![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Alex,
meine Kinder sind 20, 18, 16 und 9. Der Große ist ausgezogen und studiert, die 18jährige macht eine Lehre - und wird wohl in den nächsten Wochen ausziehen. Der 16 jährige ist mein Kummerkind. Er vermisst seinen Vater, ist gleichzeitig wütend auf ihn. Der Vater ist aber nicht mehr da - also ist er wütend auf mich. Er hat im Prinzip ja nur noch mich und ich habe eine bedrohliche Krankheit - darauf ist er auch nochmal wütend. Zum Glück geht er zu einer lieben Therapeutin, das hilft ihm. Jetzt ist sie aber für 4 Wochen im Urlaub ... ![]() Ich denke, wenn meine Tochter ausgezogen ist, dann legen sich hier einige Wogen - die beiden können nämlich nicht miteinander. LG Ulli |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Silk,
ja, 16 ist ein "tolles" Alter ... die beiden Ältesten gehen auch immer wieder aneinander hoch. Ich frag sie dann immer, ob sie ein paar Östrogene von mir haben wollen, weil sie wohl unter zu viel Testosteron leiden und ich zu viel Östrogen habe ... manchmal zum davon laufen. Zwischendurch dann ein paar helle Momente und 'ne Entschuldigung und dann geht es weiter. Meine Schwägerin - sie ist Ärztin - sagt, die werden in dem Alter im Hirn neu verdrahtet und dazwischen sind mal die Drähte (Synapsen) nicht verbunden und sie rasten aus. Da müssten wir durch und es wird schon wieder. Der fehlende Papa - man, das ist sicherlich schwierig. Unser Papa ist nur die Woche über weg und am Wochenende meistens genervt wg. des ganzen Krachs, aber er ist da. Ich hoffe, Du hast gute freunde in der Nähe, die dich auffangen. ![]() Liebe Grüße, Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
sagt mal wie soll man das denn schaffen alles nachzulesen?! Puh so lange war ich doch gar nicht weg. War gestern auch mal wieder bei mir im Büro und hab mir Arbeit mit nach hause genommen. Als ich da saß hätte ich am liebsten einfach gleich angefangen. @Silk: ich bin seit dem 27.07. mit meiner Chemo fertig. Bin aber auch dabei an den Tagen, an denen es mir gut ging laufen gegangen. Mir hat es geholfen. @Schiedel: freut mich dass es von dir positives zu berichten gibt und du gestern einen schönen Tag hattest. @Sanne: ich drücke dir die Daumen - es wird alles gut sein. Ich muss auch demnächst mal wieder @Mucke: Also ehrlich: Zähne in der Praxis abgeben und sagen "mach fertig, ich komme in ner Stunde wieder". Wenn dein Po immer noch nicht gut ist würde ich dir echt raten mal vorbei zu gehen. Vielleicht kann er dir was Besseres verschreiben. @Kugelblitzchen: Puh was machst du für Sachen? Gut dass es dir wieder besser geht. @Keksmama: also ich habe das Herceptin schon parallel zu den DOC Chemos bekommen und natürlich jetzt auch schon während meiner Bestrahlung. @Sunshine: Herceptin wöchentlich???? davon habe ich noch nie gehört...und dann auch für ein Jahr??? Also ich bekomme es im 3 Wochen-Takt. @Alex: was macht der Glühkopp? @All: also ich bin auch nicht von den Zuzahlungen befreit da bei mir die 2% Grenze gilt. Für eine chronische Erkrankung muss man schon 1 Jahr wegen der selben Krankheit in Behandlung sein. Bis später
|
||||
|
||||
|
So ein Mist, habe heute und gleich sofort einen Zahnarztermin bekommen, warum haben zahnärzte nur soviel Freiraum, sollte mich jetzt wundern.
Und keiner hier der mich an die hand nimmt. Ok, einmal tief Luft holen und ab gehts ............. ich schaffe es, ich schaffe es , ich schaffe es......... bis später LG sylvia |
|
|
|||
|
|||
|
Idefix......also, ich muss schon meine gesamten Zähne mitnehmen und kann sie auch nicht abgeben
...muss während der Behandlung mit dabei sein....hab ja auch keine Angst, nur eben mein Backenzahn ist überempfindlich und wenn ich mir vorstelle, der hantiert und kratzt da rum..... ![]() **wegrenn***Wegen Po geh ich zu meiner Gyn....nützt alles nix.....bei jedem Toilettengang reißt das alles wieder auf und dann juck ich mich tot...... ![]() ![]() Merci......ich nehm dich an die hand......ich geh jetzt los...hab 11 uhr termin beim ZA und dann Labor...mach ich wieder ne Rundreise durch die Stadt.....
|
|||
|
|||
|
Das mit deinem Po wird das Beste sein bevor es sich hinterher noch richtig entzündet weil es so wund ist. Wird danach besser - versprochen.
Denk an dich und drücke die Däumchen. Für dich auch Merci
|
|||
|
|||
|
Guten Morgäääähm,
hatte mal wieder ne schlaflose Nacht,ausserdem hier sind auch Glühköppe erwünscht,alles trist,grau und nass ![]() Reni,wie gehts dir,haste deine letzte ein wenig gefeiert? ![]() chrischi,wie schauts ![]() Edith,schön dich wieder dabei zu haben. ![]() Mucke,zu DOC kann ich dir nix sagen,hatte FEC,musste mal die anderen fragen.Ich glaub allmählich wirds Zeit das du mit deinem Popöchen mal zum Arzt gehst,das kannste doch nicht so lange anstehen lassen ![]() Anke und Spatzl,will mir auch so Schuhe kaufen,aber nicht wegen abnehmen(wäre ein schöner Nebeneffekt)sonder weil ich so Problemfüsse hab,sind sie bequem,lässts sich gut gehen? Schiedel,das ist ja eine gute Nachricht,siehst du es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.Toll das C.C. jetzt gesichert ist,kannste dich schon mal freuen. ![]() Rosenblüte,gott sei Dank gehts aufwärts,jetzt kannste nach vorne schauen ![]() Assist,süss dein Kleiner,auf die Grossen kannste stolz sein ![]() Silk,willst du uns nicht verraten an welchem Berühmtsein du arbeitest? Gell,schlimm immer diese Neugier ![]() Karatina,sehr schöne Lieder,haben mir das Dunkel der nacht etwas erhellt,DANKE ![]() Merci,hab trotz Pille nicht geschlafen,weiss auch nicht,drück dir die Daumen das es nur eine Entzündung ist in deinem Zahn.Ach ja,wenn de auf das Sofa kommst,bäckste dann auch wieder Kuchen? ![]() Gartenfee,versuchs doch einfach mal mit Stimme ölen,vielleicht mit nem Roten od. Sektchen,Spass beiseite,Gute Besserung!! Allen eine in jeder Hinsicht guten Tag,viele Bussis Mille Fleur
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schreibe Bücher. |
|
|
|||
|
|||
|
Silk, das ist doch toll,wenns so weit ist sag Bescheid,ich bin eine richtige Leseratte.Gibts schon was von dir?
Welches Genre schreibst du? L.G. Mille
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!! Geändert von Mille Fleur (30.09.2010 um 12:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo meine lieben Mädels,
Mensch Kugelschen, bin ich froh, dass es dir besser geht ![]() ![]() Silk, welche Bücher schreibst du denn? Hört sich interessant an. Meine Kinder sind auch 19 und 17. Meine Tochter macht ein duales Studium in Köln und mein Sohn eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Elektriker). Er hat seine Pubertät offensichtlich "geschafft". Er war bis vergangenes Jahr teilweise ungeniesbar. Jetzt hat er seine erste große Liebe und es läuft alles rund. Mille Fleur, tut mir leid, das du wieder nicht schlafen konntest. Ich habe mir die Schuhe auch überwiegend wegen meiner Füße gekauft. Die bringen mich noch um ![]() Muckelchen, bist doch sonst kein Angstschisser, quäl dich doch mit deinem Popöchen nicht so rum ![]() Hatte damit sagen wollen, ob evtl. deine Mutter oder Schwester dich zugetext haben.Och Schiedel, siehste, wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Freue mich für dich, du hast ganz bestimmt was zu FEIERN und schön dass du uns in Gedanken dabei einbeziehst. ![]() ![]() Assistent, ich würde auch gehen. Dann hast du es hinter dir und hast Gewissheit. Sanne, meine Daumen sind auch gedrückt. Sunshine, ich bekomme auch Herceptin. Aber auch nur alle drei Wochen. Bibi, freu freu freu, endlich gehts wieder aufwärts. ![]() und gegen Flauschsocken ist bestimmt nichts einzuwenden.Spatzl, habe gestern nicht richtig mitgelesen. Der Spruch ist suuuuper, machst unserer Mucke damit echt Konkurenz. Ne, Muselkater habe ich noch keinen. Aber mir schmerzen die Gelenke eh immer noch, da fällt es bestimmt nicht auf. Edith, schön zu lesen, dass du wieder da bist. Zu Hause ist es doch am schönsten gelle. Rosenblüte, wieder besser????? Alex, und hat die Abkühlung etwas genutzt? Sanne, hast du es gut. Bei uns regnet es mal wieder. Wird heute schon wieder ein Couchtag. Manchmal weiss ich gar nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Haus ist sauber, Wäsche gemacht usw. Mann oh Mann... Meci da bist du wenigstens kein Angsthase so wie ich. Ich war nicht beim Zahnarzt.
|
|||
|
|||
|
Ja, jetzt darf ich auch dabei sein.
![]() Seit heute als registrierte Benutzerin, vorher hatte ich nur mal ein bisschen im Forum gelesen. Heute morgen habe ich das Ergebnis meiner zweifachen Biopsie bekommen. Bitte helft mir mal, was heißt: Mammakarzinom G1? Es sind 2 Herde, jeweils (nur) ca.1 cm gross. Übernächste Woche ist OP, danach soll dann Bestrahlung und Hormontherapie kommen, weil die Viecher hormonabhängig sind. Da meine Mutter auch mit 46 schon den ersten BK hatte, empfiehlt mir der Arzt, bei der bevorstehenden OP gleich die Eierstöcke mit rausnehmen zu lassen, falls unsere Familienplanung abgschlossen sein sollte... (IST SIE DEFINITIV), aber das bespreche ich am besten mal morgen früh mit meiner FÄ. Was wisst Ihr darüber? Kurz zu mir, bin 42 und habe zwei Kinder 8 + 5. Was und wie soll ich es ihnen sagen? Bin dankbar für Eure Tips, heute bin ich extrem durch den Wind. Gruss an alle, laluna555 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Laluna,
tut mir leid dass es dich auch erwischt hat. Vielleicht schaust du mal hier http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=17415 Zu den Eierstöcken kann ich dir nur sagen dass dein Arzt sicherlich bei dir aufgrund der familiären Belastund einen Gendefekt vermutet. Man kann sich an verschiedenen Zentren testen lassen. http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=47034 Dein Frauenarzt wird dir sicherlich auch noch ein wenig Auskunft geben können. Kenne diese Tage an denen man wegen einer Mischung aus Verzweiflung und Angst einfach nur durch den Wind ist. Alles Gute für dich.
|
|||
|
|||
|
gestern war ich so müde, dass ich vor dem fernseher um 20:30 eingeschlafen bin
. fühle mich aber dafür heute richtig ausgeschlafen, weil es die erste nacht war - in der ich durchgeschlafen habe also das nicht schlafen können fand ich sehr belastend - irgendwie kommt der ganze rythmus durcheinander. jetzt komme gerade von meiner ersten bestrahlung 45 min in regungsloser stellung bis alles eingestellt war und jetzt tun mir die schultern weh. eine schöne landkarte haben die mir dort aufgemalt - muss mal schauen was ich die nächsten 7 wochen anziehe - habe fast nur tief ausgeschnittene oberteile. @ mucke - aua aua - machst du sitzbäder? haben mir gut geholfen.@ idefix - ich freue mich auch schon wieder auf die arbeit. so nur zu hause ist einfach nichts - ich verblöde total.@ silk + Assist - 16 ist echt ein schwieriges alter - himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt... ich hoffe auch, dass sich die synapsen bei meinem großen bald zur einer einheit finden. väter sind in dem alter für die jungs so wichtig. ich bin in 2. ehe und mein großer tut sich mit seinem "stiefvater" manchmal echt schwer. sein leiblicher vater will kein vater für ihn sein - sonder lediglich der beste freund - also nichts mit vorbildfunktion. @ schiedel - freue mich für dich, dass du deine selbstgestaltete AHB machen kannst. leider können männe und ich keine 3 wochen urlaub am stück machen und somit gibt es im januar eine woche sylt. das muss reichen. @ kugelblitz - so ein schreck, na dann hoffen wir mal, dass das eine einmalige aktion war. @ schweden - meine schwägerin ist eine patchworkdecken spezialisten. tolle dinger hat sie da gemacht. leider nie eine für mich . es wird dir bestimmt spas machen. @ gartenfee - was macht die stimme? bei mir hat es fast 2 wochen gedauert bis sie wieder normal war. @ rosenblüte - gute besserung - hatte auch zig erkältungen während der chemo, da meine kids ständig krank waren. aber da bei mir nach jeder chemo antibiotika dazugehörte war ich mehr oder weniger versorgt. jetzt bin ich bestimmt imun gegen den ganzen kram.@ laluna555 - herzlich willkommen hier bei uns auch wenn die umstände nicht so schön sind. wie ich sehe hast du auch noch kleine kinder. meine sind 6 + 6 und 16 3/4. ich habe meine kinder von anfang an mit ins boot genommen. meinen kleinen mädels habe ich das anhand einer geschichte erzählt, die ich in einem krebsratgeber gefunden habe. wenn ich sie noch finde - schicke ich dir eine pn. mein großer hat sich nach der diagnose selber im internet schlau gemacht und viel mit mir darüber geredet. da unser alltag so normal wie möglich läuft - geht das leben für meine kinder normal weiter.
|
|||
|
|||
|
Danke Idefix, jetzt kann ich wenigstens versuchen, den Arzt-Befund zu lesen.
Gruss, laluna |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Laluna,
ich bin auch noch neu hier und will deshalb nichts zu Deiner diagnose sagen, aber G1 hört sich gut an, ich habe G2. Meinen Kindern haben wir es ganz offen gesagt: die Mama hat Brustkrebs, die kranke Brust muss amputiert werden aber die Mama wird nicht dran sterben. Ich habe ihnen gesagt, dass sie ruhig alles Fragen sollen, können, dürfen und das es keine doofen Fragen gibt. Sie haben die Nachricht als solches gut aufgenommen, keiner hat geweint oder sonst was. Aber ich habe dann im Laufe der Zeit bemerkt, dass jeder von ihnen damit anders umgeht. Der Jüngste (8 Jahre) ist sehr unkonzentriert und "versteckt" sich bzw. lenkt sich ab mit Computer etc. und da muss ich schon gegenhalten. Er hat viele Ideen und Gedanken und die beschäftigen ihn mehr als die Schule zur Zeit. Und dann kommt er urplötzlich und meint, er hält das alles nicht mehr aus mit der Schule, dass die Lehrer ihn anbrüllen und er ewig ausgeschimpft wird. Ich hatte zwar die Lehrerin informiert aber heute habe ich einen neuen Termin gemacht, Krebs ist halt kein Schnupfen, auch nicht für Kinder. Für meinen 2. (13 Jahre alt) ist es vielleicht am schwersten. Sein Klassenkamerad ist am letzten Schultag schwer verünglückt und 3 Tage später gestorben. Genau zu diesem Zeitpunkt kam meine Diagnose und er hat alles in sich rein "gefressen" und den coolen Mann gemacht. Dazu die beginnende Pubertät, naja. Letzte Woche ist er beim Abendessen in Tränen ausgebrochen (ich musste ihnen sagen, dass ich in den Herbstferien noch mal zur OP muss) und dann konnte er endlich weinen, vieles ist hochgekommen und wir zwei haben uns ganz alleine zurückgezogen, gekuschelt und alles rausgeweint. Dann habe ich meinen Prof. angerufen und wir haben nun einen Termin bei ihm. Er kann ihn alles fragen und so hoffentlich die Angst etwas abbauen, wenn alles nicht mehr so anonym ist und er von ihm hört, dass wir das wieder in den Griff bekommen. Zu dem Termin können auch die anderen mitkommen, wer will. Die beiden Großen meinen, sie kämen klar. Sie nehmen mich viel in den Arm, kommen plötzlich mal vorbei und drücken mich und das hilft. Aber im großen und ganzen geht es eigentlich und können die Kinder damit erstaunlich gut und unbefangen umgehen. Nur Mut! Wünsche Dir ganz viel Glück, einen guten Befund nach der OP und toi-toi-toi Alex |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|