Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 18:48
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

das bei euch auch soweit alles in ordnung ist freut mich.
Aber du hast ja auch noch genug mit der AHB (Beschwerde) deines Mannes zu tun.
Ich kann das alles garnicht verstehen.
Da mußt du auch etwas unternehmen, stell dir mal vor die hätten da
rein geschrieben dein Mann wäre Arbeitsfähig?
Jetzt müßt ihr euch auch noch mit solch ein schitt rum ärgern.

alles liebe für euch
ich denk an euch

Sabine
Alt 16.03.2009, 20:06
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iris,
ich freu mich für euch
Fußball gibt's bei uns heut Abend nicht, sondern einen U-Bootfilm - nicht wegen Til Schweiger, sondern weil Schiffe halt einfach meins sind ... Wohl mit ein Grund (außer dem gezeugten Hamburger ), dass unser Sohn als Franke bei der Marine gelandet ist ...
Herzlichen Gruß und einen schönen Abend für euch,
Karin
Alt 16.03.2009, 21:08
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt

Liebe Iris
Das ist doch ein gutes Ergebniss mit dem Ultraschall.
Mein Haus hat auch den Selbstreinigungsgang in der Chemowoche ist aber nicht so schlimm irgendwie gehts dann in der zweiten Woche mit der Hausarbeit.
Alles liebe Nettie
Alt 17.03.2009, 12:21
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iris,
ich freue mich für euch mit.
Alt 17.03.2009, 18:40
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Grüße. Ja, ich bin auch froh, nun warten zwar noch alle anderen Untersuchungen und morgen hole ich die Blutbefunde aber diesen einen Hügel haben wir mal wieder.
So allmählich beginne ich nun damit den 50. Geburtstag von meinem Schatz zu planen. Er möchte eine große Feier, also bekommt er eine große Feier.
Ich könnte mir das für mich ja so gar nicht vorstellen aber wenn er möchte. Wir werden so ca. 35 Leute werden.
Werde mir jetzt mal Gedanken für die Karte machen, kennt ihr schöne Sprüche für eine Einladungskarte.
Habe ein ganz süßes Kinderbild von meinem Schatzi gefunden.
Das soll mit auf die Karte.
Wenn ihr eine Idee habt, könnt ihr sie mir ja mal schreiben.
Alles liebe
Iris
Alt 17.03.2009, 19:44
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer

Einen Auszug der Tageszeitun vom Geburtstag am Geburtsort?

Michael Wilhelm
Alt 19.03.2009, 10:48
Registrierter Benutzer

Danke lieber Michael, ein guter Gedanke aber leider ja nicht geeignet für eine Einladungskarte.

Gestern habe ich die Laborbefunde abgeholt. Außer ein CRP von >10 war das Labor in Ordnung. Der CEA Wert war von 5,7 auf 3,5 gesunken.
Allerdings weiß ich mal nicht wo das hohe CRP herkommt, denn eigentlich hat Manfred keinen Infekt. Auch die Leukos waren in Ordnung.
Na mal schauen.
Gestern haben wir wieder einen ganz großen Spaziergang gemacht, dass war sehr schön und bei diesem Wetter ist das auch ein unbedingtes muss. Mal schauen wie es heute klappt den um 15.30 hat Manfred einen Physio-Termin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Iris
Alt 21.03.2009, 03:11
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
bei uns zu Hause sieht es im Moment nicht wirklich prickelnd aus. Ich denke der hohe CRP Wert meinem Mannes hängt mit seiner sich jetzt erst in Symptomen zeigenden Erkältung zusammen.
Die Nase ist zu er hustet und GEHT WIEDER EINMAL NICHT ZUM ARZT.
Ich wollte heute wenigstens anrufen, um ein Rezept für ein AB zu holen, da wir ja Wochenende haben und soetwas über das Wochenende eigentlich immer schlimmer wird.
Nein, das sollte ich nicht, wir müssten nächste Woche ja so und so zum Arzt wegen der Bescheinigung für die Krankenkasse.
Ich mache mir halt immer gleich super Sorgen. Wenn ich da nur es einmal schaffen würde innerlich nicht sofort am Rad zu drehen.
Die nahenden Untersuchungen machen mich auch immer ganz mürbe. Wird man jemals ruhiger? Eigentlich wage ich es mitlerweile zu bezweifeln.
Nun habe ich wieder Nachtdienst und kann meine Gedanken nur ganz schwer ruhig stellen.

@Jobst
ich hatte das auch schon gehört mit dem CRP, allerdings ist dieser Blutwert glaube ich sehr sensibel auf wirklich alles was im Körper so los ist. Deswegen wollte ich mir mal eigenlich keine Gedanken machen, zumal ja auch der CEA Wert rückläufig war.
Nun kommt ja auch noch diese Erkältung hinzu, der ich nun eigentlich die Schuld dafür in die Schuhe schiebe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schicke jedem ganz viele liebe Grüße
Iris
Alt 23.03.2009, 00:09
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
irgendwie sind hier Beiträge verschwunden. Wie kann das passieren?
Bei uns war heute gar kein guter Tag.
Manfred war super schlecht drauf. Es ging ihm psychisch so schlecht und ich weiß nicht, wie ich ihm dann helfen soll. Ich kann es ja verstehen, dass er einfach keine Lust mehr hat auf Schmerzen auf diese Atemnot und alles was dazugehört, wenn ich es ihm doch nur so ab und an wenigstens abnehmen könnte.
Jetzt kommt auch noch diese dumme Erkältung dazu, die auch noch Luft wegnimmt und das Laufen zusätzlich erschwert.
Eigentlich wollte ich gar nicht weg von zu Hause aber was sollte ich machen. Gerade habe ich noch mal mit ihm telefoniert, es geht wohl jetzt ein wenig besser wieder.
Ich hoffe morgen, wenn wir mal einen Spaziergang zusammen machen können, dass es vielleicht ein wenig hilft.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restabend.
Alles liebe
Iris
Alt 23.03.2009, 10:55
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iris,
ich hab auch grad festgestellt, dass wenigstens einer meiner Beiträge weg ist ... Schon komisch - und gestern (zumindest ab dem späten Nachmittag) kam ich überhaupt nicht ins Forum ...

Konntest du deinen Mann denn inzwischen endlich zum Arztbesuch bewegen? Deine Sorgen, deine Unsicherheit, das Gefühl einer gewissen Hilflosigkeit kann ich so gut nachvollziehen ...

Ich wünsche euch eine Woche mit nur guten Nachrichten und hoffentlich doch ein bisschen Sonne (egal, was der Wetterbericht sagt),
Karin
Alt 24.03.2009, 13:28
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iris,

möchte auch noch meinen 'Senf' zum CRP abgeben

Da sich bei Manfred jetzt ein Infekt zeigt, denke ich, dass er daher kommt. Da würde ich mir dann im Moment keine Sorgen machen. Aber im Prinzip gebe ich Jobst recht. CRP und auch LDH zeigen entzündliche Prozesse im Körper an. Und eine Krebserkrankung ist ein entzündlicher Prozess. Also einfach schauen wie ist der Trend über die nächsten Wochen, vor allem auch wenn die Erkältung weg ist. Und immer so ein bißchen den Wert im Auge behalten.

lg und vor allem gute Besserung bei der Erkältung
Jutta
Alt 24.03.2009, 18:03
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende ging es meinem Schatz richtig schlecht. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat der Kreislauf nicht mehr mitgemacht und er ist im Wohnzimmer gefallen. Wie lange er dort lag weiß er nicht, da ich ja im Nachtdienst war und unser Sohn geschlafen hat.
Ihm wurde irgendwann kalt und da ist er zu sich gekommen.
Heute habe ich von Arzt Doxycyclin geholt. Danke Katharina!!!
Ich hoffe nun geht der Husten endlich weg und danach lassen wir dann auch noch einmal das Blut kontrollierten und schauen mal wie die Werte sind.

Als erstes habe ich jetzt mal den Geburtstag von meinem Sohn organisiert. Wir gehen in so eine Spielhalle mit Hüpfburgen, großen Rutschen, Tischfußball, Tischtennis usw. usw.....
Er wollte dieses Jahr unbedingt dort noch einmal hin. Na, dann schauen wir mal. Ich nehme die Jungs direkt nach der Schule mit nach Hause, da gibt es Essen und dann los....
Die letzten Jahre konnte ich danach nicht mehr so gut hören, so laut ist es da. Aber hauptsache sie haben ihren Spaß.

@gabi-diana

wie war heute dein Tag? Vielleicht hören wir uns ja noch einmal.

@Brigitte @Jutta

wir passen einfach auf und sehen wie die Blutwerte sich entwickeln. Dann werden wir sehen. Ich hoffe wirklich sehr das die Erhöhung von der Erkältung kommt.
Eigentlich möchte ich mir auch nicht noch mehr Angst machen. Mein Bauch krummelt schon genug, wenn ich an die nächsten 3 Wochen denke.

@dani

ja, schade dass die Beiträge hier nicht mehr stehen aber ich habe sie gelesen und du hast mich wirklich beruhigt. Das war sehr lieb.
Danke noch mal.

Alles liebe für euch alle und noch einen schönen Tag.

Iris

Ich werde übrigens bald ins Angehörigenforum umziehen. Habe Angi geschrieben. Mal schauen, wann sie es macht. Ich hoffe, wenn ich spezifische Fragen habe, darf ich sie aber immer noch hier bei euch stellen.
Alles liebe noch einmal
Iris

Geändert von IrisR. (24.03.2009 um 18:44 Uhr)
Alt 25.03.2009, 13:44
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt

Liebe Iris
Ich hoffe Deinem Mann geht es wieder besser ?
Liebe Grüsse Nettie
Alt 27.03.2009, 19:06
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Iris,

lange nichts mehr von dir gelesen,

ich hoffe das bei euch soweit alles in Ordnung ist und es deinem Mann

wieder besser geht.

alles liebe für euch

bis bald

Sabine
Alt 28.03.2009, 12:27
Registrierter Benutzer

Hallo Sabine, Hallo Netti,

vom Husten her geht es meinem Mann wieder besser, allerdings hat er unglaubliche Schmerzen auf der li. Seite. Also auf der Seite wo die Lunge noch da ist.
Ich habe die ganze Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Selbst habe ich eine schlimme Erkältung mit Halsweh und nehme auch schon seit Dienstag Penicillin.
Heute morgen fühle ich mich wie durch den Kakao gezogen. So, genug gejammert.
Diese Schmerzen machen mich ganz verrückt im Kopf. Allerdings glaube ich, dass diese Schmerzen vom Husten kommen und damit die intercostalen Muskeln und Nerven gereizt sind. Außerdem ist das beim Husten ja auch ein unglaublicher Druck auf die Rippen und die Muskulatur, von daher denke ich, dass diese Schmerzen so zu erklären sind.
Wenn jetzt noch einer käme und mir diese Angst nehmen würde, dass wäre schön.
Klar denke ich sofort:" Das könnten ja auch Metas sein!"
Gestern habe ich dann noch mit meiner Freundin telefoniert, die sagt dann auch, Schmerzen von Metas würden nicht von jetzt auf gleich so dolle anfangen weh zu tun. Ihre Meta in der Rippe, das war so ein schleichender, bohrender Schmerz.
Ach, keine Ahnung, ich bin heute morgen auf jeden Fall echt fertig, habe Kopfweh und bin einfach nur todmüde.

@Katharina

du hast mir auch sehr geholfen, vielen, vielen Dank, es war eine große Beruhigung

So ihr lieben, ich wünsche euch allen ein schönes monsterfreies und schmerzfreies Wochenende und lasst euch von niemandem ärgern. Alles liebe
Iris

Lesezeichen