![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
![]() Liebe Christel habe heute gleich wieder mein Geld ausgegeben, habe große Angst, dass es im Schrank verschimmelt.Wünsche morgen zu lesen, dass dein Onkodoc. dir helfen konnte ![]() Bis bald Gitta ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
auch hier werden die Daumen Morgen gedrückt! Hoffentlich fällt das MRT so eindeutig positiv aus, dass ihr euch bis zur Besprechung keine Sorgen mehr machen braucht. Lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Wolf,
keine Angst vor Behördengängen. Die haben ausnahmslos behindertengerechte Zugänge. Und weiterhin alles gute. Michael Wilhelm |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
das freut mich sehr, von deinen Fortschritten zu lesen! Ich bewundere deine Geduld und deine Hartnäckigkeit. Wie schön, dass es sich jetzt auszahlt. Dass du dabei auch noch für uns die Daumen drückst, ist wirklich rührend. Allen anderen danke ich auch sehr. Was wir auf den Bildern erkennen können, sieht nicht nach Verschlechterung aus! Morgen gehen meine Daumen nach Norden - Hilfe für Christel wünsche ich mir. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf
![]() das ist eine Riesenleistung - du kannst sehr stolz auf dich sein!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es immer weiter ein kleines Stückchen Berg auf geht. Liebe Christel ![]() für morgen wünsche ich dir und deinem Doc ganz viel Erfolg bei der Schmerzbeseitigung!! Liebe Bettina ![]() vorsichtige Freude mit dir und dem Göga. Hoffe, die ärztliche Meinung schließt sich eurer an!!! LIebe Grüße an alle Nestler und Randgucks. Habt eine kuschelige Nacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
lesen sollte man halt können ![]() Der Termin war heute! Da nutzt Daumen drücken Morgen natürlich nix mehr. Offensichtlich gab es aber eine ausreichend hohe Anzahl gedrückter Daumen auch ohne meine. lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
bin in Gedanken bei Dir, werde heute einfach mit Dir gehen und hoffe ganz dolle das Onkodoc oder wer auch immer dem Ischiasschmerz ganz schnell Beine macht. Da ich zur Zeit auch etwas flügellahm bin kommen die ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Bettina, ![]() Ihr Lieben alle hier, ich wünsche Euch, trotz Unwetter ( hier bei uns tobt es schon) einen guten, erträglichen Tag LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ich denke heute schon den ganzen Tag an dich, ich hoffe Onkodoc kann dich von deine Schmerzen befreien und du schaffst deine Chemo gut. alles liebe für dich ![]() Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Alle,
nachdem Tarceva auf dem Kopf meiner Mama ja immer mal wieder Kahlschlag veranstaltet (Die Haare brechen einfach ab) und sie mit Ihrem 'Fifi' absolut unglücklich ist, hab ich sie heute bei meinem Frisörtermin 'mitgeschleppt'. Sollte Tarceva nicht mehr lange wirken wird es unter Alimta ja mit den Haaren auch nicht wirklich besser. Also es muss eine schöne Perücke einfach her. Also meine Frisörin und deren Mann meinten, dass der Farbton zu dunkel geraden ist und die Perücke etwas zu dick ist. An sich wohl aber schon eine gute Qualität. Sie besorgen jetzt 3-4 Perücken unverbindlich zur Ansicht und dann schauen wir mal ob was besseres dabei ist. Als wir das Tauffoto von unserer Kleinen mit Oma angeschaut haben (zwecks so sollte die Perücke aussehen) hat meine Mama geweint ![]() Liebe Grüße an alle Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Es gab ja mal ein recht bekanntes Buch nach dem dann auch ein Film gedrht wurde mit dem Titel :"Der Adler ist gelandet"
Vielleicht kann man ja jetzt eine Fortsetzung mit dem Titel "Der Wolf ist gelandet drehen, denn nach 70Tagen (20 Tage in meinem letzten Posting) war ein Dreckfühler ![]() Ich durfte also wieder einen der glücklichen Tage trotz Krankheit erleben. 14 Stufen galt es zu überwinden und ich konnte das ohne Pause dazwischen jetzt meistern (vor einer Woche waren es gerade mal 2 Stufen). Glücklich aus drei Gründen. Erstens ist es natürlich etwas ganz anderes, in vertrauter Umgebung mit einem schönen Bett zu schlafen, statt auf einer harten Maratze, die der Wirbelsäule langsam den Garaus macht. Zweitens bringt es einem Optimismus, dass alles zwar langsam, aber doch eben besser wird. Drittens aber und last, but not least, kann ich endlich meiner Frau ein wenig Erleichterung verschaffen, denn sie muss mir ja leider in vielerlei Hinsicht helfen, aber jetzt muss sie wenigstens nicht mehr täglich zwei Matratzen ins uns aus dem Wohnzimmer schleppen. Hoffen wir, dass es so weitergeht. Ganz viele liebe Grüße von Eurem Fellgetier ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
![]() von Onkodok habe ich heute Diclofenac 75 mg Retardkapseln bekommen und dazu OMEP als Magenschutz. Das brauche ich auch dringend, denn ich bekomme schon von Aspirin erhebliche Magenschmerzen und von den Diclofenac soll ich morgens und abends eine nehmen. Das Zeug wirkt! Die Schmerzen werden schwächer! Wenn bis nächsten Dienstag (Sprechstunde) nicht alles in Ordnung ist, wird radiologisch untersucht. Dabei hat er heute schon gründlich untersucht, ob alle Nerven und Reflexe einwandfrei arbeiten, tun sie. Sieht also gut aus! Golfplatz ich komme!!! ![]() Die heutige Chemo habe ich mit Leo verbracht. Der hatte auch Termin. So konnte man wenigstens klönen. Nächstes Mal möchte ich dann bitte Kaffee und Erdbeertorte. Liebe Lissi, wann zeigst Du Deine lahmen Flügel denn mal einem Arzt? ![]() Liebe Conny, siehst Du, nun bist Du, zumindest was die Unterlagen angeht, beruhigt. Ja, diese Panik, diese Angst, die immer mal wieder aufsteigt, kenne ich auch nur zu gut und ich weiß auch, dass manchmal wirklich alles zu viel ist und man furchtbar gerne mal aus dem Käfig namens Krankheit raus möchte. Liebe Biba, Dir eine ![]() Lieber Jobst, grüße die reizenden Vierbeiner mal von mir! ![]() Liebe Sabine, ich denke auch viel an Dich. Gitta hat recht, wir drücken die Daumen für die Wirkung von Tarceva. Die Einnahme wuppst Du und dann denke daran, dass geschrieben wird, wenn man Probleme mit Tarceva hat, wenn man keine hat, braucht man auch nicht zu schreiben. So gesehen häufen sich hier mehr Probleme als es im Durchschnitt gibt. Liebe Jutta, ich kann Deine Mutter verstehen und hoffe sehr, dass ihr eine schöne Perücke findet. ![]() Lieber Wolf, also das ist ja nun wirklich Klasse! Das muss eine ungeheure Erleichterung für Dich sein. Die Treppe hochzukraxeln ist ja auch eine gute Fitnessübung. ![]() Euch allen liebe Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
endlich! Vor zwei Wochen habe ich dir zu Diclofenac geraten - und du fragst Lissi, wann sie zum Arzt geht ... Bist auch nicht besser. ![]() Ich wünsche dir eine nachhaltige Wirkung! Damit du endlich wieder den Golfplatz unsicher machen kannst. Herzliche Grüße ans ganze Nestvolk Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
da meine Mutter jetzt die zweite Chemo mit Platin und Alimta bekommt, hat sie sich auch eine Perücke ausgesucht und die wird ganz naturgetreu zugeschnitten, so wie auch jetzt ihr Haar (noch!!!) ist!!! Ich finde das gut, denn so ist sie immer gewappnet, egal ob sie das Teil nachher braucht oder nicht!!! Für zu Hause hat sie sich so ein paar Käppis besorgt!!! Ich bin froh, dass sie so offen mit der Sch...krankheit umgeht und weiterkämpft!!! Ich muss sagen, dass sie auch die Chemo relativ fut wegsteckt, außer der bekanten Müdigkeit, fehlt ihr Nichts. Sie hat auch Nichts abgenommen. Liebe Sabine, ich hbae jetzt schon so viel über diese Tabletten gelesen und denke, dass diese für einige Betroffene ein kleines Wundermittel ist!!! Wenn bei meiner mutti die Chemo nicht anschlägt, dann sind auch diese Tabletten angedacht!!! Also gibt es immer wieder Lösungen und ich hoffe, dass ihr Alle mitsamt meiner Mutti noch lange dutchhaltet!!! Ich drücke Alle die Daumen!!! Liebe Christel, Du bist für mich das absolute Vorbild. So lange wie Du schon kämpfst, das macht mir für meine Mutti so viel Mut!!! Schön, dass es Euch Alle gibt, liebe Grüsse an Alle hier und toi, toi für die kommende Zeit Pfenny ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
schön das Diclo hilft, das nächste Mal aber bitte nicht solange mit Schmerzen rumplagen, denke bitte an das berüchtigte Schmerzgedächtnis, auch ein Ischiasschmerz kann sich dort einnisten. Das Du den Chemococktail in so angenehmer Gesellschaft hinter Dich bringen konntest finde ich super und hoffe das Ihr es so beibehalten könnt vielleicht sogar das nächste mal mit Erdbeertorte. Mein lahmer Flügel ist schon seit Februar in ärztlicher Behandlung, zuerst Hausarzt dann Orthopäde. Alles rumdoktern hat nix gebracht, nun habe ich eine Überweisung zur Rheumatologie (obwohl die Blutwerte nicht dafür sprechen) Termin habe ich am Montag gemacht, bekam einen für den 21. August ![]() ![]() ![]() Hoffe Ihr habt alle das Unwetter gut überstanden, hier bei uns ging morgens für eine halbe Stunde fast die Welt unter und noch einmal gegen Abend, da stand ich mit Ben auf dem Hundeplatz, kam nicht so gut, der Arme ist ein Schisser hoch 10 und mit Üben war nix mehr. Wünsche allen hier im Nest und allen Randgucks einen guten, erträglichen Tag Lg Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr alle,
habe heute, obwohl es mir sehr schlecht geht, einen klitzeklenen Hoffnungsschimmer entdeckt. Mein Arzt glaubt, eine Methode zu kennen, mit der man bereits vor einer Chemotherapie feststellen kann, ob das geplante Medikament bei dem entsprechenden Patienten auch wirkt oder nicht. Durch eine ganz bestimmte Blutuntersuchung könne man sogar die handelsüblichen Chemotherapeutika "durchtesten" um das individuell wirksamste herauszufinden. Welche Vorteile ein solches Verfahren für uns haben könnte, brauche ich, glaub ich, nicht zu erwähnen. Einziger Nachteil: soll relativ teuer sein und wird angeblich auch von keiner Kasse bezahlt, aber wenn's funktioniert, ist es jeden Preis wert. Hat von Euch schon irgend jemand davon gehört? Ich werde mir morgen Blut abnehmen lassen, damit die Untersuchung so schnell wie möglich durchgeführt werden kann. Ansonsten quäle ich mich zur Zeit mit starker Luftnot und den Nebenwirkungen von Cisplatin und Alimta herum. Bin erst im ersten Zyklus, aber vielleicht erfahre ich ja bald, ob diese Behandlung überhaupt erfolgversprechend ist oder nicht. Da die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten ist, befürchte ich, nicht mehr sehr viel Zeit zu haben. Hallo Berlin 09, ich glaube, der Zustand Deiner Mutter ist gar nicht so aussichtslos. Nach dem, was Du geschrieben hast, hat Deine Mutter einen kleinen Tumor im Kopf entfernt bekommen und im restlichen Körper fand man keine Metastasen. Hier im Forum gibt es Leute mit viel schlechteren Diagnosen, die schon jahrelang mit ihrer Krankheit leben. Ich selbst gehöre leider nicht zu diesen "Kämpfernaturen". Alles Gute für alle Euer Urmel |
![]() |
Lesezeichen |