Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 10:00
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

es freut mich zu lesen, dass du Eike's Geburtstag relativ gut hinter dich gebracht hast. Deine emotionalen Worte im Thread Place of Memory habe ich gelesen und war/bin tief berührt. Ich bin mir sicher, dass Eike sehr zufrieden mit dir ist, er hat allen Grund dazu. Du bist eine tolle Frau.

Wie versprochen, wollte ich ja noch von der Ultraschalluntersuchung meines Daddys berichten. Frau Dr. Schwarz (Dr. Konstantin hat Urlaub) konnte erst einmal ein wenig Entwarnung geben. Es ist keine akute Verschlechterung zu sehen. Es besteht derzeit keine Notwendigkeit einen Stent zu legen. Die Leber- und Gallenwerte sind zwar erhöht, aber nicht im kritischen Bereich. Der Tumormarker ist unter der neuen Chemo (Xeloda/Oxaliplatin) wieder gefallen. Nach dem ich vor ein paar Tagen noch mit dem Schlimmsten gerechnet habe, bin ich nun wieder etwas beruhigter und entspannter, meine Eltern natürlich auch. 18 Monate lebt mein Daddy nun schon mit dieser furchtbaren Diagnose. Möge er noch weitere schöne lebenswerte Monate haben ...

Sei ganz lieb gegrüßt von
Britta OWL
Alt 29.06.2006, 10:19
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Britta,
das sind doch wirklich schöne Nachrichten.
Die Geschichte Deines Vaters ist wirklich eine sehr ermutingende.
Ich finde es schön, wenn Du ab und zu mal etwas von Deinem Pa berichtest.
Es gab sooo viele traurige Anlässe in diesem Monat, dass es wirklich gut tut zu hören, dass man auch 18 Monate nch Diagnose ein lebenswertes Leben führen kann.
Ich wünsche Euch, dass es möglichst lange so bleibt!!!
LG aus Berlin
Alt 29.06.2006, 19:30
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

das hört sich doch gut an. Ich freue mich mit Dir und Deiner Familie. Es wäre doch zu schön, wenn dieser Zustand noch recht lange anhält. Daumen habe ich schon keine mehr, jetzt ist die Faust dran und die drücke ich.
Das blöde ist für alle Beteiligten ja immer wieder die Angst. Die stellt sich ein ob man will oder nicht. Heute freut man sich - morgen schlägt es wieder um. Das schlägt ganz schön auf die Psyche und deshalb liebe Britta, alle Kraft der Welt für Dich, Deine Familie und allen Kämpfern in diesem Forum.
Es grüßt Dich ganz herzlich

Marion
Alt 12.07.2006, 10:56
Registrierter Benutzer

Ein liebes Hallo an alle,

zwischendurch mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von meinem Daddy:
Derzeit gibt es bei ihm zwei "Zustände". Entweder liegt er vor lauter Kraftlosigkeit bzw. Müdigkeit im Bett (ca. 3 Tage in der Woche) oder er schuftet von morgens früh bis abends spät im Garten (ca. 4 Tage in der Woche). "Normale" Tage gibt es nicht. Entweder das eine oder das andere. An den Tagen wo er flach liegt ist er mürrisch, schlecht gelaunt und ungeduldig ... verständlicherweise! An den Tagen wo er schuften kann, ist er bester Laune. Alles in allem ist das für uns Angehörige (für ihn selbst natürlich auch) ein Wechselbad der Gefühle. Schön ist, dass die "guten" Tage noch überwiegen. Möge das noch laaaaaange so bleiben.

@Katharina: Danke für deine guten Wünsche und die lieben Worte.

@Marion: Herzlichen Dank für's Fäuste drücken. Ja, die Angst ... sie bleibt ... leider! Aber wir haben keine andere Wahl, wir müssen mit ihr leben. Mal gelingt uns das besser, mal schlechter. Derzeit gelingt es zumindest mir so gut, dass ich mich sogar schon ein wenig auf den Urlaub freue. Falls sich der Zustand meines Daddys nicht akut verschlechtert, werden wir am 26. Juli Richtung Mallorca fliegen.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und die derzeitige sonnige Wetterlage auch dein Gemüt erfreut, getreu dem Motto: "Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!"

Liebe Grüße
Britta OWL
Alt 13.07.2006, 13:09
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,

schön, dass Du wieder einen kleinen Zwischenbericht gegeben hast.
Ja, das ist ein auf und ab und geht bei allen Beteiligten ganz schön an die Substanz. Aber ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen wohlverdienten Urlaub antreten kannst, um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Ich habe diese Woche meinen kleinen Nils bei mir. Er hat aber volles Ferienprogramm: Inliner-Kurs, Golf-Schnupperkurs, Kindergeburtstag, Zoobesuch in Osnabrück. Er hält mich auf Trapp. Am Samstag fahre ich mit ihm mal ins Sauerland. Es macht eben mehr Spaß, wenn man dort nicht so allein ist.

Mein Bild habe ich geändert. Ich fand es für dieses Forum nicht passend. Mich störte es beim Schreiben von Beileidsgrüßen. Man würde ja auch viel lieber schöne Sachen, die Anlass zum Lachen geben, schreiben.

Liebe Britta, ich grüße Dich und Deine Familie ganz herzlich als

MarionOWL
Alt 20.07.2006, 11:43
Registrierter Benutzer

Hallo alle miteinander,

bei "uns" gibt es nicht wirklich etwas Neues. Außer dass ich sehr erstaunt darüber bin, was mein Daddy bei diesen hochsommerlichen Temperaturen zu leisten vermag. Während unsereins seine Aktivitäten im Freien auf ein Minimum bzw. das Nötigste reduziert, schuftet mein Daddy draußen was das Zeug hält. Bei schweren Dingen ist er allerdings auf die Hilfe meiner Mutter angewiesen. Was zur Folge hat, dass meine Mutter recht erschöpft ist.

Nun brauche ich nur noch den Rest von heute und morgen arbeiten, dann ist endlich Urlaub. Am Mittwoch geht es dann für 14 Tage Richtung Mallorca. Wie einige andere hier im Forum mit einem unguten Gefühl im Bauch ...

@Marion: Prima, dass dich dein Enkel auf Trapp hält ... das hält jung und macht frisch, was man eindeutig an deinem neuen Foto erkennen kann .

Ich meld mich auf alle Fälle vor meinem Abflug.

Bis dahin seit alle lieb gegrüßt von
Britta OWL
Alt 20.07.2006, 12:27
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,

falls wir uns doch nicht mehr sprechen sollten, wünsche ich Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Mögt Ihr von unangenehmen Zwischenfällen verschont bleiben. Vielleicht kannst Du die düsteren Gedanken mal beiseite drängen und ganz viel Energie tanken.
Kommt gesund wieder, dies wünscht Euch von Herzen

MarionOWL
Alt 26.07.2006, 11:13
Registrierter Benutzer

Liebe Marion,

danke für deine lieben Wünsche. Wir sitzen auf gepackten Koffern und in einer Stunde geht es los Richtung Flughafen Düsseldorf. Wenn alles glatt läuft, sind wir heute abend gegen 22.30 Uhr im Hotel.

Ich wünsche mir von Herzen, dass wir von unangenehmen Zwischenfällen verschont bleiben. Dir wünsche ich eine gute und schöne Zeit.

Bis bald. Sei ganz lieb gegrüßt von
Britta OWL
Alt 10.08.2006, 21:50
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

die Heimat hat mich wieder ... Gott sein Dank. Ich bin froh wieder zu Hause zu sein. Leider kann ich nichts Gutes von meinem Daddy berichten. Um es kurz zu machen: Mein Daddy ist "austherapiert", laut Arzt befindet er sich im Endstadium. Die letzte CT-Untersuchung hat ergeben, dass sich der Tumor massiv auf alle anderen Organe ausgebreitet hat. Er hat innerhalb der letzten Woche 10 kg zugenommen ... Wasser! Die Ärzte wollen noch nicht punktieren, da mein Daddy noch keine gravierenden Probleme durch das Wasser hat. Im Moment ist er also noch zu Hause und wird von meiner Mutter liebevoll gepflegt. Bei meinem heutigen Besuch war mein Daddy in einem relativ guten "Zustand". Ich wünsche mir von Herzen, dass meinem Daddy eine Odysee bis zu seinem Tod erspart bleibt ... möge er ohne Schmerzen und Komplikationen einschlafen.

@Marion: Herzlichen Dank für deine liebe Geburtstagskarte.

@Katharina: Auch dir Herzlichen Dank für deine Email anläßlich meines Geburtstages. An meinem nächsten Geburtstag wird mich mein Daddy leider nicht morgens um 7.30 Uhr mit einem fröhlichen Happy Bírthday wecken ...

Ich meld mich wieder ...

Euch allen eine gute und schöne Zeit.

Lieben Gruß
Britta OWL
Alt 11.08.2006, 11:48
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,

mir fehlen einfach die richtigen Worte. Es war zu erwarten und ist doch so traurig. Ich kann Euch nur alle Kraft der Welt wünschen und Deinem Dad, dass er ohne große Qualen seinen letzten Gang gehen darf. Meine Gedanken sind bei Dir, Britta.

Eine traurige Marion
Alt 12.08.2006, 21:29
Registrierter Benutzer

Liebe Marion und alle die mitlesen,

es gibt keine richtigen Worte für das was derzeit passiert. Die "Situation" ist einfach nur entsetzlich. Mein Daddy möchte gern sterben. Originalton meines Daddys: "Warum darf ich nicht einfach jetzt sterben! Ich habe in den letzten 18 Monaten so einiges durchgemacht, aber das jetzige habe ich nicht verdient." ... Bei Leibe, dass hat er wirklich nicht. Wir sind so hilflos, er leidet und quält sich, aber sein Körper schläft einfach nicht ein. Jede Minute hoffe ich darauf, dass mein Handy klingelt und ich die die "erlösende" Nachricht erhalte. Bis jetzt leider vergebens ... das mag sich jetzt für einige grausam anhören, der ein oder andere wird mich aber sicherlich verstehen.

Es grüßt euch alle ganz herzlich eine entsetzlich hilflose
Britta OWL
Alt 13.08.2006, 08:41
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Britta
Es ist einfach schrecklich zu lesen .Ich hoffe das dein Daddy sich nicht allzu lange quälen muß .Mir fehlen die Worte .
Lieben Gruß Christiane
Alt 13.08.2006, 12:29
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,
wir wissen alle was Du meinst.
Was soll ich sagen: ich wünsche Dir viel Kraft für das was kommt und Deinem Pa ein sanftes rübergleiten in das Regenbogenland.
Mögen alle unsere Lieben ihn dort liebevoll empfangen.
Traurige Grüße
Alt 13.08.2006, 13:39
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Britta,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ins Forum geschaut und muß Deine traurigen Zeilen lesen. Ich wünsche Deinem Daddy und natürlich Euch, dass
er es bald von seinem Leiden erlöst wird. Wenn man einen Menschen so sehr leiden sieht wünscht man das von Herzen, das ist ganz natürlich.
Liebe Britta ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz Kraft für die vor
Euch liegende schlimme Zeit. LG Elfie
Alt 15.08.2006, 15:10
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

bin wieder am Arbeiten, kann mich aber nicht wirklich konzentrieren,
da meine Gedanken immer wieder zu meinem Daddy wandern ...

Das Wochenende war der reinste Horror, wir dachten jeden Moment ist es soweit. Aber nein, mein Daddy lebt (noch). Am Montag haben wir dann Rücksprache mit dem Arzt gehalten. Seine Aussage: Wir können nichts mehr machen. Wenn Sie sich es zutrauen, lassen sie ihren Mann/Vater am besten zuhause. So ist es also. Mein Daddy war hocherfreut, dass er nicht ins Krankenhaus musste. Mittlerweile hat er bestimmt 20 kg Wasser eingelagert ...

Meine Mutter leistet nicht nur körperlich unmenschliches. Sie legt eine immense Kraft an den Tag ... Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag. Der absolute Wahnsinn!

Ich weiß nicht, wie lange dass alles noch geht. Aber irgendjemand schrieb mal, man hat immer so viel Kraft, wie man gerade braucht. So ist es wohl!

Einen lieben Gruß
Britta OWL

@Marion: Herzlichen Dank für die liebe Grußkarte. Schau mal nach deinen Emails.
Thema geschlossen

Lesezeichen