![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Renate, das verstehe ich jetzt aber nicht, dass Deine Tochter das peinlich findet. Darf man ab 25-jährigen Ehejubiläum nicht mehr dürfen? - Dann wäre es jetzt aber mal höchste Zeit für eine Scheidung, oder was meint Ihr?
Skeptische Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Also an Scheidung würde ich jetzt nicht denken, Renate. Da gibt es keine Lebensversicherungssumme. Dank da lieber noch einmal drauf herum.
Wie wir das nun gemacht haben darf ich in einem öffentlichen Forum sowieso nicht erzählen. Gestern war ich ja zur Untersuchung bei meinem Gyn. Ich hatte ihm extra nichts verraten und wollte, dass er mir die frohe Botschaft völlig perplex vorstottert. Aber der ist so obercool. Er sagte nur, dass da nix ist, was da nicht hingehört. Wenn das kein Beweis für meine anderen Umstände ist. Ab wann bekommt man eigentlich einen Mutterschaftspass? Und was kann ich damit machen? Bekomme ich da überall einen Sitzplatz oder eine höhere Pension? Ich würde ja auch so gerne mit dem Häkeln anfangen aber die Arthrose macht da nicht mit. Renate, Du hast es ja eigentlich gut. Wenn Dein Kindlein kommt, dann kannst Du es zu Oskar in den Karnickelstall setzen. Wir müssen erst noch einen basteln. Aber bis es laufen kann, dauert es wohl noch. Wann fangen die denn überhaupt an zu laufen? Mit 6 Wochen, denke ich. Haben sie dann schon die Augen offen? Och, ist das aufregend. Im Augenblick fühlt es sich eher wie Blähungen an, Renate. Aber mach ruhig. Nach 25 Ehejahren darf frau eigentlich alles. Und wenn Dein Töchting noch keinen Enkel rüberwachsen läßt, machst Du es eben so. Schiet auf peinlich. Früher waren Frauen mit 35 schon Spätgebärende. Heute ist das normal. Setzen wir einen neuen Trend. Freuen wir uns darüber, dass unsere Ohren sowieso schon schlechter werden. Auch das ist eine Gnade des Alters. ![]() begeisterte Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
Ich wuerde Dir ja gerne so manche Frage beantworten, aber das alles ist schon sooo lange her. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie die Augen offen hatten als sie anfingen zu laufen. Ob das nun mit 6 Wochen war, weiss ich auch nicht mehr. Aber wir haben junge Muetter in unserer Nachbarschaft, da werde ich mal eine Umfrage erstellen und Dir die Ergebnisse schnellst moeglich zukommen lassen. Auch was Du mit dem Mutterschaftspass anfangen kannst ist mir unbekannt, ich habe nur einen Reisepass. Aber das macht mich sauer, denn ich kriegte meine Kinder nicht in Deutschland, einen Mutterpass haette ich auch mal gerne gehabt. ![]() Aber mach Dir mal um die Kleinigkeiten am Anfang keine Sorgen, freu Dich auf das, was spaeter kommt. Wenn Du sie aus dem Groebsten raus hast, koennen sie Rasen maehen und Gardinen waschen, weil Du selbst nicht mehr auf der Leiter stehen sollst. ![]() Jetzt schon Dich mal gut und geniesse Deinen Samstag, wie ich hoere fuehrt Herr O. Dich zum Essen aus. Lass Dir die Heringe gut schmecken. Mitfreuende Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Mary-Lou,
dürfen darf man schon, aber Kinder kriegen? Meine Tochter möchte gern Einzelkind bleiben. Schließlich weiss sie die Vorteile zu schätzen. ![]() Barbara, das mit den Lebensversicherungen habe ich ja gar nicht bedacht. Ich habe mir schnell mal die Policen rausgesucht, danach bleibe ich besser noch verheiratet. Außerdem will eine kleine Familie ja abgesichert sein. Oskar könnte einen Spielgefährten brauchen. Manchmal packt ihn der Futterneid und er beißt, aber Kinder müssen nun mal in der heutigen Zeit früh lernen, sich durchzusetzen. Ach, ein besonderer Vorteil ist ja auch, daß die Kindlein - wenn sie laufen können - den Rollator schieben können. Ist das nicht reizend. Außerdem geht es dann mal umgekehrt, sie füttern uns. Herrlich was? Aber vorkauen müssen sie nicht mehr, heute gibt es ja Babykost - auch für die Alten. Von wegen ab 35, bei mir hat der Doc auch gemosert und ich war 33. Wie sollte ich ihm erklären, daß es nicht immer so geht, wie die Ärzte es sich wünschen. Engstirnige Typen. Liebe Grüße Renate (Guckt mal, was ich Niedliches gefunden habe, mein erstes Geschenk) |
|
||||
|
||||
![]()
Ooooh ist das knuffelig, Renate.
Ich stehe ja auf Rasselschuhe. Dazu noch ein HSV- Hemdhöschen und HSV-Schnuller mit passendem Schnullerband. Aus dem Laden hat man mich beinahe raustragen müssen. Ich hätte am liebsten alles aufgekauft. Du hast aber recht, dass die Kinder auch nützlich sein können. Man muss sie nur früh genug anlernen. Wenn ich bedenke, wo die mit ihren kleinen Händchen überall hinkommen...Das Katzenklo ist auch so niedrig und ich kann mich manchmal schlecht bücken. Stört Oskar das Gekreische nicht? Bärbel und Werner sind immer verschwunden, wenn unsere Emma hier ist. Manfred fehlt es noch an Erfahrung, um rechtzeitig zu türmen und nur die dicke Inge sieht das ganz gelassen. ![]() Bei Os wird jedenfalls nicht rumgebrüllt. Das steht schon mal fest. jetzt schon genervte Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Also nee, werden wir denn überhaupt zu nix mehr gefragt? Und dann, das wäre ja so ähnlich, als wenn der GöGa beim Geschenkekauf für nächste Weihnachten selbst dabei wäre. Und bezahlen darf er auch noch selbst. Tztztz.....
![]() So jeht dat nich,meine Damen. Gut, dass ich da aufpasse und euch ins Gewissen rede. Warum plant ihr nicht auch noch gleich die Kindtaufe mit? Und eins darf und muss ich euch sagen: Kinderarbeit ist in Deutschland verboten. Von wegen Katzenklo und Rollator schieben.Fürs Katzenklo braucht sich zumindest Barbara nicht bücken. Wer Socken mit den Füssen aufheben kann, der kann auch im hohen Alter das Katzenklo noch selbst reinigen. Ausserdem, wollt ihr euch das gefallen lassen: Sagt die Lehrerin oder der Lehrer "Ich wollte eigentlich mit der erziehungsberechtigten Mutter reden, nicht mit der Oma" Oder im Kindergarten "Ich finde es ganz toll, dass sie als Oma so viel Zeit für ihre/en Enkel/in aufbringen." Oder auf der Strasse "Ja, ja, die lieben Kleinen. Ich hab meine grauen Haare auch gleich nach der Geburt bekommen." Oder "Darf der Kleine heute mal mit der Oma spazieren gehen?" Oder "Die Mutter von dem Kleinen hat doch hoffentlich alles gut überstanden?" Lasst euch nicht abschrecken, Kindergriegen ist was schönes. Pfeift auf den Rest der Welt. Was solls, her mit den kleinen Rackern. Zeigt es allen, was ihr als Oma so alles noch drauf habt. ![]() erfreute Grüsse Helmut Ps.: die Opaväter wird es auch ganz arg freuen, werden sie doch mal wieder für etwas anderes gebraucht als zum Sockenauftragen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. Geändert von HelmutL (15.06.2008 um 05:07 Uhr) Grund: Gaaanz wichtig |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
Die Rasselschuhe sind doch die Loesung zu dem Problem, da kannst Du das Gebruelle nicht hoeren. Und wenn es ganz doll wird, koennen diese suessen Schuhe auch zieltreffend zum Wurf verwendet werden. Du kannst ja schon mal an Werner ueben ! Am besten mitten in der Nacht, wenn alle schlafen. ![]() Sonntaegliche Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Also Helmut!!!
Natürlich ist Kinderarbeit verboten. Damit ist aber Lohnarbeit gemeint und Lohn bekommen unsere Lütten sowieso nicht. Davon kaufen sie höchstens Bonbons oder Handgranaten und das ist auch nicht so gut. Es ist aber bestimmt nicht verboten, den lieben Eltern zur Hand zu gehen und Aufgaben zu übernehmen, die sie selbst nicht mehr machen können. Katzenkloreinigung mit den Füßen habe ich auch schon versucht. Dazu brauche ich aber beide. Da bin ich dann jedesmal auf meinen Allerwertesten gefallen (nein, nicht meinen Mann). Mit den Omasprüchen wird das Gör schon klarkommen müssen. Das macht hart. Denk an das Lied von dem Jungen, der Sue getauft wurde. Und ich höre ja sowieso nicht mehr so gut ![]() Zitat:
Abendgrüße |
|
||||
|
||||
![]()
Helmut,
Wieso habe ich Dich gestern Abend uebersehen? Versteh ich nicht. Du hast Dich heimlich still und leise hier reingeschlichen und ich habe Dich nicht gesehen. Die Kindtaufe haben wir aber nicht uebersehen. Frau O. ist ja eine moderne Mutter, die ihrem Nachwuchs 20 Jahre Zeit laesst, damit sie sich dann eine Religion oder Nicht-Religion selbst aussuchen kann. Koennte ja sein dass sie Birgits Ori heiraten will und dann? So kann sie sich dann die Umschulung sparen. Die Welt wird ja immer kleiner und die Moeglichkeiten immer groesser. Liebe Gruesse an den gluecklichen Mann, der schon Opa ist
|
||||
|
||||
![]()
Genau, Lola!
Das Ochen soll sich nicht nur seine Religion selbst aussuchen sondern auch noch den Namen und das Geschlecht. Es soll auch sonst werden können, was es möchte. Wenn es Arzt lernen möchte, ist mir das auch recht. Es ist immer gut, einen gelernten Doktor in der Familie zu haben. Und wenn es das Zeug dazu hätte, dürfte es sogar auf die Sonderschule Es dürfte sogar einen Fischladen aufmachen, obwohl ich absolut keinen Fisch mag. Allerdings würde sich der Vati dann freuen. Vati mag Fisch. Ja, so tolerante Eltern wird das Ochen haben. tolerante Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lolachen,
du hast mich übersehen? Mein Benutzerbild muss doch gerade dir sofort ins Auge springen.Wenn das Ochen nun 20 Jahre braucht, um sich zu entscheiden, was macht es bis dahin? Hin und her gerissen von den verschiedensten Möglichkeiten irrt es durch HH. Das ist garnicht gesund. Barbara, du hast sicher gelesen, was ich Lola geschrieben habe, wegen dem armen Ochen. Ja? Ich hab die Lösung: du und Vati entwerft ganz schnell einen Fragebogen. Den Verschluckst du dann (aber bitte nicht kauen!!) und Ochen kann sich schon mal mit dem Ausfüllen beschäftigen. Zeit genug hat es ja noch. Wird dann eine schöne Überraschung, wenn das Ochen bei der Geburt gleich mit einem Formular wedelt. vorfreudige Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
|
||||
![]()
Nö Helmut, nachher will es noch ein kleines Arschloch werden. Das wäre jetzt nicht unbedingt das, was ich gut finden würde.
Falls Lola das kleine Arschloch nicht kennt in ihrem Cana, kann sie sich hier mal das Liebeslied für Inge Koschmieder anhören oder sich ansehen, wie sein Großvater, der alte Sack, auf dem Friedhof Lokalverbot bekommt. Allerdings scheint ihn das nicht so sehr zu interessieren. Sterben ist aber auch scheixxe! Ich glaube es auch nicht, dass das Ochen sehr durcheinander kommt. Es kann immer sein was es will. Wer würde das nicht gerne können? Wenn es jetzt ein Mädchen werden will und Ori vielleicht schwul ist, dann kann Ochen sich immer noch ntscheiden. Sehr Ihr? Wir sind sehr großzügige Eltern. großzügige Grüße Geändert von BarbaraO (17.06.2008 um 13:17 Uhr) Grund: Link verbessert |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
Das Kind muss ja nicht unbedingt seiner Mutter nachschlagen. Ich dachte es sollte ein Geheimnis bleiben, welche Schule Du besucht hast. Ich haette es wenigstens niemals ausgeplaudert, ehrlich ! Aber bedanken muss ich mich noch fuer das "Arschloch", hast recht, das kennen wir in meinem Cana bestimmt nicht. Und ich habe sogar Probleme das Wort zu schreiben, geschweige denn zu sagen. Mein Vater war da sehr eigen, Schimpfworte und dererlei war tabu. Haengt mir heute immer noch an. Aber der cartoon is trotz Titel Klasse. Und da das Sterben Schei..e ist, heben wir es uns einfach bis zum Schluss auf. Basta. Lebendige Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Lola, jetzt sei doch nicht so . . . Hauptsache das Ochen besucht eine Schule. Denn schließlich ist Bildung doch heutzutage ein sehr wichtiges Gut, das wir unseren Kindern auf ihrem Weg ins Leben mitgeben. Und da sprechen noch alle immer von dieser Studie mit dem schiefen Turm wie hieß der gleich noch mal?. Das ist doch schon längst überholt.
Durchblickende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Eben. Hauptsache überhaupt Schule.
Lola, ich hätte ja auch gerne Appretur gemacht aber ich mußte schon früh arbeiten. Wir hatten ja nichts damals. Zum Krabbenpulen hat es dann doch gereicht. Ich hätte auch nach Süddeutschland gehen können. Zum Wein lesen. Aber damit hätte ich mir bestimmt die Augen verdorben. Bildung hilft auch nicht mein Saubermachen, oder? LieGrü |
![]() |
Lesezeichen |