![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Mandeln sind auch schon fast so lange weg, Renate. Damals hatte das Wort: "Abschneiden kann man ja immer" noch eine Bedeutung.
Ich hatte wochenlang Fieber und da hat man mir einfach mal die Mandeln rausgenommen. Könnte ja sein, dass das was nützt. Tat es nicht. Fettabsaugen finde ich jetzt nicht so toll. Der Eingriff selbst ist zwar ein Klacks, aber wer soll saugen? Ich nicht, Herrschaften. Ich nicht. Da bin ich fies für. angewiderte Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Iiiiiiiiiiiihhhhhh,
da kommt mir gleich mein Frühstück rückwärts. Ich geh jetzt zur Lymphdrainage, da wird wenigstens mein linker Arm wieder schlank. Bei mir haben sie die Polypen allerdings gleich mit entfernt und ich mußte 3 Wochen im KH bleiben. Damals duften die Mütter noch nicht bei den Kindern bleiben und dann bin ich den Schwestern im KH ausgebüxt. Nur an der Pforte wurde ich leider wieder eingefangen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Und ich armes Kind war immer traurig, weil mir keiner meine Mandeln herausnehmen wollte. Die Nachbarskinder erzählten mir immer, dass es im Krankenhaus bei der Mandel-OP Eis bis zum Abwinken gegeben hätte. Nur ich habe keins bekommen, heul
Aber wahrscheinlich habe ich meine Mandeln einfach aufgehoben und aufgespart für unsere experimentierfreudige Barbara . . . und jetzt muss ich dann wohl auch auf das Eis verzichten und darf mit Alnatera gurgeln. ![]() Gurgelnde Grüße
|
||||
|
||||
|
Christel,
Alnatera gibt es mit Eisgeschmack und garantiert fettarm. Komischerweise kann ich mich gar nicht daran erinnern. Wahrscheinlich habe ich nur Wassereis bekommen. Schließlich hatten wir keine Zusatzversicherung. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Dass es nach Mandel-Op massenweise Eis gibt, habe ich erst viel später erfahren. Bei mir gab es jedenfalls kein einziges. Das war 1960 in Husum.
Bis zur Operation wußte ich nicht, was Mandeln sind. Das erfuhr ich erst, als ich bei einem dicken Mann auf dem Schoß saß und da ständig rutschte. Ein Arzt fuhrwerkte mir im Hals herum und zeigte mir dann so eine rosa Kugel und sagte, dass das eine Mandel ist. Anderen Kindern wurden auch die Polypen herausgenommen. Da ich als Kind vom Meer nun genau wußte, was Polypen sind, habe ich nicht gewagt, zu fragen, wie die in den Körper kömmen. Naja, ich war gerade 7 Jahre alt. Alnatera mit Eisgeschmack ist mir lieber als Eis mit Alnaterageschmack, Renate. leckere Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann Eure Mandelgeschichten spielend uebertreffen. Meine wurden drei mal rausgemacht, zwei mal abgeschabt, das dritte mal ganz raus operiertt. Und ich kann mich daran noch genau erinnern. Da wurde ein Sieb ueber die Nase gestuelpt und Tropfen drauf, Aether. Und scheinbar hatte man mir nicht genug gegeben, ich wurde zu frueh wach und schrie wie ein Mann am Spiess, so dass mein Vater in die OP stuermte und wissen wollte, was los ist. Sogar an den Namen des Chirurgen kann ich mich noch erinnern, ein Dr. Schlaudecker.
Ein traumatisches Erlebnis. Und nach all dem wurde mir Jahre spaeter von einem Arzt gesagt, dass Mandeln wieder nachwachsen. Da war ich platt. Oh, Eis gab es natuerlich nicht, auf diese schlaue Idee war man damals noch nicht gekommen. Oder vielleicht war es zu teuer, wer weiss? Also Christel, kannst ruhig Barbara Deine Mandeln anvertrauen, nach meiner Erfahrung zu urteilen kann sie es bestimmt besser machen. (Ausserdem gibt es heute dank unserer Erfindung Alnatera, dass es 1950 noch nicht gab). Immer noch traumatisierte Gruesse
|
||||
|
||||
|
Barbara,
wir müssen Alnatera-Eis unbedingt auf dem Markt bringen. Fettarm, kalorienarm, vitaminreich und kotzgrün. Ich hole schon mal meine Eismaschine aus dem Keller (verdammt, wo ist sie denn schon wieder). Suchende Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die kriechen in jede Körperöffnung, Mund, Nase und Poperze wie bei Dir. Wobei die Poperzenpolypen auch ganz besonders hartnäckig sind. Ja Lola, da kann man mal sehen, welche Fortschritte die Medizin gemacht hat. Da sollten wir uns freuen, dass wir nicht noch eher auf die Welt gekommen sind. Wer weiß, wovon wir denn noch erzählen könnten. Wenn ich noch andie alten Zahnarztpraxen denke. Der Angststuhl und der kreischende Bohrer.....und dabei war das auch schon moderne Medizin ![]() Dass Mandeln nachwachsen, wußte ich auch nicht. Dann müssen wir wohl mit den Reptilien enger verwandt sein als ich dachte. Interessanter Aspekt, das. Darüber müsste ich mal mit Helmut sinnieren. Das ist auch so ein Wiesenthema. verregnete Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Lola,
Mandeln und Polypen, eine wirklich wilde Kombination. Die einen wachsen nach und die anderen wachsen überall. Ingelein, lass Dir das Zeugs doch rausnehmen. Wir helfen Dir gern, wenn selbst 11-jährige schon operieren, können wir das noch besser. Außerdem bist Du dann gleich leichter, sparst die Diät. Zu meinen persönlichen Polypen verweigere ich die Aussage!! Barbara, ich habe nie als Kind im Meer gebadet. Ich kannte nur den Rhein. Damals, als er noch reiner war. Aber wenn dort Wale rumgeschwommen sind, könnten auch Polypen dort gehaust haben. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Pst, pst - das erzählen wir jetzt aber nicht Renate, sonst ist sie wieder böse mit mir , aber vielleicht könnten sich die Barbara mal den Oskar ausleihen ![]() Geheime Grüße
|
||||
|
||||
|
Mary-Lou,
ich guck aber jetzt nicht bei Oskar nach. Und Oskar wird das Haus nicht verlassen! Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Renatelein, warum bist Du noch nicht im Bett oder vor dem Fernseher.
![]() Aber eigentlich hast Du recht, das ist doch eine Superidee, warum bin ich selber nicht darauf gekommen - guck selber nach ich würde Dir sogar assistieren, nett wie ich nunmal bin.Nette Grüße
|
|||
|
|||
|
Sach ma, Christel, geht's vielleicht noch kleiner? Oder hast du was zu verbergen.
Renate, ich weiß auch nicht ob Kaninchen Mandeln haben. Aber ich weiß, dass manchen Leute Kaninchen mit Mandeln für eine kulinarische Köstlichkeit halten. Ich aber nicht! Ablehnende Grüsse
|
||||
|
||||
|
Also ich finde es wunderbar, dass Christel so groß schreibt. Das ist genau das Richtige für meine lieben alten Augen.
Ob Karnickel nun Mandeln haben, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Renate, hat Oskar schon mal über Halsschmerzen geklagt? Das wäre immerhin ein Anhaltspunkt. Richtig schlimm sind Halsschmerzen aber wahrscheinlich nur bei Giraffen, Okapi & Co. Ein Eßlöffel Fenchelhonig wirkt da Wunder. Das schmiert den Hals sehr gut und nimmt die Schmerzen. Bei Langhälsern dürfte es aber eher eine Kelle voll sein. Ich mag gar nicht daran denken, dass in Kürze wieder die Zeit der Halsschmerzen und des Niesens anfängt. ![]() Ich hatte übrigens heute eine Serie. 12x hintereinander habe ich genossen. Das soll mir mal einer nachmachen. Erkältet bin ich aber nicht. gesunde Grüße |
|
|
||||
|
||||
Birgit-Schatz, sicher geht das ein bisschen kleiner - aber, ICH BIN HALT WICHTIG . Im übrigen kann ich mich trotz meiner Demenz noch daran erinnern, dass mich eine gewisse Dame vor nicht allzu langer Zeit gebeten hatte doch bitte etwas größer zu schreiben. Ja, was nu . . .????Barbara, Du wirst uns doch nicht den Schnupfen bekommen wollen, vielleicht auch noch den Heuschnupfen oder gar eine Katzenhaarallergie. Solltest mal langsam anfangen zu Gurgeln und Tröpfchen zu nehmen - Alnatera natürlich mit Eisgeschmack. Diesen medizinischen Rat bekommst Du völlig kostenlos von mir, weil ich heute sooo großzügig bin.Großzügige Grüße P.S. Ich esse gar keine Kaninchen, ob mit oder ohne Mandeln. - Wobei heute gibt es Mojo-Soße mit Mandeln. Wo krieg ich die jetzt her, wenn Renate den Oskar nicht rausrückt.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7) | |
|
|