Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2010, 19:21
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Reni,das Bild ist klasse,schliess mich der Sammelbestellung an.
Alt 26.09.2010, 19:23
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

darf ich mich auch noch hier einreihen?
ich lese schon seit einiger zeit mit, war mir aber bis jetzt nicht sicher, ob ich in so einem forum aktiv mitmischen möchte und ob es mir gut tut, da ich das meiste mit mir selber ausmache und durchstehe. aber ihr seid hier so eine tolle gemeinschaft, dass ich der meinung bin - es kann mir nur gut tun mich mit "leidensgenossinen" auszutauschen.

zu meiner person:
ich bin noch 42 jahre alt. habe zwillingsmädels mit alter von 6 jahren und einen großen sohn von fast 17 jahren und zig kilos zu viel

meinen untermieter habe ich ende dezember selbst ertastet, habe mir aber noch nichts dabei gedacht. als das blöde ding im märz immer noch da war bin ich zum frauen doc und gleich in die maschinerie krebs-behandlung reingekommen. am 31.03.2010 wurde die diagnose gestellt und mitte april wurde ich zweimal brusterhaltend operiert.

mit der chemo (siehe signatur) bin ich jetzt seit fast 4 wochen fertig. bis auf das spucken habe ich keine nebenwirkung ausgelassen. so richtig ans eingemachte ging es bei mir ab der 3. TAC. ich habe mich bis heute noch nicht so wirklich erholt. mir geht es wie petra 1959 - ich kann keine 20 meter weit laufen, ohne dass meine beine anfangen zu zittern und mein puls rast. die beine, arme - ach was der ganze körper hat mindestens 5 kilo wasser eingelagert, was mein wohlbefinden auch nicht wirklich steigert. meine schleimhäute sind immer noch nicht so, dass mir das essen wieder schmeckt. die fingerspitzen sind taub und die nägel lösen sich ab usw.......

da ich einen sehr niedrigen HB-wert hatte habe ich vor 2 wochen eine bluttransfusion bekommen. seitdem ist wenigstens mein kopf wieder nebelfrei und ich bin richtig gut drauf. das erleichtert mir die ganze körperliche sch.. zu ertragen und ich kann meine witze drüber machen.

die zeit während der chemo war unterschiedlich anstrengend. in den 2 wochen abstand konnte ich mich anfangs noch gut erholen - aber je mehr chemos ich intus hatte, desto schwieriger wurde die betreuung meiner beiden kleinen mädels. lag ich doch teilweise nur auf dem sofa rum. ein segen habe ich seit der 3. chemo eine haushaltshilfe genehmigt bekommen, ohne das wäre ich hier zu hause heillos übeerfordert gewesen.

@ petra 1959 - deine NW haben mich dazu gebracht - hier zu schreiben. sind es doch die gleichen mit denen ich mich auch rumschlage. laut meinen doc geht das alles in den nächsten wochen vorbei. alles noch nebenwirkungen der TAC. ich hatte auch erst bei der vorletzen TAC die wassereinlagerungen. die sind komischerweise mit der einahme des kortisons wieder weggegangen. aber jetzt gibt es ja kein kortison mehr...
mein herz wurde wegen der wassereinlagerungen und des hohen pulses auch überprüft. scheint alles tip top in ordnung zu sein.
den dauerhusten bin ich vor einer woche losgeworden. er hat mich auch fast die ganze chemo über begleitet. manchmal mehr, manchmal weniger.

@ katharina - warst du es, die keine stimme mehr hat?
so ging es mir auch - nach einer woche war es besser. ist laut meinen docs auch eine NW, die die schleimhäute betreffen. also keine panik.

uff, jetzt habe ich hier einen halben roman geschrieben - habe aber gerade auch zeit, da männe mit den mädels bei nachbars zum kuchen essen ist.
Alt 26.09.2010, 19:43
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,Sonnenschein......herzlich willkommen in unseren reihen.....und es ist gut, dass Du hier mitmischst....
Da hst Du ja auch schon einiges durch......aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen......
Ich muss mal sagen, ich bewundere euch alle, die Ihr noch kleine Kinder zu versorgen habt...wie Ihr das so schafft....Ich ziehe meinem Hut vor Euch allen.
Meiner ist ja schon groß..21.....muss mich da nicht mehr so um ihn kümmern...
Du hast recht, wir sind hier eine echt tolle Gemeinschaft....und ich bin auch froh,hier zu sein..
klar,wenn ich so Eure NWs lese,wird mir auch Angst und Bange, hab noch 2 DOC vor mir.......ist DOC und TAC eigentlich so annähernd dasselbe ?
Hab Angst vor der nächsten....
und den NWS....
Und ist bei DOC das auch so mit den Wassereinlagerungen..??

keksmama............na eendlich bist wieder da.....hab das irgendwie nicht mitbekommen mit dem geburtstag.....bin ja froh, gehts Dir gut ????

Sanne.........wie geht es Dir....??? Piep doch mal....und Bibi auch....
Alt 26.09.2010, 19:43
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe -fast- Namensvetterin Sonnenschein :-)

schön, dass Du Dich aufgerafft hast, hier zu schreiben - Dein wertvoller Erfahrungsschatz hilft uns sicher weiter und vielleicht können wir Dir hier alle auch öfter etwas Gutes tun

Ich bin 43 Jahre alt und habe eine Tochter mit 7 Jahren. Nach längerem Kampf mit der Krankenkasse bekomme ich - auch bei jeder Chemo-Einheit für 5 Tage eine Haushaltshilfe... allerdings habe ich erst 2 Zyklen geschafft.

Weißt Du schon, ob Du nach der Bestrahlung auf Reha gehst, mit oder ohne Kinder? Darüber denke ich zur Zeit öfter nach

Nochmal herzlich willkommen hier

sunshine*
Alt 26.09.2010, 19:44
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Juhu Keksmama,

schön dass du wieder da bist!!

Haste schön gefeiert??? Und wenn du gut geschlemmt hast, dann lohnt sich der Spiegel umso mehr
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 26.09.2010, 19:47
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

reni.hab das bild grad mit handy abfotografiert und schicks Männe......siehste ...ist alles nur eine Frage des richtigen Blickwinkels....hihihihi
Alt 26.09.2010, 19:49
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Aua Mucke du hast ja recht!!!
Es liegt sicher an meiner falschen Einstellung zu der Sache, dass ich es als MUSS mit den anderen Behandlungen auf eine Stufe stelle und nicht als Belohnung!
Ich meinte auch irgendwie dass ich sauer bin mich in dem Alter mi solchen Fragen wie, fahr ich zur AHB oder nicht. Und nicht flieg ich nächstes Jahr mit meinen Mädels nach Mallorca oder nicht.

Ach menno ich bin doof
Alt 26.09.2010, 19:57
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend mädels,

Idefix, du bist überhaupt nicht doof!!!!

Dass dich solche Gedanken beschäftgen ist doch total verständlich.... Ich fände es auch toll, wenn du dich für eine AHB entscheiden könntest... ich bin mir sicher, dass dein Körper und auch deine Seele, so eine Auszeit gut gebrauchen könnten...
Und nach Mallorca fliegst du sowieso nächstes Jahr mit deinen Mädels..

sonnenschein, herzlich willkommen!! Dann such dir mal ein schönes Eckchen auf dem Sofa.. Decken liegen hinten rechts...

reni: Dein Bild ist super!!! hab schallend gelacht..

Allen einen schönen Abend und eine möglichst NW freie Zeit.

Katharina

Geändert von karatina (26.09.2010 um 19:58 Uhr) Grund: tipsel
Alt 26.09.2010, 21:11
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer

huhu Guten Abend nochmal euch allen,

bleibe jetzt leider auch nur kurz, möchte mir mit Männlein noch nen Film anschauen.
@Sonnenschein herzlich willkommen bei uns, wir sitzen alle im selben Boot und unterstützen und trösten uns gegenseitig, wenn´s bei der einen oder anderen mal nicht so läuft. Also keine Scheu, jammer, wenn du durchhängst. Sind alle ganz lieb ) Schicke dir ein großes Kraftpaket als Begrüßung!!

@Anke und Mucke, danke, der Geburtstag war ganz schön, wir waren allerdings in ganz kleinem familiären Rahmen. Also außer uns noch meine Schwester mit Lebensabschnittsgefährten. Insgesamt 7 Leute.
Geschlemmt haben wir auch gut, aber dadurch, dass mir leider immer noch kodderig ist, hielt sich die Esserei bei mir in Grenzen. Ohne MCP geht momentan gar nix und morgen werd ich mir mal Kamillosan oder so wat kaufen, damit mir meine Schleimhäute nicht ganz flöten gehen.

Ansonsten ist eigentlich alles ok, morgen muss ich wieder zum Vampir.
Mal schauen, wieviel Leukos sich noch in meinem Lebenssaft tummeln.

Wünsche euch allen noch nen wunderschönen Abend und ne geruhsame Nacht und gebt den NW eins auf die Mütze (sorry geklaut, aber der is niedlich)

Drück euch
LG Beate
Alt 26.09.2010, 21:14
Registrierter Benutzer

so die kleinen mädels sind im bett und ich habe noch eben ein paar minuten.

damit ich euch nicht verwirre - doc und tac sind das gleiche. meine docs haben halt immer von tac geredet.

@ mucke - ja mit den kleinen kids ist / war das nicht immer so einfach. es hat mir aber auch geholfen, den alltag so normal wie möglich zu gestalten. ich bin morgens normal aufgestanden und habe bis nach dem mittagessen durchgehalten. nachmittags war ich platt und musste schlafen bzw. zeit für mich und meine wehwechen haben.
brauchst keine angst vor den NW haben - es geht alles irgendwie vorbei. jetzt im nachhinein fand ich es nicht so schlimm, aber männe meinte es war schon heftig. ich glaube, wenn man in dem ganzen drinn ist, ist es einem egal was noch kommt - man kann es eh nicht ändern - also augen zu und durch und vor allem kopf hoch.

@ sunshine - da sitzen wir ja alters- und kindermäßig im gleichen boot. also ich habe die haushaltshife 3 mal für 5 stunden die woche. bekomme ich jetzt auch noch während der strahlentherapie. ich genieße die zeit in der ich fit bin für meine kids da sein kann und mich nicht mit lästigen haushaltsgeschichten rumplagen zu müssen. genau das haben auch meine ärzte von anfang an unterstützt.
in die reha werde ich wahrscheinlich nicht gehen. meine mädels sind erst seit einer woche in der schule. ohne sie kann ich nicht gehen, da mein mann beruflich sehr stark eingespannt ist und nicht auch noch die kids versorgen kann. mit kids will ich nicht gehen, da meiner meinung nach die erholung nicht so ist - wie ohne. außerdem kann ich sie doch nicht 3 wochen aus der schule nehmen. ich muss mal mit der sozial tante aus dem krankenhaus reden, ob die möglichkeit einer ambulaten kur hier vor ort besteht.

@ katharina - boah ist dein sofa bequem. da mümmel ich mich noch in die decke ein und es geht mir sofort gut.

ich wünsche euch noch einen schönen abend.
Alt 26.09.2010, 21:18
Registrierter Benutzer

von den spiegeln hätte ich gerne 2
einen für vorne und einen für hinten
Alt 26.09.2010, 21:48
shunti shunti ist offline
Gesperrt

hallo mädels
ein kurzes piep von mir , bin immer noch zu nichts zu gebrauchen. im neuesten mrt ist eine 2 wk meta sichtbar geworden deshalb morgen fortsetzung der wegen sepsis abgebrochenen chemotherapie. lt meinen onkologen und neurochirurg wird nach eingehender beratung noch einmal alles riskiert um eine weitere rückenmark beeinträchtigung zu verhindern.
hab angst vor morgen aber eigentlich viel schlimmer kanns nt werden ??
ich mag auch so einen spiegel.
alle die neu sind herzlich willkommen hier ist es echt nett und auch lustig
petra mach mir keine sorgen denke viel an dich
katarina ist noch platz auf deinen super sofa `?glaub kanns grad gebrauchen
ich bewunder euch tapferen mädels und zieh den hut vor euch
ganz liebe grüsse
kristina
Alt 26.09.2010, 21:48
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

@shunti
Ganz liebe Grüsse und bleib tapfer. GUTE BESSERUNG!

@sonnenschein
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer netten Runde.
Schön, dass Du zu uns gestossen bist.

@reni
Ähm, wegen der Spiegel, äh....kannst für mich bitte auch einen bestellen?

@keksmama
Ich hoffe ihr hattet ne schöne Feier an Deinem Papa seinem 70sten!!
Schön, dass Du wieder da bist.

@mucke
Immer schön von Dir zu lesen. Muss immer Lachen. Danke!

So, ich melde mich ab für heute. Muss Muttern zurück rufen......da läuft unter einer Stunde sabbeln nichts. Danach bin ich dann so erschöpft, dass ich bubu machen muss.

Wünsche euch eine ruhige, angenehme Nachtruhe.

Bis morgen, lg Kugelblitztanja
Alt 26.09.2010, 21:57
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

kristina,
ich denke jeden Tag sehr oft an dich... Ich hoffe sehr, dass die morgen fortgesetzte Chemo Wirkung zeigt...
Was meint der Doc mit "alles riskieren"? Noch eine neue OP?
Ich drück dich vorsichtig....

.....dein Plätzchen auf dem Sofa ist für dich vorbereitet und deine Kuscheldecke und Kissen wärm ich dir schon vor

Katharina
Alt 26.09.2010, 22:02
shunti shunti ist offline
Gesperrt

das ist urlieb von dir
mit alles riskieren meint er eine intensive chemo ( wo ?? ) trotz schlechten allgemein zustand . eine erneute op würde ich zur zeit nicht überstehen.
Antwort

Lesezeichen