Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 15:56
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich möchte Dir schnell antworten, denn als ich die Nachricht von Deinem Pa gelesen habe, musste ich erst einmal weinen.
Das kann doch einfach nicht sein, dass Du jetzt gerade auf dem Weg nach oben bist und dann diese Diagnose.

Als bei meinem Pa diese Diagnose gestellt wurde, konnte ich am Anfang nur wenig helfen, so geschockt war ich.
Aber ich kann nur bestätigen, dass man, wenn man die Sprache wieder gefunden hat, dann gut helfen kann.

Ich wünsche Dir und Deinem Pa in dieser Situation eine schnelle Diagnosestellung
und dann viel Kraft für die Therapie.

Sei ganz herzlich umarmt und gedrückt von Katinka
Alt 16.03.2008, 16:33
Benutzerbild von betapeter
betapeter betapeter ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

auch von mir ein grosser . Ich wünsche deinem Papa das Beste, in Dir hat er sicher auch jemanden, der ihm weiterhelfen kann. Seid beide stark!

Fehldiagnose Morbus Hodgkin am 6.3.08
Richtigstellung 4 Monate später.
Pathologie Innsbruck
Alt 16.03.2008, 17:56
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

nun lass Dich auch mal von mir ganz fest

Ihr habt mir als Angehöriger immer so wunderbar geholfen - jetzt möchte ich es tun und Dir sagen, dass Dir mein vollstes Mitgefühl gilt. Du kannst Stolz sein, was Du bisher geschafft hast und auch noch schaffen wirst. Steh Deinem Papa bei und es kann nichts schief gehen... Ich glaube ganz fest an Euch!

Hab Dich lieb, Deine Sandra
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Alt 16.03.2008, 20:17
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
ich bin so geschockt... nach all dem, was nicht nur du, sondern ihr als ganze Familie in den letzten Monaten durchmachen musstet, jetzt diese Diagnose . Ich hoffe fest, dass es ein behandelbarer Krebs ist und dein Papa eine Chance hat. Und ich denke auch besonders an deine Mutter, die euch in den letzten Monaten so geholfen hat .

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 17.03.2008, 13:07
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea,
mein
Nun wirst du wieder einmal sehr sehr traurig sein.
Und ich weiß gar nicht, ob ich es fertig bringe dich zu trösten..
Bei dir hängen dicke dunkle Wolken am Himmel,
Alles ist auf einmal grau und trübe geworden..
Und du meinst die ganze Welt hätte sich gegen euch verschworen.
Noch vor einigen Wochen, Tagen,
da sah die Welt für dich wieder fröhlich aus.
Du warst überglücklich und hast dein Glück mit uns geteilt. Deine Krankheit hattest du in Kontrolle, deine Kur hat dir wieder Kraft ,
Frohsinn und Mut gegeben und nun " DAS.!! "
Dein Leben hatte wieder einen Inhalt
Ich könnte Sätze Weise des Trostes,
des Mutes und der Hoffnung an dich und für dich hier schreiben.
Aber mir fehlen wahrhaftig die Worte.
Ich bin regelrecht betroffen.
Vielleicht hätte ich da ja doch einen klitze kleinen Trost,
Linnea,
du hast ein so großes Herz.
Trotzt deiner Krankheit hast du hier alle aufgemuntert

Wenn du nun ganz ganz viel traurig bist,
und nicht mehr ein noch aus weißt,
dann achte einmal auf das , wo für du evtl danken könntest,
Danken könntest du deinem Papi,
er hat für dich gesorgt sich gesorgt , dich in deinem Kummer gestärkt,
dich lieb hatte, deine Kinder,
die dir während deiner Krankheit Halt gaben.
dich ganz besonders oft gedrückt haben und dich doll lieb hatten.
.Freue dich auf jeden neuen Tag
den du mit deiner Familie erleben darfst.
Die ersten Sonnenstrahlen morgens, die in dein Fenster blitzen
Die ersten Frühlingsblumen, die auch nach Licht und Leben suchen
Das fröhliche Gezwitscher der Vögel, die dich aufmuntern wollen.
An all die netten Mitforisten, die momentan ganz lieb an dich denken,,
ihre Daumen blau quetschen.
Das ist doch trotzt aller Misere ein kleines bisschen Glück!!Viele
viele liebe Grüße, und Hoffnung,
dass doch noch alles gut wird
lass dich umarmen Louise

Geändert von samue67 (17.03.2008 um 13:12 Uhr)
Alt 17.03.2008, 14:36
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Linnea,

ich hatte Dir ja bereits geschrieben, wollte Dich aber heute nochmal wissen lassen, dass ich an Euch denke!
Ich bin immer noch fassungslos und weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen soll, um Dir ein wenig Trost zu spenden.
"In schweren Stunden besteht Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden!"

So geht es mir im Moment!

Sei ganz liebevoll umarmt

von Deiner Anja.

P.S. Meine Mutti läßt ihre besten Wünsche übermitteln. Auch sie hat Euer Schiksal sehr getroffen!

P.P.S. Für morgen sind meine Daumen natürlich immer noch gedrückt! Ich schicke ganz viele positive Gedanken mit auf den Weg!

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 17.03.2008, 23:37
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate, liebe Flautine, liebes Zicklein, liebe Birgit, liebe Antje, liebe Leena, liebe Andrea, liebe Katinka, lieber Peter, liebe Sandra, liebe Nicole, liebe Louise, liebe Anja und Ihr anderen Lieben,

Ihr seid so unglaublich lieb zu mir! Danke! Tausend Dank dafür!

Es ist wirklich so: ich kann es noch kaum fassen. Inzwischen weiß ich leider, daß bei meinem Vater nicht nur - wie zunächst übermittelt - Metastasen am 4. Lendenwirbel existieren, sondern daß vielmehr die ganze Wirblsäule betroffen und von L4 nichts mehr übrig ist. Meine Eltern, die vor wenigen Tagen in die USA geflogen waren, um liebe Verwandte zu besuchen und endlich einmal auszuspannen, sind in der vergangenen Nacht zurückgekommen und mein Vater wurde vom Flughafen direkt ins Krankenhaus gebracht. Er hat enorme Schmerzen, infolge der Schonatmung benötigte er Extra-Sauerstoff, er kommt nur mit Morphium-Spritzen zum Schlafen. Es ist heftig...

Wir haben nun beschlossen, daß mein Mann mit den Kindern ab Donnerstag über Ostern und die darauffolgende Woche in die Schweiz fahren wird, während ich mich bei meiner Schwester einquartiere, die ganz in der Nähe meiner Eltern wohnt, so daß ich meine Eltern und Geschwister treffen kann. Wundert Euch also nicht, wenn ich mich dann selten bis gar nicht melden werde: meine Schwester hat keinen Internetanschluß zuhause

Angesichts dieser schlimmen Neuigkeiten kann die gute Nachricht noch kaum in mir fußfassen, daß ich nämlich - was den Eierstockkrebs angeht - in Remission bin (!!!!) wie ich seit dem heutigen CT sagen kann. Dabei kommt dieses Wort Remission ja nun wirklich daher wie der lang ersehnte Festzug mit Pauken und Trompeten.

Ihr Lieben, am liebsten würde ich jedem einzelnen von Euch antworten, denn es ist wirklich so wie Louise sagt: Daß Ihr alle hier in dieser Form so von Herzen Anteil nehmt, an allem, was das Leben so mit sich bringt, ist inmitten der Misere ein dicker Klecks Glück und wie eine tröstliche Umarmung! Wie dankbar ich Euch dafür bin, könnt wahrscheinlich nur Ihr erahnen.

Als Hoffnungszeichen für alle, die gerade eines brauchen, ein bißchen von dem Frühlingswunder in unserem Garten...

Ich danke Euch von Herzen!
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 17.03.2008, 23:56
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

zunächst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Remission! Wie schön! Und wie schade gleichzeitig, dass Du Dich darüber momentan gar nicht so recht freuen kannst ... Aber wenn es Deinem Vater so schlecht geht, ist das ja auch allzu verständlich.
Jetzt hat sich die Frage der Schweizfahrt also auf diese Weise erledigt ... Wahrscheinlich ist das die beste Möglichkeit, so können Dein Mann und Deine Kinder ein paar schöne Tage dort erleben, und Du kannst bei Deiner Familie sein.
Du hast Recht: Dieses Forum ist so wertvoll durch die lieben Menschen, die sich hier gegenseitig stützen und begleiten. Auch wenn es nur virtuell ist, ist man nie allein. Dafür ein dickes Dankeschön auch von mir an alle Lieben hier, und dazu gehörst auch Du, liebe Linnea!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und viel Kraft für die nächste Zeit.
Fühl Dich mal lieb umarmt
von
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 18.03.2008, 08:04
Registrierter Benutzer

Liebste Linnea,

auch wenn das mit Deinem Papi nicht gut klingt, freue ich mich doch für Dein Ergebnis!
Ich kann verstehen, dass Du die Freude darüber gar nicht ganz zu lassen kannst bei den Sorgen um Deinen Vater!

Wann fährst Du denn zu Deiner Schwester? Ich würd Dir gern noch etwas per Post schicken!

Du weißt, in Gedanken bin ich bei Dir!

Alles Liebe und ganz viel Kraft für die kommende Zeit,

Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 18.03.2008, 09:19
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
ich bin ein wenig hin und her gerissen mit mit meinen Gefühlen.
Auf der einen Seite freu ich mich mit Dir, dass Du so ein tolles Ergebnis hattest, aber auf der anderen Seite versteh ich Dich, dass Du Dich darüber natürlich gar nicht wie erhofft freuen kannst, weil es Deinem Pa so schlecht geht.

Hatte er das MRT denn vor seiner Abreiese? Warum hat er erst so spät den Befund bekommen?

Ich hoffe für Dich, Deine Schwester und Deine Eltern, dass ihm wegen der Schmerzen geholfen werden kann und dann der Primärtumor schnell gefunden wird und gut behandelbar ist.

Ich habe für morgen meinen PET/CT- Untersuchungstermin. So eine Untersuchung steht für Deinen Pa jetzt ja auch an.

Ich wünsche Euch das beste in dieser traurigen Situation und denke ganz lieb an Dich.

Fühl Dich herzlich gedrückt von Katinka
Alt 18.03.2008, 19:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Flautine, liebe Anja, liebe Katinka und Ihr anderen Lieben

heute hatte ich noch das Abschlußgespräch beim Gynäkologen, und obwohl er mir kaum noch etwas neues sagen konnte (ich hatte ja bis auf die Tumormarkerwerte schon alle Einzelbefunde vorab erfahren) hat dieses Gespräch doch immerhin bewirkt, daß ich begonnen habe, eine gewisse Erleichterung angesichts dieser Ergebnisse zu spüren. Wahrscheinlich braucht man auch dann eine Weile, diesen ersehnten Zustand zu begreifen, wenn nichts anderes dazukommt.

Liebe Katinka, das MRT wurde in den USA gemacht. Mein Vater hatte zwar schon vor der Reise Rückenschmerzen, aber da er die - seit er als junger Mann einen Unfall hatte - immer mal wieder hatte, dachte sich niemand von uns etwas dabei - er offenbar auch nicht. Jedenfalls kam das alles sehr überraschend. Glücklichweise waren meine Eltern bei Mediziner-Verwandten zu Gast, so daß recht schnell reagiert wurde. Inzwischen hat man per Ultraschall einen Tumor an der Niere aufgespürt. Morgen soll ein Ganzkörper-CT gemacht werden.

Liebe Flautine, ja manchmal lösen sich kleinere Probleme durch größere auf. Ich denke, was die Schweiz-Reise angeht, ist es tatsächlich so für alle Beteiligten am besten. Ich fahre am Donnerstag, liebe Anja, für Post ist es also vermutlich ein bißchen knapp. Aber ich komme ja auch wieder

Liebe Katinka, für Deine PET/CT wünsche ich Dir alles, alles Gute! Für alle Fälle schicke ich einen Schutzengel mit, der auf Dich aufpassen soll!

Euch allen hier einen möglichst guten Abend!

Eure Linnea

PS: Noch etwas schönes ist: ich kann mich wieder besser konzentrieren - jedenfalls glaube ich, wieder weniger Tippfehler zu machen.
- Christine Busta -
Alt 18.03.2008, 19:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
zu allererst einmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zur Remission! Das ist wirklich wunderbar!

Schlimm ist, dass diese wunderbare Nachricht gleichzeitig durch so eine schreckliche Nachricht von deinem Papa überschattet wird. Ich mache mir jetzt große Sorgen um dich. Gerade bist du ein kleines bisschen zu Kräften gekommen, da musst du schon wieder ganz stark sein.

Können euch die Ärzte schon irgendetwas bezüglich der Chancen sagen? Weiß man überhaupt schon um welchen Krebs es sich handelt?

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 18.03.2008, 20:46
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
es ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du Fehler gemacht hast, aber bestimmt merkst Du den Unterschied, denn es ist ein schreckliches Gefühl, wenn man längere Zeit benötigt, um seine Gedanken zu formulieren.

Ich freue mich mit Dir, dass Du nun wieder ein tolle Nachricht bekommen hast und diese auch in Dir ankommen konnte.

In welche Richtung in Deutschland verschlägt es Dich denn dann zu Ostern?
Ich möchte doch gern einige Kraftpakete schicken.

Herzlichen Dank für den Schutzengel, er wird seine Arbeit gute erledigen und hilft mir sehr.

Für die kommenden Tage wünsche ich Dir alles Liebe.
Herzlich grüßt Dich Katinka
Alt 18.03.2008, 20:48
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

so schöne Nachrichten für Dich. Ich kann gut verstehen, dass das schwer zu realisieren ist. Ging mir vorletzte Woche auch so!
Und dann der Gedanke an Deinen Papa im Hinterkopf...!
Aber trotzdem, versuche Dich an dem zu erfreuen, was Du geschafft hast, um so die Kraft zu haben, Deinem Vater zur Seite zu stehen.

Ich wünsche Euch weiterhin alle Gute!

Post ist übrigens schon unterwegs! (Aber diesmal ist ja kein Sturm, mal sehn, ob sie noch vor Deiner Abreise kommt!)

Fühl Dich ganz lieb umarmt,

Anja.

Alt 18.03.2008, 21:06
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

hallo linnea!

auch von mir alle nur erdenklich guten wünsche zur REMISSION! himmel, das wort ist so wichtig, so toll, so unheimlich wertvoll, das müßte man in goldenen lettern an die hauswand pinseln....

auf der anderen seite...dein papa... ach linnea...du hast doch gerade gezeigt, wie man den krebs umhaut! und woher sollst du das haben, wenn nicht von deinen eltern, hm? also haut dein papa den krebs jetzt auch um! duplizität der ereignisse...

liebste grüße!

dat zickchen
Antwort

Lesezeichen