Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 09:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Mrgen

Ich wünsche euch allen eiinen schönen sonnigen Tag ohne Stress oder Sorgen.
Anke und Sanne ich hoffe euch geht es gut und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen oder bleiben besser gleich ganz weg.
Sanne, Respekt, ich hab dich gestern abend noch spät hier gesehen, das hätte ich am ersten Tag nicht geschafft.
Kugelblitztanja ich hoffe dir geht es heute auch wieder besser. Mach dir keine Sorgen auch ohne Studie bekommst du die bestmögliche Versorgung.
Spazl und reni euch auch einen schönen Tag

Ganz Liebe grüße
Alt 22.05.2010, 11:14
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr süssen,

Stimmt, es geht mir heute wieder besser. Vielen Dank.

Auch bei uns in Südbaden scheint heute die Sonne, wie herlich.

@danke spatzl
es wäre schön, ohne Angst fliegen zu können. flugzeug_0043.gif

Muss gleich noch Einkaufen gehen, wegen Pfingsten werden die mich sicherlich wieder halb tottrampeln im Laden.
Für Montag hat sich Verwandschaft angemeldet, muss was leckeres auf den Tisch bringen für acht Personen. (Koche ja sehr gerne). Und natürlich noch die Bude auf vordermann bringen.

Ich hoffe auch sehr, dass es Anke und Sanne einigermassen gut geht.

gute_besserung_0003.jpg

Also dann, bis später mal

LG Kugelblitztanja
Alt 22.05.2010, 11:44
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo all meine Lieben,
ich möchte mich nur ganz kurz melden, denn ich habe gestern doch ab nachmittags mehr oder weniger gelegen und bin auch eben erst wieder aus dem Bett rausgekrabbelt und das bei dem tollen Wetter. Ich könnte platzen.
Meine NW fangen so allmählich wieder an, was ich irgendwie nicht verstehe, da bekomme ich mittwochs Chemo und erst ein paar Tage fängt der Mist an.

..kann nur ganz kurz sagen, dass ich automatisch nach allen 3 Einheiten ins Krankenhaus muss zur Untersuchung. Herz, Leber, Brust. Alle Termine werden von meiner Onkologin vermittelt. Und ich bin froh darüber, dass ich so immer auf dem neuesten Stand bin. Irgendwie hatte ich bisher auch wohl immer Glück, ich musste nie lange warten. Weder bei der OP-Besprechung, noch bei den Untersuchungen. Ich nehme immer was zu lesen mit, und trinken wie Kaffee, Wasser, Tee ist im KH auch vorhanden.

Leider konnte ich den Wohnungsbesichtigungstermin mit meiner Tochter nun doch nicht wahrnehmen. Wir haben allerdings am Mittwoch auch noch Termine und ich rechne fest damit, dass ich dann dabei sein werde.

So meine Süßen, ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Pfinngstfest, melde ich mich erst die Tage wohl wieder, wenn ich AUSGESCHLAFEN bin.

Seid alle geknuddelt.
Liebe Grüße Anke
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 22.05.2010, 12:41
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

na so langsam kommt auch hier die Sonne zum Vorschein

@spatzl, du wirst noch zum Frühaufsteher hier.

@ Kugelblitz, freut mich, dass es dir heute wieder besser geht. Das Einkaufen habe ich gestern schon erledigt, da war es noch halbwegs normal

@ Anke, ist ja echt doof, dass du doch noch NW bekommst und dann wie mir scheint auch noch so heftig. Ich denke an dich und hoffe, dass du ganz schnell wieder fit bist

@ sanne, alles klar bei dir? sag mal piep

Viel Sonne und noch einen schönen Tag

reni
Alt 22.05.2010, 15:55
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Anke,

zuerst drücke ich dich ganz lieb und wünsche Dir, dass die NW sich bald wieder verabschieden.
Welche Chemo bekommst Du?
Sollte es eine mit Taxotere sein, so kann ich aus Erfahrung schreiben, die NW kamen bei mir immer erst am 3. oder 4. Tag –hielten fast eine Woche an und dann wurde es besser. Da ich einen 3-wöchigen Chemorhythmus hatte, konnte ich mich immer auf die letzte Woche (vor der nächsten Chemo) schon freuen – dann ging es mir recht gut. Geschmack, Müdigkeit, und so weiter und so fort waren in der 3. Woche deutlich besser.

Ich hoffe, dass es bei dir ähnlich sein wird, dann ist die Aussicht, dass es auch „wirklich gute“ Tage geben wird, groß.

Wenn es Dich interessiert, welche „Mittelchen“ mir währen der Chemozeit geholfen haben, dann schreib mir zurück, ich schicke dir gerne eine PN. Doch eines ist sicher, bei jeder von uns sind die WN anders und daher auch die Mittel, die man unterstützend nehmen kann.

@ all – ich wünsche Euch allen hier ein schönes, vor allem sonniges Pfingstwochenende und alles Gute!

Farina

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 22.05.2010, 17:00
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo all ihr Lieben,
danke an alle, dass ihr so an einen denkt. Wenn ich das lese, tut es wirklich gut.
Fühlt euch alle mal
Mir geht es den ganzen Tag super gut!
Hatte die ganze Nacht wahnsinnige Kopfschmerzen. Aber das war bis jetzt alles!!!
Ich war gerade mit meiner Freundin zusammen am Deich. Haben dort beim Spaziergang und beim über die Kante gucken die Sonne genossen. Tat unheimlich gut.

@Anke: Hoffe doch, dass es dir bald wieder besser geht und du die Pfingsttage einigermaßen genießen kannst.

An alle anderen, euch wünsche ich natürlich auch frohe und sonnige Pfingsten. Und vor allen Dingen, dass es euch körperlich und mental gut geht.
So, schaue vielleicht heute abend nochmal rein. Aber es kommt ja Fußball - und mal sehen ob ich danach noch Lust habe.

Ansonsten sage ich jetzt schon tschüß und bis morgen.

Liebe Grüße
Sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 22.05.2010, 19:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sanne34 Beitrag anzeigen
es kommt ja Fußball - und mal sehen ob ich danach noch Lust habe
Bist du Bayern-Fan????? Das wäre ja witzig...
Ich bin eigentlich keiner, schaue heute aber auch Fußball an!

Anke, meine Liebe, halte durch!!! Bei Taxanen schießen die NWs typischerweise immer erst ein paar Tage später ein. Hatte die ja auch. Mir half es immer, mit den Nebenwirkungen zu gehen und nicht gegen sie anzukämpfen. Letzters hat mich nur um so mehr frustriert. Habe mich einfach darauf eingerichtet, die erste Woche abgeschossen zu sein und dann ging es wieder aufwärts. Wie ist die Wohnungssuche deiner Tochter verlaufen?

Kugelblitztanja, geht es dir wieder besser?

Reni, spatzl, babsi & Co. liebe Grüße von hier aus!
Alt 22.05.2010, 19:09
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,
nee, eigentlich bin ich Werder-Fan. Aber heute müssen doch alle auf der Seite von Bayern stehen, oder?

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 22.05.2010, 19:11
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Och, Anke du arme, wünsch die dass deine NW bald wieder vorbei sind .

Danke Farina, schön, dass du bei uns bist und uns auch tatkräftig unterstützt.

Supi, Kugelblitztanja jetzt hast du es raus. Ich bin ganz einfach zu blöde, kann nur die Smileys benutzen, die ich hier im Form anklicken kann.

Schön, Sanne, dass es dir so gut geht. Nur nicht auf irgendwelche NW warten, sondern wenn nur eine kommt gleich immer feste

Hallo Schätzelein, hast du denn heute gute Geschäfte gehabt. Im Moment kann ich es mir für mich noch nicht so richtig vorstellen zu arbeiten, ich hab ja noch nicht mal mit der Chemo angefangen. Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich ne faule Socke bin. An sich habe ich immer sehr gerne gearbeitet.

Hi reni, ich muss dir ein Geständnis machen, ich hab mir gestern doch kein zweites Glas mehr eingeschenkt, ich hoffe der Wein hat dir auch alleine geschmeckt.

Habe den Tag heute richtig genossen. Frühstück auf dem Balkon, Frauengespräche geführt, Gassi gegangen und feste die Seele baumeln lassen. . Hab schon ordentlich Farbe bekommen. Zur Zeit genieße ich das Leben richtig. Im Hintergrund singt Xavier " alles wird besser werden, holn wir uns den Himmel auf Erden" ach wat schön.
Hab vorhin auch schon eine Stunde mit meinem Mann geskypt, er hat heute nicht ganz so lange gearbeitet. Der arme ist recht ordentlich verschnupft, sein Hals kratzt da ist wohl eine Erkältung unterwegs. Das kommt davon er muss ja immer noch einmal in der Nacht vor die Türe, kurzärmelig. Aber in Norwegen wirds nachts ganz schön kalt, er ist ja kein Weichei. Hab ihm gesagt, dass er sich auskurieren soll bevor er nach Hause kommt. Mundschutze hab ich ja parat, aber ohne wäre halt schöner. Weiß ja nicht ob 12 Tage nach der ersten Chemo mein Immunsystem stabil genug ist mit seinen Viren zurechtzukommen. So jetzt hab ich erst mal genug
Bis später spatzl

Geändert von spatzl (22.05.2010 um 19:14 Uhr)
Alt 22.05.2010, 21:09
Benutzerbild von reni30
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

so, Pfingsten kann kommen....meine Fenster sind geputzt

@ spatzl, ist nicht schlimm... mir hat das Gläschen auch so geschmeckt
@ sanne, ist ja sehr erfreulich zu lesen, dass es dir gut geht

Auch Liebe Grüsse an euch..Tanja, Farina, schätzelchen und die anderen Häschen

Schaut ihr alle Fussball???? ... ne das ist nix für mich

bis später
reni
Alt 22.05.2010, 22:42
Registrierter Benutzer

Hallo ihr süssen.

Wollte mich auch noch mal kurz melden heute.

Ich schaue kein Fussball aber ich habe heute trotzdem wenig Zeit, ich schaue nämlich auf Vox die Sendung über Michael Jackson. Ich bin doch seit ca. 20
Jahren voll der Jackson-Fan. Schade, dass er (es) so früh gehen musste.

@Liebe Anke
es tut mir so leid, dass Du wieder so zu kämpfen hast mit diesen Sch....Nebenwirkungen.

@spatzl
ja ich habe endlich gerafft, wie ich diese Emoticons einfügen kann, dank hilfreicher Tipps eurerseits. Vielen Dank nochmal an die Mädels.

@Tanja
ja, danke heute geht es mir etwas besser. War gestern so traurig wegen den lieben Mädels hier, die so mit diesen Sch...Nebenwirkungen kämpfen müssen.
Habe auch Angst davor.

@reni
ich habe das Einkaufen gerade so überlebt, war im LIDL, da konnte ich zeitweise weder vorwärts noch rückwärts gehen mit dem Einkaufswagen.hihi.
Und da ich ja am Dreiländereck lebe waren wieder ca. 80% Schweizer und Franzosen im Laden, sehr anstrengend. Ma sollte meinen, bei denen gibt es keine Geschäfte.
Finde ich toll, dass Du es geschafft hast noch vor Pfingsten Deine Fenster zu putzen. Ich habs nicht mehr geschafft.

@blumi
danke, dass Du uns Mut machen möchtest, als alter Hase. Echt lieb von Dir.

So, ich trinke mir jetzt noch nen Vodka-Orange, schaue die Jackson-Sendung fertig und dann gehe ich zu Bett.

Ich wünsche euch ne gute und hoffentlich angenehme Nacht, schlaft schön

Liebe Grüsse an Alle von Kugelblitztanja
Alt 22.05.2010, 23:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von reni30 Beitrag anzeigen
.meine Fenster sind geputzt
..... du hast meine vergessen!!!!

Sanne, bin auch Werder Fan!

Kugelblitz, nicht so traurig sein ! Erstens verträgt jede alles anders und zweitens sind Ängste und Sorgen doch normal! Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, viele NWs können kommen, müssen aber nicht!! Und nicht vergessen: diese Chemo soll uns allen helfen, zu überleben!! Und das wird sie auch.

Im Übrigen bin ich heute 15 km gewandert. Ihr seht, man kann nach der Chemo auch wieder zur alten Form zurück finden....
Alt 23.05.2010, 00:06
Benutzerbild von reni30
Registrierter Benutzer

Huhu,

@ Tanja, ich glaub eher nicht, war sehr froh, dass ich endlich meine mal geschafft habe. Klar, dass du selbst keine Zeit dazu hast...Respekt vor deiner Leistung

Ich muss noch ein wenig am PC machen, dann bewege ich mich auch Richtung Bett.

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht, bis morgen...
reni
Alt 23.05.2010, 11:37
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallölle Mädels,

na hier ist ja Heute noch nicht viel los. Wo steckt ihr denn alle, ihr genießt wohl die Sonne von der ich immer lese aber hier bei mir nichts von sehe! Bei uns ist es seit Gestern zwar nicht mehr am regnen, aber nur diesig und ca. 15 Grad. Wir waren Gestern trotzdem den ganzen Tag in unserem Garten, da es ja so viel geregnet hat, hatten wir viel zu tun. Wir waren sehr fleißig. Jetzt fehlt nur noch die Sonne, damit wir das alles auch genießen können.

Leider noch mal zu meinem Op Termin. Das er verschoben wurde ( ja wegen Streik ) , okay kann ich verstehen, dann kann ich noch ein paar Sachen erledigen. Es trifft aber nicht auf jeden zu der für Dienstag einen Termin hat. Ich habe während meiner Termine im KH eine nette Leidens Genossin kennen gelernt, ihr Termin bleibt bestehen. Der Grund ist, wie ich mitbekommen habe, das sie eine besondere extra K.Versicherung hat. Dazu gehört die Behandlung vom Chef Arzt, Einzellzimmer und noch Andere Sachen. Okay sie Zahlt dafür auch mehr bei der Kasse, aber wir haben doch das gleiche Problem. Ich habe ja nicht nur einen kl Schnupfen oder ähnlich kl Lapalien! Das ist es was mich jetzt so sauer macht und ich mich frage “ bin ich 2 Wahl “ ? Tja ich hätte ja auch so eine Versicherung ab schließen können, das ist halt pech, aber wenn man das so mitbekommt ist es doch wie ein schlag auf den Kopf!!!

Ich finde es ganz toll, das immer mehr “ alte Hasen “ ab und zu den Weg zu uns finden. Ich finde die Stimmung und den Zusammenhalt hier wirklich spitze. Es ist nicht nur so, das immer über unsere “ Schmarotzer , Terroristen ,Taliban “ gesprochen wird, sondern auch über andere Dinge. Und das auf eine Art, die ich wirklich finde!!!

Ich hoffe ihr Mädels habt Heute nicht zu starke NW.

Seit alle Lieb und schöne Pfingsten

Ich melde mich später noch ein mal.
Alt 23.05.2010, 12:12
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

habe heute mal etwas länger geschlafen.

Hat richtig gut getan, könnte heute Bäume ausreissen.

@Tanja
Leider sehe ich die Chemo immernoch als Feind an, nicht als Helfer. Ich muss da echt umdenken.
Finde es super, dass Du 15 km gelaufen bist. Hochachtung.

@bibi
das solche Unterschiede gemacht werden in den KH finde ich auch nicht gut.
Da ist man krank und muss sich auch noch als Mensch 2. Klasse fühlen. Nicht schön.

@reni
alles klar bei Dir? Zum Glück scheint die Sonne mal wieder, gell?

Ich werde jetzt noch zu Mittag Essen mit meinem Mann, der muss nachher
noch arbeiten.
Melde mich später nochmal.

Einen schönen Tag euch Allen
wünscht Kugelblitztanja

Sorry das mit den Grafiken unten sollte nicht sein. Mache noch ständig was falsch, hihi.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif schlafen_9.gif (768 Bytes, 75x aufgerufen)
Dateityp: gif happy_15.gif (237 Bytes, 73x aufgerufen)
Dateityp: gif brutal_3.gif (579 Bytes, 75x aufgerufen)
Dateityp: gif traurig_14.gif (715 Bytes, 75x aufgerufen)

Lesezeichen