![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Schwiegereltern ignorieren die Erkrankung. Meine Mutter hatte sich neben mir gestellt (sie hat die linke Brust weg, Ich die rechte), Jetzt sind wir wieder ein Ganzes! Meinem Lebensgefährten habe ich nach fast 10 Jahren frei gestellt, mich zu verlassen, aber er ist nur wütend geworden u. hat gesagt, wennse mir die Eier abschneiden, gehst du dann auch???
Am 8. Juli heiraten wir. Also,achtet nicht auf das Negative (macht krank) und die Hilflosigkeit,macht es den Leuten leichter, redet drüber u.jammert nicht, wenn es schlecht geht nur gute Freunde anrufen, die es verstehen ! Lieben Gruß Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich vor einigen Wochen nach Ablatio links im Krankenhaus lag, ließen mir zwei meiner Nachbarinnen meinen Mann von ihnen ausrichten, sie könnten mich leider nicht besuchen, das würde sie zu sehr mitnehmen. Ich war richtig perplex. Ich hab erstmal meinen Mann gefragt, ob ich mich denn noch auf der STraße sehen lassen darf oder ob das die armen Frauen zu sehr belastet.
Überhaupt, leider musste ich feststellen, dass mich viele Leute, die noch im Februar da waren, als ich brusterhaltend operiert wurde, sich nicht mehr getraut haben, mich nach der Ablatio zu besuchen. So als ob ich plötzlich ein ganz anderer Mensch wäre. Tschüss Maarlen |
|
||||
|
||||
![]()
Als eine meiner besten Freundinnen hörte, dass ich an BK erkrankt bin, sagte sie:" Naja, ganz ehrlich; wir sind doch alle froh, dass es uns nich erwischt hat!"
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch mal wieder nen dummen Spruch:
gestern als ich im Supermarkt einkaufen war, begegnete mir eine ehemalige Nachbarin meiner Eltern: sie keifte lauthals durch den laden:"ach, da ist ja der kleine Pechvogel" ich habe mich zuerst gar nicht angesprochen gefühlt, schon gar nicht mit der Bezeichnung "Pechvogel", denn immerhin lebe ich noch!! Naja, sie kam dann auf mich zu und redete wild drauf los: "ich habe dich ja schon ewig nicht gesehen, stimmt es, dass du Krebs hast, muss ja stimmen, habe dich ja im Fernsehen gesehen!" ich kam gar nicht dazu, viel zu antworten, ich nickte nur, wollte dann was sagen, da fiel sie mir ins Wort: "ja, es ist schon schlimm, dass du nun die Vergehen von deinem Vater bezahlen musst" Ihr müsst wissen, mein vater hat Selbstmord begangen und diese Frau erzählte mir schon auf seiner Beerdigung, dass er in der Hölle landen wird, weil Gott Selbstmörder bestrafen würde! ich fragte dann: "wie bezahlen?? das verstehe ich jetzt nicht?" sie:"na, ich meine doch, weil du ja wegen deinem Vater Krebs gekriegt hast" ich:"wegen meinem Vater??wieso das?" sie:"ich meine doch, dass es mir leid tut, dass Gott dir den Krebs geschickt hat. Ich finde es nicht gerecht, dass du für die Vergehen von deinem Vater büssen musst" genau an dieser Stelle war es mir echt zuviel und ich bin weitergegangen und habe die Bekloppte einfach stehen gelassen. Ich weiss nicht was schlimmer ist, Brustkrebs zu haben oder so bescheuert durch die Welt zu rennen, also mir ist da dann doch mein Krebs lieber!!!! Viele Knuddelgrüsse von Jeany |
|
||||
|
||||
![]()
@ Jeanilein,
weißt du, Krebs kann oft geheilt werden, Blödheit aber nicht. Ärger dich nicht, solche Menschen wissen nicht, was sie tun! Liebe Grüsse Rubbelmaus |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Jeany,
dumm geboren, nix dazugelernt und dann noch die Hälfte vergessen. Gut, dass du die Dame stehenlassen hast. Ärger dich nicht! Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
@Rubbelmaus und Birgit64:
über so etwas ärger ich mich gar nicht mehr, habe schon öfters so ähnlich gelagerte Sprüche gepinnt bekommen. Die Leute wissen manchmal nicht was sie reden und wollen sich auch gar nicht vorstellen, wie schlimm so eine Sache für nahe Verwandte ist. Am Anfang, da habe ich mich noch darüber geärgert, da habe ich mir schon fast überlegt, irgendeine Krankheit oder einen Unfall zu erfinden, an dem mein Vater gestorben ist. Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mich für nichts schämen muss, er war ja nicht irre, er hat meine Mutter nur so sehr geliebt, dass er nicht mehr ohne sie leben wollte. Ich schäme mich nicht für meinen vater, aber ich schäme mich dafür, dass ich solche hohlen Leute kenne!!! Ich knuddel euch ganz doll Jeany |
|
|||
|
|||
![]()
Jeany,
ich finde deine Einstellung wunderbar und knuddel dich da mal ganz ordentlich für aus der Ferne. Ich denke jeder von uns kennt irgendwelche Hohlköpfe, die so ein dummes Zeug von sich geben. Nicht umsonst ist dieser Thread ja schon 21 Seiten lang. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Liee Jeany!
Auch ich muß Dich jetzt mal knuddeln. Einfach nur so, weil du eine ganz liebenswerte Person bist und genau richtig gehandelt hast. Liebe Grüße Biggi |
|
|||
|
|||
![]()
Einmal hoch für Wolke
Lieben Gruß Elke |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin selbst nicht betroffen, sondern "nur" Hinterbliebene, aber ich hoffe sehr ich bin nie so dämlich mit meinen Aussagen gewesen.
Falls doch, verzeih mir Mama Wolke |
|
|||
|
|||
![]()
Ein liebes Hallo an Alle,
also wenn ich das hier lese na da geht mir ja die Hutschnur hoch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nach anfänglichen sprachlos sein meinerseits..hab ich ihr eine geklebt und mir gedacht auf solche Freunde kannst Du doch wirklich verzichten ![]() ![]() ![]() Also laßt Euch nicht ärgern......der Spruch oben hat mir gefallen "Krebs kann man heilen Dummheit nicht"...........eigentlich sind diese Menschen es nicht mal wert das man hier wegen ihnen tippt..geschweige denn das man nur einen Gedanken an sie verschwendet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() liebe Grüße schickt Euch Bea |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
als ich das hier so durchgelesen hatte, fielen mir auch einige dumme Sprüche ein. Als bei meinem Mann durch Hirnmetastasen, Lungenkrebs diagnostizeirt wurde. Drang dieses auch zu seinem Stammtisch durch. 3 Tage nach seiner OP rufte mich diese Wirtschaft an, um mir zu sagen, dass Gunter nun wohl nicht mehr kommen würde, das wärs dann wohl gewesen. Ich antwortet nur" Er ist operiert und nicht tot" und habe den Hörer aufgelegt. Das ander Mal war es beim routinemäßigen Knochenscann. Es würde verdächtige Verschattungen geben ( die beim 1.x auch schon da waren). Gunter fragte ob es Knochenmetas seien, der Arzt meinte nur" bei Krebs muss man mit sowas rechnen und in Kauf nehmen". Der Arzt hat mein hinterher gerufenes " gefühlsloses A................. noch deutlich gehört. Ich traf kurz nach der Diagnose, eine Mitbewohnerin im Treppenhaus! "Mein Gott, Gunter hat Lungenkrebs, ich hoffe du hast dich schon untersuchen lassen, denn das ist doch hoch ansteckend"? Ich war so erstaunt über diese Frage, das ich kopfschüttelnd in meine Wohnung bin. 4 Stunden nach der Beisetzung meines Mannes im Juni 2004, wurde mir von seinem Bruder erklärt, das er nun das große Auto von meinem Mann verkaufen würde und er mir nach einem kleineren schaut! Ich war baff über soviel Kaltschnäuzigkeit und Taktgefühl. Witwe = Unfähigkeit. Liebe Grüße Petra
|
|||
|
|||
![]()
Gut, dann will ich noch eine Geschichte, die das Leben schrieb erzählen. Und zwar nun in der richtigen Abteilung!
Eine Woche bevor bei mir die Chemo losging, war ich mit dem Rad einkaufen. Als ich es abgeschlossen habe, quatschte mich ein Mann an, der flirten wollte. Er bemerkte, dass ich so schöne Haare hätte und sooooo eine tolle Figur. Ich dachte, wenn der wüßte, wie schnell das jetzt vorbei ist! Er sülzte weiter und begann über seine Frau zu lästern. Die müsse aufpassen, weil sie zu fett wäre - der Friseur könne bei ihr nichts mehr retten ... und blabla. Ich habe innerlich gekocht und ihn gefragt, ob er seine Frau lieben würde und was er machen würde, wenn sie durch eine Krankheit dick und glatzig würde. Er zuckte die Schultern (der A.....!) und meinte, dafür könne er nicht garantieren, er würde halt gerne so Frauen wie mich anschauen. Ich hab mich dann rumgedreht und gesagt, wir sehen uns sicher mal wieder .... in zwei - drei Wochen! Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Hallo an Alle!
Mein Umfeld hat mich bislang (Diagnose 06/05) mit dämlichen Sprüchen verschont. Aber ein Ding habe ich auch, fand ich zu dem Zeitpunkt echt unmöglich: Also, eine langjährige Freundin von mir, hat mich zu Beginn meiner Krebserkrankung mit Fürsorge, Anrufen etc überschüttet. Es war schon zuviel, sie hat mich eher genervt. Ich hatte so ein Gefühl, dass sie das tat um sich selber ein gutes Gefühl zu verschaffen (ich bin ja so toll und kümmere mich um meine kranke Freundin...). Wenn man sie kennt und weiß wie egoistisch sie ist, liegt der Gedanke nahe. Sie hat mir eigentlich auch nur von ihren ach so großen Problemen erzählt und dabei mir mit den Krebs-Problemen nicht zugehört... Die Krönung kam, als ich gerade meine ehemals langen blonden Haare verloren hatte. Sie sagte:" Ach, Deine schönen Haarprodukte, die brauchst du doch nicht mehr. Kannst Du mir die geben?" Ich war sprachlos und konnte leider nur "nein" sagen. Mittlerweile habe ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert. Wenn ich Eure postings so lese, bin ich doch heilfroh nur diese eine Geschichte erlebt zu haben. Schöne Grüße Gerti |
![]() |
Lesezeichen |