![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Frohsinn,
ein ![]() Erzähl uns wie es dir geht, wie der Gesundheitszustand von deinem Mann ist, einfach alles. Einen schönen ![]() Gruß Iko
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen meine lieben Bandmitglieder
![]() ![]() ![]() Zum Frühstück gibts heute einen Kuchen mit einer Kerze, die für uns alle leuchtet. ![]() ![]() Liebe Gabi ![]() jetzt seid ihr schon beim Doc. Ganz viel Daumen drück, auf dass dein Liebster schon bald wieder fit ist, um uns etwas nettes vorzuspielen ![]() Liebe Dagmar ![]() ![]() ![]() So liebe Worte von deinem Mann. Das zeigt wirklich wieviel Liebe er für dich empfindet und natürlich auch, dass er sehr wohl weiß, was er an dir hat. Ja, ja, die Männer - seltsame, liebenswerte Wesen ![]() Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute, dass diese neue Therapie anschlägt. ![]() Hab Dank für deine lieben Worte und deine Unterstützung. Auch du schreibst immer mit so viel Gefühl für uns alle, wo es dir doch in dieser schweren Zeit selbst an fam. Unterstützung fehlt. Lass dich ganz feste von mir drücken. Bin in Gedanken bei dir ![]() Liebste Morgana ![]() ja, der Tag heute, mit viel ![]() ![]() Liebe Jogilein ![]() wo bist du denn, bitte melde dich - Huhuuuu ![]() Liebe Angelika ![]() was macht das ungarische Wetter und wie geht es euch? ![]() Liebe Frohsinn ![]() so ein schöner Name. Dir ein herzliches Willkommen hier in unserer Band. Tut mir leid, ich verstehe nur sehr wenig von all den medizinischen Ausdrücken. Aber ich wünsche deinem Mann alles Gute und dass er diese Krankheit besiegt und dass er auch weiterhin ganz, ganz lieb zu dir ist. Euch allen einen zauberhaften Tag ![]() Liebe Grüße Conny |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo IKO und alle die hier zur Zeit sich auf diesen Seiten befinden.....
Schön daß ich so schnelle Antwort von jemanden , Iko , bekommen habe. Auch wenn man sich nicht kennt ist es gut jemanden in der Ferne zu haben.Um sich austauschen zu können und eventuell neue Therapien zu erfahren.....Ganz kurz zu mir : bin auf Grund einer Knochenerkrankung (Glasknochen) EU-berentet ,gehe aber noch 2 mal wöch.arbeiten,bin Krankenschwester und in der Orthopädie tätig....sehr aufgeschlossen und habe ein offenes Ohr für all meine jungen und älteren Patienten.Mein Ehemann aber ist leider mein stetigster und liebster "Patient"....2001 ist er am Prostatakarzinom erkrankt,wurde radikal operiert,2002 dann wegen ansteigendem PSA-Wert 38 mal bestrahlt,bekommt seit dem ,erst niedrigdosiert ,jetzt bei Höchstdosierung eine Hormontherapie.Mit einer 3-Monatsinjektion und einer täglichen Hormontablette.Im Januar dieses Jahres hat sich ,mittels eines PET-CT ,ein befallener Lymphknoten im hinteren Bauchraum,nahe der Wirbelsäule gezeigt.Nach Aussage des Professors und des behandelnden Urologen inoperabel...... Da mein Mann ein sportlicher Typ ist,dank meiner Person und der Famielie auch positiv denkend,geht er noch voll arbeiten und ist sportlich aktiv....aber seit ca.einem halben Jahr merkt er doch zunehmend eine "körperliche Schwäche"...es kann von der hohen Dosierung der Hormontherapie sein....setzt man die Dosierung wieder niedriger steigt der PSA-Wert,erhöt den Testosteronspiegel und fördert die Metastasenbildung.....Er hätte die Möglichkeit schon seit 2002 sich Frühberenten zu lassen,er ist jetzt 57 Jahre alt. Aber sein Kopf und auch der körperliche Allgemeinzustand waren noch nicht bereit dafür.War ja auch so ganz gut und man mußte nicht so oft dran denken..........nun kommen doch so langsam die Krebstypischen Leiden und er ist doch schon der Meinung,wenn nichts weiter auftritt er zum Ende 2010 in Frührente geht.Die Kraft läßt ein bischen nach,der Nachtschlaf macht Probleme und am Tag besteht mehr Müdigkeit,die Konzentration auf Arbeit ist daher manchmal nicht optimal gegeben.....Von seinem eigendlichen Pro.karz. aus ist er austherapiert....na,wir schauen mal wies weitergeht.....Angst habe ich nur davor ; von dem was ich hier lese ; manch einem kann man wirklich nicht mehr helfen und das finde ich total schrecklich,schlimm damit um zu gehen....... Ich hoffe euch alle nicht zu sehr strapaziert zu haben ,aber ich finde es gut wie oben schon einmal angeführt,drüber reden zu können...in der Familie wird ja doch von mir eine gewisse "Stärke" und Haltgebung vorrausgesetzt...ist auch so aber das werdet ihr alle ja selbst kennen - immer geht das nicht- Nun wünsche ich allen hier viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben und viel ,viel Liebe zum jeweiligen Angehörigen und ebenso viel Liebe zurück !!!! Einen lieben Gruß an euch von mir , Eure Frohsinn ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal.
man, wie ich das hasse die Papiere zu sortieren und einige Formulare wieder und wieder ausfüllen zu müssen. Das nimmt einem fast die Freude darüber das bei mir grad mal wieder die Sonne scheint. Werde mit jetzt einen ![]() ![]() Gruß Iko
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Man bin ich erledigt. Habe gerade gegessen und werde mich jetzt auf mein
![]() legen und noch eine Stunde ![]() Anschließend fahre ich wieder zu meinem Schatzi Freue mich auf GUTE NACHRICHTEN von euch am heutigen Abend ![]() eure Iko
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Es ist leider nicht so gut verlaufen wie ich gehofft habe.Nachdem der Prof sich alles angehört hat und meinen Mann untersucht hat hat er gesagt das es nicht vom Narbengewebe kommt, sondern in der Klinik die Nerven zerstört wurden.Und somit auch keine Chance ,(aus seiner Sicht ) besteht das er den Arm je wieder voll benutzen kann.Mit den Schmerzen wird er dann auch leben müssen.Er meinte dann das mein Mann ja noch zu jung für Rente sei, er könne sich ja beim Arbeitsamt wegen einer Umschulung erkundigen.Rechter Arm und Rechtshänder macht sich gut für ne Umschulung.Egal,dann habe ich mich doch eingemischt,man staune Schatzi hat bis dahin alles alleine geregelt.Und das sehr gut.Ich glaube er wird langsam erwachsen. ![]() Hab dann nachgebohrt ob nicht doch die Narben mit dran Schuld sein können ,fand er nicht gut glaube ich. Der Gesichtsausdruck war so wie :Halt doch bloß endlich die Klappe. Jetzt haben wir zum 25.6 einen Termin bekommen zum Nervenmessen ,aber nur zur Bestätigung seiner Theorie.Mehr ist es für mich noch nicht.Notfalls hole ich mir noch eine andere Meinung ein. Was glaubt der wohl mit wem er es zu tun hat. Nicht mit mir,nein so nicht. ![]() Seid mir nicht böse muß mich ne Stunde aufs Ohr hauen bin fix und alle. Bis später Habe gerade gesehen das sich jemand eingeschlichen hat. Hallo Frohsinn , herzlich Willkommen bei dieser verrückten Truppe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe gerade mal reingeschaut... Liebe Gabi: Es klingt für mich nicht schlecht. Ob nun Narbengewebe oder Nervenschädigung...Wartet erstmal die Nervenuntersuchung ab; vermute, dass man die Nervenleitgeschwindigkeit messen will. Was mit der Bewegungseinschränkung nun weiter wird, muß man abwarten. Umschulung wäre eine Möglichkeit, doch...in der heutigen wirtschaftlichen Situation wohl nicht so einfach. Auf jeden Fall müssen alle Möglichkeiten bedacht werden. Einen Neurologentermin ausmachen? Mhmmm... Trotzdem: Haste wieder gut gemacht, bist die Richtige für Deinen Göttergatten ![]() ![]() Liebe Iko: Ich hoffe, Du hast ein Stündchen auf der Couch gelegen und bist wieder fit für Deinen Micha. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Micha macht das richtig gut mit den Fortschritten! Schritt für Schritt vorran, so muß das sein. Für euch Romantiker mit lieben Grüssen ![]() Liebe Frohsinn: Herzlich Willkommen. Dein Mann hat ja auch schon eine längere Krankengeschichte durchlaufen. Schön, dass ihr als Familie so klar kommt. Wenn es Dir hier gefällt, dann nimm Platz im Berliner Zimmer, such' Dir eine Couch, von wo Du gut gucken kannst, was so passiert. Habe diese mal rangerückt, ein heller Bezug, da sieht man die Katzenhaare nicht so, die immer an mir kleben.... ![]() ![]() Liebe Angelika: Deine Nachbarn werden sich bei der Rückkehr wundern, wenn sie ihn erblicken, denn er hat seine ganze Famiilie mitgebracht...Da wird der Blick aufs Grundstück ![]() ![]() Weitere nette Kerlchen haben sich zur Begrüssung angesagt: ![]() ![]() Welch getrübte Urlaubsfreude ![]() Ich hoffe Hans geht es besser und Du rödelst nicht zu viel mit den Terminen. Liebe Dagmar: Fantastisch, was Dein Mann gesagt hat. ![]() Egal, was die Ärzte sagen, meinen, vermuten, heraufbeschwören...da wird einem der Kopf nur schwindelig von. Du bist der größte Schatz für ihn und sowieso! Bleib, wie du bist!!! Nun von mir als Geschenk ![]() Liebe Conny: Wenn Du immer noch beim Übersetzen bist...und leise bis mittellaut ein "Fuck off" vor Dich hin murmelst, dann ist es Zeit für den kleinen Imbiss ![]() Ich sehe schon, hier ist was los... Gerade fällt hier massiver Regen, es donnert und blitzt...und ich hoffe, dass ich zu Hause...die Fenster geschlossen habe... ![]() Fühlt euch lieb umarmt. Bis später! LG Morgana ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben, ja stimmt mit dem Schneckenhaus. Erstmal vielen Dank an Euch alle. Gabi, ein grosses Kompliment an Dich. Hast Du richtig gemacht. Zweitmeinung finde ich sehr wichtig! Bitte seid mir nicht böse, ich werde später ausführlich antworten, aber ich muss erstmal was futtern, hatte noch nix, u. bin im Moment schon wieder so müde. Vielen Dank im voraus, für euer Verständnis. LG Jogilein
Liebe Frohsinn (schöner Name), sei ganz herzlich willkommen bei uns. PS: Ich würde gerne Pflanzen mit in unser Zimmer bringen, wenn es recht ist. Bis später ihr Lieben, füralle eine liebe Umarmung von mir. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nur mal ganz kurz...ich möchte mich bei allen bedanken die mich hier so herzlich "aufgenommen " haben...ganz toll von euch
![]() Mir ist auch die "Kargheit" des "Berliner Zimmers" aufgefallen ,ich würde auch gern Grünpflanzen und ein Strauß Akelei als frühblühender Sommerstrauß auf den Tisch stellen ...ha,nur weiß ich nicht wie das geht ![]() Allen einen schönen Abend von mir ,Eure Frohsinn ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Ich habe derzeit wieder eine Phase, wo mir das Schreiben schwer fällt. Mein Herz ist schwer und meine Mutter fehlt mir hinten und vorne. Ich brauche ihren Rat, ihren Duft und ihre mütterliche Wärme. Sie fehlt mir so unendlich ![]() traurige Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Morgana,
Du hast recht hört sich eigendlich ganz gut an, aber bei der heutigen Arbeitsmarktlage ne Umschulung.Sieht schlecht aus.Dazu kommt das wir das fieseste Arbeitsamt von Berlin haben. Jetzt wird die Messung abgewartet(hatte das Gefühl du findest die Messung nicht gut? ) und dann endgültig mit KG angefangen ,wäre doch gelacht wenn man da nicht mehr Beweglichkeit reinbekommt.So lange die vierteljährlichen Untersuchungen keinen neuen Befall ergeben kann ich zumindestens gut damit umgehen. liebe Angelika, Das mit dem Schlauch zu früh ziehen war bei uns bei der 1 OP.2005 Der sollte auch ca.3 Wochen drin bleiben und nach 9 Tagen hat der b..... Chirug ihn gezogen. Hat nicht lange gedauert und ein schöner Abzess war entstanden. Der gleiche hat mich im Januar nach der letzten OP auch aus dem Zimmer geschmissen.Ich glaube ,wir mögen uns nicht.Der ist für mich völlig unfähig. Mein Walhai hätte deine Nachbarin schon verdrückt. Der war doch dressiert. Ja,da haste aber wirklich Glück gehabt das du einen so guten Arzt erwischt hast.Leider ist es ja oft so das viele die Augen verschließen und nicht die Fehler anderer ausbügeln wollen. Meist du etwa das ich der kleine Schreihals bin???????? Nur weil ich keine Noten kenne und völlig unmusikalisch bin. Liebe Angelika,seit wann laufen Termine gerade? Liebe Frohsinn, man, da habt ihr ja auch schon eine Menge durchgemacht! Ja,Männer die wollen machmal nicht merken das sie doch sehr krank sind. Meiner erzählt mir auch immer nächsten Monat geht er wieder arbeiten. Ich finde es gut das sie so denken, denn das positive Denken hat für mich mehr Kraft den sch... Krebs zu verdrängen wie manch andere Sachen. Hast du das mit den Bildern geschafft. So,das ist mir peinlich so viel Komplimente!!!!!! Das ist doch selbstverständlich und nicht mal erwähnenswert das wir unseren Liebsten beistehen. Ich schicke das erst mal los bevor der PC sich verabschiedet. ![]()
Liebe Grüße Gabi „Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“ 25.04.2011 Geändert von gabi lehmann (09.06.2009 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja gedacht das ich heute morgen nicht so ausgeschlafen wäre und mich heute Mittag auf die Couch gelegt. Aber auch das klappte nicht, irgendwie war heute der "hörbare Bauchwurm" - "Vorahnung" bei mir. Jaja, so ist es. Leider, ich merke es halt wenn in meiner Familie irgendetwas nicht stimmt. Und was war? Natürlich mein Schatzi - nicht schlimm nur wieder Fieber, Schlappheit und die Schmerzmedis wirken nicht mehr so dolle. Ok, das kann man ja ändern. Dann hatte ich das Gespäch mit dem Arzt. Die gute Nachricht ist, sie haben ihm NICHT, wie mir gesagt wurde, den ganzen - nein nur ca. 1/3 Kiefer rausgenommen und links auch nicht alle Lymphen. Tja, erst fand ich das ja gut, bis der Arzt dann sagte, sie müssen nun doch noch mal operien und die restlichen 14 Lymphen rausnehmen, da die große Gefahr besteht, das da evtl. doch noch was sein könnte. HALLO - warum denn bei dieser riesen OP nicht gleich sofort und auf Nummer Sicherheit gehen???????? NEIN, jetzt soll er erstmal aufgebäppelt werden um dann wiederrum eine OP zu bekommen. Ich habe dem Arzt erklärt, das ich es meinem Mann so nicht sagen kann, er müsse es übernehmen. Der Arzt hat nur angeordnet, das morgen nochmal geröngt und noch irgendeine Untersuchung gemacht wird und anschließend will er es dann meinem Mann erklären. Ich bin nicht feige aber ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm diese Nachricht jetzt mitzuteilen. Ich bin so depremiert und traurig - gleichzeitig so sauer. Warum machen die sowas?????? Iko
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
Warum sowas nicht gleich richtig gemacht wird verstehe ich auch nicht. Ich kann verstehen das du so eine OP nicht gut findest aber ich muß dir sagen, meiner Meinung nach, so schnell wie möglich raus mit den restlichen Lymphen. Bei meinem Mann sind 2005 17 Lymphkn. entfernt worden wobei eigendlich alles raus sollte.Jetzt nach fast 4 Jahren waren es noch mal über 30 wovon 3 befallen waren und bei 2en die Kapseln schon gesprengt waren. Man weiß immer nicht was richtig ist oder nicht. Wollten sie den Eingriff schonender machen oder haben sie einfach nur gedacht ,es wird schon gutgehen?Die Lymphen sind ja gut verteilt ,vieleicht wollten sie zu dem Zeitpunkt nicht zu tief ins Gewebe gehen?Dein Micha hat jetzt so schlimme Sachen überstanden das schafft ihr auch noch. Ich drück die Daumen das es ihm jetzt erstmal wieder besser geht und alles weitere kommt dann. Hast du gemerkt? Hab dich gerade geknuddelt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabi,
die OP war ja auf der Kippe gegen 23 Uhr. Vielleicht wollten sie ihn tatsächlich schonen und erstmal abwarten. Der Arzt sagte mir ja heute, das die Gefahr das sie "explodieren" (heißt wohl sprengen) ist leider zu groß und die müssen raus. Mich bedrückt es und ich konnte Micha es nicht sagen. Nein, nicht jetzt und nicht heute. Ich weiß das wir auch das schaffen werden aber er soll es bitte durch den Arzt und nicht durch mich erfahren und erklärt bekommen. Danke dir - man fühl ich mich elendig - als wenn ich Micha angelogen hätte. Es gab und es wird nie Geheimnisse geben und ich rede mir gerade ein, das es jetzt auch keines ist sondern nur eine Schonung. Iko