![]() |
|
|
|
||||
|
||||
Liebe Sonnenscheinchen und Besucher,ich wünsche Euch schöne Ostertage ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
war nix mit "bin dann mal wech..." und so - leider - es hat sich nämlich ein Herr "Herpes Zoster" bei mir eingenistet und breit gemacht - hab zur Abwechslung aber mal den Kopp hingehalten, ich Deppenhaufen!!! Na ja, Bauch und Rücken waren ja vor Jahren schon dran - also fehlte nur noch der "Sumser" - wurde demzufolge nix mit unserem Besuch bei den Jungen in Coburg - jetzt sitzen wir mit unserm "Allerwertesten" zu Hause -wahrscheinlich mag net mal der Osterhase vorbeikommen aus lauter Angst vor der Ansteckungsgefahr - aber keine Angst - ich hab keine Viren durch den PC in die Villa geschickt - die Villen bleiben sauber!!!! Eine Kacke ist es schon - so in Isolationshaft - und kein Schw... ruft mich an - kein "Schmunzelhase" schaut vorbei - kein weißes "Zwergkaninchen" ist in Sicht - net mal ein altes Huhn fliegt vorüber -komm mir vor, als hätte ich die Krätze - aber die wär vielleicht net gar soschmerzhaft - so, jetzt hab ich Euch mal zur Abwechslung die Ohren voll gejammert und nu is wieder gut!!! Wünsch Euch allen ein schönes schmerzfreies Osterfest und daß wenigstens zu Euch der Osterhase kommt..... Renaterl schön, daß Du wieder da bist - wir haben Dich schrecklich vermisst - aber wir haben Dir den Urlaub von Herzen gegönnt!
Geändert von Magdalena Baumeister (06.04.2007 um 20:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Oh je, Leni,
schmeiss den Herrn Zoster bloss ganz schnell hochkant wieder raus,das ist ein ganz unangenehmer Zeitgenosse. ![]() Da war ja der Giovanni Gold dagegen .....auch wenn du den vielleichtin die Besenkammer sperren müsstest , um Ruhe vor seinem Schmachtblickzu haben. Auf jeden Fall: Ganz schnell gute Besserung! ![]() Hallo, Nicole, sicher hast du Leni angerufen, aber es ist doch ganz klar, dass Leni davon träumt, von einem Schwein angerufen zu werden -wäre mir auch lieber als Besuch von Herrn Zoster oder Anrufe von nervigen Callcentern wegen Achtellosen, Zeitschriftenabos, Telefonverträgen, Steuersparmodellen oder Weinflaschen . Den Wunsch können wir ihr zwarnicht erfüllen, aber sie kann ja heute abend "Urmel" anschauen (SAT 1).... wie war das doch mit Schwein Wutz und "öff, öff"..... ![]() Schick deine Männer mal raus aus der Besenkammer - die Sonne scheint, es wird Superwetter heute! ![]() Hallo, Renate, löblich, löblich - kaum zu Haus, schon wird der Balkon auf Hochglanz gebracht. Jetzt aber nix wie Liegestuhl her und "Nachurlaub" machen! ![]() Hallo, Inge, wir freuen uns über jedes Lebenszeichen von dir - ob geklopft, gemorst oder gemailt. Kann es sein, dass du deinen PC mit dem "Hans-Krimi" überladen hast, das war vielleicht einfach zuviel für ihn. Wir hoffen jedenfalls auf baldigen Wiederanschluss. Sonnige Ostergrüsse an alle ![]() Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Leni,
den Herrn Zoster hatten wir doch schon mal hier. Eigentlich dachte ich, wir hätten ihn für immer aus diesen Räumen verbannt. Jetzt kommt er schon wieder durch die Hintertür reingeschlichen, der S..sack, der. ![]() Liebe Nicole, da werden die Besen ja vom Qualm bald umfallen und die Putzeimer sich umstülpen, wenn Deine Männer alles vernebeln. Bei uns raucht inzwischen keiner mehr. Liebe Inge, wenn nichts mehr geht, dann gebe uns Rauchzeichen. Nicoles Männer können Dich dabei unterstützen. Liebe Ulrike, für Nachurlaub auf Balkonien ist es heute eindeutig zu kühl . Die Sonne ist bestimmt wieder ins gelobte Land zu Leni gewandert.Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
ich wünsche Euch allen ein schönes - fröhliches Osterfest - viel Sonne und vor allem - fröhliches Ostereiersuchen... Ich hab dem Osterhasen im Villengarten die tollsten Verstecke gezeigt ... also los gehts. Liebe Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
ich wünsche Euch einen fleißigen ![]() und viel Leni, den Herrn Zoster schick mal dahin, wo er hergekommen ist. Auf solche Herren kannst Du doch gut verzichten. Gute Besserung. Nutze die Zeit doch zum Frühjahrsputz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Geändert von Ulrike008 (08.04.2007 um 09:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Frohe Ostern Mädels,
viele bunten Eier, nette Menschen, schöne Gedanken, viel Freude und alles Liebe Eure Loisl
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach Mädels,
ich dank euch für die guten "Besserungs"-Wünsche, aber dieser Herr "Zoster" ist ein ganz ausgekochter und hartnäckiger Geselle, der Schweinehund läßt sich nicht so schnell vertreiben - da hätte ich doch wirklich lieber bei meinem "Schmachtfetzen" Giovanni bleiben sollen, der ging mir zwar auch im Kopf rum, aber net so schmerzvoll - wer hatte denn vor mir mit Herrn Zoster schon Bekanntschaft gemacht und hat ihn dann weitergereicht???? Nein, übers Kopfele streicheln ist momentan strengstens untersagt,sonst "blüht's" bei Euch auch bald auf dem Kopp - werd's mit Hilfe derTabletten schon überstehen, sind ja schließlich eine ganze Menge (so 5-6 Bomben am Tag!!!!Die bleiben fast im Hals stecken!!!), dann noch gegen die Schmerzen und für den Magen, da soll's einen net drehen !!!Euch allen noch einen ebenso schönen und warmen Ostermontag - ich war heut beim Eier einsammeln, siehe hier: http://egon.cx/ostern/ |
|
|
|||
|
|||
Leniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wo warst du denn, ich habe dich gesucht...ich wünsche dir "gute Besserung für deinen Sumsel " der " Zoster" muß grauselig sein, ich habe eine Freundin, die ab und zu Besuch von diesem Teufel bekommt....Da tu ich dir gleich mal eine Ladung "Elfenstaub" rauf, dann verpickt der Zosterteufel und stirbt ab... Barbara-Barbara-Barbara lass dieses Bild von dir immer drinnen, da siehst du so nett aus, und lachst so schön . Auch wenn´s Mogelzöpfe sind , das ist wurscht, weil der Kopf gehört ja dir das Bild ist wohl schon ein älteres Bild, hmm- wo du noch jünger bist , obwohl du schon älter bist Nun geh ich mit den Wauzis weg ![]() An alle noch viel Sonne liebe GrüßeIrrläufer
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
ich sitze gerade ganz unten im Keller unserer schönen bunten villa.... und grüble.... Was haltet ihr von meiner entscheidung: Also, nach 8 Monaten angeblichen wechseljahren und faslodexspritzen, habe ich nun meine tage wieder bekommen und jetzt soll ich Donnerstag zum Hormonstatus....und soll Tamoxifen nehmen, was aber eigentlich mittlerweile schon veraltet sein soll.... und ich habe jetzt entschieden keine Antihormontherapie zu machen. Ich will das alles nicht mehr. Hormone wegen kinderwunsch haben mich krank gemacht, warum sonst einen so hohen hormonkrebs? und jetzt machen die antihormone mich auch wieder krank, depressiv, lahm und überhaupt.... ich will das alles nicht mehr. ich ernähre mich gesünder, nehme homöophatisch sehr viel.... und will wieder ein normales, relativ normales Leben ohne irgendwelche pillen. Die Chemo hat meinem Körper genug zugesetzt.... mein kopf und mein herz sagen mir NEIN zu dem Tamoxifen. Ich weiß nicht was ich machen soll Mädels.... Ich denke ich mache ein jahr gar nichts in der Richtung... Oder? Bitte gebt mir Eure Meinung. DANKE und alles Liebe Euch Loisl, die Ratlose, Fragende und Traurige |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Loisl,
komm mal raus aus dem Keller und setze Dich zu mir auf die Couch. ![]() Wenn Du für Dich die Entscheidung triffst, für 1 Jahr auf Medikamente zu verzichten, denke ich schon, daß Du es Dir gut überlegt hast. Auch kann ich gut verstehen, daß es Dir erst einmal reicht. Mir hängen die ständigen Therapien auch im wahrsten Sinne des Wortes "zum Halse heraus". Aber ich kann nun mal nicht Ab- bzw. Unterbrechen und das wird immer so sein. Daher kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das, was Du jetzt tust o.k. ist. Mit Antihormonen kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Deine Untersuchungsergebnisse jetzt lange Zeit o.k. waren, warum solltest Du dann nicht mal eine Pause machen zumal es Dir ja offensichtlich ohne Medis zumindest körperlich besser geht? Du hast die freie Entscheidung. Manchmal ist es tatsächlich besser, auf seine Gefühle zu hören und danach zu handeln. Ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst, mit der es Dir auch seelisch gut geht. Alles Liebe ![]() Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
oh je, was ist heute nur für ein Tag! ![]() Renate, was sollen wir nur tun - gleich die Couch in den Keller tragen?Alle Villenbewohner ziehen eine Etage tiefer und sitzen traurig im dunklen Kellerloch, warten, dass Leni sich aus der Wolke Elfenstaub herausarbeitet, unter der sie versunken ist, und dass dieser abscheuliche Herr Zoster endlich aufhört, sein Unwesen in der Villa zu treiben. Anscheinend meint er, er muss alle paar Monate hier hereinschauen. Leut, es gibt nicht nur Impfungen gegen Zecken, sondern bald auch gegen Zoster, müssen wir mal im Auge behalten.Irrläufer, du hast recht, ein Lichtblick ist das Bild von Barbara, aber es ist doch seltsam: der strenge Tantenblick auf dem früheren "Schreckensbild" hat äußerst kreativitätsfördernd gewirkt, und seit sie einen so lieblich bezopft anlächelt, setzt sich jeder in die Sonne, döst vor sich hin und läßt Umfrage Umfrage sein.....Was ist da los? Loisl, als strenge Tante tät ich sagen"da kommsch her, Schnabel auf und rein das Zeug, keine Widerrede", aber so für mich sag ich mal, es ist eine Frage des Sicherheitsbedürfnisses und der Lebensqualität (ich bin ein ziemlicher Sicherheitsfreak, hab aber nur ganz wenig Nebenwirkungen, mal wallt die Hitze, mal weiss ich nicht mehr, was ich grade sagen oder tun wollte , das ist zu ertragen, alsonehm ich das Tamoxifen schön weiter, aber bei Depressionen und Co. würde ich es mir auch überlegen. Vom Sicherheitsaspekt her könntest du ja mal mit deinem Arzt/Ärztin dein Risiko abchecken (waren Lymphknoten befallen? Tumor war wie gross? etc.) Aber eh wir jetzt alle ganz depressiv werden, wink ich Euch allen zu und wünsch Euch morgen einen besseren Tag ![]() Lieben Gruß an alle Ulrike |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen Zusammen,
ich war schon fleissig und habe mal ordentlich durchgeputzt . Frei nach nach dem Motto "haste Frust, dann putz" oder so ähnlich.Jetzt schaue ich stolz auf mein Werk. Ulrike, die Couch bleibt oben, ich mag keine Keller, die sind so dunkel und machen mir Angst. Mein Sicherheitsbedürfnis ist auch sehr groß, da geht es mir wie Dir. Aber da ich kein Tamofixen nehme, kann ich da auch nicht mitreden. Herceptin hat keine derartigen Nebenwirkungen. Wir sollten die medizinische Entwicklung in Bezug auf Herrn Zoster im Auge behalten, damit wir ihn endgültig in die Verbannung schicken können. Was Barbara anbelangt, sie sieht doch richtig bezaubernd aus mit den hübschen Zöpfen. Mir scheint, die Frisur hat mehr bewirkt als nur eine optische Veränderung. ![]() Leni, hoffentlich haben die Hammertabletten bisher den gewünschten Erfolg gezeigt. Als ich in Mecpom war, hat mir der dortige Arzt zusätzlich eine Ätherlösung zum Abtupfen der Bläschen aufgeschrieben. Himmel, stank das Zeugs. ![]() Ich spendiere heute Kaffee und Kuchen, aber nur, wenn alle aus ihren Löchern kommen. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Aber hallo,
erst wird Äther geschnüffelt (oder lieber gleich Lachgas....), dann gehts raus aus dem Keller, "high" auf die Terrasse zu Renates Kaffee und Kuchen und dann wird in der Sonne gedöst - unkreativ, aber sehr verlockend! ![]() Jetzt seid mal alle ganz still, vielleicht hören wir Klopfzeichen von Inge - halllooooooooo, kannst du uns hööööööören, Inge, tut der PC (es ist zwar erst Mittwoch, aber vielleicht ja doch...) Sonnige Grüsse ![]() Ulrike (nicht 007, aber heute mit Sonnenbrille)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|