Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 16:59
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Wie....kennt ihr den weißen Neger Wumbaba nicht ? Das ist ja ne Bildunglücke, die ich gerne auffülle. Ich setzte voraus, dass ihr Euch im deutschen Liedgut auskennt!

Und jetzt alle im Chor:

"Der Mooond ist aufgegaangen
die gold'nen Sternlein praangen
am Himmel hell und klaar

der Wald steht schwarz und schweiget
und aus den Wiesen steiget
der weiße Neger Wumbaba"

auch nonifreie Grüße
Beate
Alt 04.06.2009, 17:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ein wunderbares Buch. Ideal zum Vorlesen.
Wir sind vor Lachen vom Sofa gerutscht und haben gesungen, was das Zeug hält.

Morgen früh,
wenn Gott will,
wirst Du wieder gewürgt.....

Es gibt auch: Wumbaba kehrt zurück.

trällernde Grüße
Alt 04.06.2009, 17:36
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Und jetzt alle im Chor:

"Der Mooond ist aufgegaangen
die gold'nen Sternlein praangen
am Himmel hell und klaar

der Wald steht schwarz und schweiget
und aus den Wiesen steiget
der weiße Neger Wumbaba"

QUOTE]

Das Liedchen kenn ich liebe Beate und träller es auch mal ab und zu auf Arbeit, aber den weißen Neger Wumbaba kenn ich nicht.......aaaaber das
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Ein wunderbares Buch. Ideal zum Vorlesen.
Wir sind vor Lachen vom Sofa gerutscht und haben gesungen, was das Zeug hält.

Morgen früh,
wenn Gott will,
wirst Du wieder gewürgt.....

Es gibt auch: Wumbaba kehrt zurück.

trällernde Grüße
wird sich nun ändern, denn Eure Texteinspielungen haben mich eben schon zum Lachen gebracht. Danke schööön

lachende Grüße
Alt 04.06.2009, 18:59
Gesperrt

Das Gedicht ist von Matthias Claudius, unserem Wandsbeker Heimatdichter. Johann Abraham Peter Schulz aus Lüneburg hat es vertont. hüstel hüstel...So kreativ ist der Norden
http://www.youtube.com/watch?v=XlriNARVkSQ

oder so: http://www.youtube.com/watch?v=k40xp...eature=related

gebildete Grüße

Geändert von BarbaraO (04.06.2009 um 19:02 Uhr) Grund: oder so
Alt 05.06.2009, 20:26
Gesperrt

Schaut Euch das mal an. Ist es nicht traurig, dass es Kinder gibt, die so häßlich sind, dass die Eltern es nur hinter einer Decke verborgen ausfahren mögen?

entsetzte Grüße
Alt 05.06.2009, 20:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Susi,
so ganz unbedarft bin ich natürlich nicht. Vor einigen Jahren war ich mal in Bad Salzuflen. Aber OWIS habe ich dort nicht getroffen. Es sei denn, das waren die kleinen Männchen, die uns ständig zwischen die Beine liefen und einen fürchterlichen Akzent hatten.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.06.2009, 20:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Es sei denn, das waren die kleinen Männchen, die uns ständig zwischen die Beine liefen und einen fürchterlichen Akzent hatten.

Liebe Grüße
Renate
das waren sie Renate, live und in Farbe!

Grün war ich vor kurzem auch, als ich den Wohnzimmer- Flur- Toilettenlauf meistens gewonnen habe! Der Eimer, den ich dann vor mir hatte, war allerdings blau!

mit 1,68 cm nicht gerade große Grüße
Susi

Alt 05.06.2009, 21:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Jaa so häßliche Kinder gibt es wohl...aber das macht nix, denn es gibt eine alte serbische Bohnensuppenweisheit: Häßliche Wiegenkinder werden schöne Straßenkinder
und sie sind ja länger auf den Beinen als in der Wiege.

kleine aber oho Grüße (166 cm)
Beate
Alt 05.06.2009, 21:09
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Da freue ich mich doch riesig, Susi.
Denn sonst wäre mir wohl was entgangen. Jetzt kann ich sagen "und ich kenne sie doch, die OWIS".

Übrigens bringe es gerade mal auf schlappe 1,65, manchmal auch 2 cm weniger.

Vielleicht solltest Du mal die Farbe des Eimers wechseln. Könnte hilfreich sein.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.06.2009, 21:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Zitat:
Liebste Susi,
Vor einigen Jahren war ich mal in Bad Salzuflen. Aber OWIS habe ich dort nicht getroffen. Es sei denn, das waren die kleinen Männchen, die uns ständig zwischen die Beine liefen und einen fürchterlichen Akzent hatten.

Liebe Grüße
Renate
Also liebe Susi,

auch ich war vor einigen Jahren in Bad Salzuflen, und auch in der Stadt, die es ja angeblich nicht geben soll ! Und, da sahen die Menschen nicht aus als kämen sie aus einer anderen Welt! Nee, eigentlich völlig normal ! Und was mir in dieser nicht vorhandenen Stadt besonders gefallen hat war eine Pommesbude..............da gab es Twister! So etwas leckeres habe ich noch nie gegessen! Alleine deshalb ist diese nicht existente Stadt eine Reise wert , und das habe ich in absehbarer Zeit vor auch umzusetzen, nur wegen dieser Pommes!

@ Renate: könnte es sein dass diese kleinen Männchen auch aus M.....s oder H.........g waren ? Nur mal so als Frage in den Raum gestellt, sicherlich gibt es noch mehr Städte die nicht so richtig existieren?!!!

fiktive Grüße von einer nicht so recht existenten Stadt mit Namen Bie.......d!

Geändert von struwwelpeter (05.06.2009 um 21:18 Uhr)
Alt 06.06.2009, 18:55
Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=Lcec4loroH0

Corinna, manchmaö muss man Opfer bringen. Eine forschende Seele wie die unserer Susi kann nicht eher ruhen, bis sie den Kern der Sache entdeckt hat.
Hoffen wir, dass sie heil und gesund wieder in die real existierende Welt kommt und uns berichten kann, was die Außerirdischen dort so treiben.
http://www.youtube.com/watch?v=Yc2L501rdZg

Wahrscheinlich wird sie aber bestätigen, was Professor Rincewind berichtet. Es handelt sich um Herford:
http://www.youtube.com/watch?v=ktFhd...eature=related

wissende Grüße
Alt 06.06.2009, 21:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Wahrscheinlich wird sie aber bestätigen, was Professor Rincewind berichtet. Es handelt sich um Herford:
Ich bin etwas irritiert, hab in Herford meine Ausbildung gemacht und einige Zeit dort gelebt.
Hab ich das vielleicht nur geträumt!

In Herford gibt es übrigens eine besondere "Bruchbude"
Die Weinrich Schokoladen Bruchbude. Dort kann man den Bruch der Produktion günstig kaufen.
Wenn man den laden betritt, hat man schon "verloren"

Da geht niemand ohne prall gefüllter Tüten wieder raus.

süße Grüße
Susi

Alt 06.06.2009, 21:27
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ina,
vielleicht warst Du ja in einem anderen Bad Salzuflen. Man weiss ja nie, viele Dinge gibt es doppelt.
Wir M....r sind eigentlich ganz normal - manchmal. Was mit den Menschen in H........g ist, weiss ich nicht so genau. Meine Schwester lebt dort, aber sie ist keine Hamburgerin. Schwierig, schwierig.

Susi,
Herford gibt es, da war ich auch mal einkaufen, aber bestimmt nicht in einer Bruchbude. Nee, nee. Ich war in einer Pizzeria, das Essen in der Kurklinik mußte mal aufgewertet werden.

Liebe Grüße
Renate
Alt 06.06.2009, 22:00
Gesperrt

Also in H....g sind die Leute nett. Manchmal auch etwas schrullig, aber immer nett, liebe Ina.
Kleine Männchen gibt es auch eher selten hier. Ich muss es wissen, denn ich habe einen gebürtigen Hamburger geheiratet und der ist 1,95m lang.
Kleine Kerlchen gibt es hier, glaube ich, nur auf der Trabrennbahn.
Renate, meine Schwester ist auch keine Hamburgerin. Da haben wir ja wieder mal was gemeinsam (Sie wohnt on OWL) Ich bin auch nur Quiddje und finde die Hamburger gar nicht so sssteif

Susi, Deine Bruchbude klingt verführerisch. Ich kenne viele, die daran nicht vorbeigehen dürften, sie kämen nämlich nicht daran vorbei.

nicht naschende Grüße
Alt 07.06.2009, 01:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Zitat:
Ina,
vielleicht warst Du ja in einem anderen Bad Salzuflen. Man weiss ja nie, viele Dinge gibt es doppelt.

NÖÖÖÖ, kann zwar sein dass es noch ein anderes Salz in Uflen gibt, aber in diesem Fall ist es identisch - hatten wir doch mal geklärt, erinnerst Du Dich?

Wir M....r sind eigentlich ganz normal - manchmal.

Na ja, heute Abend durfte ich feststellen, dass es unnormale Menschen überall gibt - mein Besuch war quasi "ab von der Welt , also gibt es die nicht "normalen" wohl überall ein wenig (oder ein wenig mehr - hier zumindestens in AC)

Susi,
Herford gibt es

kann ich bestätigen, aber mit dem Essen in der Kurklinik hatte ich bislang keine Probleme.

Ich war in einer Pizzeria, das Essen in der Kurklinik mußte mal aufgewertet werden.
Zitat:
Also in H....g sind die Leute nett. Manchmal auch etwas schrullig, aber immer nett, liebe Ina.

Ja, das glaube ich gerne! Die kleinen Männchen: 1.95m ist natürlich sehr stattlich, die kleinen Männschen sind mir persönlich auch mehr im Osten des Landes begegnet.

Kleine Männchen gibt es auch eher selten hier. Ich muss es wissen, denn ich habe einen gebürtigen Hamburger geheiratet und der ist 1,95m lang.

Zu den kleinen Männchen: 1.95m ist natürlich sehr stattlich, von klein oder mickrig kann man da kaum reden. Abba: so ganz und im allgemeinen sind ja bestimmt nicht alle Hamburger so, ne!

Kleine Kerlchen gibt es hier, glaube ich, nur auf der Trabrennbahn.

Susi, Deine Bruchbude klingt verführerisch. Ich kenne viele, die daran nicht vorbeigehen dürften, sie kämen nämlich nicht daran vorbei.

So'ne ähnliche Bruchbude gibt es hier bei uns auch: hier in AC ist, was das anbetrifft, bestimmt die "sündigste Maile" in Deutschland. Werbung ist ja verboten, aber da fällt mir doch eine Menge ein! Angefangen von der Schoko über Nougat bis hin zu den Printen und Kekse, und nicht zu vergessen: Marmelade.

nicht naschende Grüße
Nach Herford, M.....s, B.......d und dem 2. Bad Salzuflen suchende Grüße bis in den Sonntag hinein .............. LG Ina

Thema geschlossen

Lesezeichen