Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 19:30
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Meine Güte was ist denn hier passiert. Jetzt war ich mal gerade 2 Tage nicht am PC und ich lese hier so viel über Käse, wie in meinem ganzen früheren Leben nicht.

Helmut danke für deine Gedichtsergüsse!

Nee Bärbchen, dass mit dem Motorrad mit Beiwagen geht so nicht, wie du dir das vorstellst. Ein Plaid habe ich schon, für meinen Rolli. Das können wir nehmen, aber mit Hut geht gar nicht. Wir haben schließlich Helmpflicht in Deutschland. Meinst du etwa, dass wir womöglich noch Strafe zahlen, weil wir dann eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, nur weil du, statt mit Helm, mit einem neckischen Kapotthütchen durch die Lande fahren willst.
http://menagrafia.com/Karin/Huete.html
Ich liebe Hüte und habe jede Menge Hütchen und Mützen.

Panierten Käse esse ich auch gerne. Aber Gammelkäse, nein danke!

Aber so richtigen leckeren Fisch mag ich besonders gerne. Ja, ja die Ölsardinen in der Dose. Sind die Dosen nicht sogar die Gebärbecken der Muttersardinen? Die Weibchen legen ja die Jungen in die Gebärdose, aber wie kommt dann das Öl da rein? Und wer verschließt bitteschön die Gebärdosen? Frau O. ich bitte um Aufklärung!!!

Euer neumodisches Eis könnt ihr alleine essen, igitt! Ich bin da ganz konservativ und esse die Eissorten unserer Väter und Mütter. Ganz besonders die neuen Creationen der verschiedenen Firmen. Und dann muss das Eis schon etwas weich sein, lecker!
Ich mag übrigens gar nicht so gerne, das Eis in den Eissalons (früher hieß es nur Eisdielen). Das ist selten gut und lecker gemacht. Aber ein besonders gutes Eis gibt es in Koblenz. Da ist ein ganz kleiner Eissalon (an der großen Kirche) der hat für mich das beste Eis der Welt. Der Laden hat nicht mal Tische und Stühle, man kann das Eis nur in Waffeln oder Becher kaufen. Dann sieht man bei guten Wetter rund um den Salon und der Kirche viele Leute die Eis essen. Ich habe voriges Jahr von jeder Sorte Eis 1 Kugel gegessen. Es gab übrigens 12 Sorten Milcheis (Obsteis esse ich nicht gerne). Ich habe es aber auf 2 Portionen verteilt. Mein Mann hat dann darauf gewartet, dass mir übel geworden ist und ich alles wieder ausgegöbelt hätte, habe ich aber nicht. Ausserdem, was bezahlt ist, bleibt drin!

Mein Lieblingsvideo von den Missfits ist das hier http://de.youtube.com/results?search...=3&oq=missfits
Ich finde es sehr schade, das die beiden Damen nicht mehr zusammen arbeiten. Trotzdem Gerburg Jahnke alleine, auch sehr sehenswert ist.

Mary-Lou,
Schweissfüße küssen ist ja schon mehr als ekligpervers. Ich hätte nie gedacht, dass du so einen kaputten Geschmackssinn hast. Dann kanst du ja gleich eine Brotschnitte mit dick Gammelkäse und alte Sardinen drauf essen. Ich dachte immer, dass es Schweissfüßeküssen nur bei den Perverslingen im Sado-Masostudio geben könnte. Aber du, ich bin verwirrt! Es reicht doch schon, wenn Frau O. Erdbeer-Emmentaler-Tort mit goldbrauner Kruste ist.

Wer Schweissfüße küsst, der frisst wahrscheinlich auch Würmer!

Verwirrte Grüße
Heidi
Alt 08.07.2008, 19:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
was haben wir doch für feine Geschmacksknospen. Legger, legger.
Zur Kirschenzeit gibt es dann Kirschen mit einer Sauce Hollondaise (womit wir wieder beim gestrandeten Holland sind) und dazu Oliven in Weinschaumsauce. Köstlich, einfach köstlich.

Mary-Lou,
ich frage mich immer wieder, warum niemand meine Füße küßt. Sind die vielleicht nicht käsig genug?

Rubbelmäusken,
ich weiss gar nicht, was Du hast. Du mußt mit dem Zeitgeist gehen, auch beim Essen.

Nur ist die Frage, weiss der Magen das auch?

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.07.2008, 20:13
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Nee Renatchen, lass mal. Dann bleide ich lieber altmodisch, als so ein Brechzeugs zu essen.

Grüße und guten Appetit,
Heidi
Alt 08.07.2008, 20:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Die Lehrerinnen! Großartig. Ich erkenne mich teilweise in Frau Lehmann-Brack wieder. Die andere kann einem aber auch auf den Senkel gehen.
Allerdings.....die Bindenbeerdigung ist schon eine klasse Sache. Hätte ich eigentlich auch machen können. Nur, woher sollte ich wissen, dass es die letzte war?

Das Öl in der Gebärdose ist Fischöl, Heidi. Es ist vergleichbar mit dem Fruchtwasser der lebendgebärenden Lungentiere, zu denen wir Menschen ja irgendwie auch gehören.
Schließen tut die niemand. Die öffnen sich bei der Geburt von alleine. Die Ölsardinen sind also die ungeborenen Heringe.
Die geschlüpften Sardinenmädchen nennt man dann Matjes. Das kommt aus dem Holländischen (schon wieder !!!) und bedeutet Jungfrau oder Mädchen.
Die Jungs schlingen sich gerne um Gurken und werden dann zu Rollmops verarbeitet.
Ich wette, Ihr dachtet, Rollmöpse würden aus echten Möpsen gemacht, oder?

Holländische Soße zu Kirschen. Renate, Du weißt wirklich und wahrhaftig, was gut ist. Besonder lecker ist es, wenn man noch etwas Anchovis darüber streut. Nicht zuviel, weil es sehr salzig ist.
Mit Käsefüßen kann ich nicht dienen. Ich trage schließlich Crocs aus China. Die enthalten so viel Gift, dass der Käse gar nicht erst entstehen kann.

Heidi, für Rollis gibt es bisher noch keine Helmpflicht. Wir können also Hüte tragen.

aufgeklärte Grüße
Alt 08.07.2008, 21:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus Beitrag anzeigen

Mary-Lou,
Schweissfüße küssen ist ja schon mehr als ekligpervers. Ich hätte nie gedacht, dass du so einen kaputten Geschmackssinn hast.
Dazu sage ich jetzt gar nichts, Heidi.
Nur so viel - Du kennst mich auch nicht wirklich.
Nun ja, das wünsche ich schließlich keinem von Euch

Barbara, ich lieeebe die Sauce Hollandaise. Allerdings und das muss ich gestehen, am liebsten zu Schokopudding mitohne Erdbeeren.

Feinschmeckergrüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 09.07.2008, 10:09
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Inge,
die Lola ist nur für die Sittlichkeit zuständig.
Der andere Käse kann sich hier frei entfalten.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.07.2008, 10:47
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach Mensch Barbara,
jetzt weiss ich endlich, welche Bedeutung die Käseschiffchen haben.
Wenn Holland absäuft (ich weiss, ich wiederhole mich) können die ja als Käseland nur auf Käseschiffchen flüchten.
Kluges Mädchen.

War einst ein kleines Käseschihiiiiffchen, war einst ein kleines .........

Aufgeklärte Grüße
Renate
Alt 09.07.2008, 14:14
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
War einst ein kleines Käseschihiiiiffchen, war einst ein kleines .........
...Käseschihiiiffchen, das fuhr noch nie, nie, nie, noch nie zur See
oheoheeeeeee.....

Das ist doch sehr praktisch. Die Schiffe können, nachdem sie in M...rs angelegt haben, aufgegessen werden.

Ob die Holländer ihre Fahrräder auch aus Käse bauen? Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Goudaschläuche und Edamerspeichen.
Das sackt doch zusammen.
Auf jeden Fall haben die Holländer seltsame Fernsehprogramme .

LieGrü
Alt 09.07.2008, 20:27
Registrierter Benutzer

Barbara, glaube ich jetzt nicht, dass das an den Fernsehprogrammen liegt. Oder wird man dort schon allein von Fernsehschauen high? Die Holländer sind eben ein lustig Völkchen und sehen alles durch die oranje Brille - auch das grüne grüne Gras.

Abendliche - nüchterne Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.07.2008, 21:29
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja, da kann man mal sehen, wir umweltbewußt wir sind. Essen alles auf, damit es keinen Abfall gibt. Aber ich nehme nur den fettarmen Käse.

hissen müssen wir Matrosen Segel in die Höh', die Fregatte gleitet .......

Die Holländer bauen keine Käsefahrräder mit Speichen, die machen mitohnespeichen. Das geht nämlich auch, dann haben die Dinger mehr Stabilität.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.07.2008, 22:11
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
hissen müssen wir Matrosen Segel in die Höh', die Fregatte gleitet ......
.....übern See.

Zitat:
Die Holländer bauen keine Käsefahrräder mit Speichen, die machen mitohnespeichen. Das geht nämlich auch, dann haben die Dinger mehr Stabilität.
Ohne Speichen sind das diese Scheibenräder. Sogenannte Scheibletten, oder?

neugierige Grüße
Alt 09.07.2008, 22:28
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
.....übern See.
... Der Proviant nach fünf, sechs Wochen ging aus,
so da-, da-, dass man hungerte ohe, ohe! ...

Wundert mich jetzt nicht, dass die den Käse nicht gegessen haben und lieber hungerten.

Eiert das nicht mit den Scheiblettenrädern?

Auch neugierige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.07.2008, 22:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Also, irgendwie mach ich mir jetzt doch Sorgen. Da essen wir den armen Holländern ihre Fahrräder und Schiffe weg? Pfui, Schande auf uns. Das geht doch nicht. Wie sollen die sich denn fortbewegen Bei der nächsten Flut müssen sie ja dann ertrinken, die armen Holländer, denn sie können ja auch keinen Käsedämme mehr bauen. Mit dem Käse aus dem Fernseher lässt sich das jedenfalls nicht machen.

Und noch was. Wer hat Lola gesehen? Wurde sie vielleicht beim Bewachen der Sittlichkeit von einem Käsefahrrad überrollt? Oder ist sie in dem ganzen geschmolzenen Käse ertrunken?

entsetzte Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 09.07.2008, 23:13
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... Der Proviant nach fünf, sechs Wochen ging aus,
so da-, da-, dass man hungerte ohe, ohe! ...
Man warf das los um festzusthellen, man warf das Los um festzustehellen...

Eckige Scheibletten würden rumpeln. Nicht eiern. Das wäre wieder eine andere Geschichte Deshalb nimmt man für die Fahrräder auch Scheiben von den Käserädern, die die Holländer normalerweise zum Bahnhof rollen.

Die Lola vermisse ich auch, Helmut. Ich find, sie sah in den letzten Tagen etwas käsig aus. Ob es ihr nicht gut geht bei der lockeren Moral? Ich meine, wenn man nicht mehr mitmachen kann oder darf, kann einem das schon sehr nahe gehen. Mir geht es jedenfalls so.
Als ich noch eine interessante Vergangenheit vor mir hatte, war das anders. Aber jetzt...

und dann war da noch der wunderbare Ray Davies, der es sich nicht nehmen ließ, in Toronto nach unserer Lola zu rufen. Nicht besonders schön aber laut. Und falls ihr Robbie besser gefällt:

Loooolaaaaaaa....

Geändert von BarbaraO (09.07.2008 um 23:16 Uhr)
Alt 10.07.2008, 05:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,hallo
Habe das rufen gehoert ! Beinahe sind alle wach geworden! Um ganz ehrlich zu sein, jedes mal wenn ich hier die Tuer aufmachte, stank es nach Kaese, da bin ich wieder gefluechtet. Obwohl ich Kaese ja sehr gerne mag, aber meine Guete, da waren mir zu viele Sorten. Die Scheibletten konnte man ja noch aushalten, aber alles andere !

Ich war aber sowieso die letzten Tage voll im Stress, einfach zu viel zu tun und der Tag ist nicht lang genug. Und wie Christel schon festgestellt hat bin ich eine Heimatvertriebene. Mein Buero ist von einer Truppe belagert. Ist eigentlich nur eine Person, aber die ist zum Gegensatz ihrer Mutter um 10 Uhr abends im Bett, wenn Mutter erst wach wird. So sitze ich einsam im Wohnzimmer und vermisse meinen PC, an den Laptop kann ich mich nicht so gewoehnen. So geht es halt den alten Leuten, die haben am liebsten ihr "gewohntes".

Morgen hatte ich mal ausnahmsweise nichts Dringendes zu erledigen und freute mich auf einen langen Spaziergang im KK, dann in meinem Garten, aber nun muss ich einer Beerdigung. Und nicht in der Nachbarschaft, ziemlich weit weg.

Barbara, Du hast voellig recht. Eine interessante Zukunft steht mir nicht mehr in Aussicht, von der verlotterten Vergangenheit habe ich auch nichs, das kann einem schon sauer machen. Die Moral wuerde man ja gerne ueber den Haufen werfen, aber wie ich auch suche, ich finde einfach keinen. Kein Wunder dass ich so kaesig aussehe (Du hast es tatsaechlich bemerkt).

Helmut, ich habe die Sittlichkeit wirklich nicht so gut ueberwacht, wie ich es sollte, gelobe aber Besserung.
(bald). Gott sei Dank sind in der Umfrage meist sittliche Menschen, da kann ich mal hin und wieder ein Auge zudruecken.

Liebe Gruesse aus dem sommerlichen, warmen Cana

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen