Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 07:52
Gast

Standard Wie gehts weiter?

Hallo alle zusammen.
Meine Mama ist 41 J. und ist letztes Jahr zu Weihnachten erkrankt es wurde alles entf. Bestrahlungen wurden durchgeführt und sie fuhr zur Kur es sah alles so gut aus bis zu dem Tag wo sie aus der Kur kam das war am Dienstag sie ist so kraftlos und dünn geworden abwehsend usw. ich wohne in einer aderen Stdt 100km entf. u. meine Eltern sind geschieden ich habe keine möglichkeit mich 24 Std um sie zu kümmern leider dabei liebe ich sie doch so. Gestern war ein Arzt bei Ihr und hat sich mit mir unterhalten er sagte das das eine Sterbende Krebspatientin sei und sie bestimmt bald versplegung brauch ich weiß nicht was ich tun soll, habe keine Geschwister oder Tanten auch meine Großeltern sind schon gestorben. Ach ja ein Nierenleiden kommt auch noch dazu nur noch 45% funktion. Meine Mutter will nicht ins Krankenhaus ich fühle mich so hilflos. Habe niemanden zum reden könnte mir vieleicht jemand helfen?

Danke Nadine 22Jahre

meine e-mail Adresse ist nadine@sunflex-europe.com
Alt 09.04.2004, 16:34
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Günter gehts nicht mehr gut,der Arzt musste in der Nacht 2xkommen! Jetzt darf ich ihm keine früheren Medikamente mehr geben. Er bekommt nun 40mg Fortecortinspritzen täglich,Durogesic Pflaster,einen Krampflöser und noch ein Plaster hinters Ohr,wegen dem zähen Schleim und den Hustenanfällen!
Es sieht nicht mehr gut aus....ins Krankenhaus möchte ich ihn nicht mehr bringen. Doch wie lange weiss niemand. Dagi
Alt 10.04.2004, 03:03
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe tapfere Dagi,

eine dicken Drücker und viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit, bitte fühl Dich umarmt...

Herzliche GRüße Angi
Alt 10.04.2004, 12:34
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Angi,
Ich danke dir für die Zeilen,sie tun wirklich gut.
Der Arzt war gerade da,er sagte es kann stündlich bei Günter vorbei sein,aber es kann auch noch bis Pfingsten so gehen,das könne niemand voraussagen.

Ich habe es immer gesagt ,die schwerste Zeit steht uns allen noch bevor... doch es darf sein. Er hat lange genug gekämpft,wir haben in der langen Zeit gute Gespräche für beide Seiten gehabt.
Gestern sagte ich zu ihm,nacher bist du mein Schutzengel,du wirst trotzdem immer bei mir sein,da hat er gelächelt und genickt. dagi
Alt 10.04.2004, 13:12
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dagi,

ich finde es schön so wie Du das sagst ,ich bin sehr berührt von diesen Worten. So sollte es sein, so wünschte ich es mir selbst, für meine Angehörigen, für meine Betroffenen , für mich selbst. Zeit für Gespräche gehabt zu haben und mit innerem Frieden lächelnd nicken zustimmen zu können,auf beiden Seiten,

Ich danke Dir so sehr für Deine Worte, sie sind aufbauend für den Umgang miteinander,

Liebe herzliche umarmende Grüße
Angi
Alt 10.04.2004, 13:23
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Dagi,

Vergiss die Träüme nicht,
wenn die Nacht
wieder über dich hineinbricht
und die Dunkelheit
dich wieder gefangen zu nehmen droht.

Deine Träume und deine Sehnsüchte
tragen die Bilder und Hoffnung in sich.
Deine Seele weiß, dass
in der Tiefe Heilung schlummert
und bald ein neuer Tag erwacht.

Ich wünsche dir,
dass du die Zeiten der Einsamkeit
nicht als versäumtest Leben erfährst,
sondern dass du beim Hineinhorchen
in dich selbst
noch Unerschlossenes in dir endeckst.

Ich wünsche dir,
dass dich all das Schmerzliche
in deinem Leben nicht erdrückt,
sondern dass du dankbar sein kannst
für das, was an Schönem gelingt.

Ich wünsche dir,
dass alle deine Traurigkeit
nicht vergeblich ist,
sondern dass du aus der Berührung
mit deinen Tiefen
auch wieder Freude neu erleben

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
Alles Liebe Petra
Alt 10.04.2004, 20:52
Gast

Liebe Dagi,

ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit, wie lange diese noch sein mag.
In Gedanken bin ich oft bei Euch!

Liebe Grüße
Sabine
Alt 12.04.2004, 19:29
Gast

hallo dagi!
schau ab und zu mal rein wünsche dir und günter ein frohes osterfest und viel kraft ich habe meine inge auch bis zum schluß bei mir gehabt und nicht mehr ins krankenhaus gegeben
gruß sepp
Alt 13.04.2004, 00:34
Gast

Hallo ihr Lieben,

Zuerst möchte ich mich bei alllen ganz lieb bedanken.Eure Aufmunterungen ,Zuwendungen,tun wirklich gut!
Leider bekomme ich die von meinen Verwandten nur recht spärlich,von einem meiner Söhne ganz zu schweigen. Der grosse kommt wenigstens ab und zu .
Haben sich meine Söhne so verändert ,oder ich,das frage ich mich doch fast täglich...
Wenigstens eine gute nachricht,Günter gehts seit Freitag etwas besser,nur machen mir die epileptischen Anfälle Sorgen! Seit November hatte er keinen einzigen,seit Freitag nun schon der 3.
Warum darf er die Tabletten dagegen nicht mehr nehmen? Das vestehe ich nicht ganz. Unser Hausarzt hat alle Tabletten abgesetzt! Klar als es ihm so schlecht ging habe ich es ja noch verstanden,aber nun?
Schätze ich das alles total falsch ein? Ist es nur darum gut,weil er das Morphinpflaster hat? Oder gehts ihm tatsächlich besser? Ich bin wirklich verunsichert,ob es so richtig ist.
Mein Nachbar glaubt sogar,Günter packt das nochmal!

Vor 2 Tagen habe ich die Todesanzeige aufgesetzt und heute denke ich,das war viel zu früh! das hätte ich nicht tun dürfen,ich habe den Mut zu früh verloren....Ich weiss wirklich nicht ,was ich denken soll,drehe mich wie ein Hamster im Rad!
Kennt ihr Angehörigen auch diese Zwiespältigen Gefühle?
Irgendwie freue ich mich,dass es ihm etwas besser geht,andrerseits habe ich Angst das ist das letzte Mal,denn zeitweise ist er schon verwirrt.Ab und zu verstehe ich auch nicht was er sagt,er murmelt was,als wenn es eine ganz andere Sprache ist.
Dann wieder ,als wenn nichts wäre.

Günter gehts wieder halbwegs,doch ist er ab und zu verwirrt.Liegt ja im Bett sagt aber ich bin umgefallen,schreit dann nach mir und solche Geschichten.
Das Kortison ist ja auch 10mal höher als vorher!
Ich habe unserm Hausarzt immer vertraut ,aber nun bin ich unsicher,warum er das Epilepsiemittel abgesetzt hat. Die andern 14 Tabletten kann ich ja noch verstehen,aber genau die ,die er jetzt eigentlich bräuchte bekommt er nicht mehr! Warum nur?
Wenn er das nächste Mal kommt,will ich eine Antwort darauf.
Wie ihr lesen könnt ,bin ich sehr beunruhigt,ob das recht abläuft... Dagi
Alt 13.04.2004, 15:07
Gast

Liebe Dagmar,

ich verfolge dieses Forum nun schon seit mehreren Monaten, habe immer nur gelesen und nie einen Beitrag dazugefügt. Mir ist es aber schon lange ein Bedürfnis, Ihnen zu antworten.
Selten (fast noch nie) bin ich einem so tapferen Menschen begegnet. Wo nehmen Sie nur die Kraft her? Soviel Leid, Angst, Sorgen, Zorn, Hoffnung und Freude. Ein Wechselbad der Gefühle! Man ist dann richtig beschämt, wenn man sich über Kleinigkeiten ärgert, und man sich einbildet, es schwer zu haben, wo doch andere mit größeren Dingen zu kämpfen haben.
Ich wünsche Ihnen, daß Sie Ihre Kraft und Ihren Mut weiterhin aufrechterhalten!
Alt 14.04.2004, 13:04
Gast

Liebe Dagmar,
hab vor sieben Jahren an der gleichen Krankheit meinen Schatz verloren und wir hatten immer wieder diese Hochs und dann gleich darauf wieder ein Tief - und bis zuletzt dachte ich bei jedem noch so kleinen Hoch - es wird wieder, es geht ihm doch wieder so viel besser - es muss doch werden.
Die Mittel gegen die Anfälle wurden abgesetzt und komischerweise hatte er in den letzten zwei Monaten keine Anfälle mehr.
Liebe Dagi, jeder Tag, auch wenn er noch so schwer war, wurde euch geschenkt, jeder Tag ist so kostbar und Du bist eine ganz tapfere, liebende Frau - ja ich musste auch die Erfahrung machen, dass die liebe Verwandtschaft keine Zeit hatte - aber heute und rückblickend kann ich Dir sagen, dass ich dankbar bin, keine Stunde, keine Minute in dieser Zeit missen möchte und ich sehe heute noch seine strahlenden, lachenden Augen, hör seine schelmische Stimme und weiß, dass Liebe ein Kreis ist, der niemals enden wird - solange es uns gibt!

Ich denk an Dich und wünsch Euch Zeit . . .
Alt 14.04.2004, 22:16
Gast

Liebe SabineH,
Du beschämst mich!
Ich bin doch nicht tapfer,ich jammere sehr viel,das zieht mich dann auch runter.
Mich ärgern oft die Sachen ringsherum!Wie Verwandtschaft,Söhne usw... das macht mich schon sehr fertig!

Was mich immer wieder motiviert ist Günter selber.Er hat heute zu einer lieben Bekannten gesagt ,als ich beim massieren war, für eine halbe Stunde,er gibt noch nicht auf!
Als sie mir das dann alleine gesagt hat,habe ich wirklich eine Hühnerhaut bekommen! Wo nimmt ER nur die Kraft her! Da bin ich wirklich nur ein kleines Nichts... ehrlich.
Übrigens wir sagen uns Du hier,ja? Alles liebe Dagi
Alt 14.04.2004, 22:29
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Engerl1

Ich weiss heute garnicht was ich dir darauf antworten soll!
Es ist traurig ,für dich,aber für mich sind deine Zeilen auch sehr berührend. Ich hoffe dass ich in einigen jahren auch so darüber reden und schreiben kann.Sie lesen sich sehr positiv.
Ich danke dir dafür. Dagi
Alt 16.04.2004, 20:52
Gast

Liebe Dagi,

zweifel nicht an Dir, Du machst alles richtig. Dein Gefühl weist Dir den Weg. Wie oft hatte ich Zweifel, Wut, Haß gegen alles in der Zeit als ich meine Schwester begleitet habe. Wir sind doch auch nur Menschen und keine Maschinen. Haben Gefühle, sind verzweifelt, können nicht mehr. Aber irgendwie geht es doch immer weiter. Und irgendwann blickst Du zurück und bist dankbar, dass Du durchgehalten hast.

Du bist eine starke Frau! Denk an Deinen Mann und an Dich. Ihr beide seid jetzt wichtig, sch... auf die anderen!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft. Auch Deinem Mann weiterhin alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
Sabine
(Schwester Astro III)
Alt 17.04.2004, 00:51
Gast

So eine Nacht wie die letzte hoffe ich kommt nicht soo schnell wieder!
Günter war total unruhig,hat immer wieder nach mir gerufen,redete wirres Zeug! Es wsr ganz schlimm,und am frühen Moren gings gleich weiter! Ich bin dann um 7h heulend zum Hausarzt gefahren,er ist immer schon früh in der Praxis!
Günter bekommt jetzt nach erter Anleitung vom Arzt ,von mir nach Bedarf 1-2 Spritzen in den Oberschenkel,in den Muskel gespritzt.
Blutverdünner spritze ich ihm ja auch schon längere Zeit. Das Durogesicwurde auf 2Pflaster erhöht,nun ist er ruhig und schläft. Diese Nacht wird endlich besser,als die beiden letzten...
Also so beinander wie heute Morgen war ich echt schon länger nicht mehr.
Habe mich wirklich beruhigen können,bin auch froh darüber,die Nerven brauche ich ja noch länger.
Und wie du schreibst Sabine,ich schei.. auf die anderen,momentan jedenfalls! Habe herumtelefoniert ,bin aber immer noch alleine den ganzen Abend schon...
Dagi
Thema geschlossen

Lesezeichen