![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
sunshine, ich bekomme keinen Eisschutz, weder für die Füße noch Hände. Reni, das hört sich bei dir aber auch nicht so gut an. Hast du dieses mal stärkere NW? Ich drück dich ganz vorsichtig ![]() shunti, schön das du dich wieder gemeldet hast!!! Es tut mir wirklich Leid das es bei dir noch nicht besser geworden ist. Du musst so viel durchmachen und hast immer so Liebe Worte für uns . Ich denke sehr oft an dich!!! Ich kann leider immer nur sagen....Bitte halte durch, du schaffst das. Ich schicke dir von Herzen viele ![]() Petra, oh weh, das hört sich nicht gut an ! Ich wünsche dir das du zur Ruhe kommen kannst und nichts schlimmes mit deinem Sohn ist !!! Drücke die Daumen das deine Op Morgen gemacht werden kann. Melde dich bitte wenn du wieder dazu bereit bist!!!Albatros, hallo, du kannst hier “ spionieren “ so oft du möchtest und wenn du einen guten Rat oder liebe Worte für jemanden hast.....immer raus damit. Das Brauchen wir doch alle. Und wenn dir das lesen hier ab und zu helfen kann, dann freuen wir uns auch!!!! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und gebt den sch... NW mal richtig eins ![]() Ich gehe wieder auf mein Sofa und schone meine “ lieben “ Füße Bibi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo meine Lieben,
wollte euch jetzt nicht so unwissend zurück lassen und versuche ein wenig Aufklärung zu betreiben. Ich fange mit meinem Sohn an. Er ist gestern morgen aufgewacht um den Wecker aus zu machen, dabei hat er sofort einen heftigen Schwindel gespürt. Als er dann aufgestanden ist, wurde es so heftig, dass er kaum ins Bad gefunden hat und dort musste er sich erstmals übergeben. Mehr als eine halbe Stunde hat er dort auf dem Boden verbracht - wir wohnen nicht zusammen, ich bin 80 Kilometer von ihm erfährt und seine Freundin hat zu dem Zeitpunkt noch geschlafen - dann hat er sich ins Wohnzimmer gechleppt und auf das Sofa gelegt. Sobald er den Kopf bewegt hat kam der Schwindel und damit auch die Übelkeit. Zum Glück hat er mich dann angerufen und ich musste dann einige Zeit mit ihm reden, er reagiert nicht wie sonst. Weil ich mich so gesorgt habe, hab ich auf dem anderen Telefon - wir haben zwei Leitungen - im Mainzer Uni-KH angerufen. In ein umliegendes Krankenhaus wollte mein Sohn schon gar nicht. Die haben mir dann gesagt, dass die Rettungsleitstelle nicht zuständig sind. Wieder mit meinem Sohn gesprochen, er möchte nicht, dass ich mich einmische. So ging das hin und her, bis ich ihn endlich dazu überedet bekam beim ärztlichen Notdienst anzurufen. Der kam dann auch.......3 Stunden später. Ich will euch jetzt überhaupt nicht erzählen, was da abgegangen ist, nur so viel : Er war 5 minuten da, hat gesagt, dass es kein Schlaganfall sei und er wüsste auch nicht was man da jetzt machen könnte. Hat sich furchtbar aufgeregt, dass er gerufen wurde. Dann ist er wieder gefahren, vorher musste mein Sohn aber noch die 10 Euro bezahlen und als er dafür aufstehen musste, war auch sofort wieder Erbrechen angesagt. So, ihr könnt euch vorstellen, wie es mir hier ergangen ist. Ich hab natürlich auch im Internet gelesen und hab auch im KH angerufen und gefragt was sie mir in dem Fall raten. Überall hieß es, sofort kommen, da braucht man dringen ein CT um auszuschließen, dass es nicht vom Kopf kommt. Super..........mein Soh ist natürlich zuhause geblieben. Eben hat er mich angerufen, dass der Schwindel zwar weg sei, er aber seinen Kopf nicht richtig bewegen kann.........ich weiß nicht ob ich das alles aushalte. ![]() Meine Problem sind ja auch noch da, vor allem mein OP Termin, der auch noch für einige Verwirrung bei mir gesorgt hat und auch immer noch sorgt. Bei der Besprechung am Freitag habe sie mir eröffnet, dass sie mir 10 Lymphen entnehmen werden. Davon wusste ich nichts, weil es immer hieß, die seien nicht befallen. Hab ich dann zuerst einmal abgelehnt und dann gings auch schon los. Das wäre Standard, das würde nach einer neoadjuvanten Chemo immer gemacht. Ich war total verunsichert, hab halt Angst, dass ich später einen dicken Arm bekomme. Nach einigen Stunden des Wartens hat der Prof. dann mitteilen lassen, dass er, wenn ich dazu nicht bereit bin, gar nicht operiert. Super !....... zum Gück hatte ich mich aber schon bevor ich das gesagt bekam, dazu entschlossen es doch zu tun. 3 Frauen aus der Chemo, haben mir da Mut gemacht.Dann fehlte meine Einwilligung zur Chemo........da war was los kann ich euch sagen. Weiter gings beim Narkosearzt, er brauchte dringend meine Diganose aus der Nacht, wo der Notarzt wegen meinem Herzen kommen musste. Die war ebenfalls nicht zu finden. Op Termin war wieder in Gefahr......... Naja was ich dann noch so erlebt habe kann ich nicht mehr erzählen, es würde den Rahmen sprengen, aber ich hab jetzt am Montag meinen Termin und jetzt hoffe ich nur, dass endlich mal was normal läuft. Ich bin jetzt natürlich mega beunruhigt wegen meinem Sohn, ich hab solche Angst, dass er sich nicht untersuchen lässt und daraus Nachteile bekommt die er nicht absehen kann. Jetzt hab ich euch wieder Romane geschrieben und es reicht. Möchte mich noch herzlich bedanken bei Sunshine und Mille Fleur, Rosenblüte und Bibi für euer Mitgefühl. Es tut immer wieder gut, wenn man etwas Zuspruch bekommt. Bin gerade nervlich doch sehr angespannt und glaube, endlich mal etwas Ruhe würde mir gut bekommen.Allen wünsche ich eine schönen, sonnigen Sonntag und verbleibe bis bald, Eure Petra.
Geändert von Petra1959 (03.10.2010 um 12:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
menno, was ist denn los bei dir?! Das hört sich nicht gut an. Petra, versuche bitte auch an dich zu denken. Du brauchst deine Kraft jetzt für dich! Ich weiß, das es schwer ist als Mutter. Ich wünsche dir, dass es deinem Sohn schnell besser geht bzw. er die richtigen Entscheidungen zwecks der Untersuchungen trifft. Dir drücke ich für morgen ganz dolle die Daumen und schicke dir ein ganz dickes Kraftpaket. ![]() ![]() ![]() Wir warten auf dich und auf deinen Bericht, dass alles gut verlaufen ist. Geht gar nicht anders!!!! Shunti, schön, dass du kurz piep gesagt hast. Ich denke oft an dich. Du bist eine starke Frau und schaffst das. Gib bitte nicht auf !!!Mille Fleur, hört sich nach einem netten Abend an. Das freut mich für dich! Allen lieben Mädels hier wünsche ich einen schönen Sonntag. sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
heute nur ein ganz schlappes PIEP von mir. Es hat mich leider wieder ganz schön erwischt. ![]() Bin gar nicht fit. Meine Schleimhäute sind so angegriffen, dass ich aus Mund, Nase und Popo blute. Sehr unangenehm. Ausserdem halten die Knochen-und Gelenkschmerzen an. Die Finger sind taub und die Nägel schmerzen bei Druck. Ausserdem tun mir die Nieren wieder weh. Laufen geht kaum, da die Fussknochen (vor allem an der Ferse) höllisch weh tun. Das ist so der momentane Stand bei mir. Bitte nicht böse sein, dass ich nicht alles nach gelesen habe und auf alle eingegangen bin aber ich lege mich lieber wieder etwas hin. Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Sonntag. Bis bald lg Kugelblitztanja
|
|||
|
|||
|
hallo Kugelblitztanja,
auch wenn ich schon fortgeschritten bin, oder gerade deshalb, kann ich gut nachempfinden, wie es Dir geht. Man fühlt sich fast nicht mehr unter den Lebenden und will eigentlich nur seine Ruhe. Alles ist einem zuviel. Tanja, lass Dich ganz vorsichtig damit Du nicht auch dabei noch Schmerzen hast.Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder herumspringen kannst und Dich wieder richtig gut fühlst. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr lieben,
wollte nur mal kurz piep sagen und allen Leidgeplagten ein megagroßes Kraftpaket schicken in der Hoffnung, dass sich die Schmerzen, NW und Sorgen schnell verziehen. Ich bewundere eure Stärke und ihr habt mein vollstes Mitgefühl Fühlt euch ganz lieb und sachte gedrückt )Für euch alle einen wünderschönen Tag ohne NW mit viel Sonne. Auch an euch alle ein liebes Drückerli. GLG Beate |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!!!!
hier ist viel los!!!!! ![]() @ Kugeblitz lass dich vom Herzen umarmen!!!!! ![]() @ Hallo Petra dir und deinem Sohn gute Besserung!!!!!!!!!!!! Mir fehlen die Worte!!!! ![]() Mich hat die ganze nicht einfache Zeit eine Frau begleitet!!!! Ich durfte sie Persöhnlich kennenlernen hier in Basel machte sie einen Vortrag http://www.rexrodtvonfircks.de/schaut ihr mal in Google, sie hat 5 Bücher geschrieben! was sie erlebt hat und was sie schreibt gibt Kraft!!!!!!!! Bei mir war es so!!!! Allen denen nicht sooo gut geht ![]() Liebe Grüsse Alie
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo all ihr Lieben,
melde mich auch nur ganz kurz. Waren gestern Abend bei der Nachbarin zum Geburtstags-Oktoberfest und haben heute das tolle Wetter ausgenutzt. Allen die es momentan nicht so gut geht ein ganz dickes liebes Kraftpaket. Petra, ich drück dir auch auf alle Fälle ganz fest die Daumen und hoffe, dass es deinem Sohn wieder besser geht und deine OP gut verläuft. ![]() ![]() Mach jetzt mal was zum Essen und melde mich morgen wieder. Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr lieben,
auch von mir für Mille Fleur und Ortrud alles Liebe und Gute nachträglich zum Burtzeltag. Ich hoffe, ihr konntet euren Tag schön genießen. War heute mittag mal wieder ne Runde Motorrad fahren mit meinem Mann. War sehr schön, allerdings hab ich momentan totale Probleme mit den Augen, wo ich erst dachte, die Schminke sei dran schuld, die ich ab und zu draufmache, meistens aber verzichte. Die Augen tränen wie verrückt und auch die Haut darunter ist schon leicht angegriffen. Hat das jemand schonmal gehabt? Kann das an der Chemo liegen? Ich weiß, es ist ist absolut nichts im Vergleich zu dem, was hier einige durchmachen, aber trotzdem voll unangenehm. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend ohne Plagegeister und drück euch ganz lieb. GLG Beate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
wenn Dein Sohn auch in einer Großstadt wohnt und sich so schlecht fühlt, sollten er oder seine Freundin besser die Feuerwehr anrufen. Die kommen sehr schnell und bringen ihn in die Notaufnahme. Notarzt bringt nach meiner Erfahrung oft nicht viel. Als mein Sohn im Alter von 3 Jahren mal Atemprobleme hatte, kam nach 3 Stunden Wartezeit! der Notarzt. Ein Psychiater. Der konnte nichts tun und gab meinem Sohn Valium. Das Resultat war, dass an Schlafen gar nicht mehr zu denken war, mein Kleiner stand im Bett und erzählte Witze, über die wir alle lachen mussten. Paradoxe Wirkung von Medikamenten. Zum Glück ging es ihm am nächsten Tag schon besser. Dir und Deinem Sohn alles Liebe und Gute! munkelt |
|
|
||||
|
||||
|
Kugelblitz und Shunti: ich hoffe, es geht Euch schon etwas besser und die Quälgeister lassen nach? Und Shunti, da bist Du schon im Spital und keiner kümmert sich ... Mensch, das faß ich nicht.
Dir, liebe Petra wünsche ich, dass alles gut geht mit Deiner OP. Toi-toi-toi. Und das es dem Sohn schnell wieder gut geht, es muss ja nicht immer das Schlimmste sein, drück ganz fest die Daumen. Wir haben heute diesen herrlichen Sonnentag genossen. Im Nachbarort war Schützenfest und ich bin zur Musik aus der Ferne tief und fest auf der Liege in der Sonne eingeschlafen. Der Kinderbeburtstag hat mich geschafft , von 15:00 - 18:30 die Kinderbande, einmal umdecken, dann die Erwachsenen und als wir wieder auf die Uhr gesehen haben war es 1:30 in der Früh. ![]() Morgen gehen wir zum ersten Mal wieder aus, habe heute den halben Kleiderschrank durchprobiert und mich zum Schluß doch wieder für was schwarzes entschieden ... aber mit leuchtendem Schal! Ach wer weiß, bis morgen ist noch lange. Euch allen einen schönen Abend, nachlassende NW und überhaupt! ![]() Alex |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
eben haben wir (mein MANN, ihr Vater und ich) unsere Tochter zurück in die Klinik gebracht und komischer Weise geht es mir seid gestern wieder gut. Ob das doch die Psysche ist die einem dann in die KNie zwingt? Haben dann noch im Garten aufgeräumt und auch das schöne Wetter genossen. Albatros: darf ich dir mal ne PN schreiben? Petra: Also, dass was Alex schreibt kenn ich auch von einem eingeklemmten Nerv. Die Freundin die das damals hatte ist von Pontius zu Pilatus gerannt, mit Dauerschwindel und Übelkeit, bis sie dann bei einem Osteopathen war, der hat sie eingerengt und was weiß ich noch alles gemacht, und gut wars! Dir wünsche ich alles alles Gute für Deine OP. DU SCHAFFST DAS! Kugelblitzchen: Auch Dir viel Kraft und das Morgen alles Gut ist! Gruß Heike |
|
|
|||
|
|||
|
Keksmama,
das mit den Augen hatte ich auch. Manchmal hatte ich das Gefühl meine Augenlider wären ganz wund. Habe immer nur vorsichtig abgetupft. Und immer die Tränen auf der Brille ![]() Ich hatte vorher schon mal gelesen, das passiert, wenn man die Wimpern verliert. Und die habe ich verloren. Hab keine mehr, oder noch so 2 1/2 ![]() Allen noch einen schönen Sonntagabend ohne NW |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ihr lieben
hoffe ihr habt den sonntag genossen tlw soll das wetter ja echt herrlich gewesen sein hier ist es leider grau und neblig und total windig. assist wünsch dir für morgen viel spass hoffentlich findest du was zum anziehen ![]() ![]() tanja das tut mir leid das es dich so erwischt hat ruh dich aus hoffe es wird schnell etwas besser petra ![]() ![]() ;keksmama ich glaub nicht das das was mit chemo zu tun hat ich hab das auch immer wieder haut unter augen ist sehr dünn und durch tränende augen so empfindlich ich glaub das augentropfen und salbe das lt beseitigen.ht wegen atemnot untersuchungen gehabt es scheint so als hätte durch die sepsis , beatmung mein herz eine schwäche entwickelt . bekomme jtz sauerstoff . wegen gestern war grad absoluter notfall auf station , sind hier alle sehr lieb und bemüht haben ganz toll geschimpft hab geglaubt ich kann mich alleine mit rollstuhl bewegen aber... wünsch allen eine gute nacht ![]() ![]() ![]() kristina |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|