![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Pommes mit Mayo... ich liebe es.
![]() Am liebsten die holländischen Pommes.... ![]() Und Kartoffelsalat ohne Mayonnaise ![]() ![]() am liebsten gematscht mit Gurken und weichen Eiern.... ![]() Schuss Gurkenwasser kommt rein und wers mag mit Fleischwurst...
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen Geändert von Gina 58 (12.03.2014 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich lass mir immer die holländische Majo " Calve " mitbringen von meiner Familie aus Aachen😀😀
LG Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich hab jeden Freitag und Samstag einen Holländer ("Pommes Piet") mit aus frischen Kartoffeln handgeschnittenen Pommes und selbstgemachten Saucen, auch Mayo, quasi vor der Haustür stehen mit einem Imbisswagen. Wenn ich drei Kilometer fahren würde, könnte ich ihn auch noch Dienstags und Donnerstags beehren. ABER ICH ARMES WESEN DARF JA KEINE POMMES! *heul*
(Aber Kibbelinge mit einer exorbitant guten Chili-Sauce hab ich mir gegönnt. Könnte ich mich reinlegen.) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Witch,
ich weiß nicht was Kibbelinge sind. Sei froh, dass Du das ungesunde Zeug, namens Pommes, nicht essen darfst Ich verzichte freiwillig darauf und das auch noch gern. (trotzdem habe ich Übergewicht: keine Pommes, keine Majo, keinen Ketchup, aber seit der Chemo Lust auf Süßes, was genauso ungesund ist wegen des Zuckers, der ja auch reichlich im Ketchup vorhanden ist). Gute Nacht ![]() Mizzi-Mädi Geändert von Mizzi-Mädi (12.03.2014 um 23:06 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Kibbelinge sind frisch ausgebackene Stückchen von - idealerweise - frischem Kabeljau.
Pommes sind sooooooooooooooooooo ungesund auch wieder nicht, vor allem wenn sie so dick sind wie die holländischen. Da ist das Verhältnis von Fett zu Kartoffeln deutlich günstiger als bei den dünnen. Außerdem sind die Zeiten, in denen man fast davon ausgehen konnte, das das Fett uralt ist, schon länger vorbei. Zumindest, wenn man sich nicht gerade die ganz zweifelhaften Etablissements aussucht. |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich mag ja Pommes sehr, sehr gerne, am liebsten ganz pur ohne irgendwas, zu Hause die für das Backrohr und sonst die fettigen Teile aus der Friteuse, aber natürlich esse ich das Zeug ganz, ganz selten, vielleicht im viertel Jahr einmal
![]() ![]() Dabei könnte ich die schon jeden Tag essen (und das ganz ohne Fleisch ![]() Tja ...... ![]() Jetzt geh ich ![]() Gute Nacht ihr Lieben |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Witch,
die Pommes sind deswegen soooooo ungesund, weil durch das Erhitzen von gehärtetem Fett künstliche Transfettsäuren entstehen, die sehr schädlich sind. Ich habe schon einiges darüber gelesen, weil ich immer angegriffen werde, wenn ich die Pommes verteufele. Aber wie schon oben geschrieben: jeder wie er mag. Ich muss das Zeug ja nicht essen. Da ich gern Fisch esse, könnten mir die Kibbelinge schon schmecken, wenn sie in gutem Fett (ungehärtet) ausgebacken sind Mizzi-Mädi Geändert von Mizzi-Mädi (12.03.2014 um 23:36 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mizzi !
Ungeachtet des Fettgehaltes habe ich gestern sehr genussvoll und nach langer Zeit mal wieder Pommes mit Majo sowie eine Currywurst verzehrt. Mir war einfach danach und ich war sowieso unterwegs... Currywurst mit Pommes mit oder ohne Majo kenne ich halt auch aus NRW, wo ich 20 Jugendjahre verbrachte. Hier in Berlin wird man bzgl. Wurst gefragt : Mit oder ohne Darm ? Dabei ist es echt wurscht und es ist einfach mal ein fettes Wohlfühlessen zwischendurch... in Bayern mach Ihr das sicher mit der Weisswurst. Gruss Renate ![]()
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013 OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Ich mach dann mal Frühstück. Ganz ohne Pommes ![]() Da ich gerade "endlich" mit meiner Diät angefangen habe und auch schon erste Erfolge vermelden kann, gibt es nur Obst, Quark und Vollkornbrot. Und nartürlich ganz viel Kaffee. Bei uns scheint heute wieder die Sonne und ich freue mich auf meinen Spaziergang und die "Arbeit2 mit den Pferden. Danach muss ich dann in die Onkoambulanz zum Blutabnehmen. Nächste Woche folgen dann die anderen Untersuchungen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Kaffee, mach mir aber lieber was herzhaftes zum Frühstück
![]() ![]() ![]() Bin auch eine Pferdemensch Barbara, seit meiner OP, hab ich jedoch nie mehr auf einem Pferd gesessen, will es demnächst mal wieder testen, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich die Kondition dazu habe ![]() Euch allen einen schönen, schmerzfreien Tag ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen an Alle,
ich stelle euch noch frisches Obst zum Frühstück hin; dass ist das einzige was mir heute morgen schmeckt und Kaffee natürlich. Trotz Chemo am Di gehts mir dieses mal ganz gut, bin nur Müde u süchtig auf frisches Obst u. Kaltes (Eis, Joghurt...) hoffe es bleibt dabei! Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, diejenigen die Untersuchungen /Therapien haben drück ich die Daumen! ![]() Liebe Grüße Coopi
_________________________ ED 04/2013 großzelliges Bronchialkarzinom re. mit nodalen(Lymphen) u. splenischen(Milz) Metastasen, UICC Stad.IV. 1 Zykl.Chemo 6x Avastin und Taxol/Carboplatin von 05-09/2013 dann bis 11/2013 nur Avastin als Erhaltungstherapie alle 3 Wo. dann Rezidiv. Seit 01/2014 2. Zykl. 6x Chemo mit Alimta/Carboplatin Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut! Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich muss mal mit Euch schimpfen. Ihr dürft nicht immer übers Essen schreiben.
Konnte heute nicht an ner Portion Pommes mit Mayo vorbei gehen. ![]() Hatte richtig Heißhunger drauf.... ![]() Wünsch euch einen schönen Tag. Ich gehe jetzt in den Garten und genieße noch das herrliche Wetter...
|
||||
|
||||
![]()
Wer es mag!!!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mag Pommes
![]() ![]() Mein Gespräch mit Onkodoc werde ich später in meinem Faden erläutern, nur so viel: wir werden keine Chemo machen, weil wir nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen wollen. Liebe Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Andrea,
Linsen mit Spätzle und Wiener: hmmmmmmmmmh. Sauguad! Andrea |
![]() |
Lesezeichen |