Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 17:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Da möchte ich mich doch Christina anschließen, und mich ebenfalls für den Lesestoff bedanken. Ich war nur so müde gestern Abend, da hätte ein Beitrag nur so vor Fehlern gestrotzt, und ich bin doch ziemlich pingelig, dann dauert es, bis alles korrigiert ist. Nichts desto unterlaufen mir immer wieder Vertipperli, aber da steht Ihr doch drüber, gell?
Christina, viel besser finde ich meinen Arm noch nicht, die Krankengymnastin hat mich heute Vormittagschön gepiesackt, die könnte auch Domina werden , aber ich sage dann immer: ah, Klasse, mehr davon... Wir lachen dann beide. Ich bin dort seit Jahren, brauche nur schräg über die Straße, das ist angenehm. Ich waram Wochenende in HH, allerdings nicht bei Christel, sondern zum Yogaseminar. Da passte das Wetter, sehr meditativ, der viele Regen! Zum Hafengeburtstag wollte ich am Samstagabend sowieso nicht, die Eindrücke vom Yoga sollten in Ruhe sacken und nicht mit Remmidemmi im Menschengefühle und Bratwurstgestank untergehen.

Christel, damit will ich natürlich nichts gegen den Hafengeburtstag sagen, an sich eine feine Sache mit den vielen Schiffen und dem Feuerwerk, aber bei dem Wetter (eben typisch HH) zog es mich nicht hin. Dafür bin ich am Sonntag mit einer Freundin auf dem Michel gewesen! Endlich habe ich "ganz" Hamburg gesehen... Das Wetter war schön, am Neumarkt war Flohmarkt (egal wie unspektakulär die angebotene Ware ist, Flohmarktatmosphäre hat was für mich), und vom Michel runter sind wir zu Fuß gegangen! Nur gut, dass gerade keine Glocke bimmelte, dann wären mir wohl die Ohren abgefallen

Astrid, ich denke an Euch und hoffe, die Ergebnisse sind passabel. Ich drücke es bewusst so vorsichtig aus, denn lieber nicht zu große Erwartungen haben und sich freuen, wenn es besser kommt, als andersherum und sehr enttäuscht zu sein. Leider fällt mir kein Rezept für Euch ein, womit der Lebensmut Deiner Mutter zu stärken wäre. Ich würde ihr gern etwas abgeben, doch vermutlich sind wir ganz unterschiedliche Typen.
Dass Du mit Deinem Sohnemann so konsequent bist, finde ich bewundernswert, ich habe es bei Fabian nicht immer so durchziehen können, aber es gab ja auch nur mich, egal ob fürs Loben oder Tadeln, Lachen oder Weinen... Aber Ihr hattet ja dann doch noch einen netten Tag, nett gebräunt und ohne Bügeln? Das kannst Du heute auch noch, wenn bei Euch der Nachmittag genau so grau ist wie hier.

Wolf, Glückwunsch zur Rubinhochzeit! Schön, dass Du positiv nach vorn schaust, Deine Nase läuft Dir nicht davon, egal wie lange sie läuft... Gute Besserung!

Melanie, für Dich auch alles Gute, hoffentlich geht es Dir bald besser, es liest sich nicht sehr schön und dass Du Dir Sorgen machst, ist verständlich. Hoffentlich wird nun mal richtig was für Dich getan! Ich drücke die Daumen! Bitte entschuldigt, wenn ich nicht noch ausführlicher schreibe, aber Arm und Schulter wollen Ruhe.

Liebe Grüße auch an alle Mitleserinnen und-leser

Michaela
Alt 14.05.2007, 21:46
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben,

nur kurz, da mich noch die küche ruft, wollte das morgen früh da nicht alle noch liegen haben

danke fürs "an mich denken", daumen und "Pfoten" drücken...

stand der dinge ist...die wassereinlagerungen haben nichts mit dem kortison zu tun. es sind tatsächlich lymphödeme. vorwiegend auf der echten seite...
es sind sogenannte "venen-belastungstests" gemacht worden und diese sind miserabel ausgefallen.
mein kreislauf geht in den keller, wo er nur kann....
kein wunder das ich schnell aus der puste bin und oft kalte,nasse hände habe, die immer bläulich sind und leichenblass...weisse,bläuliche fingernägel....wenn man auf dem handrücken drückt, bleibt lange ein schneeweisser fleck zurück....
kommt vom sauerstoffmangel im blut, oder so ????
ich habe verdacht auf einen "lungen"hochdruck ! das kann man sich vorstellen, wie beim bluthochdruck.....nur halt dann das ganze lungentechnisch !!!
es ist ein problem sauerstoff mit dem blut durch die lunge zu bekommen, somit hat mein herz erhöhte arbeit zu leisten, dieses zu schaffen.
das schlägt sich auf die rechte herzkammer !
den ganzen scheiss nennt man auch "morbus cor" oder so ähnlich ?!!!???
oder auch " cor pulmonale" ( lungenherz ).........
der ganze scheiss wird verursacht durch diverse lungengeschichten, chronischer form oder dergleichen...
habe ja ansich ruhe mit meiner lunge zur zeit...
aber halt noch "frisch".....war ja bis vor kurzem noch alles entzündet ohne ende....und das über 4,5 monate lang....
da hatte mein herz dann doppelte arbeit.....
der ganze mist macht sich auch durch "sogenannte" "extra herzschläge" bemerkbar....
christel kannst du dich noch erinnern, als ich anmerkte, das ich manchmal das gefühl habe, das mein herz "hüpft" ???!!!
habe das schon gaaaanz laaange....eiegntlich schon VOR meiner lungensache !!!
das verunsichert mich ein wenig jetzt, weil das passt dann ja schon wieder nicht zusammen !!!!
hmmmm ????
keine ahnung !!!
am freitag mittag muss ich nochmals ins kh....es soll noch ein ultraschall meiner venen ( nicht nur an den beinen ???!!!??? ) gemacht werden.
und dann mal weiter fragen und löcher in den bauch fragen !!
jaaa....dampf machen !!!
ja, werde den docs dampf machen, auf jeden fall !!!
irgendwas muss doch mal endlich herrauskommen, oder ??!

mein "allgemein befinden" ist gut im moment !!!
kann so nicht klagen....
bis halt auf meine "beschwerdchen".....und die mittlerweile dicken, schwabbeligen bein"e" ... / füß"e" !!!!
schnell ausser puste, ja das auch.....
aber man gewöhnt sich an (fast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) alles....

alles liebe euch allen....und ganz viel kraftpakete, für alle, die es brauchen momentan !!!
christel , wie war das noch ? gab es schon das "nette gespräch und die blutabnahme" ???
sorry.....musst mich bitte bitte entschuldigen, ich stehe momentan leicht auf dem schlauch, denn ich bin hundemüde, die küche ruft und die kids waren heute anstrengend ohne ende !!!
bekomme das nicht wirklich mehr alles auf die kette, sorry nochmal !!!

und michaela.....deinem arm wünsche ich MEHR schonung !!!!
und deine krankengymnastin.....hat sie ihren beruf verfehlt ????
aber ..... medizin die bitter schmeckt, die wirkt, hat meine mama frügher immer zu mir gesagt.....
also....gymnastik die "weh tut", die hilft !!!!

sooo....hört ihr meine küche rufen ??
ich schon !! und wie !!!
und da ruft noch jemand....mein bettchen !!!

guts nächtle euch allen !
*knuddel*

melanie
Alt 14.05.2007, 22:00
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

tja, heute hab ich mit dem Onkologen gesprochen, er hatte wie erwartet nur einen mündlichen Befund. Herde etwas gewachsen in der Chemopause, aber ein Herd hat sich um die Lungenarterie gelegt. Mist.

Ich hab das Allgemeinbefinden angesprochen, er war sehr kooperativ, am Mittwoch fahre ich meine Mutter wieder in die Onkoklinik nach Bad Trissl, wo sie auch schon war zur Chemo und zum Aufpeppeln, dort wird mangels Betten im hiesigen Klinikum die Schmerztherapie gemacht. Sie arbeiten mit Bad Trissl zusammen.

Als Chemo wird Alimta genommen, alle 3 Wochen eine Kurzinfusion. Laut Onkologe besser verträglich, kein Haarausfall, sie sollte durch die Schmerztherapie und der besser verträglichen Chemo eigentlich wieder mehr Lebensqualität erhalten.

Mist. Ich hab gehofft, dass wenigstens ein Stillstand erreicht ist. Aber ich fahre meine Mutter nach Bad Trissl und werde beim ersten Gespräch dabei sein, sonst geht das in die Hose. Meine Mutter ist froh, dorthin zu kommen, sie kann nämlich wirklich nicht mehr. Sie meinte heute wieder, es wäre besser gewesen, wenn sie damals im September gleich gestorben wäre.

Ich hoffe einfach, dass sie sie richtig mit den Medis einstellen, dann würde es wohl von der Seele auch wieder gehen. Ich muß noch bißchen nach der Chemo googlen, sie soll wohl als Monotherapie gegeben werden.

Tja, keine guten Nachrichten, aber wenigstens schaut es so aus, als wird meiner Mutter mit ihrem Zustand geholfen. Hoffen wir das beste, ich laß da nicht locker - schon mir zuliebe, auch wenn sich das hart anhört - aber so kann ich keine Sekunde Ruhe haben.

Bis dann Ihr Lieben

Astrid
Alt 14.05.2007, 22:46
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
Melanie, nur mal zu dem "hüpfenden" Herz - sowas hatte ich früher auch schon mal. Sehr selten, aber es kam mal vor. Das war weit vor der Sache mit dem Krebs.
Klar denkt man erstmal - huch, was soll denn das, aber es waren , wie gesagt, bei mir absolute Einzelfälle.
Ich habe es allerdings jetzt amtlich, daß mein Herz absolut i.O. ist. Ich nehme deshalb an, daß eben sowas mal vorkommt, ohne daß es direkt erklärbar ist. Ein Computer steigt ja auch mal aus, ohne daß man weiß, waran es liegt.
Allerdings - vielleicht ist es ja bei Dir etwas anderes, wenn es häufig vorkommt. Ich hoffe, nicht.
Ansonsten freu ich mich, daß Du Dich wenigstens gut fühlst. Schließlich ist das die Hauptsache und dann wirst Du die Wehwehchen auch noch los werden.

Astrid, das hört sich wirklich nicht gut an, aber Du wirst es schon schaffen, ihr neuen Lebensmut zu geben. Schließlich ist das wichtiger als alle Chemos oder sonstigen Maßnahmen.
Natürlich hab ich leicht reden. Zwar hatte man mich ja schon aufgegeben, aber starke Schmerzen hatte ich nie und deshalb fällt es leichter, den Lebenswillen zu halten. Aber ich hoffe, die Docs finden für Deine Mutter das richtige Rezept und - ja - lass nicht locker, quetsch die Docs aus und wenn jemand nicht nur Docs sondern auch eine Tochter hat, die alles versuchen, um den Lebenswillen zurückzubringen, dann wird es auch was werden.

Mein Tag heute war anstrengend. Erst zur Tagesklinik, wo mir wieder Blut abgenommen und dann die "Banane" mit 5FU umgehängt wurde. Eigendlich sollte das alles sein, aber der Arzt war der Meinung, Taxotere zusätzlich könne nicht schaden. Das brachte den ganzen Terminplan durcheinander, denn die Infusion mit Taxotere dauert etwa 1 1/2 Stunden und ich musste ja Mittags noch zur Bestrahlung.
Das ging dann gerade so, daß ich mit dem Auto nach Hause und von dort mit dem Bus zur Strahlenklinik fahren kommte (Bus, weil nicht langsamer und keine Parkplatzsuche).
Nach der Strahlenklinik dann ertmal einkaufen und danach noch mit einer Katze zum Tierarzt. Nichts schlimmes, aber sie hat eine blutige Stelle, die sie immer wieder aufkratzt. Schlimm war allerdings die Wartezeit beim Tierarzt, 1 Stunde, 20 Minuten
Somit war ich quasi von 9 bis 19 Uhr unterwegs (abgesehen von 15 Minuten für Mittagessen zu Hause).
Jetzt geht es mir gut, bin auch noch nicht müde, ich hoffe, auch noch morgen.
Das einzig Gute an dem Tag war, daß die Werte der Tumor-Marker recht drastisch zurückgehen, ein eindeutiges Zeichen, daß die Behandlungen, vor allem wohl die Bestrahlung, wirkt.
So, genug gesabbelt. Wer soll das alles lesen?
Liebe Grüße, Euer auch weiterhin Daumen drückender
Wolf
Alt 15.05.2007, 10:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Moin, Moin ihr Lieben!
Beim Onkologen gestern gab es ein nettes Gespräch mit vorheriger Blutabnahme. Also nichts Neues.
Am 31.5 wird nun ein Ct gemacht. Am 4.6. eine Sonographie des Bauchraums und anschließend ist dann ein Termin beim Onkologen, wo ich auch das Ergebnis des Cts mitgeteilt bekomme.
Für den 31. und für den 4. werde ich rechtzeitig um Daumendrücken bitten!
Ich finde, dass das hilft! Nicht das Bitten natürlich, sondern das Daumendrücken!
Etwas Neues habe ich aber doch und zwar fragte ich den Doc, was er denn von Mistel, Vitamin C und Selen hält.
Ich mache es kurz, von Selen hält er was! Er meinte nur, dass ich mich deswegen an einen naturheilkundlichen Arzt wenden sollte.
Da mein HA auch Naturheilkunde macht, werde ich den mal fragen.
Ich habe dann "Krebs und Selen" gegoogelt und was ich da fand, war immerhin so positiv, dass ich Selen nehmen werde.
Liebe Mell,
meine Daumen sind schon schön abgehärtet vom vielen Drücken!
Diesmal drücke ich für Freitag. Ganz wie Du bin ich der Meinung, die müssen endlich mal was finden. Wenn möglich bitte was, was sich gut und leicht und schmerzfrei behandeln lässt.
Du hast meine Bewunderung! Selbst wenn Du nur von "Beschwerdchen" sprichst, so meine ich, dass sich das bei Dir so läppert, dass das echte Beschwerden sind und dann noch 3 kleine Kinder versorgen! Respekt!
Kann man gegen Lungenhochdruck denn was machen?
Liebe Astrid,
schön, dass das Schnuckimobil Dir soviel Freude macht!
Sehr gut finde ich, dass Du den Fernsehkonsum Deines Sohnes so kontrollierst.
Ich halte es wirklich für schädlich, wenn Kinder den ganzen Tag vor der Glotze sitzen oder, noch schlimmer, Ballerspiele am Computer spielen.
Wobei ich bei Deinem Sohn immer den Eindruck habe, dass das ein ganz lieber kleiner Kerl ist!
Nicht schön finde ich die Nachrichten von Deiner Mutter.
Bad Trissl wird ihr hoffentlich gut tun. Da hat sie sich doch immer wohl gefühlt. Hoffentlich schaffen die es da, sie von den Schmerzen zu befreien.
Liebe Christina,
das Du ein Wochenende fast ohne trübe Gedanken hattest, hat mich sehr gefreut!
Was macht Dein kleines Stiefenkelchen?
Wie oft siehst Du es? Wohnen sie in Deiner Nähe?
Hat Günther Mistel, Vitamin C, Selen oder irgend so was eingenommen?
Liebe Michaela,
kann man bei Dir schon von einer Rumtreiberin sprechen? Ich glaube fast ja!
Übrigens glaube ich nicht, dass ihr in Bs so viel besseres Wetter habt als wir hier in Hamburg.
Was das Rumtreiben angeht, so bin ich natürlich sehr zufrieden, dass da nun auch mal was für mich abfällt.
Ich freue mich schon auf unser Treffen.
Lieber Wolf,
Du fragst, wer das alles lesen soll. Na, ich natürlich. Mir macht das Spaß!
'Du hattest wirklich einen anstrengenden Tag! Ist die Strahlenklinik mitten in Lübeck? Ich frage wegen des Busses, mit dem Du gefahren bist. Denn wenn ich eines an Lübeck nicht mag, dann ist es, dass man da fast nirgends parken kann.
Wenn ich lese, was Du so alles trotz der Bestrahlungen machst, so kann ich nur sagen: Weiter so!! Glückwunsch zu den gesunkenen Tumormarkern!
Geht es der Katze wieder besser?

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
und grüße euch herzlich
Christel
Alt 15.05.2007, 17:33
Gesperrt

Hallo Christel,
ja die Strahlenklinik liegt am Bahnhof und Parken ist dort, wie überall, reine Nerven- bzw. Glückssache.
Richtig verblüffend ist, daß es mir auch heute nach dem relativ anstrengenden Tag bombig geht. Wär ja schön, wenn es so bleibt. Aber ich nehme an, Cortison und Nexium, die ich ja jetzt wieder nehme (Cortison allerdings nur abwechselnd 5 und 10 mg) haben ihren Beitrag dazu geleistet.
Beim Kätzlein müssen wir jetzt die Wunde mit etwas besprühen, das gleichzeitig Anitbiotikum, Schmerzmittel und Cortison gegen Juckreiz ist. Katze ist vom Sprühen nicht gerade begeistert, aber es scheint zu wirken.
Liebe Grüße
Wolf
Alt 15.05.2007, 22:03
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel-Mouse, Ihr Lieben !

das jüngste Stiefenkelchen sehe ich leider nicht soo oft, wegen meiner Arbeitszeiten, bin ja nie vor 18.00 Uhr zu Hause. Klein-Jolie wohnt mit ihren Eltern und zwei Geschwistern (4+6 Jahre) ca. 25km entfernt in Wuppertal. Bis ich dann mal da bin ( Feierabendverkehr) schläft sie meist schon. Ich halte mich aber telefonisch auf dem laufenden. Alles wohlauf ! Außerdem versuche ich natürlich Günthers Söhnen nicht allzusehr auf "die Pelle" zu rücken, man will ja nicht lästig fallen Am Wochenende hat man dann so seine Terminschwierigkeiten, hüben wie drüben.. Die beiden ältesten Stief-Enkel wohnen hier im Ort bei ihrer Mutter. Das Mädchen (11) hat nicht viel Interesse zu kommen (war früher aber auch schon so), ist lieber bei Mama oder mit Freundinnen unterwegs. Der Junge (13) schaut öfter mal bei mir vorbei. Günthers jüngerer Sohn, mit den Enkelinnen Nr.6 und 7 (3 und 6 Jahre alt) wohnt ebenfalls hier, da kann ich immer mal reinschauen. Ganz schön umfangreich, gelle ?
Daumendrücken ist natürlich gebongt !
Günther hat außer ein paar Vitaminen fast nichts zusätzlich, gemacht, der Onkologe sagte uns, es würde alles nur wenig bis gar nichts bringen. Günther hat das akzeptiert und ich wollte ihn dann auch nicht mit gottweisswas noch vollstopfen, von dem er nicht zu 100% überzeugt war. Aus heutiger Sicht würde ich allerdings zu allem raten, war laut ärztlichem Rat nicht schadet. Wenn Du die Motivation hast, alles mögliche mal zu testen, TU ES auf jeden Fall ! Wer weiß ?

Lieber Wolf, ich habs auch gelesen Hoffentlich gehts Dir weiter so gut, trotz des heutigen Mammutprogramms!

Liebe Astrid,
ja, Dein Schnucki-Bauchgefühl...ja wirklich Mist !
Alimta hat Günther auch erhalten, hatte kaum bis keine Nebenwirkung, da hat der Doc recht. Hoffentlich hilfts Deiner Mutter! Du siehst das schon richtig, Schmerzfreiheit ist nun das alleroberste Gebot ! Mit allen Mitteln ! Du mußt Deine Ma auf jeden Fall briefen, genau zu dokumentieren, wann, welche Schmerzen wie stark auftreten. Sie darf keine "liebe" Patientin sein, sie darf nicht versuchen die Schmerzen auszuhalten, sie muß mucken wenn der Schmerz da ist. Falls sie befürchtet von irgendwas abhängig zu werden, rede ihr das aus ! Erstens passiert das nicht so schnell mit den modernen Medis und zweitens, ist aber meine persönliche Meinung, ist Schmerzfreiheit und ein bißchen Wohlbefinden den Preis nicht wert ? Fall ich noch irgendwie helfen kann..Du weißt, Du kannst immer fragen!

Ich denk an Euch !

Liebe Mel
, liebe Michaela für Euch je einen Extra -Drücker

Euch eine ruhige Nacht und natürlich auch allen stillen Lesern liebe Grüße

Christina.
Alt 15.05.2007, 22:13
Registrierter Benutzer

ach Christina, Du Liebe, hast selbst Sorgen und kümmerst Dich um uns.

Bei Alimta - ich hoffe einfach, dass sie weniger Nebenwirkungen hat als die alte Chemo - allerdings hab ich mir gestern um die 28 Seiten rausgedruckt, es wurde mit Taxol verglichen (das hatte sie ja in Kombi mit Carboplatin) - und auch ähnliche NW. Es muß wohl zu dieser Chemo B12 und Folsäure gegeben werden, das muß ich mir morgen früh nochmal durchlesen. Das scheint die NW etwas in Grenzen zu halten.

Auf die Schmerzfreiheit poche ich, deshalb bin ich auch dabei. Meine Mutter will ja immer der "liebe" Patient sein, wie Du so schön schreibst, sie will niemanden zur Last fallen. Das genau ist ein Problem. Sie sagt dann: Es geht schon - erst bei mir sagt sie die Wahrheit. Ich hoffe mal, sie hat jetzt doch gesehen, dass es so nicht geht. Sie hat jetzt Monate Schmerzen ertragen, weil es ja doch geht - aber es geht nicht. Sie ist völlig kaputt.

Seit gestern mache ich mir natürlich riesige Sorgen - ja ja, Schnucki-Bauchgefühl. Mist. Ich will gerade gar nicht wissen, was mein Bauchgefühl für die Zukunft sagt Ich bin irgendwie total durch den Wind, genau wie am Anfang, meine Kolleginnen haben mich heute tierisch genervt, die haben beide gekündigt und führen sich auf wie die Oberzicken. Da hab ich dann die Oberzicke rausgekehrt und bin ihnen übers Maul gefahren

Ich weiß, für meine Mum ist es noch viel viel schlimmer zu ertragen. Ich hab als Angehörige da ein richtig schlechtes Gewissen. Aber momentan lastet wieder alles auf meinen Schultern und das Päckchen ist gerade sauschwer. Mache ich alles richtig? Wäre es nicht besser anders ...? Lauter so dumme Gedanken schwirren in meinem Kopf. Dabei kann ich ihr ja nur durch Kommunikation mit den Ärzten helfen, mehr ja doch auch nicht.

Und ich muß gestehen: Ich habe Angst. Und zwar so richtig. Sie schnauft so schwer, was, wenn Alimta gar nichts bringt ..... Was, wenns in den 3 Wochen Pause so richtig schlimm wird ........

So, genug gejammert, es hilft ja doch nichts, da muß ich einfach durch.

Ich drück Euch alle - ich denk auch an alle, bloß mag ich grad nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehen - die Luft ist grad bißchen raus bei mir.

LG

Astrid
Alt 15.05.2007, 23:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Astrid, Schnucki!
Du brauchst niemanden extra zu grüßen! Du weisst doch wie das hier ist, jeder so wie er kann und möchte. Ich verstehe Dich sehr gut. Nachdem Du den ersten Schock überwunden hast, hast Du Dich irgendwie arrangiert und jetzt hat sich das "Problem" wieder verstärkt und Du Arme musst Dir wieder vermehrt Sorgen machen und diese Sorgen sind nun wirklich nicht ohne.
Ich finde es schön, dass Du Dich für die Schmerzfreiheit Deiner Mutter einsetzt. Ich kenne Deine Mutter ja nicht, sie erinnert mich nur sehr an meine Mitpatientin bei der Lungenentzündung, die hätte auch bei Schmerzen nur dann was gesagt, wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten gewesen wäre.
Christina hat ja so recht, eine brave Patientin bekommt dann nicht genug Schmerzmittel. Ach, Süße, ich wünsch Dir so viel Erfolg damit, dass Deine Mutter schmerzfrei wird.
Dein Päckchen ist zur Zeit ganz sicher nicht leicht zu tragen.
Fühl Dich geknuddelt, vielleicht hilft das ein kleines bißchen.
Christina Du Süße!
Ach, was war das für eine schöne Antwort! So richtig und ganz bin ich noch immer nicht bei Deinen Stiefenkeln durchgestiegen. Sind halt zu viele.
Was die kleine Jolie angeht, so ist das wohl ein kleines bißchen so wie beim Tod meiner Mutter. Zur annähernd gleichen Zeit bekam eine Freundin ein Baby.
Ich war so verzweifelt und traurig wegen meiner Mutter und gleichzeitig freute ich mich natürlich über das neue Baby. Es tröstete nicht, machte aber vieles klar.
Danke für Deinen lieben Rat wegen der Vitamine und des Selens. Ja, ich werde das Selen nehmen. Vitamine nehme ich eh.
Weisst Du selbst hier im Krebskompass gibt es positive Artikel zu Selen und außerdem wissen wir ja um die Wirkung der Psyche. Wenn wir meinen, dass was gut ist, dann kann es auch helfen.
Wolf, Du Lieber
ja, ja am Bahnhof findet man keinen Parkplatz. Frage: Wie holt man da jemanden vom Bahnhof ab?
Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass Kortison so eine aufputschende Wirkung haben soll.
Im Prinzip ist das völlig egal. Hauptsache es geht Dir gut. Warum ist doch wurscht. Was die appetitsteigernde Wirkung des Kortisons angeht, so brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen. Ich hingegen habe inzwischen wieder so einiges gestrichen, was ich während der Chemo gegessen habe. Ok, da hatte ich keinen Appetit und es war egal, was ich aß. Inzwischen schmeckt es wieder und das heisst, ich passe besser ein bißchen auf.
Klar, dass das Kätzchen das Spray nicht mag. Da muss es aber durch!!! Schließlich soll es doch helfen!

All den lieben Mitschreibern und Mitlesern ganz herzliche Grüße und
Christel
Alt 16.05.2007, 16:40
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

meine Mum hab ich heute in die Klinik gebracht Es war allerallerhöchste Zeit Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich mich von meiner Mum dauernd abwimmeln ließ, sie wollte nicht, dass ich sie besuche, weil sie oft gelegen ist. Jetzt weiß ich, warum sie es nicht wollte. Ich hatte die ganze Fahrt Angst, dass sie mir umkippt oder stirbt. Ihr gehts megaschlecht. Sie schauft extrem schwer, sie hat überall Schmerzen, es war heute sehr anstrengend für sie, so dass sie mich zum Schluß gar nicht mehr richtig wahrgenommen hat, als sie endlich im Bett war. Sie wollte nicht mal aus meinem Auto aussteigen - das ist ein richtig schlechtes Zeichen bei dem quirligen Naturell meiner Mutter. Sie hat keine Kraft mehr.

Soweit zum Zwischenstand.

LG

Astrid
Alt 16.05.2007, 16:59
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

Schnucki, ich drück Dich-hast PN
lg Christina.
Alt 16.05.2007, 17:04
Gesperrt

Astrid, das klingt alles nicht gut, aber immerhin - sie ist jetzt in der Klinik und auf dem Weg dorthin ist nichts passiert. Man wird ihr jetzt sicher dort helfen können und zumindest ist die unmittelbare Gefahr gebannt.
Du hast da absolut richtig gehandelt und musst Dir auch keine Vorwürfe machen.
Hoffentlich dürfen wir bald mal was besseres hören.
;Daumendrück:

Christel, das Parken ist in Lübeck überall ein Problem. Es gibt am Bahnhof jetzt ein Parkhaus und ein weiteres wird gebaut, aber wenn man viel Gepäck hat, sind die zu weit weg.
Wegen der appetitanrregenden Wirkung des Cortisons mach ich mir auch keine Sorgen.
Ich wog mein Leben lang immer zwischen 65 und 68 kg bei 180cm Größe (wahrscheinlich auch als Kind, denn da war ich fett und dann ging alles nur noch in die Höhe )
Jetzt wiege ich 75 kg, was teilweise sicher auch daher kommt, daß ich nicht mehr rauche, aber wohl nicht nur. Ich habe sogar ein Bäuchlein bekommen, was ich sonst noch nie hatte. Aber was solls - wie Du schon richtig schreibst - Hauptsache, man fühlt sich wohl.

Liebe Grüße
Wolf
Alt 16.05.2007, 21:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Mensch Astrid!
man gut dass Du Dich nicht hast abwimmeln lassen. Kein Wunder, wenn Deine Mutter keinen Lebensmut hat, wenn es ihr soooo schlecht geht.
Wie Wolf schon schreibt, nun ist sie ja zum Glück in der Klinik.
Da bekommt sie dann sicher auch Sauerstoff und hoffentlich endlich mal eine vernünftige Schmerztherapie.
Ach, Astrid.... hoffen wir, dass alles gut wird!

Lieber Wolf,
ja die Verkehrsprobleme Lübecks sind weithin bekannt!
Wie lange rauchst Du denn nicht mehr?
Bei einer Größe von 1,80 m brauchst Du Dir auch bei 75 kg noch keine Sorgen zu machen.
Wobei das Gewicht, glaube ich, eh nicht die Nr. 1 auf unserer Sorgenliste ist. Es sei denn wir nehmen rasant ab, dann wird es gefährlich.

Ich grüße alle herzlich und wünsche einen schönen Abend.

Christel
Alt 16.05.2007, 21:29
Registrierter Benutzer

tja Ihr Lieben, ich bin jetzt einfach mal nur froh, dass sie in der Klinik ist, dass sie dort Hilfe hat. Morgen weiß ich vielleicht mehr, ich hab am Spätnachmittag nur mal kurz mit ihr telefoniert, sie war halt noch sehr fertig. Blut wurde genommen, der Onko wollte nochmal bei ihr vorbeischauen. Aber das erfahre ich morgen, ich will sie heute nur in Ruhe lassen. Aber ich hab so ein richtig schlechtes Schnucki-Bauchgefühl

Jetzt werde ich mal ein Stündchen zur Entspannung fernsehen. Ich hab heute einfach keinen Elan, das waren 5 h pure Anspannung, hinterher war ich ja nicht wirklich erleichtert. Bei jedem Telefongebimmel krieg ich einen Herzkasperl

Ich hoffe, sie hat eine einigermaßen gute Nacht.

Dasselbe wünsche ich Euch auch.

LG

Astrid
Alt 16.05.2007, 21:53
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Astrid,
ich war zunächst ganz erschrocken, als ich Deine Zeilen las. Nun hoffe ich, dass Deine Mutter eine gute Nacht hat. Es kann jederzeit nach ihr geschaut werden, dass muss Dir zunächst als kleine Beruhigung genügen. Ich drücke ganz doll die Daumen und denke an Euch.

Liebe Grüße an alle anderen
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen