![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag, meine Lieben...
![]() Vielen , liebe Dank für Eure guten Wünsche. hab sie erst jetzt nach der Chemo gelesen, habs früh nich mehr geschafft...muss ja um 7 schon los....meine leukos waren heut bei 11.ooo ![]() Reni.....nur mal zur Info.....Bibi fliegt immer so früh aus dem Bette....weiß nicht, wieseo....schnarcht sie vielleicht und Männe hat die faxen dicke jeden Morgen... ![]() Naj,heute lach ich noch.....hab Chemo hinter mir...alles ok bis jetzt.... morgen Neulasta und dann warten auf die Dinge , die da kommen werden.... ![]() Kugelblitzchenleinchen...ach, mir fallen gar keine WWorte mehr ein....so froh bin ich, dass Du Dich gemeldet hast...... ![]() naja, bissl Bammel hab ich jetzt schon vor evtl NWS.....aber, will mal hoffen, dass es nicht schlimmer als letzte Mal wird...... vielleicht ist die Dosis wirklich zu hoch ?? Ruf doch da an, dass es Dir so elend geht...vielleicht überprüfen die das dann doch mal....Du musst ja noch 2x.... Aber, ich bin froh, dass Di wieder da bist und alles Gute..... ![]() Assist.....na, da muss ich das wohl auch mal probieren.... ![]() und das soll jetzt wieder Spass machen ??? na, dann hoffe ich mal, das andere auch.... ![]() ![]() ![]() Assist...dann viel Glüvk morgen bei deinem Gespräch.... ![]() ich mach dann mal los......Keksmama....wie wars....wie gehts Dir ????????? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hab grad mal meine mails vom Tag meiner 1. DOC vor 3 Wochen gelesen....
ist ja lustig....da hab ich auch einen Döner gegessen....und heute auch ....wieder mit Chilli-und Kräutersoße..... ![]() Edith...vielleicht schreib ich dir später noch.....werd erst mal was im Haushalt machen...... ![]() Assist hat gesagt....hausarbeit macht wieder Spass....naja, glauben wir das man auch noch.... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
mir gefällt es ganz gut, auf der Couch ![]() ![]() ![]() noch habe ich keine NW, aber die kommen bei mir am Freitag (war bei den letzten Doc`s auch so) ![]() Der Geschmack läßt heute schon was nach... @Alex: schön das du kein Hausarrest mehr hast @ Mucke: jetzt hast du auch nur noch eine Muss jetzt mal was kochen.... L.G. an Alle Cura |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Man muss es sich nur gemütlich machen, dann geht's. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
möchte nur mal kurz Piep sagen; ist alles o.k. Aber mein Internetanschluss spinnt mal wieder. Stürze immer wieder ab. Jetzt habe ich mir so viel Arbeit gemacht und fast überall meinen Senf abgegeben, aber dann war wieder alles weg. Ist echt zum ![]() ![]() Wünsche euch allen, einen schönen sonnigen Tag ohne NW, all diejenigen die heute wieder dran waren, ganz viel Kraft, ihr schafft das auch weiterhin. Seid alle gedrückt, bekomme noch Besuch und hoffentlich bis später wieder! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Assist.......das war ja mal ne gute Idee.......
![]() nee, nicht der Tipp mit der hausarbeit....nee....alkoholfreies Bier.......... ![]() ![]() ![]() war ein spaß....bügeln stört mich gar nicht, denn ich bügel kaum.... ich hab meist nur solche t-Shirts an, die ich nicht bügeln muss....und jetzt, zu hause mach ich mir da nich son Kopp.... und für meinen 21-Jährigen Sohn würde ich gern bügeln,..seine shirts sind immer zeknautscht.....aber, wenn ich sehe, wie der mit den schick liebevoll zusammengelegten Sachen im Schrank macht.... ![]() ![]() hab ihm angeboten, dass ich ihm die sachen ...auch einzeln, immer wenn er was braucht.... bügeln werde, wenn er mir a) das Bügelbrett hinstellt und b ) das Bügeleisen anschliesst.... machter nich, geht er mit zerknautschten Klamotten....alt genug ist er ja wohl,um das selbst zu entscheiden.... ![]() Sollte erzieherische Maßnahme werden, scheint nicht zu klappen Versuch ichs mit der nächsten....neuerdings muss ich seine socke und teilweise Shirts beim Aufhängen erst auf rechtsrum drehen.....gnädiger Herr ziehen seine Sachen einfach übern kopp und Füße und rinn in Wäschekorb....jedesmal schimpfe ich wie ein Rohrspatz....sorry Spatzl.....und meine Schwester meinte, ihr Sohn ist erst 14 und sie dreht ihm die sachen schon lange nicht mehr um...da legt sie sie ordentlich gefaltet in den schrank und er muss gucken, dass er sie auch richtig rum anzieht...und wenn nicht...??? ....Agm....!!!! ![]() ![]() ![]() Na, kommt das jemandem evtl bekannt vor ????? ![]() ![]() ![]() keksmama......gehts so einigermaßen ??????
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen.... Geändert von Mucke46 (06.10.2010 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
anke.schön, dass du mal wieder piepst.....
![]() ![]() hab ich auch schon gehabt...kennst ja meine langen Postings,...aber nicht, weil ich abgestürzt war, sondern wiel ich statt minimieren,weil ich noch was andres machen wollte , auf das Kreuz gedrückt habe und klatsch....war die Seite zu..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weißte du Mucke, dass habe ich auch mal probiert, den Herren hier nicht mehr alles hinterher zu tragen. Die sollten selber aufräumen und saugen etc. Naja, und dann kam der Dreck nicht mehr von draussen ins Haus sondern aus deren Zimmer!
![]() Wenn ich nur auf rechts drehen müsste ... die ziehen Hemd, T-Shirt und Pullover in einem aus, genauso mit den Hosen, alles in einem. ![]() ![]() ![]() ![]() Oder doch: der Älteste war ja ein Jahr in Kanada und musste da alles selber machen, waschen, putzen etc. Ich hab's ja nicht gesehen, aber hier ist es seit dem viel besser. Sohn Nr. 2 verläßt uns im Januar und geht für 2 Jahre nach Afrika (Swasiland), hat ein Stipendium bekommen. Da muss er aber seine Unterwäsche per Hand waschen. Und darauf freue ich mich schon! ![]() ![]() ![]() Aber Du hast recht, ich verwöhne die viel zu viel - und auf der anderen Seite wohne ich auch hier. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HALLO - da bin ich wieder!
![]() ![]() ![]() ![]() War im Klinikum zum Blutabzapfen - alles ist gut! Und morgen bekomme ich die zweite Chemo. DANACH sind´s nur noch VIER... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wird ja ganz schön langweilig werden, LIEBE MUCKE ![]() ![]() ![]() ![]() ... wenn Du nach Deiner letzten Chemo dann vielleicht keine Zeit mehr für uns hast und vielleicht keine Lust mehr hast, uns weiter zu unterhalten. Lass Dir das bloß nicht einfallen! Wir brauchen Dich doch... Wer bringt uns denn sonst hier zum Lachen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also - Du weißt - nach Deiner letzten Dröhnung ist hier noch lange nicht Schluss! Versprochen? Sonst gibt´s was auf die Mütze... ![]() ![]() ![]() Hallo Anke ![]() ![]() ![]() ![]() WAAAS? DU stürzt ab??? Das glaub ich nicht! ![]() ![]() ![]() ![]() So einen Computer hatte ich auch mal. Ist echt ätzend! Hallo Assist ![]() ![]() ![]() ![]() ich hätte da auch noch was für Dich ... einen Berg Wäsche... Ich bring Dir auch dazu ein paar DVDs, dann wäre doch uns beiden gedient ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Cura ![]() ![]() ![]() ![]() ich wünsch´ Dir mal, dass Du gar keine NW kriegst - oder einfach nur ganz leichte! Ich denk´ an Dich! Bei mir war es auch so am dritten Tag nach der DOC - bin mal gespannt, wie es bei der zweiten wird. HI - Mucke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Kugelblitz ![]() ![]() ![]() ![]() das mit dem Chemoreduzieren habe ich morgen vor mir. Der Vorschlag kam direkt von der Ärztin im Klinikum, weil ich doch echt so krass reagiert habe. Nicht, dass es mir extrem schlecht ging - aber die Blutwerte sind so in den Keller gegangen und der Infekt dann noch dazu und die Leberwerte so hoch, die Leukos nach ein paar Tagen schon extrem niedrig (bei 1100) dass die Ärzte das Thema "Reduzieren" schon in der ersten Woche nach der ersten Chemo angeschnitten haben. Ich hab´ da allerdings heute mal meine Bedenken geäußert, ob dann die "Medizin" auch noch wirkt. Aber diese Bedenken sind umsonst, denn da jeder anders reagiert, muss die Chemo in einigen Fällen angepasst werden. So hat man mir das heute erklärt. Denke mal, dass ich mich da voll und ganz auf die Ärzte im Klinikum verlassen kann. Vielleicht muss bei Dir auch angepasst werden. Würde ich auch mal mit den Doktors besprechen. ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Crischi ![]() ![]() ![]() ![]() das mit Deiner Schleimhaut tut mir echt leid. Ich hatte das nach ersten Chemo auch richtig heftig. Tagelang hat nix geschmeckt und alles war wund. Dann hab ich im Klinikum ein "Wässerchen" dagegen bekommen, das ganz gut geholfen hat. Außerdem habe ich dauernd Salbeibonbons gelutscht. Das hat auch gut getan. Nach ein paar Tagen war das dann wieder gut. Hast Du schon bei Deinem Doktor angerufen? Da gibt es sehr gute Sachen dagegen! Die 36 Bestrahlungen stehen mir auch noch bevor! Na, wir "lesen" uns sicher noch mal hier. HALLO KARATINA - sei ganz herzlich auch mir gegrüßt! ![]() ![]() ![]() Ist mein Plätzchen mit der gelben Kuscheldecke und dem gelben Kuschelkissen für nächste Woche noch frei? Da bin ich dann wieder bei Dir auf der Couch.... Ist ja zu schön, der Gedanke! Hallo Alex ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Bibi - Hallo Reni ... ![]() ![]() ![]() ![]() Ihr seid aber Frühaufsteher!!! Da muss ich mich richtig schämen ![]() ![]() ![]() ![]() Und Du, Mille Fleur ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Sanne ![]() ![]() ![]() Also - gehabt Euch nun alle mal recht wohl... Ich denk an Euch ! Lasst Euch auch nicht unterkriegen - WIR SCHAFFEN DAS ALLE!!!! Liebe Grüße Edith ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Assist....ja,das kennen wir wohl alle hier..zumindest die meisten....
![]() Ich mach das nicht gerne, die Wäsche links rum reinzutun....aber vielleicht hilft das mal..ist heute das 2. mal gewesen und da seine Hoheit vorm PC essen... ![]() darf ich dann das geshirr rübertragen...ich lass das auch stehen paar tage, aber irgendwann sind die gabeln oder Löffel mal alle und außerdem backt das ja auch an jetzt werden bestimmt manche denken,...das gäbs bei mir nicht, aber was solls.....so ist er ja ein Lieber....geht mit Hundi gassi und saugen tut er auch....die Müllsäcke bringt er auch runter....und wenn mal was in / aus keller muss,macht er das auch......ich muss nur laut genug reden.... ![]() Edith..daumen sind gedrückt ich wünsche Dir alles Gute..... Wenn sie die Dosis reduzieren, wirds auch nicht so schlimm wie jetzt.... ![]() Ich hab nur fressattacken gehabt...hab jetzt 84 kg ![]() oh weh... ![]() bin doch nur 1,60 groß....und bald 1,60 breit....
|
|||
|
|||
![]()
Edith...warum sollte ich denn nach der Chemo nicht mehr hier sein...????
![]() Ich hab mir schon überlegt, wie es weitergeht und ob es weitergeht mit dem Kontakt, wenn alle AHB zu Ende haben...also, ich möchte schon im Kontakt bleiben mit Euch.... Übrigends muss ich hier oft über die Briefe der anderen lachen... ![]() ![]() bin nicht die Einzige mit Humor.... ![]() ![]() Ich könnt mich schon bekugeln, wenn ich deine Mails sehe....mit den vielen winkenden Smilies, da weiß ich genau...das ist Edith....da brauch ich gar nicht auf den Absender gucken.....hihi......ist aber süüüüß..... Aber danke natürlich...freu mich doch, wenn Ihr alle bissl schmunzelt...und ich muss ja manchmal auch über meine eigenen stories lachen.... ![]() ![]() ![]() Und das tut mir ja dann auch gut.... Ich kann Euch ja mal die neueste erzählen.... Als ich bei der letzten Chemo vor 3 Wochen war, kam so zwischendrin mal die Chemo-Schwester mit dem Blutdruckmessgerät rein....und sah, dass mein Beutel leer war und der meiner Zellengenossin auch.... und sie sagte,dass sie doch dann schnell die neuen Beutel anhängt..... hab gesagt, also, ich möchte gern zuerst abgestöpselt werden, da ich mal wieder lulllu machen muss. ![]() sie hat nix gesagt und hantierte dann doch erst an der nachbarin rum...dachte, vielleicht ist sie doch sauer, weil es schon das 4. ![]() und dann hatse mich losgemacht und wollte den nächsten anhängen,da hab ich protestiert.. ![]() da musste sie lachen und sagte, dass sie ihre Hörgeräte rausgemacht hatte,weil sie doch bei mir Blutdruck messen wollte und das kann sie nicht mit den Dingern... ![]() ![]() Aber Mucke wärja nicht Mucke,wenn die Storrie schon zu Ende wäre.... ![]() nee,nee...denn heute kam sie wieder mit dem Blutdruckgerät....und hatte am Fensterbrett erst noch was geschrieben....in meine akte....und ich hab sie von hinten angeschrien, ob sie mir ein Rezept für Novalgin ausschreibt....oh, hat sie sich erschrocken.... ![]() ![]() Diesesmal hatte sie drin gelassen..ihre Hörmuscheln....kann ich ja nich wissen.... ![]() Sagt mal, erlebt Ihr manchmal nicht auch solche verrückten Sachen...???
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen.... Geändert von Mucke46 (06.10.2010 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
huhu meine lieben,
ich komme momentan nicht wirklich hier zum schreiben. wir sind gerade in den endzügen einer wohnungsrenovierung. am montag ziehen die neuen mieter ein und es ist noch jede menge zu machen. aber zum thema söhne wollte ich auch noch kurz meinen senf dazu geben. @ mucke + assist - tut das gut zu lesen, dass andere söhne auch nicht anders sind. ich glaube, diesen abschnitt drucke ich männe aus. aber was mir sorgen macht, dass sie mit 21 jahren immer noch so sind. ich hoffe ja auf eine pingelige freundin, die ihn dann einfach nicht mehr besuchen will in seiner drecksbude. aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren - er kümmerst sich im gegenzug rührend um die mädels. ich wünsche allen, die heute chemo hatten oder noch in den seilen hängen - gut zu ertragende nebenwirkungen - denkt daran: irgendwann ist es vorbei und ihr fühlt euch wieder gut. an alle die fit sind - genießt das herrliche wetter - bei uns hier ist es wie im sommer. mucke mucke - lese gerade noch deine story - ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sonnenschein,ich glaube,dass unsere Kids , wenn sie ne eigene Bude haben, besser aufpassen....auf ihre Siebensachen und dass aufgeräumt ist...oder träume ich ??
![]() Meiner ist eigentlich sehr pingelig...auch vom Aussehen her....manno,der braucht früh ewig im Bad...und Muttern wacht auf und muss mal wieder....und komm dann ewig nicht rein.... deshalb begreif ich nicht, warum er denn Brett und Bügeleisen nicht anschließt..ich mach ihm das doch Und wenn ich mecker wegen geschirr..dann sagt er, ich hätte es doch noch rüber gebracht....ja,na wann denn ?? nächste Woche ?? Wenn ich schon von Papptellern esse??? Ach, wird schon werden.....die werden sich schon kümmern......und wie Assistt sagte...wir wollen ja auch noch bissl vernünftig wohnen....früher war das ein richtiger saustall......hab das nie begriffen..ich bin nicht pingelig...aber getränkepappen. leere Chipstüten...alte Klamotten....Bonbonpapier...essenreste..alles war verstreut...gott sei Dank, das hat sich gegeben..... und er ist wie deiner, hab zwar keine Mädels...oder doch...meine Hundedame....um die kümmert er sich auch..er kann so herrlich mit ihr spielen....ihm fällt immer was ein...hatte er mit dem alten hund auch immer so gemacht..al er noch klein war..er hatte immer die besten Ideen....na siehste, soooo schlimm sindse gar nich unsere Kids.. Und Assist ..Ihr Sohn muss in Afrika die Hemden mit der Hand waschen....**schadenfreu**** Aber,er hat schon was drauf, dahin zu gehen so allein...Hutab...sooooo weit soll meiner ja nun dann doch nicht weg... ![]() Was studiert er denn so weit wech von der heimat......??? Sorry, dass ich heute wieder so viel schreibe....aber,ich hatte heute Chemound ich weiß nicht, wann der hammer kommt...schreib mal gleich für 3 Tage vor...... Babsi....bist Du nicht dran geweseb heute mit Chemo??? wer war denn heute alles ausser Keksmama...und ich und babsi? ???????
|
|||
|
|||
![]()
mucke - ja ich gebe die hoffnung nicht auf und wie heißt es so schön: der apfel fällt nicht weit vom stamm. au backe, wenn ich mich da an meine bude erinnere - da sind essensreste noch harmlos...
was wirklich zählt sind die inneren werte - war mein spruch - den hat sohnemann 1:1 übernommen. nein schlimm sind sie auch nicht, nur manchmal zum haare raufen - aber das fällt ja momentan aus - wegen ist nicht
|
|||
|
|||
![]()
da ich gerade auf der baustelle nicht gebraucht werde - was sich aber in 5 min ändert - habe ich auch zeit...
wenn ich schon wieder an die bestrahlung heute abend denke, könnte ich ein spückerlein machen. keine planung ist möglich - jeden tag um ne andere uhrzeit und dann noch so unfreundliche tanten dort. zur entschuldigung muss man sagen: die haben's zwar schwer - sind richtige laborratten ohne tageslicht und müssen ca. 100 leute pro tag da durchschleusen - aber mir macht es ja auch keinen spass