Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 20:02
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu hier

Hallo Mano!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner REMISSION!!! Freue mich total für dich!
Genieße es und feier schön!

Liebe Grüße
Steffi
Alt 25.04.2007, 21:39
Benutzerbild von sonnenschein77
sonnenschein77 sonnenschein77 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch Geschafft!

Lieber Manolito,
Du hast es hinter Dir und kannst es bestimmt noch gar nicht richtig fassen?

Gratuliere Dir für Dein Durchhaltevermögen und fand es immer irre,
dass Du Deinen Humor nie verloren hast!

Wir sehen uns auf jeden Fall in Boltenhagen.
Bin vom 5. bis 19.6. da.

Geniess die Zeit jetzt und erhol' Dich gut.
Bis demnächst

Gruß
Kathrin
Alt 27.04.2007, 16:55
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Neu hier

hi ihr lieben,

bin wieder gut inna hauptstadt gelandet.wir hatten das köstlichste wetter und das hotel war auch sehr nett.zwar nicht mit dem letzten zu vergleichen,aber man kann ja nicht immer first class buchen .
habe sogar ein wenig farbe abbekommen - leider nur im gesicht und an den pfötchen,denn mein onki hat mir ausgiebige sonnenbäder verboten.

Dann waren wir noch am Königstuhl und waren erst mal von 6,-€ Eintritt (für so ´ne blöde Aussochtspalttform) geschockt.Haben uns aber von nem Einheimischen einen Tipp geben lassen und sind dann zur Victoriaaussicht von der man einen viel besseren Blick hatte - free versteht sich.
Danach habe ich noch einen Treppenstufen-Marathon der Spitzenklasse hin gelegt.Bin 412 Stufen runter zum Strand und dann wieder 412 Stufen hoch.Röchel röchel sag´ich nur.Es ging aber.Nur konnte ich dann die 3km zum Auto nicht mehr laufen,sondern musste mit dem Shuttlebus zurück fahren .
Ansonsten wurde nur Kaffee getrunken,herum spaziert und das Buffett leer gefressen .Das Übliche also.

Danke übrigens nochmal für alle Glückwünsche zur Remission.Ich hoffe das bleibt auch alles so,denn meine KK zahlt nun doch ein PET ,aber nur eines für 1089,70€ - jawohl,so steht´s im Brief .
Und da ja noch ein Lymphi etwas vergrößert ist,wird man schon wieder nachdenklich.

@Ina - also das mit der Rügenkarte und dem Schlauchboot versteh´ich nun gar nicht - oder bin ick wirklich sooo bekloppt,dass ick mal wieder wat gar nix verstehe.

So denn - nachher gehts zum grillen - morgen auch.Wie soll man da seine Kilos los werden

Dann habe ich heute mit dem Amt wegen meines Behindiausweises telefoniert - ick dreh´ durch.
Da schreiben die angeblich meinen onki an und bekommen eine antwort,dass er keine unterlagen von mir hat???
klaro,der an den sie gschrieben haben kann ja auch nix von mir haben,denn es ist ein namesnvetter aus berlin.mein arzt ist in neuruppin und hat natürlich nichts bekommen.arrrghh
es dauert also noch eine weile.meint ihr ich kann da ansprüche geltend machen.schließlich hätte ich schon eine menge ermäßigungen bekommen können.drecks-amt,sag ich euch.m****rf****r - allesamt im amt.hey dit reimt sich ja...hehe

tschüssi ihr lieben

mano
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Alt 27.04.2007, 20:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Reden AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von Manolito Beitrag anzeigen
-s.20 Fehldiagnose meinerseits?

tja,wohin zieht es mich jetzt???
nach draußen.ich werde wohl langsam wieder ins training einsteigen,vielleicht wieder mehr fotografieren und am montag erst mal nach rügen in den kurzurlaub starten.
Die Karte ist im Original so, daß man die einzelnen Orte anklicken kann! Du warst doch auf Rügen, oder???? Ich habe bemerkt, das die Karte hier nicht so funktioniert - schade! War nicht schlecht gemacht!
Oder befinde ich mich immernoch in einem Gedankenkarussel, das sich in die falsche Richtung dreht und Du warst wirklich nicht auf Rügen? Also: wo bitte hast Du Dich herumgetrieben? Das mit dem Schlauchboot: damit wollte ich Dir quasi nur eine easy entspannte und schöne Zeit wünschen
Das mit dem PET finde ich gut, es gibt Dir noch mehr Sicherheit! Mach`Dir mal nicht so viel Gedanken, Du hast es gepackt! Behindertenausweis??? Ich dachte den hättest Du längst mit Ausweis zahlt man oftmals bei kulturellen Veranstaltungen nur 50% - und bei anderen Dingen ebenso!
So, und nun auf ins Wochenende, lass es Dir wieder rundrum gut gehen! Sollte ich doch mal wieder auf "der Leitung" stehen und einiges falsch zugeordnet haben, siehe es nicht so eng: mein ganz normales Gedächnis derzeit: kaum zu berechnen!

Ciao, mach et jut

et struwwelchen - Ina
Alt 27.04.2007, 21:17
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Manolito Beitrag anzeigen

es dauert also noch eine weile.meint ihr ich kann da ansprüche geltend machen.schließlich hätte ich schon eine menge ermäßigungen bekommen können.drecks-amt,sag ich euch.m****rf****r - allesamt im amt.hey dit reimt sich ja...hehe

hei mano,
habe meinen Pass auch bekommen zwar mit 100 % aber sonst keine Vergünstigungen... Begründung:Ich wäre ja noch voll beweglich,sprich, ich bin kein Rollstuhlfahrer und könne jederzeit an allen öffenlichen Veranstaltungen teilnehmen un son blabla
Ralf
Alt 28.04.2007, 12:45
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Neu hier

@struwwel: nee nee,du warst schon auf dem richtigen pfad.ich war auf rügen - und das war dann wohl eine interaktive karte,ohne interaktivität hier im forum und bei dem boot dachte ich es wäre auf irgendetwas bestimmtes bezogen.nu hab ick´s kapiert
wir hodgies sind eben manchmal ein wenig verwirrt,gell?

@rallie: was ich meine ist - wie struwwel schon bestätigt hat - das man ja bei eintrittspreisen wie zum bsp. heidepark,schwimmbad usw. manchmal bis zu 50% sparen kann.was ich ja sicher schon eine weile tun könnte,wären die im amt nur nicht so blöde.naja aufregen bringt eh nichts.

grillen war gestern herrlich - ausser die scheiß mücken - haueha...meine platte (mit leichtem flaum überzogen) juckt (evtl. auch vom wachsen der haare?) seit heute muss ich mich auch wieder über der oberlippe rasieren
.dann bin ich gestern noch mit dem campingstuhl zusammengebrochen und dabei die hände aufgeschlagen und die birne heftogst gestoßen.mann mann mann... da trinkt man mal ein bierchen und zack...fliegt man auf die fresse
tse...das mamn sich mal über so was freut

heute grillen wir wieder...diesmal bei uns im garten.lilo ist gestern auch schon in den blumenbeeten herumgetapst.zum glück ist sie zu blöd,um auf bäume zu klettern.

lilo im garten.jpg

na dann genießt mal alle das schöne wetter

bis dann, mano

09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Alt 28.04.2007, 14:03
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer

He Mano..

kaum wieder einigermaßen fit und schon haut der sich den Schädel... ne ne ne.. was soll das nur werden..lach

grillen is auch bei uns angesagt..und dann schaun wir ma weiter...

reg dich nich auf wegen dem Amt.. das is halt so mit den Behörden..da arebitet doch bei diesem Wetternur einer.. der Ventilator...lach..
denkt bloß daran,das der Ausweis ab dem Tag der ERSTDIAGNOSE gilt!!
da das nämlich im letzen Jahr war, könnt ihr das noch bei den Steuern geltend machen.. bringt Kohle..und die können wir alle gebrauchen..oder?

wünsche euch allen ein schönes We

Lucie
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Alt 28.04.2007, 14:25
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Hola Schätzelein!

Du bist auch ein kleiner Topat!
Hihi, hoffe der "Sturz" hat deiner Birne nicht geschadet!???
Nun, dies wird sich wohl noch heraus stellen...

Habe mir gerade deine Krankengeschichte durchgelesen. Mein lieber Gott, da hast du aber auch einiges mitgemacht! Puhhhhh...

Jaja, die lieben Beamten...
Kenne mich mit dem Behindertenausweis gar nicht aus....

Grillen auch heute, jamiiiii, habe HUNGER!!!!

Viel Spaß und setz dich ja auf einen stabilen Stuhl!

Bussi Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...

Geändert von seniorita (28.04.2007 um 14:28 Uhr)
Alt 01.05.2007, 09:02
Registrierter Benutzer

Daumen runter Nichtraucherschutz

hi ihr lieben,

also gestern ist mir mal wieder was passiert - da rollen sich die fußnägel hoch und runter.

hatten gestern keinen bock auf kochen und sind zum (libanesischen ) italiener gegangen um was schönes zu essen.
es gibt in dem restaurant einen gekennzeichneten raucher- und nichtraucherbereich.da wir beide nichtraucher sind wählten wir auch diesen bereich.komischerwiese war es dort ziemlich leer - nur noch eine gruppe von ca.10 leuten saß ebenfalls in dem raum.

als die vorspeise gebracht wurde, zündete sich doch einer aus der gruppe tatsächlich eine zigarette an und binnen einer minute war die bude blau.
als wir den kellner ansprachen und ihn freundlich darum baten das rauchen im nichtraucherbereich zu unterbinden, wollte er uns doch glatt in einen kleinen nebenraum verfrachten.
als wir dies ablehnten (ich bin doch kein böser junge und muss ins stille zimmer ) diskutierten wir noch eine weile sinnlos mit dem kellner herum, kamen aber zu keiner vernünftigen lösung.
auch auf schätzeleins aussage hin das ich ja bereits an krebs erkrankt sei( peinlich ), änderte sich nichts.

da fragt man sich doch: muss ich, wenn ich auf ein bronchialkarzinom,verursacht durch passiv rauchen, verzichten möchte nur noch zu hause essen?
das macht mich echt sauer,obwohl ich selbst mal geraucht habe.
allerdings habe ich mich an verbote gehalten
übrigens...wie uns beim verlassen des restaurants auffiel wurde das nichtraucherschild schleunigst entfernt

in diesem sinne...einen schönen rauchfreien maifeiertag euch allen!

mit steine schmeißen und randalieren bin ich schon fertig,hihi

mano
09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Alt 01.05.2007, 13:06
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mano,

ja, das ist so ein Thema, worüber ich mich auch stun-den-lang aufregen kann! Ist ja wohl unverschämt von denen, erst ein Nichtraucherschild anzubringen und dann völlig anders zu handeln. Die haben es wohl nicht nötig, ihre Kunden vernünftig zu behandeln. Da hilft nur eins: Boykott! Erzähl das in Deinem Freundeskreis rum, vielleicht merken die dann was. Ich hoffe nur, dass irgendwann noch mal Butter bei die Fische kommt in puncto gesetzlicher Nichtraucherschutz. Mit Appellen ist es ja offensichtlich nicht getan ...
Gerade im Restaurant finde ich es voll eklig, da freut man sich auf leckeres Essen und hat dann den Rauchgeschmack dabei (mal ganz abgesehen von den anderen Nebenwirkungen - stinkende Klamotten, Gesundheitsschäden)!
Ich kann Dir jedenfalls nur beipflichten. Aber Berlin ist groß: Da gibt es doch bestimmt Restaurants, die das anders machen, oder?

Dir und Schätzelein trotzdem noch einen sonnigen 1. Mai!
flautine
Alt 02.05.2007, 11:30
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard wegen PET

Mano,

Glückwünsche zur Remission!!!

Zitat:
hoffentlich dauert es wirklich nicht so lange.hab angst vorm still halten - bin doch so´n zappelphillip
Da brauchst Du keine Angst haben, Du wirst festgeschnallt, bei mir dauerte es 90Minuten, bin halt etwas länger, 190cm.

Alles Gute weiterhin
Peter
Ach ja Mano,
wasich noch vergessen hatte,die Infusion mit der radioaktiven Lösung dauerte auch etwa 1 Stunde, ich hatte herrlich gepennt dabei, bei anschließenden PET übrigends auch.Mann, war ich anschließend ausgeruht!!!!

Geändert von Skipper_48 (02.05.2007 um 11:53 Uhr)
Alt 02.05.2007, 13:09
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Neu hier

hi skipper,

na wenn die infusion auch so lange dauert...toll - erinnert mich irgendwie an chemo

bis denne

mano

machen 10cm kürzer wohl dolle wat aus? bin 1,80m
naja - eigenltich kommt es ja auf die göße nicht an,gelle
09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Alt 02.05.2007, 14:03
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Mano,

die Größe macht beim PET was aus, da wird man gaaaanz langsam durchgelassen.

Grüßle Peter
Alt 04.05.2007, 16:13
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Neu hier

hi @all

jetzt habe ich also auch das pet hinter mir.muss ich aber nicht dauernd haben.
dieses blöde still halten ist gar nichts für den zappelito,i tell u.
...und hunger hatte ich - darfste doch nüscht essen vorher.meine güte nochmal.
ein ergebnis habe ich auch noch nicht,bekomme es aber am montag

so denn.

bis denne popenne

mano

@schätzelein: macht ihr jetzt pause?wie sieht es aus mit staging ect.?
gruß an deinen schatz,der es geschafft hat.
ick will doch bald dit wort mit R hier in euerem thread lesen
09.1.09 - 1.DHAP
30.1.09 - 2.DHAP
www.manuelonline.de

Alt 05.05.2007, 10:33
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Schätzelein!

Dein PET wird gut sein! Montag ist ja bald (zu schnell für meine Begriffe...)
Dann bin ich gespannt was du berichtest!

Schatzi hat jetzt erst den Antrag für die Reha gestellt (Ost- und Nordsee sind ausgebucht), bekommt seinen Schwerbehindertenausweis und in ca. 8 Wochen Staging.
So lange werde wir warten müssen, wie Ulli bereits erwähnte, sie warten nach der Bestrahlung so lange, kann ja noch was passieren mit dem Mister, nüscht.

So Schätzelein, ich muss los, bekommen heute Besuch aus Catalunia und ich muss Wäsche machen, da ich nächste Woche nach Italia fahre (JUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUU) und sonst nicht mehr dazu komme... STRESSSSSSSSSS...

Bis denne!

Bussi Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Antwort

Lesezeichen