Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 00:05
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
wie gerne würde ich jetzt ein Stäbchen rauchen, hier am Läppi und den Drink von Gabi schlürfen. Endlich Ruhe und Beine hoch. Ach wie gut.
.

Gabi du bist der Knüller. Ich hab beim Lesen und Bilderschauen fröhlich vor mich hingegiggelt.
Überhaupt sind alle eure Berichte irgendwie erfrischend, wenn auch etwas verärgert, wegen Angelikas Nachbarn, und auch bedauerlich, wegen Ikos Schatz.
Iko, manchmal hängts mit den Heilungsfortschritten.
Bei Tim meistens dann, wenn ich zu optimistisch geworden bin.
Das bringt mich dann schnell wieder auf die Erde.
Hoffentlich hat dein Liebster eine angenehme fieberfreie Nacht und morgen einen ausgeruhten frischeren Tag mit wieder mehr Erfolg.
Und dir wünsche ich einen aufbauenden, vertrauensvollen Schlaf.
Es ist immer so schön, wenn man Vertrauen haben kann und weiß,
es geht bergauf - Schrittchen für Schrittchen.
Was ist mit den Bakterien, hab ich da was übersehen?
Und wenn Bakterien, kann er dann Antibiotika bekommen?

Was mach ich - geh ich erst ein Stäbchen rauchen oder dann nachher?
Es ist schon so spät.
Also gut, noch ganz kurz.

Ich denke an euch alle.
Die Reise zum Zahnarzt ist gut gelungen, wenn die Behandlung auch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat.
Nach dem Zahnarzt saßen wir noch im Garten, Kim, Tims Sohn, kam und hat sich zu uns gesellt.
Später hab ich Spinat (wegen dem Eisenmangel) und Kartoffel gekocht, schon mal gleich mit der Aussage, dass mein Liebster ja überhaupt nichts davon essen muss, nein, nein. Es ist ja auch für mich.
Und was ist passiert: Das erste Mal in bestimmt 5 Monaten aß dieser, mein Mann etwas von mir Gekochtes - ganz normal, wie früher.
Und nicht nur das, er aß den ganzen Spinat ratzebutz weg!
Für mich blieben nur noch die Kartoffeln.
Und er hat ziemlich viel "geflüstert" also geredet und war hinterher gar nicht so erschöpft. Selbst sein wunderbarer Humor hat sich heute etwas hervorgewagt.
Alles in allem - ich bins zufrieden.
Jogilein, es ist schön, wenn du von dir erzählst.
Wie eine Blume, die ihre Blütenblätter langsam öffnet. So habe ich dich heute abend empfunden.
Ich hoffe du bekommst deine Farben noch hin. Reichlich Hilfen haste ja
Angelika, sag nur bescheid, wir kommen heute nacht als Gespenster oder besser noch als Fledermäuse und verjagen diese miesepetrigen Nachbarn. Ungarnland ist doch Graf Dracula Land.
Ach so ja, was gab es da noch zu Essen?

Ich grüße euch aus der Ferne alle miteinander

Habt eine selige Nacht
Tschüß und bis dann
Conny
Alt 05.06.2009, 10:30
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

Eine Runde

für alle und ein Wölkchen

Heute ist der Himmel grau, macht aber niks.

Der Physiotherapeut kommt um halb drei. Bin schon gespannt.

Für euch alle einen liebevollen Tag

Liebe Grüße
Conny
Alt 05.06.2009, 11:34
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr meine Lieben, ich wünsche jedem von einen wunderschönen Tag. Habt viel Freude,vielschönes für heute. Ihr seid meine Sonnenstrahlen, wenn es in meinem Loch mal wieder dunkel wird. Vielen Dank an euch alle, dass es euch gibt!!! LG Jogilein. PS: Einzelne Antworten kommen noch.

Alt 05.06.2009, 12:32
Registrierter Benutzer

Liebe Iko, ich wünsche euch von Herzen, dass es ganz bald wieder aufwärts geht. Bekommt Dein Mann denn kein Antibiotika? Ich drücke euch ganz fest die Daumen. LG Jogilein.
Liebe Conny, dass freut mich sehr, dass Tim den ganzen Spinat gefuttert hat. HURRA!!! Für Dich, weil Du nix abbekommen hast ein Hab ganz vielen Dank für Dein liebes Kompliment! Ich freue mich sehr darüber. Ich bin schon ganz gespannt, auf das Buch. Oh Oh, meine Glupscherchen. Die viele Hilfe, u. Unterstützung von unseren Lieben ist prima. Ja, bin eben ein PC-Idiot
Ganz viel Glück u. Erfolg mit dem Physiotherapeuten. Ich denke an Euch, u. drücke ganz fest die Daumen. LG Jogilein.

Damit Du Liebe, mir nicht verhungerst, das ist für Dich. Hoffe, es schmeckt gut, Guten Appetit, LG Jogilein.
Alt 05.06.2009, 13:42
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi,
verzeihe mir. Ich dachte du kannst das mit dem Zitieren schon. Also ich übe das jetzt mal nicht, später dann. Ich dachte doch, ich hätte irgendwie was seltsames geschrieben oder so.

Gucke mal was ich für dich gefunden hab. Die perfekte Haushaltshilfe

Nothing Spray für alle

Damit ihr wisst was ich meine mit Nothing Spray:

Eine Erfindung von mir, und ich benutze es immer wieder erfolgreich seit Jahren.

Das Nothing Spray benutzt man immer dann, wenn man sagen will "Schwamm drüber" oder sowas.

Liebe Morgana,
Man kann es aber auch benutzen, wenn man abends total fertig heimkommt von der Arbeit und hatte vielleicht auch Ärger, also einfach bei allem, was man nicht mag.

Dann heisst es "Nothing Spray", und diese ganzen dummen Sachen lösen sich einfach in Luft auf.

Ist eine tolle Sache.

Bis später
Alt 05.06.2009, 13:46
Registrierter Benutzer

Liebe Morgana, ich hoffe, Du hast den Stress bald hinter Dir. Dann geht es Dir bestimmt besser. Also, was ihr am PC alles könnt, ist bewundernswert. Ich werde ganz neidisch. Gönne es euch. Kann ich leider nicht, trotz all der vielen guten Hilfe, u. Empfehlungen. Es liegt wohl an mir. Möchte halt wieder mal als Chesnapilot nen Düsenjet fliegen. Hauptsache ist doch glaube ich, dass ihr meine Beiträge- mit Tippfehlern- lesen könnt. Was meinst Du? Sei ganz lieb von mir umarmt, Knuddel: LG Jogilein.
Liebe Conny, bin auf die von unserer lieben Gabi empfohlenen Links gegangen. Da steht alles in Enlisch. Hab nur verstanden, dass der was nicht finden kann. Ich möchte ja nicht nerven, aber falls es Dir nicht zu viel Mühe macht, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir sagen kannst, was da steht. Ich hoffe, ich verlange nicht zu viel. Bin Dir auch nicht böse, wenn es Dir zu viel ist. Schwarz ist ja gut lesbar. Erfreue mich dann an euren bunten Antworten. Übrigens Willi ist mal wieder eine Auster. Warum nur? Sein Aufnahmetermin für die OP ist am 17.06., OP dann am 19.06. Vor dem vielen Krach der Handwerker Ende Juni graust es mir schon!!! Und dann der ganze Dreck. Stress pur. Naja, habt ihr ja alle. Sorry, das Gejammer. Buch bekomme ich Samstag.
So, für alle etwas Leckeres: Gulasch, mit Tomaten, Nudeln, Champignons. Später frische Erdbeeren, mit Quark, Schlagsahne, etwas Vanille dran. Guten Appetit. LG Jogilein.
Alt 05.06.2009, 20:31
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben
alles gut bei uns. Micha hat die Kanüle raus und atmet durch den Mund. Schwer noch aber es geht. Er ist manchmal etwas panisch (wäre ich auch) aber wenn er wieder ruhiger ist, dann geht es schon ganz gut.
Als ich mich heute vermummt hatte und an seinem Bett saß, sagte er: Ich liebe dich so sehr. Oh man, die Tränen liefen bei mir vor lauter Glück nur so.
Wie sehr habe ich mich nach Worten auch nach diesn Worten gesehnt.
Wir waren auch für 10 Minuten im Park aber er ist noch schwach und so haben wir den Weg ins Zimmer gewählt.
Alles ist gut und wir lassen uns nicht erschüttern. Ich gehe ohne Erwartungen zu ihm - ich falle nicht um wenn etwas nicht so gut ist kann mich dann aber um so mehr über die kleinen Schritte freuen.
Bakterien - Nein, es gibt kein Antibiotika dagegen, die Bakterien sind resisdent dagegen. Nach 5 Tagen Nasensalbe stoppen sie für 2 Tage, machen einen erneuten Abstrich und dann schauen wir weiter. Der Abstrich vom Haaransatz war negativ.

Liebe Grüße an euch alle
Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 05.06.2009, 21:28
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

So ihr Lieben
geh jetzt schlafen und freue mich wieder von euch zu hören.
ICH BIN SO GLÜCKLICH - nehmt von mir wenn ihr möchtet.
Tschüssi eure Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 05.06.2009, 21:37
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Iko ,
schnell noch bevor du im Bett verschwunden bist.
Wow,wow und nochmal wow.Diese enormen Fortschritte hätte ich nicht erwartet. Ich freue mich richtig so tolle Sachen von euch zu hören.
Das gibt Hoffnung das egal wie schlimm es auch wird ,immer noch ein die Hoffnungauf Besserung da sein kann.

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 05.06.2009, 22:03
Registrierter Benutzer

Ich wünsche euch allen eine sehr gute Nacht. Möge jeder von Euch einen ganz besonders schönen Traum haben. Alles Liebe, Jogilein

PS: Liebe Morgana, sieht doch auch ein bisschen wie ein süsser Dino aus. Ich mag sie auch. Schlaft alle gut. LG Jogilein.
Alt 05.06.2009, 22:04
Registrierter Benutzer

Liebe Morgana,
Ich kann verstehen das man in deiner Situation , nach dem was du durchmachen mußtest ,erst einmal die schrecklichsten Sachen vor Augen hat.Das geht mir auch oft so,um so glücklicher bin ich wenn es nicht so schlimm wird.

Wochenende und Seele baumeln lassen, hört sich gut an.
Im Schaukelstuhl und ein Buch in der Hand.
Natürlich mit Stäbchen.grins

25.04.2011
Alt 05.06.2009, 22:23
Registrierter Benutzer

Liebe Conny,
hilfe warst du heute wieder schreibwütig!
Bei den beiden Kerlen würde ich mich dann doch für den 1 entscheiden.
Der Muckimann kommt mir ja nun irgendwie komisch vor.
Siehste ich hab ja gesagt es dauert nicht lange und Tim schwingt mit dir an den Lianen durch die Gegend.
Was ist denn ein praktischer Stock?

Sorgen ob meine Kinder richtig essen habe ich mir nie machen müssen,die hätten mir eher die Haare vom Kopf gefressen.
Vieleicht kommt der Hunger bei Tim wieder mehr durch, wenn er sich mehr bewegt und der ganze Organismus wieder in Schwung kommt.

25.04.2011
Alt 05.06.2009, 22:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Wochenende und Seele baumeln lassen, hört sich gut an.
Im Schaukelstuhl und ein Buch in der Hand.
Natürlich mit Stäbchen.grins

Aber Ja! Ich habe ja noch 3 Bücher in Reserve, die ich nach und nach genüßlich lesen werde. Waren eigentlich für Sommer 2008 gedacht...bin doch tatsächlich nicht dazu gekommen...
Das Stäbchen gehört dazu

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht!

LG
Morgana
Alt 05.06.2009, 22:39
Registrierter Benutzer

An alle anderen verrückten musizierenden Hühner,
ich wünsche euch eine

PS ihhhhh, da fällt mir ja schnell noch was ein,
Mein Wuffel hat ne Zecke genau neben dem Auge,mal sehen wie ich das Ding morgen rauskriege.

Ja meine liebe Morgana das du da keine Zeit hattest zu lesen ist nur zu verständlich.

So jetzt bin ich wirlich weg.

25.04.2011
Alt 05.06.2009, 22:53
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Liebe Iko
ich freue mich riesig für euch beide und wünsche euch ein wunderbares Wochenende mit vielen kleinen Fortschritten.

Auch ich kann heute ein Stückchen Glück abgeben und sehe kleine Erfolge

Liebe Gabi
ein praktischer Stock ist ein Gehstock, der praktisch ist. Er dient mehr zur Beruhigung, dass da etwas ist, woran Tim sich festhalten kann, wenn er etwas aus der Balance kommt.
Ich hab mir schon gedacht, dass der erste vielleicht doch besser ist, habe leider keinen anderen gefunden

Liebe Morgana
Oh ja, jeder kleine glückliche Moment wird genossen und gefeiert. Das wird ein schönes erholsames Wochenende. Hier soll es regnen. Macht nix, der Garten brauchts und mich erfrischt es auch.
Ich wünsch dir ein erfrischendes und erquickendes Wochenende. Mögen sich deine Wünsche erfüllen.

Viele liebe Grüße an euch alle und eine ruhige Nacht.
Schlaft gut

Antwort

Lesezeichen