Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 19:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ach, ihr Lieben
es ist einfach unglaublich - da sitze ich vor dem Schlapptopp, lese eure tollen Postings und die Tränen kullern und kullern - nicht vor Kummer oder Traurigkeit sondern vor stiller Freude, unendlicher Dankbarkeit und Erleichterung!
Ihr tut so gut - jeder auf seine Weise (auch mit PN und Telefon..)... und ich kann nur sagen, dass es WIRKLICH HILFT!!!!
Das gibt so viel Kraft und Hoffnung - und ohne werde ich keine Chance haben, die nächste Zeit durchzustehen.
Deshalb nochmals tausend DANK!!!

Am Montag geht um 09.00h die Chemo weiter, dann werde ich auch erstmal mit meiner Onkologin sprechen, die das MRT-Ergebnis noch nicht kennt - vielleicht fällt ihr ja noch was zum Theme Chemo ein.
Ansonsten denke ich schon, dass Ganzkopfbestrahlungen im Moment in meinem Fall die optimale Option ist.

Außerdem gab es am Freitag auch eine gute Nachricht in der Strahlenpraxis: meine Gemälde wurden nachgezeichnet und ich erhielt die Erlaubnis, am Wochenende zu duschen - allerdings Oberkörper ohne Seifenzusätze und nur Abtupfen, nicht trocknen.
Die Sache mit dem Pflaster hört sich ja verlockend an - dann sollte ich aber eher im Baumarkt anfragen und m²-weise bestellen.
Vom Hals fast bis zum Bauchnabel und seitlich von den Achseln bis zum Bauchnabel....naja, ziemlich viel. Aber da ich ja nun einmal die Woche duschen darf, geht das auch und zwischendurch gibt es eben kuschelige Sitzbäder.

Grüß euch alle ganz lieb und knuddel euch
Beate
Ach Krabben -wenn alle Stalker so wären wie du, wären Polizei und Gerichte arbeitslos....
Alt 12.10.2008, 21:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,

ich hab es gerade erst gelesen. Ich nehm dich in die Arme um dir dann sofort auch Mut zu machen. Ich dachte auch als Erstes an unseren Wolf und dann faellt mir noch Thomotherapie im Anschluss an die Ganzkopfbestrahlung ein. Cyberknife hatte ich auch im Kopf. Als das bei uns war, telefonierte ich mit Muenchen Grosshadern, die haben mir am Telefon alles prima erklaert, waren sehr nett und geduldig und haben Moeglichkeiten aufgezeigt.

Ich pack dir einfach 2 Links rein.
http://www.klinikticker.de/index.php?id=672
http://idw-online.de/pages/de/news220503

Und zum Schluss lass dir gesagt sein, dass auch ich mich einreihe und mit allen hier an der Front stehe fuer dich. Wir packen das zusammen, okay!!!

Wird Zeit fuer die Saustarke Truppe...

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 12.10.2008, 22:23
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo,Beate!-------Auch ich habe es gerade erst gelesen,aber ich glaube ganz fest daran das Du das schaffst. Ich denke auch das bei der Lage der Metastasen eine Ganzkopfbestrahlung das optimale ist,da werden auch eventuelle Mikrometastasen gleich mit vernichtet.Mir hat ja Bestrahlung mal das Leben gerettet,seitdem schwöre ich darauf!! Also bei mir sind ab sofort Daumen und Pfoten gedrückt und bitte nur noch gute Nachrichten.Ich drück Dich mal gaaaanz doll und reihe mich in die saustarke Truppe mit ein. Viele liebe Grüsse: Erika,die jetzt besonders oft an Dich denkt.
Alt 12.10.2008, 23:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Beate,

danke für deine Antwort!

Die "saustarke Truppe" - du weißt, an wen ich da gleich denke! Und auch, wenn ich das Wochenende nicht hier war, ich bin DA, und wenn du obige Truppe benötigst, sowieso! Und wenn du Baumarktanfragen hast....

Beate - ich hab keine Bedenken - du wirst das hinkriegen!
Und wenn du jedwelche Hilfe brauchst - sag Bescheid!! Jederzeit.

Jetzt schleich ich mich ins Bettchen...glaube, du "schimpfst" nicht mehr, aber mal sicherheitshalber...

daumendrückende Grüsse für morgen!
Blümchen
Alt 13.10.2008, 06:05
Bigmama Bigmama ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Beate!

Bei mir wurden ja ebenfalls, zu den anderen Mistdingern, insgesamt vier Metasten im Hirn entdeckt.
Bisher habe ich die gesamte Behandlung recht gut vertragen, musste allerdings längere Zeit in der Klinik bleiben, da die Lähmungserscheinungen usw. recht arg waren.
Es geht mir momentan recht gut!
Ich hoffe bei dir sieht es auch so aus!

Liebe Grüße B...
Martin Luther
Alt 13.10.2008, 09:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Morgen liebe Beate,

viel Kraft wünsche ich Dir und das nicht nur heute!

Liebe Bigmama,
Dein Beitrag kam wie gerufen. Vor allem das: " Momentan geht es mir recht gut." Das macht Mut und nimmt auch ein wenig Angst.

Herzliche Grüße

Christel
Alt 13.10.2008, 10:28
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
hast du deine Kampfuniform heute morgen angezogen. Alle Waffen geschärft und los geht es.
Ich denke an dich und drücke dir jetzt einmal ganz einfach jeden Tag die Daumen. Sicher ist sicher.
Alles liebe
Iris
Alt 13.10.2008, 14:32
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
ganz vorsichtig und zaghaft schaue ich immer mal wieder hier rein.....in Gedanken ganz fest bei Dir.....warte auf Dich und schicke Dir einen ,nee,nicht einen,lieber eine Truppe

Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 13.10.2008, 14:38
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Beate, ganz viel Kraft wünsche ich Dir. regina
Alt 13.10.2008, 15:39
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
ganz ganz liebe Grüße.
Alt 13.10.2008, 17:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben
zweiter Versuch:
Kampfanzug wieder ausgezogen, alle waffenartigen Gegenstände im Schrank versteckt, Karavanenstaub abgeschüttelt und Engel- und Schutztruppen zum Entspannen schicken! Couch!
Frau Onkodoc war nicht wirklich überrascht, läßt ihre Chemo wie geplant weiter laufen (jetzt sind erstmal 2 Wochen Pause).
Sie bot noch an, einen Neurologen im Hinblick auf OP hinzu zu ziehen....als ich auf die zwei unterschiedlichen Stellen hinwies, meinte sie, ja, macht OP wohl eher keinen Sinn, aber sie wollte es wenigstens anbieten. Danke.
Freundlicherweise hatte sich heute morgen um 07.30h direkt die Strahlenpraxis gemeldet, um nun die Termine für den Kopf abzusprechen.
Auch das klappte reibungslos. Direkt nach der Chemo zu den Strahlen, dort Simulation, Maske und danach Strahlen auf die Lunge. So war ich schon um 13.00h mit allem durch!
Morgen ist dann noch Planungs-CT und ab Mittwoch gibt es die zweierlei Strahlen direkt nacheinander, kann schön auf der Liege bleiben.
Danach habe ich auch noch ordentlich in den KH-Cafeteria gespeist und Kaffee getrunken.
Das Corti schlägt auch an, kaum noch Probleme.
Was zeigt uns das? Eure Kraftpakete, -wünsche, die saustarke Truppe wirken! Danke!
Liebe Grüße und Knruddler @ all...
Beate

Geändert von ninpa (13.10.2008 um 17:07 Uhr) Grund: Tippex ist ausgegangen...
Alt 13.10.2008, 17:16
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
habe schon gelauert auf Nachrichten von dir. Nun sind sie da, und sie sind gut. Freu. Alles geht seinen Gang, und es geht schnell. Und bestens organisiert, will heißen, alles in einem Aufwasch. Das Corti wirkt auch, was will man mehr für den Moment. Hast du schon mal gefragt, ob dir die Dosis erhalten bleibt? Meine Daumen tun es auf alle Fälle! Nun lass es dir erstmal gutgehen auf der Couch.
LG
Bettina
Alt 13.10.2008, 17:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
:knud del:
ach das liest sich doch schon mal gut,ich freue mich sehr. Weiter so.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 13.10.2008, 17:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo Beate,

das Essen schmeckt dir ja doch noch. Hörst dich heute sehr gut an.
Ich spüre, daß du es schaffst. Der erste große Schrecken ist vorbei und du greifst an wühlst dich da durch. Hut ab, meine gute Beeaaade.

Bis bald
Gitta
Alt 13.10.2008, 18:42
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Beate, ich drück dich! Das klingt alles gut! Weiter so!

Blümchen
Antwort

Lesezeichen