![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels :-)
Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent. ![]() ![]() Gestern war ich etwas in Aktion, habe zwar nicht wirklich lange geschlafen, aber da es mir ganz gut ging, habe ich eine Maschine Wäsche gewaschen und meine Tasche gepackt, da ich nach meiner Weihnachtsfeier gestern Abend zu meiner besseren Hälfte gefahren bin. Hier verweile ich jetzt bis Mittwoch Abend, denn am Donnerstag ( Tag 8 nach der 1. Chemo ) muss ich ja Blut spenden gehen. Gestern hatte ich ein wenig Sodbrennen - aber nach einer Tüte Maloxan ( was anderes hatte ich nicht da ) war aber alles wieder gut. Dann habe ich ein wenig Schönheitspflege betrieben und da war ich nicht so schnell. Habe mich schick angezogen und war ganze 2 Stunden auf der Feier. Essen habe ich auch gut vertragen. Heute habe ich etwas besser geschlafen, dafür habe ein bissl Muskelkater oder so was in der Art. Nicht schlimm, aber man kennt das ja so nicht. Werde jetzt gleich eine große Runde spazieren gehen, denn man muss das Wetter ausnutzen. Gestern Abend hat es geschneit ohne Ende. @ suselchen Das war Dein piep ![]() @ taglilie Ich drück Dir morgen die Daumen. Bei mir geht heute erst Tag 4 zu Ende. Freu mich aber über Dein Bergfest. @ joanajo Lass den Kopf nicht hängen. Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass ich mir die Haare schon einmal habe abschneiden lassen. Ich weiss ja, was auf mich zu kommt und den Kopf in den Sand stecken geht mal gar nicht. Mein Schatz und ich haben den Langhaarschneider hier schon liegen. Wenn es in 8- 10 Tagen cs. soweit sein sollte, werde ich sie abschneiden. Habe keinen Kleber an der Perrücke, da ich diese auch nur anziehen werde, wenn ich raus gehe. Für zu Hause habe ich weiche Mützen und ein paar Tücher. Klar ist es nicht leicht, dabei sind es ja nur die Haare. Dass wir alle wieder gesund werden auch wenn der Weg nicht immer leicht sein wird, ist viel wichtiger. Und darauf mache ich jetzt für uns alle die 1. Kerze am Adventskranz an. In diesem Sinne Kopf hoch und bis bald Lg Lotte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Joanajo,
Das mit dem schlafen kenne ich auch. Deshalb ziehe ich mir am Abend immer irgendwelche Sendungen rein, schlafe auch mal vor dem Fernseher ein. Aber zumindest ist die Nacht dann nicht so lang. Allerdings, wenn ich dann im Bett bin, schlafe ich sehr gut, halt nicht so lang. Aber zumindest bin ich dann am Morgen fit, um den Kids Frühstück zu machen. Aber ich denke, der Körper nimmt sich schon, was er braucht. Ich denke, das muss man mit Gelassenheit nehmen. Dass Deine Haare doch so stark ausfallen, tut mir sehr leid. Ich fand die Idee mit der Haube nämlich auch sehr verführerisch. Ich hatte auch lange, sehr dichte Haare. Bei mir sind sie (ohne Haube) am Tag 14 sehr stark ausgefallen, so dass ich sie mir kurz abgeschnitten habe, was erstaunlicherweise ganz gut aussah. Damit bin ich noch über 1 Wo rumgelaufen. Mittlerweile habe ich noch erstaunlich viele Häärchen, die auch lustig weiterwachsen. Allerdings gehts bei mir nicht mehr ohne Perücke. Wenn Du sagst, Du hast keine Frisur mehr, hilft es vielleicht doch, sie kurz zu schneiden und zu hoffen, dass der Rest bleibt. Zumindest hast Du dann ja ein paar cm Vorsprung. Ich versteh nur nicht, dass Du die Perücke nicht auch mit kurzen Haaren aufsetzen kannst. Meine hat keinen Kleber und passte wunderbar auf die Kurzhaarfrisur. Ist allerdings eine Kunsthaarperücke von Ellen W. Jetzt lass Dich nicht frusten von der leidigen Haarfrage. Du machst die Chemo, um gesund zu werden. Und zur Not auch ohne Haare! Toi toi toi! |
|
|||
|
|||
![]()
@ Lotte
es ist echt schön zu lesen, wie gut es dir geht! Das du noch feiern gehen kannst, ist echt toll! Klar sind es nur Haare, aber die machen einen doch auch rein äußerlich aus, eine Frau ohne Haare ist nun mal nicht so wirklich oft gesehen. Ich hatte schon 30 Jahre diese Frisur, habe immer um jeden cm gekämpft. Das ist für mich schon sehr schlimm. @Taglilie Danke auch dir! Ich werd versuchen, die Müdigkeit gelassener zu nehmen. Du hast Recht, das Mistviech muss weg- das ist das Wichtigste! Meine Perücke hat diesen Kleber, sie ist massangefertigt und passt genau auf meinen Kopf- aber halt ohne Haare. Der Friseur könnte auch ein paar Klipse / Spangen rein machen, aber die halten wohl nicht an den jetzt lockeren Haaren. Hab überlegt, morgen in den Perückenladen zu fahren und mir noch eine Perücke zu holen- Kunsthaar- so mit Klett, dann könnte ich die auch auf die noch verbliebenen Haare setzen. Waren auch gerade spazieren, mir haben einige gesagt, man sieht noch nichts, na ich seh es schon, es ist so ätzend. Ich weiß, das das Gejammer nichts nützt, aber es tut weh. Und ja, ich will gesund werden, aber ich will auch nicht so hässlich sein. Und so empfinde ich mich. Ach Mann, blöd alles LG euch allen hier joanajo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @Zombie, @Taglilie,
sorry ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet, aber an einigen Tagen ging es mir gar nicht gut, denn ich kam mir wie eine 80jährige Oma vor! Die 4.Chemo habe ich gut überstanden und am Do habe ich mir noch eine Ladung Neulasta gespritzt! Jetzt kann alles nur noch besser werden, denn die nächsten 12 Cocktails sollen angeblich nicht mehr solche NW haben. Euch allen einen schönen 1.Advent, hier schneit es im Moment! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Joanajo, noch ein kleiner Nachschlag z.T. Haare. Ich hab meine auch seit etwa 35 Jahren lang gehabt und habe sie sehr geliebt. Auf der anderen Seite ist es aber ein ganz neues Gefühl so ohne, oderbzumindest fast ohne. Ein ganz neues Gefühl, wenn morgens der Duschschwall direkt meine Kopfhaut trifft. Oder wenn ich mir mit feuchten Händen über den Kopf fahre und die verbliebenen Flaumhäärchen richten sich auf, witzig. Natürlich versetzt es mir jedesmal einen Stich, wenn ich mich oben ohne im Spiegel sehe und ich wünsche mir dann meine Haare zurück. Aber hässlich finde ich mich nicht. Keiner merkt, dass ich eine Perücke trage. Da ich oft wegen meiner neuen Frisur angesprochen werde ("ungewohnt, aber steht Dir total gut"), kann ich mittlerweile auch ganz cool reagieren und mich mit einem Lächeln für das Kompliment bedanken.
Sollten Dir die Haare auch noch mehr ausfallen, wirst Du das auch schaffen. Und glaub mir, Du bist auch ohne Haare schön. Und sobald die Chemo aus ist, lassen wir uns sie wieder wachsen, gell? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Skinhead,
Wie schön, von Dir zu hören, wir haben anscheinend beide gleichzeitig gepostet. Gratulation zur 4. Ladung! Was kriegst Du denn jetzt als nächstes und wann geht's weiter? Bei uns schneit es auch, passend zum 1.Advent ![]() Schönen Abend noch! |
|
||||
|
||||
![]()
nabend
![]() @Joanajo es tut mir leid wenn es mit der Kältehaube anscheinend doch nicht so klappt. Eins kannste mir glauben... wenn die wirklich noch mehr fallen sollten , wirst du nachher froh sein wenn sie endlich weg sind. Wie du ja schon geschrieben hast, hast du das Gefühl dass es nicht mehr wirklich dein Haar ist. ich hatte das auch. Sie sahen schrecklich aus.. so stumpf. Und jetzt sind se weg.. ja mir ist es auch schwer gefallen. Aber wenigstens hab ich jetzt nicht mehr überall die Haare rum fliegen. Und ich bin jetzt so schnell fertig im Bad ![]() Ansonsten geht es mir heute irgendwie nicht gut... ich ahbe ja schon ein paar Tage immer das Gefühl dass ich so Herzstolpern habe. Aber jetzt krieg ich heute abend auch noch schlecht Luft. und das ist ziemlich ekelig. Moregn früh werde ich erst mal zum Doc. feinen Abend noch an alle ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es kamen direkt ein paar Tränchen! Es hat mir auch Mut gemacht, danke dir! Trotzdem habe ich Angst vor morgen, da will ich sie wieder waschen, ob dann noch was übrig ist? @Suselchen, dann ab zum Arzt morgen! wünsch dir, dass es dir besser geht! du hast Recht, es fühlt sich blöd an, wenn immer überall Haare sind, ich werde nur noch bis Mittwoch warten, außer, es ist morgen nach dem Waschen nichts mehr da. @Skinhead- dann hast du auch mein Chemo-Schema- wär ich mal schon so weit, berichte mal, wie die Paclitaxel so anlaufen! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo und schönen 1. Adventabend, euch allen !!!
@Joanajo : schön doof,das mit deiner perücke! wie händelst du denn das,wenn die haare wieder kommen, aber noch mehr an ne meckifrisur erinnern als an eine richtige frisur? ich mein,wenn die nur auf glatze hält? ![]() ich hab eine kunsthaarperücke .haare sind auf feinem netz geknüpft und schön atmungsaktiv! von einer teuren echthaarperücke hat mir mein friseur abgeraten...und das war sehr gut so ! sie ist so toll gemacht,daß man nicht merkt,daß es nicht meine eigenen sind ,sie hält super mit gummi und klettband.....echt sturmerprobt ![]() mein friseur hat sie ganz nach meiner eigenen frisur geschnitten und nicht mal eingste verwandte haben es gemerkt! jetzt sind meine haare wieder ca. 3cm lang nachgewachsen und ich trag meinen fiffi gerne. meine haare können gemütlich darunter weiter wachsen . ich geh ja bereits wieder arbeiten und darum werde ihn auch noch länger tragen.....bis ich ne 'n flotten kurzhaarschnitt hinkriege ! zu hause trag ich aber nix mehr...hab ja schon "stehfrisur" :-) mach dir bitte keinen stress wegen der haare....das krustetier zu erledigen...das hat priorität !!! du schaffst auch diese hürde ......und beim duschen mit glatze....ein ganz neues kopfgefühl...super :-) ![]() schönen restsonntag.........isa ![]() Geändert von sommerbiene (02.12.2012 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Isa,
danke auch für deine Worte! Die Perücke wird auch an meinen hoffentlich dann irgendwann wiederkommenden Haaren halten, aber dann mit Spängchen. Der Friseur sagte, jetzt an den losen Haaren wird das nicht halten. Wenn die Haare ganz kurz sind, dann zeigen die einem wie die abgeht, ohne dass der Kleber Haare rausreißt. Mir hat man wieder von den Kunsthaarperücken abgeraten, die würden sich an den Kleidungsstücken ganz schnell abreiben, außerdem halten die, wenn man die täglich trägt, nur ein halbes Jahr. Dann würden die aussehen, wie Barbiehaare. Die Echthaarperücke hält - wenn ich nicht mit ihr schlafe- 1,5 Jahre. Wenn ich damit schlafe, was absolut möglich ist, dann nur ca. 9 Monate. Die Perücke kann man sogar- wenn man will - eine Woche auf dem Kopf lassen!!! Dann muss der Kleber gewechselt werden. Das hat mich überzeugt. Sie ist auch geschnitten und gestylt wie meine Haare, ich hab sie ja schon hier. Nur im Moment gehts halt noch nicht. Ich finde es echt schön, wie ihr das mit dem Duschen beschreibt, ich muss dann- glaube ich- nur die Spiegel abhängen, werd das aber probieren. Du hast Recht, der Stress ist echt Mist, aber ich kann leider nicht anders, ich bin da so was von bekloppt. Ich hab ja sonst noch nicht mal einen Zopf gemacht, weil ich das hässlich finde. Danke euch- ihr versteht wenigstens wie es mir geht, das tut gut! joanajo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
auch einen schoenen 1. Advent von mir ! @ Skinhead: Gut wieder von Dir zu hoeren. Druecke dir die Daumen fuer einige schoene Tage bis zur naechsten Runde! @Taglilie: Stimmt, die Zeit vergeht doch schneller als gedacht. Ich beneide dich um den Schnee. Bei uns im Norden muessen wir wohl noch warten. Bei mir war der 4. Zyklus ok bis auf die gewoehnlichen NW. Nach der Neulastaspritze fuehle ich mich die naechste immer total fit- wie gedopt! In der dritten Woche werde ich dann schlapper. Mal sehen, ... Heute habe ich mit meinen Tochtern Zumba gemacht- war ueberrascht, dass ich 20 Min geschafft habe. So koennte es weitergehen. Bald habe ich wieder Ultraschall... Werde nervös sein, hoffe , der Untermieter hat sich wenigstens etwas verkleinert (von 2,4 auf 1,7 nach 2 Runden Tac). Auf eine neue Woche! Sommerbiene, schoen dass du immer noch vorbeischaust! |
|
|||
|
|||
![]()
hey , Zombie
![]() schön von dir gutes zu lesen.......weiter so! @Joanajo : wir sind doch alles frauen unf wer von uns schaut gerne wie eine kahlköpfige schaufensterpuppe aus ? oder wie babyborn......ohne augenbrauen und wimpern ? K E I N E R !!!!!!!!!!!!! aber die zeit geht vorbei und wenn der preis dafür das gesund werden ist...dann soll es eben so sein! ![]() was die perücke angeht: ich trag meine von anfang an...seit anfang april, wasche sie alle 14 tage und sie sieht aus wie neu! sie ist asymmetrisch von hinten kurz ,nach vorn länger ,bis unters kinn geschnitten. meinem friseur kann ich vertrauen...kenn ihn schon lang! und er hatte recht! egal...jeder muss für sich das richtige finden,gell! gut so ! alles gute und kopf hoch......und wer weiß was du unter deinen haaren entdeckst!? bei mir wars ein großer "storchenbiss" von dem ich nix wußte ![]() schönen abend und verwöhne dich! ....... ......... isa Geändert von sommerbiene (02.12.2012 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Zombie,
So schön, von Dir zu hören. Ich bin davon überzeugt, dass Dein Untermieter beim nächsten Ultraschall nochmal kleiner sein wird. Respekt wegen Zumba ![]() Der Schnee ist schon ganz nett, aber die Aussicht auf minus 18 in ein paar Tagen ist eher abschreckend! Zumal ich mich dieses Jahr erstmal nicht Skifahren traue wegen der schlechten Schleimhäute, aber auch aus Angst, mich zu verletzen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Alles gute und lass wieder von Dir hören! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sommerbiene,
Immer wieder schön, von Dir zu hören. Freue mich, dass es Dir arbeitsmäßig so gut geht und lese mit Interesse Deine Haarstrategien ![]() Alles alles Gute und lass noch oft von Dir hören! |
|
|||
|
|||
![]()
OMG - habt ihr viel geschrieben - da komme ich ja gar nicht nach!!
Mal letzte Seite oben anfangen.... Doro - Glückwunsch zur letzten Chemo! Ich wünschte ich wäre schon so weit! Nächste Woche habe ich meine 3te, dann ist wenigstens schon mal Halbzeit. Hört sich richtig toll an bei dir, wie das alles klappt, und dass du Mitstreiterinnen direkt bei dir gefunden hast, mit denen du dich so gut verstehst! Dicke Füße hatte ich danke meiner Krampfadern ja immer schon mal, aber seit der Chemo können die wirklich elefantös werden - hochlegen hilft aber Gott sei Dank dann noch immer - nur wenn ich so Beinschmerzen habe, schwingt immer ein wenig die Angst vor einer Thrombose mit. Suselchen, mein Herz stolpert auch ab und an durch die Gegend - so wie früher,da hatte ich Rythmusstörungen; ich denke ich merke die jetzt wieder stärker, werde das aber auch beim Onkologen ansprechen. Meine Haare habe ich gleich zu Beginn der Chemo abgeschnitten und rasiert. War auch gut so, denn da war ich psychisch deutlich besser aufgestellt, und als dann die Stoppeln ausgefallen sind und überall diese Härchen waren -war ich da froh, dass das nicht die langen Haare waren! An die Glatze kann ich mich ja gewöhnen, viele meinen sogar, dass sie mir überraschend gut steht, aber an den jetzt kalten Nacken und die eisekalten Ohren, an die werde ich mich wohl nie gewöhnen können! Taglilie, das mit der Achselnaht ist ja echt mistig - ich drücke dir die Daumen,dass auch dass bald Geschichte ist! Meine Achselnaht ist ok, nur an der Brustnaht ist noch immer das Ende entzündet - nichts im Vergleich zu deinen Schwierigkeiten! Lotte, ich habe auch eine schicke Kunsthaarperücke, setze sie aber selten auf. zu Hause nur Tücher und Schals. Übrigens bei Kik gibt es für kleines Geld ganz viele Farben von diesen praktischen Schlauchtüchern, auch mit Mikrofaserrand, die dann sehr schön warm sind! joanajo, ach menno, deine Zeilen haben mich traurig gemacht, du warst so voller Hoffnung, dass dein wirklich wunderschönes Haar erhalten bleibt.Ich drücke dir die Daumen, dass du nur diesen "kleinen" Ausfall hast, und alles andere bleibt. Aber selbst wenn nicht - he, du bist sooo hübsch, und wer weiß, vielleicht gefällst du dir mit ohne Haare viel besser als du glaubst! Meine Haare waren gut 15cm länger als deine, und dick und dicht.... Hässlich bist du bestimmt nicht, nur weil ein wenig Horn weniger auf deinem Kopf wächst! Zu mir hast du selbst gesagt, dass die hohe Stirn (ggg) erstaunlich gut aussieht - und das wird bei dir nicht anders sein! Maßangefertigte Perücke für die paar Monate? Nö, das sehe ich gar nicht ein,ich finde meine Kunsthaarperücke vollkommen ausreichend und chick, und zum schlafen lieber ein Tuch, als Nachts fremde Haare im Mund (gruseliger Gedanke...) Duschen mit nacktem Kopf ist übrigens wirklich ein tolles Erlebnis, solltest du dir mal gegönnt haben ;-). skinhead, die Oma gebe ich hier auch immer nach den Spritzen - die hauen mich mehr von den Füßen als die Chemo bisher! Aber sind ja Gott sei Dank nur ein paar Tage, dann wird alles wieder. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Cocktails bei dir wirklich kaum mehr NW zu bieten haben! sommerbiene, ne, wie eine Babyborn oder Schaufensterpuppe fühle ich mich überhaupt nicht, denn ich bin ganz Frau, das sieht man in jeder Falte, in den Augen und an vielem mehr und nicht nur in den Haaren! Klar will ich auch wieder Haare haben irgendwann, aber momentan - ist meine neue Frisur echt mal interessant und spannend und irgendwie reizvoll! Zombie, Zumba? Weia, ich bin froh wenn ich spazieren gehen kann und nicht im Schneckentempo angst haben muss nicht mehr rechtzeitig bis zum Klo zu kommen.... Hut ab! Puh---bin ich durch?*lach Allen einen schönen Wochenstart! Meine "gute" Woche beginnt, und nächsten Montag gehts in Runde 3. |
![]() |
Lesezeichen |