![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch wenn du mir zustimmst, so hoffe ich doch noch auf rege Beteiligung um dem Phänomen wissenschaftlich noch näher zu kommen. Vielleicht hat ja der / die eine/r oder andere doch noch eine andere These? Schließlich lebt die Wissenschaft von unterschiedlichen Denkansätzen. Hoffnungsvolle Gruesse
|
|||
|
|||
|
jetzt mus ich mich doch mal wieder einmischen. >
![]() Ein weiterer wichtiger Punkt ist das diese Mäner ausschließlich unterwegs zu sein scheinen wenn man es eilig hat. Und der Dackel wackelt logischerweise mit dem Kopf. Stellt euch das doch mal andersrum vor. eure silverlady |
|
|
||||
|
||||
|
http://de.youtube.com/watch?v=CuUr9i...eature=related
Danke Birgit. Könntest Du bitte die gute Frau O. an die Beiträge #11000 und 11003 in der Villa erinnern? Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Häkelhut, wobei auch ein olles Kissen mit eingesticktem Kennzeichen gerne die Hutablage des Sonntagsfahrers ziert. Das ist Deutsches Kulturgut. Diese Fahrer sind doch schon auf der Roten Liste, da sie aussterben bzw. nicht mehr in der Lage sind die gut erhaltene Limousine zu fahren. http://de.youtube.com/watch?v=itjrQ-bJ-wM Oldtimergrüße Corinna
|
||||
|
||||
|
Corinna,
Wenn wir schon vom Aussterben reden, war ich der Annahme dass die Wackeldackel schon lange vor den Limousinen ausgestorben sind. Ich habe mal so einen gekauft, aber um gleich irgendwelchen Annahmen vorzukommen, NICHT fuers Auto, sondern fuer meine Kinder. Sie waren noch klein and waren ganz fasziniert mit dem Wackelkopf. Ich fand einen in einem Antique Laden. Und das vor ungefaehr 25 Jahren. Wenn es also wirklich Herren gibt die immer noch damit durch die Gegend fahren, dann alte Achtung, die haben sich gut gehalten (nicht die Herren, die Dackel). Man muesste mal rausfinden wo die hergestellt wurden, solche langlebigen Waren gibt es heute doch nicht mehr. Dies zu erforschen waere vielleicht auch eine Idee fuer die hellen Koepfe in der Umfrage. Sehr interessierte Gruesse
|
|||
|
|||
|
Liebe Frau O.,
auftrags Corinna soll ich dich an die Beiträge Nr. 11000 und 11003 in der Villa erinnern mit denen Corinna die Lieferung der bestellten Klorollen-Hüte und Kennzeichen-Kissen anmahnt. (richtig so, Corinna?) Lola, vielleicht solltest du weniger die helleren Köpfe als die älteren Köpfe befragen was den Hersteller der Wackeldackel angeht. Die können sich möglicherweise noch daran erinnern. Ich für meinen Teil hatte vor 25 Jahren kein Auto, trug nie einen Hut, war nie männlich und fuhr auch nach 1983 keinen Ford Sierra. Jugendliche Gruesse
|
||||
|
||||
Corinna, deinen ersteren Filmbeitrag können wir bereits zu den Beweismitteln legen. Zeigt er doch ganz deutlich, dass sich alle anderen Autos auf der Überholspur bewegen, der Wackel-Dackel-Wagen folglich sehr langsam auf der rechten Spur unterwegs ist.Bewundernde Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Also nun ist mal gut
![]() Ich habe nie nicht versprochen, Klorollenmützen oder Autokissen oder ähnliches zu fabrizieren. Das sind Hirngespinste und Wunschträume. Ich erfülle doch nicht jeden Wunsch. ![]() ![]() Lola, die Wackeldackel gibt es jetzt auch noch. Meiner sieht so aus wie der in Corinnas Film. Aber ich habe ja einen Kleinwagen mit Heckklappe. Der Dackel steht nun immer mit einer dicken Steingutkatze vor Herrn Os Wohnungstür. Daran, dass diese behüteten Wackeldackelhalter unterwegs sind, wenn man es eilig hat, hat sicher einen Grund. Welchen, weiß ich auch nicht. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen. Wie pflegte mein Vater zu sagen, wenn er mit seiner Familie nach Hamburg fuhr? "50 ist doch ein schönes Tempo" in diesem Sinne... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Natürlich mit Wackldackel und Klorolle, Birgit, dass ist ja wohl logisch. Ich kenne einige mit dieser Kombination, die bei 40 km/h in einen wahnsinigen Geschwindigkeitsrausch geraten. Und ich kenne jemanden, die immer, aber wirklich immer wenn sie nach getaner Arbeit nach Hause fährt im Überholverbot hinter so einer "Schnarchnase" herfährt ..................irgendwann schieb ich ihn!frustrierte Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Jetzt hätte ich noch eine wichtige Frage an die gebildete Runde - hat jemand eine Anleitung für eine Klopapierrollenhut? Wäre sehr daran interessiert. Noch nicht häkelnde Grüße
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mach mich nicht verantwortlich, wenn du demnächst einen Scheidungsanwalt brauchst ![]() auf das Ergebnis gespannte Grüße susi |
|
|
||||
|
||||
|
Bei der ersten Abbildung, dachte ich erst, es wäre eine Anleitung für einen Häkelstringtanga.
Pareo ist natürlich auch nicht schlecht. Ich stelle mir gerade vor, wie dich der Knoten sein muss. Sehr kleidsam
|
|
|
||||
|
||||
|
Barbara, was Bilder doch so alles veraten bzw. wie sie zum Rätseln animieren. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Häklerin gewesen bist.
Die Krake auf dem Klopapierrollenhut sieht aus, als müsste sie die Augen mit aller Gewalt offen halten. Was wiederum auf das Tempo des Autofahrers schliessen lässt. Die Häklerin scheint mit diesem Tempo also nicht einverstanden gewesen zu sein. Hm. Das 2. Bild. Irgendwie passen BH und Kissenbezug nicht zueinander. Die Farben sind schon OK, nicht aber die Grössenverhältnisse. Spricht da ein Wunschdenken aus der Häkelarbeit? Und wozu dient das Fläschchen auf dem Bild? Das liegt doch nicht ohne Grund genau da. Was will die Häklerin uns mitteilen? Welche Botschaft steckt hinter diesen Kunstwerken? Die Bilder deuten meiner, unmassgeblichen, Meinung nach auf eine Häklerin, die zum Einen mit ihrem Aussehen nicht ganz zufrieden ist und desgleichen mit dem Fahrstil ihres Gatten im Besonderen. Stellt sich die Frage: Wie können wir dieser Dame helfen? Oder war es gar ein Mann? rätselnde Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wissende Grüße Corinna
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Kennt Ihr übrigens schon den Nachfolger des Wackeldackers, nein - nicht den Wackelelvis sondern nämlich die Stauente . Einfach nur praktisch das Teil. ![]() Tierliebe Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|