![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
sanne meine kamen auch in grau,dunkel und was weiß ich nicht für undefinierbare Farben. Ich hab gleich getönt und im Februar (letzte Chemo ende Nov ) schon wieder blondiert hat den Haaren nicht geschadet
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Schätzelein,
das beruhigt mich ja. Mir wurde gesagt mindestens ein halbes Jahr keine Tönung! Das wäre ja Horror...
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Reni,
den Port würde ich mir auf keinen Fall in den Arm legen lassen. Ich hätte da Angst bei Bewegungen etc. Am Schlüsselbein merkt man den Port kurze Zeit - dann habe ich ihn einfach vergessen. Mädels, was ist jetzt mit dem Wein, den ich für Euch mitgebracht habe??? Soll ich den etwa allein trinken? ![]() ![]() Anke: Die Hitzewallungen hatte ich nach den ersten Chemos auch, dann waren die Wechseljahre da und die Hitzewallungen blieben. Jetzt habe ich die endlich auch überstanden. |
|
|
||||
|
||||
|
Mädels, ich verabschiede mich für heute. Habe morgen früh mein Aufklärungsgespräch für die Bestrahlungen. Mal sehen, was das so ergibt.
Nach der letzten schlaflosen Nacht, hoffe ich doch heute auf eine gute Nacht. habe extra den ganzen Tag nich bubu gemacht. Also gute Nacht an alle. ![]() sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
@sanne
also das die haare grau nachkommen ist nicht gesagt...ick hab meine dunkelbraunen Haare wieder bekommen...und das mit den tönen oder färben hat mir meine onkologin abgeraten, weil es nur noch mehr chemie für den körper ist...zu allererst sollte man die Chemo aus sich raus haben (ca. 1-2 Jahre) und dann kann man wieder färben..."sagt alles meine Onkologin" @renni wollen die dir echt den Port in den Arm legen, dass hab ich ja noch nie gehört (bin Krankenschwester und Pallitivfachkraft) @anke das mit den Hiztewallungen hatte ich auch bis bei mir das Zoladex abgesetzt wurde...jetzt ist alles wie vorher @babsi gerne nehme ich ein Glas lieblichen Rotwein ![]() LG Tertia Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das sagen einige. Wohl aber eher wegen der Kopfhaut. Den Haaren macht das nichts und man muß die Farbe ja nicht direkt auf die Kopfhaut schmieren
![]() Ich hab mittlerweile 2x getönt 1x blondiert und 2x Strähnchen. Es geht dabei ja auch um das Wohlbefinden und ein halbes Jahr mir grauen Haaren hätte mein Wohlbefinden sicher nicht gesteigert
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
![]() Toll, wir werden ja immer mehr. Herzlich willkommen Waltraud Marga, Pichl und Blumi. ![]() Schön, dass du wieder bei uns bist Chrischi Babsi, hab mir schon einen Roten gegeschenkt, mmh lecker habe heute die Genehmigung von reni 2 Gläser zu trinken, werde es mir ganz besonders gut schmecken lassen.Mann, Kugelblitztanja was bist du für eine hübsche. Denke daran einen schönen Menschen entstellt nichts, noch nicht mal eine Glatze, die macht uns nur interessant. Schätzelein bist du wieder voll am arbeiten. Wie lange ist das denn her, seit deiner Diagnose? Trinke jetzt eben das erst Glas aus. an alle. Geh dann die letzte Runde mit dem Hund und werde mich dann mit dem 2. Glas vor den PC setzen und darauf warten was kommt.Tschüssi bis dahin spatzl
|
|
|
||||
|
||||
|
Babsi,
das mache ich eh! Die Ärzte im BZ lehnen es ab, den Port in den Arm zu legen. Nur wenn man darauf besteht machen die es! Da die Venen dünn sind und somit eine Beschädigung genauso gegeben sein soll, wie wenn man sich jedesmal picksen lässt. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass es "neu" wäre im Arm...stimmt wohl nicht laut meinem Arzt.Na dann schenk uns mal ein Gläschen ein
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin fast auf den Tag genau vor einem Jahr operiert worden und meine letzte Chemo war Ende November, im Anschluß Bestrahlung nach der Brachytherapie und jetzt für 5 Jahre Tamoxifen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sanne gute Nacht, schlaf gut und träume schön!
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Nachti sanne träum was schönes
![]() mhhh danke für den schönen Wein "freu" ![]() ![]()
Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schätzelein was bitte ist eine Brachytherapie?
![]() ![]() Sanne und reni schlaft gut und träumt süß ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
@ spatzl, ich geh noch nicht....sonst trinkst du noch mehr als 2 Gläschen
![]() ![]() ![]() @ Tertia, Pima hat ihn in den Arm bekommen! Habe zuvor auch noch nie davon gelesen oder gehört. Da frag ich mich wo sie eigentlich ist?? pima ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Da werden durch die Brust Stäbe gestetzt und durch diese wird 2x am Tag bestrahlt. Das ganze erfolgt stationär und man ist nach 4 Tagen mit der Bestrahlung durch. Vorteil umliegende Organe werden geschont und die Haut bekommt keine Schäden. http://www.strahlenklinik.uk-erlange...index_ger.html
Ist aber nur bei nicht befallenen Lymphknoten und älter als 45 Jahre möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() wow das sieht ja echt übel aus...aber hat echt viele vorteile...haut bleibt ganz, nur 4-5 Tage bestrahlung...und andere Organe werden verschont... @all so ihr lieben ich hab mein wein ausgetrunken und werde jetzt ins bettchen gehen ![]() ![]() ...schlaft alle schön bis morgenLG tertia Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:11 Uhr) Grund: zusammengeführt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|