Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 16:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Herrn O brauchst Du keinen Tipp zu geben, Du alte Petze.
Er vertraut seiner lieben Holden und weiß, dass das mit Helmut streng platonisch ist.

Wie es eben unter Wissenschaftlern so ist.

Lieber Gruß
Alt 30.07.2008, 16:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh ihr eßt rohes Fleisch, dass ist ja noch schlimmer als Gammelkäse.

..........würg, ich glaub mir wird smilie_iek_087.gif

grüne Güße
Susi

Alt 30.07.2008, 16:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Trau, schau, wem - hat meine Mama immer gesagt.

Und ich dachte immer, daß die Oper nach dem köstlichen Met benannt wurde.
Und Rockford, war das nicht der schnuckelige Detektiv aus einer Krimiserie?

Vegi,
ich mag kein rohes Fleisch. Auch mag ich keine Steaks - englisch gebraten,
Käse mag ich, nur Käse.

Gerne reiche ich Euch dazu feines Schimmeltoastbrot. "Frisch" getestet.

Lieber Helmut,
da will ich Dir mal glauben und vertrauen. Nur eines werde ich nie tun, mit dem Fahrrad reisen. Das ist absolut nicht mein Stil.
Ich werde angeflogen kommen, machen die Politiker schließlich auch immer.
Was den Wein anbelangt, muss ich Dich leider enttäuschen. Auch ich habe dem Alkohol für immer entsagt. Dafür darfst Du mich aber gerne mit einem Schächtelchen feinster Pralinchen empfangen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.07.2008, 18:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Susi und Renate sind keine Feinschmecker. Es gibt doch nichts besseres als Tartar (Nummber 2 auf meiner Liste direkt hinter dem Lyoner), und Steaks mag ich auch nur, wenn sie noch nicht ganz tot sind, sonst sind sie ja zaeh.

Und wieso, Barbara, heisst das Mettbroetchen. Die nennen wir so wenn richtige Mettwurst drauf ist, komische Sitten mal wieder in HH.

Da die Ernaehrungsfrage bei dem geplanten Wiesentreffen etwas schwierig wird, lade ich mich auch ein. Wein ist dann fuer mich, Barbara und Renate kriegen Gaensewein. Das Weissbrot darf von Renate gegessen werden und sie darf auch alle Pralinen haben, die sind auch von Barbara's und meiner Liste gestrichen. Kaese werden wir wohl teilen muessen. Irgendwie werden wir schon alle satt werden. Einer muss auch noch eine Wolldecke mitbringen.

Kulinarische Gruesse

Lola
Alt 30.07.2008, 19:14
Gesperrt

Guckt mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hackepeter
Da könnt Ihr genau erfahren, was Mett ist. Mettwurst ist was ganz anderes.

Hier in HH bekommt man Zwiebelmett im Herbst zum Federweißen. Dazu gibt es deftiges Gewürzbrot.

Met ist überhaupt nicht köstlich, Renate. Danach kann so ein Opernhaus nicht benannt sein.
Ansonsten halte ich es mit meiner Ernährung und Ertrinkung fast genau so wie Du.

Ich habe noch ein herrlich grüngesprenkeltes Vollkornbrot anzubieten. Ist viel gesünder als Toast.

Liebe Grüße aus dem warmen Hamburg

Alt 30.07.2008, 19:36
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jinxx

Hab mich selber noch nicht entschieden,
welchen wir nehmen, aber wahrscheinlich
dann auch den rechten, oder alle drei.......???

ist schnuckelig, gell.
Kannst ja dann mal beim Hundigehen helfen!
meld mich dann wieder

Ach so wolltest du den Hund denn zwecks Tarnung auf der grünen Wiese ?

Genau Barbara bei uns heißt das auch Hackepeter, super lecker hmmmmm

Geändert von megjabot (30.07.2008 um 19:41 Uhr)
Alt 30.07.2008, 19:45
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt öffne ich schon mal mein großes Vegiherz für die Fleischesser und watt kommt von so pingelingen Damen iiiiiiih. Will ich ma drüberwegsehn. Gibt ja auch Leute die so Nettichkeiten zu schätzen wissen.Nich wahr Helmut, Babara und Lola.
Wie gesagt, mein Vegiherz ist groß. Deswegen pack ich noch ein paar Kleinigkeiten in den Picknickkorb. Damit es keinen Streit auf der grünen Wiese wegen der Fressalien gibt. Jetzt wo Lola sich auch dazugesellt, weiß man ja nicht wer noch nachzieht.

so gezz muß gut sein. Für Getränke müßt ihr selber sorgen.
sorgende Grüße

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 30.07.2008, 20:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe noch ein herrlich grüngesprenkeltes Vollkornbrot anzubieten.
Vielen Dank liebe Barbara, ich esse kein schimmeliges Brot, nicht mal wenn es Vollkorn ist. Darf'ste selber essen.

Zitat:
Zitat von Vegi Beitrag anzeigen
Jetzt wo Lola sich auch dazugesellt, weiß man ja nicht wer noch nachzieht.
Na, wer wohl? Ich liebe Rotwein - aber für mich bitte nicht unbedingt das Schweinderl, möchte bitte lieber Tartar - mit Gürkchen und Zwiebeln und natürlich Baguette, muss aber nicht unbedingt im Crashtest getestet sein.
Grüße aus dem auch warmen Schwaben

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.07.2008, 21:34
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
Tata ist doch Karnevalsfleisch. Wer will denn das ganze Jahre schon Karneval haben. Tata - Tata.
Hast Du gelesen, Mary-Lou ist vor nix fies. Nur beim Schimmelbrot ist sie etwas pingelig, kannst Du das verstehen?
Die Sache mit dem Met/der Met vergessen wir mal schnell wieder, ich habe das Zeug noch nie getrunken und werde es auch nie tun. Bei mir im Kopp braucht nix mehr zu knallen.

Liebe Vegi,
ich danke Dir. Du hast mich gerettet. Alles Käse - oder was? Ehrlich, Ihr Lieben, ich esse äußerst selten Wurst. Für Käse gebe ich alles.

Liebe Lola,
die Decke sponsor ich, aber erzähle doch mal, was Gänsewein ist? Heulen dann die Gänse neidisch rum, während wir picknicken?

Liebe Grüße
Renate
Alt 31.07.2008, 01:06
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
aber erzähle doch mal, was Gänsewein ist? Heulen dann die Gänse neidisch rum, während wir picknicken?
Das kann ich Dir auch beantworten, Renate. Gänsewein ist Handsteinperle.
In manchen Gegenden sagt man da auch Leitungswasser auf.
Für Schimmelbrot bin ich auch fies. Da könnte ich bloß wieder Penicillin von machen. Aber was soll ich damit? Das Zeug liegt schon kistenweise im Keller neben dem Alnatera.
Tataa schmeckt mir am besen mit Zwiebeln und Eigelb. Hmmmmm.....
Ich mag kein Fleisch im Stück. Das schmeckt nach Tod. Gehacktes, Geschnittenes und Gerolltes sind kein Problem.

Gertrud hat da wirklich was Leckeres zusammengepackt. Obst und Käse.
Du weißt, was gut ist.

appetithabende Grüße
Alt 31.07.2008, 09:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Guten Morgen,

ihr macht es mir aber auch schwer. Könnt ihr euch nicht mal einigen, was ihr jetzt denn essen wollt? Meine Einkaufsliste hat inzwischen schon die Ein-Meter-Länge überschritten. Käse, Hackfleisch, Brot, das geht ja noch, aber diese 4715 Sonderwünsche, da wirds happig. Gammelkäse bekomme ich bestimmt. Grüngesprenkeltes Brot, weiss ich nicht. Das Obst, soll das möglichst nah am Obstbaum sein oder darf auch es schon etwas länger her sein? Würde doch gut zu grünem Brot und Gammelkäse passen.

Prinzipiell stellt sich die Frage: Soll ich das Zeugs bereits jetzt besorgen oder erst kurz vor dem Picknik? Oder ihr bringt euch selbst was zu essen mit (hoffentlich merkt keiner meiner Bekannten, dass ich dazu gehöre, die essen nie wieder was bei mir!).

Irgendwie läuft die Sache sowieso aus dem Ruder. Wir hatten uns nämlich ursprünglich ein rein platonisch-hochtrabend-wissenschaftliches Symposium vorgestellt. Wie soll man(n) bei sooooo viel Weiblichkeit beim Picknik noch einen einzigen klaren Gedanken fassen.

Barbara, ich glaube wir müssen da zusätzlich noch ein Geheimtreffen verabreden. Schliesslich muss doch die Frage nach den nichtblökenden Schäfchenwolken und die Krümmung der Banane endlich mal für die Welt gelöst werden.

Und Jinxx, wehe du petzt wieder!!!!!!!!!!!! Barbara als gestandene Frauensperson weiss schon sehr genau was sie tut. Schliesslich hat sie ihren Zuckermann damals ja auch geehelicht, auf dass er ihr nicht mehr weglaufe. Da bin ich doch wirklich keine Konkurenz.

Renate, ich bring auch noch ne Decke mit. So viele auf einer Decke, das wird mir denn doch ein bisschen zu kuschelig.

So, und jetzt an die Arbeit. Sonst geht es wieder wie gestern und nix klappt.

Heute mal fröhliche Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 31.07.2008, 12:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Allerliebster Helmut(sülz)
na ja vielleicht kannst Du auch noch ein bisschen Sülze mitbringen, sie wird uns bei der Hitze auch nicht davonlaufen.
Ich denke mal, mit dem Geheimtreffen nur mit Barbara wird es so nichts werden. Du wirst uns schon alle hier "am Hals" haben,
sozusagen in aller Öffentlichkeit, gib Dich da nur keiner Illusion hin.
Aber dann bekommt Du wenigstens Dein "gammeliges Picknick" los und musst keine Reste mit nach Hause nehmen.
Ich bringe dann noch einen Sonnenschirm mit, durchsichtig am besten, damit wir die Wolken beobachten können.
Und notfalls können wir den dann auch als Regenschirm benützen.

Beschirmende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 31.07.2008, 17:13
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Helmut,
wir sind Frauen! Und Frauen haben nun einmal vielfältige Wünsche. Wir sind nämlich auch vielfältige Frauen. (Hat mit Falten nichts zu tun).
Und Du brauchst gar keinen klaren Gedanken zu fassen, dafür sind wir ja da.
Bringe Dir nur eine eigene Decke mit, das darfst Du.
Und vergißt nicht den Senf für Mary-Lou's Sülze.
Sülze, auch so ein Ekelzeug.

Barbara,
TATA und rohes Ei, ein Kombination, die ich absolut ungenießbar finde.
Da heißt es doch, die Eier müssen!!!! 10 Min. gekocht werden, wegen der Salmonellen.
In Hotels und Cafes ist das ein MUSS. Jawoll ja.
Aber immerhin paßt das doch gut zu Gammelkäse und Schimmelbrot.

Angeekelte Grüße
Renate
Alt 01.08.2008, 00:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,
Wir beiden koennten nicht zusammen leben. Jetzt magst Du auch keine Suelze? Und rohe Eidotter werden schon seit Generationen genossen, nur so kann man richtige Mayonnaise machen, die nicht wie das komische Zeug im Glas aussieht. Und wenn man ein Ei 10 Minuten kocht, dann ist es eine Waffe, aber nicht mehr essbar.
Wir stimmen im Moment gar nicht ueberein.

Und was die Rockford Files angeht, der James Garner war mal ein schnuckeliger Detektiv, heute gehoert er mehr in die Kategorie "Opa". Der gute ist auch schon ein paar Tage aelter geworden. Nichtsdestotrotz, etwas von seinem Charme ist immer noch da.

Und zum Schluss noch ein update zu der Fahrradgeschichte. Aus den 2000 Raedern sind inzwischen 3200 geworden. Nein, sie haben sich nicht vermehrt, es wurden noch ein paar mehr Garagen gefunden, die der Guteste gemietet hatte. Auch nochmal 6.5 kg Hasch wurde gefunden, der Berg der Drogen wird auch immer hoeher, genau wie der Berg mit den Fahrraedern.
Bin nun doch gespannt, wie lange man fuer 3200 Fahrraeder sitzen muss.
Leider dauert das ja ewig, bis der mal vor Gericht geht.

Barbara,
Handsteinperle - das gefaellt mir - noch nie gehoert, aber wir sagen halt Spuelstein, wohl sind wir nicht so vornehm wie die da oben in HH.

Lola
Alt 01.08.2008, 01:13
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Barbara,
TATA und rohes Ei, ein Kombination, die ich absolut ungenießbar finde.
Da heißt es doch, die Eier müssen!!!! 10 Min. gekocht werden, wegen der Salmonellen.

Ich benutze harte Eier auch eher als Waffe, obwohl sie roh eigentlich wirkungsvoller sind.

Sülze erinnert mich immer an eine Wochenendtagung vor Ewigkeiten.
Wir wohnten in einem Dorfgasthof in Sauensiek(!!!).
Abends gab es für jeden eine ländliche Aufschnittplatte mit Zwiebelmett, Leberwurst und leider auch Sülze.

Ich wußte nicht, was ich mit meiner Scheibe anfangen sollte und habe sie erst einmal eingesteckt, um sie nachher im Tagungsraum einem mir , vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders sympatischen Herrn als Lesezeichen in die Unterlagen zu packen.
Der stand dann am nächsten Morgen vor der andächtigen Menge um eine kleine Ansprache zu halten und dabei fiel ihm die Sülze aus dem Arbeitsheft.
Endlich hatte er den Applaus, den er sich immer gewünscht hatte

Was Du jetzt mit den Salmonellen hast, Renate! Du warst doch gerade erst auf Teneriffa.
Wir überlegen schon, ob wir im nächsten Jahr vielleicht mal dahin fliegen sollten. In der Türkei sind einfach zuviele Russen.
Außerdem haben die Salmonellen so wunderschöne Strände und dann dieses türkisfarbene Meer...schöner als bei Birgit im heiligen Land.
Gute Güte, bis zum Urlaub sind es auch nur noch 5 Wochen. De Tied löppt

urlaubsreife Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen