke der Nachfrage. War echt schön und Moselweinchen schmeckt immer. Heute Abend fahren wir zu meiner Schwester, die hat ein Weinlokal mit moseltypischem Essen und lecker Weinchen. Komme also nicht aus der Übung ![]() ![]() Pichl, Verfärbungen an Fuß- oder Fingernägel ist normal. Meine wurden braun und die Fingernägel ganz dünn. Habe bei der Ärztin extra Nagellack bekommen, frag mal nach.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mucke,
meine Haare sind auch schon wieder so 1,5 cm lang. Die sind schon nach der vierten wieder gewachsen. Und bis jetzt halten sie ![]() leicht vergammelte Grüße sanne Anke, dir dann heute Abend viel Spaß und guten Appetit. Laß dir den Wein schmecken. Werde nachher auch einen Rotwein trinken. Wir bekommen unseren immer über unseren Nachbarn. Der hat nen Winzer als Freund an der Lahr. Ich glaub das ist im Schwarzwald, oder? Der Wein schmeckt auf jeden Fall lecker. Na dann heute Abend ![]() ![]() ![]()
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) ![]() 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mucke,
meine Haare wachsen auch wieder, schon nach der 4. Doc. und sie sind nicht ausgefallen, werden täglich ein bißchen dichter. Aber meine Wimpern, werden komischerweise jetzt dünner. War die ganze Zeit gut. Habe unten nur noch ein paar einzelne, aber auch das wird schon wieder, bin ich ganz sicher ![]() ![]() Liebe Gammel-Sanne (reimt sich sogar ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
normalerweise komme ich ja gar nicht dazu, auf jeden einzelnen einzugehen, weil Ihr so fleißig am schreiben seid. Heute sieht es so aus, dass ich das mal schaffe. @Mucke @Sanne Augenbrauen und Wimpern sind komplett weg. Aber meine Haare scheinen auch wieder zu wachsen. Allerdings sehr vereinzelt und oh Hilfe komplett weiß. Ich warte jetzt mal ab, wie das weiter geht. Ob man die nochmals abrasiert, dass sie gleichmäßig wachsen oder einfach so läßt. Und dann noch die Frage, was mache ich mit der Farbe. Na ja, die Entscheidung hat ja noch etwas Zeit. @Anke Braune Verfärbungen wusste ich, aber ich wusste nicht, dass die sich auch weiss färben können. Nagelhärter habe ich vom Onko bekommen. Mache ich auch drauf. Die Nägel werden bei mir nicht dünner. Es sieht so aus, dass die von vorne spalten. Darum bin ich auch darauf gekommen, dass da Luft reingekommen ist, was das weisse erklären würde. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße Pichl |
|
||||
|
||||
![]()
Anke,
ich erzähl doch auch Quatsch... Ist das etwa auch ne NW ![]() ![]() ![]() Du hast Recht mit dem Weinanbau im Schwarzwald. Der Winzer heißt mit Nachnamen Lahr und nicht das Gebiet. Also ich habe nochmal nachgesehen: Das Weinanbaugebiet ist Rheinhessen und der Ort heißt Udenheim. So, jetzt haben wir es!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
@ Anke, ja ich weiss, sind 2 verschiedene Sendungen einmal WDR und dann SAT1. Werde morgen mal üben mit dem Monster-Fernseher hier, damit ich mir das auch anschauen kann ![]() ![]() @ sanne, können sich viele nicht vorstellen ![]() ![]() ![]() ![]() @ Pichel, ich habe sowas mit den Nägeln gelesen im Forum, weiss aber nicht mehr wie der Tread genau heisst. ![]() @ Alex, wo nimmst du nur deine Energie her ![]() Ich bin im Moment für alles zu haben aber für nix zu gebrauchen ![]() ![]() Mit Haaren hab ich es nicht so, sind nach der 1. Doc wieder alle ausgegangen und dazu noch die Wimpern und die Brauen auch fast alle ![]() Ich wünsche den NW- Leidgeplagten gute Besserung ![]() ALLEN einen schönen Abend!!! ![]()
3x FEC und 3x DOC geschafft ![]() _________________________________________ Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) Geändert von reni30 (18.09.2010 um 18:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bin wieder da! War eigentlich ein recht ruhiger Tag. Ich war bei meinem lieben Mann im Klinikum, der darauf wartet, bis die Steinchen "entbunden" werden. Da liegt er ja echt auf der richtigen Station ![]() ![]() ![]() Wenn die Wehen noch lange bei ihm dauern, dann - liebe Rosemarie - lernt Ihr Euch auch noch kennen. Ich bin auch froh, dass die NW noch ein bisserl ausbleiben (wenn sie denn überhaupt kommen wollen) Momentan kann ich nicht dran denken, denn ich hätte gar keine Zeit dafür. Am Montag muss ich wieder ins Klinikum zum Blutabzapfen. Und das mit dem Autofahren - hab ich mir gemerkt. Werde mich also weiter fahren lassen - vielleicht vernünftiger. Autofahren ist halt doch schwerer als fliegen ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Mucke, mir tust Du echt leid, wenn Du so dumme Schmerzen hast. Gibt Dir denn niemand da was dagegen? Ruf doch echt mal bei Deinem Doc an! Das mit der Verwechslung befürchte ich auch. Nehme mal an, dass die bei meinem Mann - wenn sich morgen nix tut und er die Steine auf natürlichem Weg los wird - einen Kaiserschnitt machen. ![]() ![]() ![]() Hallo Anke - das mit dem Auto ist angekommen. Habe mich auch fahren lassen. Und werde es morgen wieder tun. Ihr habt ja alles soooo recht. Irgendwie hat man wohl nur eine große Klappe, aber ein bisserl müde und ein bisserl schnell erschöpft ist man freilich. ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Sanne, ja - irgendwie ist das wohl doch "seelische Verwandtschaft" zwischen Mann und Frau. Ich hoffe nur, dass die Docs bei meinem Mann am Montag nicht noch mehr finden als nur Steinchen. Ihr wisst ja, wenn man am Freitag eingeliefert wird, dann kommen die meisten Untersuchungen doch erst am Montag oder so. Mir ist immer ein bisserl bammelig, wenn ich Krankenhaus höre. Zumal mein Mann echt nicht oft krank ist. Trotzdem - ich bin wie immer - guten Mutes. Meine nächste geplante Chemo soll am 07.10. sein. Bis dahin schaff ich den Betrieb allemal so weit alleine hier. Wenn nicht noch bei mir ein paar NW kommen. Aber wie gesagt - da denk ich mal nicht dran und gehe jetzt mal schnell ins Bett. Ich denk an Euch alle, die so leiden müssen wie Mucke mit den Knochenschmerzen und wie Kugelblitz-Tanja mit der Mundschleimhaut und dem Schlechtsein. Mir tut Ihr so leid! Kriegt Ihr denn da gar nix dagegen? Mir hat man gesagt, wenn es auch nur die kleinste NW gibt, dann soll ich mich sofort melden. Es soll gegen alles was geben. DA vertrau ich mal echt drauf. Nochmal Rosmarie... wann bist Du denn auf der 3c???? Schlaft mal alle recht gut und mal sehen, was ich morgen zu berichten habe. Lasst es Euch morgen - am Sonntag - mal so richtig gut gehen! Eure Edith ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Edith-Luise-Pauline (18.09.2010 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Edith
Ich muß am Montag 27.09. um 8Uhr einrücken ![]() Da werden alle Voruntersuchungen gemacht und am Di. komme ich dann unters Messer bei Fr. Dr. Runge. So werde mich jetzt mal auf die Faule Haut legen der Nachmittag war etwas anstrengend ( Hochzeitsvorbereitungen für meine Tochter) Ich merke halt immer noch obwohl die letzte Chemo schon 4 Wochen vorbei ist das ich noch nicht so kann wie ich gerne möchte ![]() Wünsche dir noch einen schönen Abend LG Rosemarie |
![]() |
Lesezeichen |