![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Hoger,
wenn es dem über alles geliebten Menschen schlecht geht, ist es normal und auch sehr menschlich verzweifelt zu sein. Inbesondere wenn kaum ein Arzt greifbar ist, da Feiertage. Wenn Du VOR der Erkrankung Deiner Frau an Gott geglaubt hast, dann verliere Deinen Glauben bitte jetzt nicht, denn Gott ist da und liebt uns trotz Naturkatastrophen und dem Leiden vieler Kranker. Andererseits sagte mein Pfarrer: Wolfgang Du hast durchaus das Recht dem da oben böse zu sein und ihn vorwurfsvoll zu fragen : warum hast du mir den BSDK gegeben? (Anm.: ich mache es trotzdem nicht). Ich bete für Euch. Bei aufgeblähtem Bauch hat mir oft ein warmes/heißes Bad geholfen, die Wärmflasche eher bei lokalen Schmerzen. Bis jetzt war es eher ein Spannen der Bauchhaut nach Mahlzeiten. Es war nur vorübergehend und nicht schlimm. Ich hoffe nur, dass es bei deiner Frau keine Ascites ist. Dazu steht hier im Forum einiges. Vielleicht schreibt Dir unser Ole noch was dazu, obwohl er zur Zeit wichtigeres zu tun hat. Seine geliebte Schwiema ist am 28.12. leider in das Regenbogenland gegangen. Gaby hat Recht. Ins KH fahren ist das beste. Liebe Grüsse. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Danke für Eure Tipps.
Inzwischen geht es ihr wieder so lala! Lefax, SabSimplex, Wärmflasche und Vollbad haben wir alles schon gemacht. Der Erfolg war nicht berauschend. Inzwischen sind die Beschwerden aber wohl erträglich. Wir vermuten, dass die Blähungen eine Folge der Darmschädigungen durch 5FU sind. Da sie diese Chemo inzwischen ablehnt wird es wohl diesbezüglich etwas besser werden. LG Holger |
|
|||
|
|||
![]()
PS:
Krankenhaus - da hat sie eine echte Phobie!!!!! Weren wir uns für den absoluten Notfall aufsparen! LG Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
meine Ma hat auch furchtbasr an diesen Blähungen gelitten. Geholfen hat ihr oft ihr Heizkissen. Das hatte Sie eigentlich immer mit im Bett. Gegen Rückenschmerzen und Blähungen. Nehmt Ihr (Deine Frau) eigentlich Kreon? Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien Abend. LG Katharina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
habt ihr keinen Hausarzt, der einfach mal gucken kann? Bei meinem Papa kam dieser immer und schaute ob es Luft oder Wasseransammlungen waren. Ansonsten hat mein Papa Lasix bekommen, das ist ein Mittel für den Darm. Habt ihr so etwas schon bekommen? LG Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
werden heute mal eine Riesenpackung Movicol testen. Soll den Darm "durchblasen". Schaun wir mal! LG Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gaby,
Lasix ist zum entwässern und auf keinen Fall für den Darm!! LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige Lommi, Papa hat mir immer gesagt, daß er es für den Darm nehmen muß. War dann wohl eine Fehlinfo...
Er hatte ja auch viel Bauchwassser, vielleicht habe ich auch etwas verwecheselt. Ich kann es nicht mehr klären. LG Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Gaby,
war nicht böse gemeint...ich dachte nur bevor irgend ein Unsinn rauskommt! LG Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo GabyF
wäre schön, wenn Du bei Deiner Unterschrift das "F" auch dazu machst, denn sonst kann mann die beiden "Gaby´s" nicht auseinanderhalten! Danke Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
waren heute beim Onkologen. Der hat "blitzartig" Aszitis diagnostiziert und 2 Liter Wasser punktiert. Anschließend hat er ein paar Wochen Chemopause empfohlen! Eine endgültige Entscheidung über die weitere Therapie soll meine Frau erst danach treffen! Und was soll ich sagen: Im Augenblick geht es ihr SAUGUT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kämpfen wird also doch belohnt! Bis bald und LG Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Holger,
dann ist es ja kein Wunder, dass alle Mittel nichts genützt haben.....wenn es Wasser war. Na dann könnt ihr ja euren urlaub geniessen. Liebe Grüße Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
freut mich das es Deiner Frau so gut geht. Wir haben morgen einen Termin in der Uniklinik hier bei uns in Regensburg. Pit wird in eine Studio mit Angiogeneseblocker aufgenommen. Werde Euch morgen unter "Pits Kampfgeist" genaueres berichten, vielleicht wäre das ja auch für Euch. Liebe Grüße Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
haben inzwischen unseren neuen Wohnwagen abgeholt und räumen ihn gerade ein. Wenn alles klappt, wollen wir Ende nächster Woche fahren! Inzwischen geht es meiner Frau so lala! Mal fühlt sie sich gut, dann hat sie wieder heftige Magen- und Darmschmerzen. Sie beschreibt das "wie wund". Wir vermuten, dass es sich noch um Nachwirkungen der Chemo handelt. Nächsten Mittwoch sind wir noch mal beim Onkologen. Kontrolle vor dem Urlaub! Drückt uns die Daumen! LG Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger,
ich drücke für Euch und Ihr für uns, o.k. ??? Wir haben am Mittwoch das CT in der Uniklinik bezüglich der Studio. Ich hoffe nur, daß der Primärtumor nicht auch wieder gewachsen ist. Liebe Grüße Petra |
![]() |
Lesezeichen |