![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
die Blätterteig-Lauch Torte haben wir gestern auch ausprobiert und noch ein wenig Mett dazugegeben (vorher angebraten). Sehr lecker. Allen noch einen schönen Abend. VG andrea |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Ilse,
die Gürkchen werden auch klein geschnitten, da kann Dein man nicht mal diese herausfischen. Bei den Rouladen ist das Töchterchen, die die Gurken nicht mag. Mit dem Gemüse ist es ähnlich, Töchterchen mag Paprika nur roh und Männe mag keine Tomaten. Wie soll Frau da anständig kochen können .Kochunlustige Grüße Renate |
|
|
|||
|
|||
|
Patzi
![]() In meiner JoJo-Zeit hatte ich unter anderem auch den von Dir zitierten Spruch immer mal gerne zur Hand ![]() Dein AuflaufRezept ist Klasse - fast identisch mit einem von mir schon "Getesteten". Und da heißt es dann für alle Schlankheitsbeflissenen: Aufpassen - ist so lecker; daher Mehr-Portionen-Vertilg-verdächtig ![]() Was das Sich-selbst-Zulassen betrifft, so bin ich seit meiner "Ausgewogenheit" da auf einem viel besseren Wege, als vorher ![]() Renate ![]() Mein Männe bemerkt da gerne mal - nachdem er 3 Portionen intus hat "hast Du da wieder Gürkchen drin" Heute gibt's KarottenTopf nach Art des Hauses mit Butter und/oder Sahne ![]() Liebe Grüße
Ilse Geändert von Ilse Racek (23.02.2009 um 09:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Solang wir zu zweit und unter uns sind, klappt das mit den leckeren, fettgebremsten Rezepten sehr gut! Schöne Rezepte auch hier! Gestern eines, das mit den Schweinelendenmedaillons sogar ohne Anbraten (= Fettration) auf die gehackte Tomatenmasse gelegt und mit Käse belegt gegart wurde.
Aber die Einladungen uns unsere Besuche. Da ist seit Jahrzehnten Usus, ein Häppchen vorneweg, vorspeisig. Nicht immer kann man Salat anbieten. und einen Nachtisch hinterher. Und weil Besuch oft weit anreist, ist vorher noch Kaffee und Kuchen. Ich weiß genau, dass mich das zum "Wachsen" bringt: aber sitze ich davor, der Kuchen duftet oder der Nachtisch strahlt, dann kann ich nicht (gesundheitsvernünftig) nein danke sagen. Ich kann nicht mal zum zweiten Stück vernünftig sein und nein sagen. ![]() Heute der nächste Besuchstag mit allem von und zu. Aber die Seele wird köstlichst gespeist und der Gaumen, die Zunge. Aaaaah! Ausufernde Grüße, parallele |
|
|
||||
|
||||
|
hier mal ein legga Rezept zum ablachen
![]() Echter schottischerTruthahn Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für 6 Per.) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf ein Blech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich schnell zwei Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten übersachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach´ner weiteren albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hin-schlendern und die Trude rumwenden. Daraf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn a die Schaiss-Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so. Die Drute weehrent drrai Schunn´nt (iss ock egal) waiderbraan und all ssehn Minud´n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ssumm Truthahn hinkrieschn unn den Ohwn aus´m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschliessnt wida fasuchen, dat Biest rauszukriegen. Den fadammt´n Vogel vom Bodn aufläsen unn uff´ner Bladde hinrichten. Uffpasse, dass nitt ausrutscht auff´m schaissffettichn Kühnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn lätt- fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheissegaa al. Nun ein wenig schlafen und am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise & Aspirin kalt essen. Guten Appetit !!!
|
||||
|
||||
|
hier mal ein lecker Gericht mit Glasnudeln
3 große Möhren } 3 Paprika } alles in Stifte schneiden 1 Rettich } 2 kleine Zehen Knoblauch oder Pulver 500-600 g Gehacktes (mehr ist auch in Ordnung) in wenig Speiseöl anbraten. 1 Päckchen passierte Tomaten dazu geben. Das Gemüse dazu und alles bissfest garen. Glasnudeln garen und unter die Hack-Gemüsemischung heben, mit Pfeffer und Salz abschmecken. hungrige Grüße
|
||||
|
||||
|
Eure Rezepte sind toll, danke. Ich sitze jetzt hier und habe HUNGER.
Besonders Patzis Sünde hat es mir angetan, die schmeckt schon beim Lesen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
das stimmt Renate! So ein Mist nun war ich eben gerade einkaufen das wär noch ein legga Nachtisch zu den heutigen Senfeiern gewesen.wasserimmundezusammenlaufende Grüße
|
|||
|
|||
|
Liebe Patzi
![]() Dein Rezept muss ich unbedingt schnellstens auch ausprobieren Was Ähnliches habe ich kürzlich von einem bekannten Hersteller "fertig" gegessen Aber ich stelle mir vor, dass "Patzis Sünde" doch wesentlich besser schmeckt *mampf* Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
hab' ich mir auch schon überlegt
|
||||
|
||||
|
Himmel Leute,
ich dachte es geht hier ums Abnehmen? Im Moment sieht das ja nicht so aus. ![]() Kann denn Essen Sünde sein? Hier mal ein Käsesalat pro Person 332 kcal 200 g grüne Paprika 100 g rote Paprika 50 g Zwiebeln 1 Bd. Schnittlauch 120 g Emmentaler 45 % i.Tr. Marinade: Knoblauchsalz 1 El. Kräuteressig 1 Tl. Milder Senf Pfeffer, Paprikapulver, Süßstoff 1 Tl Öl Ich mache den Salat gerne für mehrere Personen. Paprikaschoten waschen, entkernen, in schmale Streifen von etwa 4 cm Länge schneiden. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Schnittlauch waschen, trockentupfen und kleinhacken. Käse in kleine Würfel schneiden und mit dem Gemüse vermischen. Zutaten für die Marinade verrühren, darübergießen und Salat mit Oliven garnieren. Bis zum Servieren durchziehen lassen. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Ach Renate, wir nehmen doch alle ab...........................
zumindest vom Teller ![]() abnehmende Grüße
|
||||
|
||||
|
.....................also ich muss schon sagen, hier herrscht ja Sodom und Gomorrah-
Lauter kleine verführerische Devil00001.gif Das heißt hier "Kampf gegen die Pfunde", nicht "Für die Pfunde" ![]() Statt kalorienarme Rezepte geht's nur noch nach dem Motto, "wer bietet mehr"also nee, dass ist Sabotage. ![]() Ich habe heute ganz brav Maphaldas Kartoffel-Spinat- Lachsauflauf gebrutzel (hmmm, das war sowas von lecker) ![]() .......und anschließend gab's ein kleines Eis, aber wirklich nur ein gaaaanz kleines smilie_happy_010.gif Von mir auch mal eins meiner Lieblingsrezepte, weils sehr schnell geht. Gebackene Käsekartoffeln Für 2 Personen 5 mittelgroße Kartoffeln kochen, die gegarten Kartoffeln halbieren und auf ein Backblech setzen 100 g Frischkäse (fettreduziert) 4 Scheiben Kochschinken 100 g geraspelten Käse (Gouda) alles vermischen und auf die halbierten Kartoffeln geben Bei 175 Grad im Backofen überbacken. Dazu schmecken Buschbohnen sehr lecker, aber ein einfacher Salat tut's auch. Wenn's ein komplettes Gericht sein soll, schmecht ein Hähnchenbrustfilet, oder einfach nur ein Spiegelei gut dazu. Satte Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Uiuiuiuiui auauauauau!
Da is ma ´n paar Tage net da und da "verkommt" dieser Thread in ein Delikatessen-Forum. Eieieieiei! @Sandomingo: Hatte letztes Jahr auch eine ganz schlimme Achillessehnenentzündung, die zog sich fast ein 3/4 Jahr hin. Konnte kaum richtig laufen, net jeden Schuh anziehen, von Sport ganz zu schweigen. Deshalb trage ich mittlerweile wieder ein paar Kilos mehr mit mir rum. Ja und mein selbst auferlegtes Sportprogramm musste ich wg. der Entfernung der Eierstöcke auch für 4 Wochen auf Eis legen. Das frustet schon ein wenig, so dass ich da abends auch mal zum Süßen greife (und mich hinterher ärgere)... Außerdem hab ich jetzt ne fette Erkältung, da is mit abnehmen auch nix. Da ess ich worauf ich Lust hab. Basta. @ Evelin57: Dein beschwipster Truthahn ist hammer! Ich kenne einen beschwipsten Kuchen. Mal gucken, ob ich den finde, dann liefere ich das Rezept nach... Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße! Luna
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|