Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 15:49
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea,

wie schön, dass Du wieder zu Hause bist! Scheint bei Euch auch so kräftig die Sonne? Ich nutze die Gelegenheit und pflüge durch meinen doch arg krautbewucherten Garten, rupfe x Hahnenfüße und Löwenzähne (was für Tiere hier Dinge hinterlassen) und bringe die Stauden wieder zum Vorschein.

Erhole Dich gut!
Liebe Grüße
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 22.05.2008, 16:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea,

ach das sind Good News, Du bist zu Hause, wunderbar.

Heute habe ich noch nicht gebacken, habe aber gerade darüber nachgedacht, ob ich jetzt ein Brot oder eine Pizza backe....na mal sehen.

Auf Deine Frage, die Kleine brach in Tränen aus und die Grosse (war im Büro) hat mir am Abend erzählt, dass sie sich erbrochen hat. Ihr schlägt immer alles auf den Magen. Mein Sohn war sehr still am Telefon.
Mir geht es heute deutlich besser als gestern, nachdem ich ja wieder lange im Wald rumgelaufen bin, habe ich mich etwas entspannt.
Und heute weiss ich, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mich dann doch gegen eine KMT entscheiden werde. Es muss einen aderen Weg geben, ich werde ihn finden.

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag
Beate
Alt 22.05.2008, 18:10
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

auch ich freue mich fü dich, dass du wieder zu Hause gelandet bist. Ich frage mich manchmal, wie du das alles schaffst. Wenn man mal so überlegt, was du so alles hinter dir hast, dazu die laufenden Therapien, die Herzprobleme (wo ich mir gut vorstellen kann, dass man bei solchen Attacken richtig Todesangst kriegen kann), plus Mann und Kinder... mann o mann - du bist wirklich eine ausergewöhnlich starke Frau!!!!
Wenn es dir dann mal schlecht geht, dann lass es raus! Ich glaube da liegt Henrike völlig richtig. Und du kennst doch "unser Forum". Wenn nicht hier- wo dann? Wir sind doch dazu da, uns gegenseitig zu ermutigen und die Lasten gemeinsam zu tragen, soweit das virtuell geht.

Liebe Linnea, ich hoffe die nächsten Tage werden bissl entspannter für dich und du kannst deine kleine auf dem Sofa rumhopsende Tochter, deinen Sohn und deinen Mann bissl genießen.

Liebe Grüße! Mirijam
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Alt 22.05.2008, 21:51
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
ich bin froh, dass Du wieder zuhause bist. Gestern hatte ich gar nicht mitgekriegt, dass Du im KH bleiben musstest .
Ich hoffe Deine Ärzte finden den richtigen Weg für Deine Therapie und Du hast es bald endlich ein bisschen leichter.

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 23.05.2008, 11:46
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo kleines,
schön das du wieder Zuhause bist.
Nee ich habe noch nicht mit den Antidepresiva angefangen, da ich im Moment mal wieder Medis gegen meinen Herpes nehmen muß. Da schlaf ich ja schon 23 Stunden von.
Ab Montag gehts los.
So geniesse das Wetter und die Krankenhaus freiheit.
anz liebe Kraftknuddler
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 23.05.2008, 17:46
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Was lese ich gerade. liebe Linnea, du warst auch im K- Haus,
na da hatten wir ja das gleiche Schicksal.
Ich habe vor, mir dort eine Immobilie zu kaufen.
Ist zwar ein Scherz,
denn unsere Lage ist viel zu ernst für solche Scherze,
aber ist doch wahr.
Wenn sich noch wenigstens die Mitbewohner etwas anpassen würden,
dann wärs es ja noch erträglich, aber so...rechts ein Schnarcher.
links ein Schnarcher.
eine klingelt permanent und wenn sie nur nach der Uhrzeit fragt.
Geht es dir denn wieder so einigermaßen???
Hab mich noch nicht durchs Forum gelesen.
Denn ich bin durch den hohen Blutverlust blutbildmäßig noch nicht so ausdauerfähig.
Aber warte mal, morgen gehts wieder.,
Und ich hoffe dir auch.!
Ich schick dir einen undliebe Grüße Louise
Achja und Sonne kann ich auch schicken, denn die kommt gerade hier raus.
Alt 24.05.2008, 13:34
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea
Habe ich doch bald vergessen, mich bei dir für das Kräuterbündel ,
die Melonen, gute Qualität.zu bedanken.
Die Kräuter habe ich kleingehackt mit eingeweichten Brötchen vermischt , in Paprika und Fleichtomaten gefüllt,
ein wunderbares Gericht den Rest Kräuter
plus Schnittlauch und Petersilie stammen
aus meiner Kräuterschnecke in den Reis gabs noch dazu.
Ich gebe hier mal gerne einige Tipps für alle die fleichlos essen.
Ich bin schon set über 2o Jahren Vegetariarin.
Allerdings die Schlen von Paprika und Tomaten bleiben auf dem Tellerrand.
In Bad Sooden- Allendorf habe ich an drei Seminaren in Ernährungslehre teilgenommen.,
an Medikamenten darf ich garnichts per os einnehmen.
Ich habe da überhaupt keine Probleme damit.
Ich bin ja hier glaube ich wenigstens , die Oma aus dem Krebsforum, ( würde mich freuen, wenns hier noch jemanden in meinem Alter 67 gäbe und sich melden würde )
und ich kenne die Zeiten noch sehr gut, ( nach dem Krieg, ist für mich sonst kein Thema mehr )
als man nur das zu essen hatten, was aus dem Garten stammte.
Jedenfalls mir hats immer geschmeckt.
Liebe Linnea, heute geht es mir Dank der Seelenstreichelung gut.
Das war ein Genuß.
Aber nun zu dir? was macht dein Arm ?
Juckt das nicht fürchterlich und haben deine Süßen schöne Bilder draufgemalt??
Hast du dich zu Hause wieder eingewöhnt ?
Ich schreib dir ein Autogramm drauf,
sobald du kommst!!
Morgen haben wir ( Mann ) was Tolles vor,
wird aber noch nicht verraten.
Dann habe ich morgen etwas zum Schreiben
Ich schreibe dir sooooo gerne!!!
Hat auch mit Garten und so zu tun.
Hoffentlich gelingen mir ein paar schöne Fotos.

@ Du schreibst....was meine weitere therapie angeht, so haben der hämatologe und der kardiologe, die in ihrem jeweiligen fachbereich lieber auf nummer sicher gehen würden (aber was heißt schon sicher?), einen "wir-schauen-mal"-Kompromiß gefunden, d.h. mir wurde vorgeschlagen, am ende dieses zyklus (in zwei wochen) ultraschall und ct zu machen. sollte dieses zwischenstaging irgendwelche bedenklichkeiten hervorrufen, würden sie erstmal einen, eventuell einen zweiten dosisreduzierten copp-zyklus empfehlen. falls alles gut aussieht, könnte ich direkt zur strahlentherapie übergehen. das wäre natürlich eine große entlastung!

Hierfür meine Liebe.... alles alles gute.... tausend Streicheleinheiten und Umarmungen und überhaupt alles, was man einem gebeuteltem Menschen wie dich, nur wünschen kann. und viel Glück+ Erfolg,
einmal muss auch das Glück in dein Haus einkehren.
Ich schick dir die Sonne -nbl, ins Haus,
wenn auch nur in gemalter Form

Louise
Alt 25.05.2008, 01:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

liebe flautine, liebe beate, liebe mirijam, liebe nicole, liebe ulli, liebe louise und ihr anderen lieben menschen

es ist wirklich so: ich genieße das zuhause-sein, daß ich in meinem bett schlafen kann, daß ich in den garten hinausgehen kann und vor allem daß ich meinen mann und meine kinder um mich haben darf, meinen sanften anhänglichen großen und meine energische kleine, die sich inzwischen mit ihrem neuen wort "mapfbaas" (=macht spaß) entrüstet gegen elterliche eingriffe wehrt, wenn es um wilde tobereien oder kräftiges mantschen geht. heute nachmittag hat sie mir ein glas wasser über die laptoptastatur gekippt. danach gab es erstmal nur buchstabensalat und sonstiges chaos, aber glück gehabt: nachdem ich die tastatur gefönt und von herausgeschwemmten dreckteilchen gereinigt hatte, ging sie wieder

und gleichzeitig ist es auch so: alles ist immer ein bißchen viel, jedes extra strengt an. der gipsarm nervt (und so richtig schön malen kann man auf diesem cast-material leider auch nicht). heute hat mein herz wieder mal seinen unmut äußern müssen, so daß ich zwischenzeitlich am überlegen war, ob ich doch nochmal in der klinik vorbeischauen sollte. aber irgendwann ging es dann wieder. das war nur wieder so ein punkt, an dem ich dachte: ich will jetzt erstmal keine chemo mehr. irgendwie muß es mit bestrahlung oder sonstwie anders gehen, aber von dieser therapieform brauche ich jetzt einfach eine pause.

in den nächsten beiden wochen stehen erstmal viele termine an: physio-, psycho- und atemtherapietermine in der kommenden woche und in der darauffolgenden dann eine kontrolluntersuchung beim kardiologen, die gynäkologische nachsorge und das zwischenstaging sowie gegebenenfalls die bestrahlungsvorbereitungen, damit dann nach ablauf dieses zyklus' gleich mit der strahlentherapie begonnen werden könnte. uff! irgendwo dazwischen haben mein mann und ich noch unsere geburtstage

ihr lieben, wieder einmal freue ich mich riesig über eure lieben worte und danke euch ganz herzlich dafür!

liebe anja, laß dir von hier aus herzlich für deine liebe post danken! ich habe mich wieder einmal sehr darüber gefreut! ich schreibe dir demnächst wieder ausführlicher!

liebe flautine, ich hoffe du konntest inzwischen ein paar stauden aus ungewollten umklammerungen befreien? unser garten verunkrautet ja auch immer mehr, aber es ist erstaunlich, wie viele zarte blüten sich dann doch bahn brechen. im letzten juni habe ich sehr viel gartenarbeit gemacht, vor allem um mich vor der anstehenden bauch-op ende juni abzulenken. kaum zu fassen, daß das schon fast ein jahr her ist. manchen ecken merkt man sogar noch an, daß ich dort vorsorglich-gründliche giersch-rest-0-resektionen durchgeführt habe

liebe beate, deine drei sind wohl auch sehr verschieden? und als mutter überlegt man dann immer schon, wie man es wem beibringt, oder? es beeindruckt mich sehr, wie wacker du dich bei alledem hälst und wie schnell du wieder mit klarem kopf über alles nachdenken zu können scheinst! ich bin mir sicher, daß du einen guten weg für dich finden bzw. einen neuen guten trampelpfad anlegen wirst!

liebe mirijam, ich hoffe du kannst wirklich ein bißchen abschalten und dir deine auszeit von der beschäftigung mit der krankheit nehmen, obwohl das sicherlich nicht leicht ist. besonders wenn bald wieder termine anstehen, die über das weitere vorgehen mitentscheiden etc., werden sich die gedanken nicht immer so im zaum halten lassen. aber vielleicht hilft dir das schöne wetter und die bald frühsommerliche natur ein bißchen dabei?

liebe nicole, ich bin gerade schlecht im rechnen, aber klaus müßte es doch jetzt fast geschafft haben mit der strahlentherapie! und dann geht es bald nach bad oexen! steckst du schon in den reisevorbereitungen für euch alle oder hast du noch soviel anderes um die ohren, daß du noch gar nicht daran denken kannst? ich denke, gerade wenn es klaus derzeit seelisch nicht so gut geht, wird ihm die ahb viele gute möglichkeiten bieten, auch diese seite der krankheit wahrzunehmen und anzugehen. jedenfalls würde ich ihm wünschen, daß er dort auf menschen trifft, die mit ihm für ihn die richtigen ansatzpunkte finden.

liebe ulli, da schlägst du dich also wieder mit dem alten herpes herum, der deinem thread den namen gegeben hat? mensch, das tut mir leid! ich hoffe, der beruhigt sich bald wieder! da ist für dich gerade mal keine allergie-hochsaison und schon taucht der herpes wieder auf! sag ihm mal, er soll maikäfer suchen gehen, da hat er zu tun ich hoffe, deine langen schlafzeiten sind wenigstens erholsam?!

liebe louise, da hast du mir gleich zweimal geschrieben und mir so schöne sonnenblumen mitgebracht. hab vielen lieben dank dafür! mit deiner immobilien-kauf-idee hast du mich zum lachen gebracht und weitere gedanken in diese richtung angestoßen: ich mußte an den rentablen erwerb des eigentumsbetts denken (wobei man sich die nachbarn natürlich nicht aussuchen kann). wer also etwas mehr investieren kann und möchte, würde wohl eher den kauf eines einzelzimmers vorziehen mit einliegerbett für den übernachtungsbesuch... nur konnte ich mich leider bisher noch nicht entscheiden, in welcher gegend eine solche immobilie am günstigsten gelegen wäre: in der frauenklinik, der kardiologie oder der hämatologie? schwierig!

deine gefüllten paprika und tomaten schmecken bestimmt wunderbar! weißt du eigentlich, daß auch ich seit über 20 jahren fleischlos esse? als ich 6 jahre alt war, starb mein großvater, und es war das erste mal in meinem leben, daß der tod für mich so richtig spürbar wurde. da wollte ich keine toten tiere mehr auf meinem teller sehen. meine mutter dachte damals: das gibt sich bestimmt bald wieder. aber trotz sich verschiebender motivationen bin ich bis heute vegetarierin geblieben. auch mir schmeckt es einfach so. also haben wir die besten voraussetzungen für weitere gemeinsame mahlzeiten!

ihr lieben, jetzt ist es aber spät geworden, uiuiui...
deshalb in aller kürze: schlaft gut, ihr lieben!
süße träume wünscht euch
eure linnea
- Christine Busta -
Alt 25.05.2008, 09:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea,

ja das stimmt, meine 3 sind schon recht unterschiedlich, sind aber auch nur 2 vom selben Papa
Und diesmal habe ich nicht gross überlegt wie sage ich es wem....
Denn noch in der Klinik hatte ich das nicht zu unterdrückende Bedürfnis meine Älteste sofort anzurufen, und als ich ihre Stimme hörte, brach der Damm und ich heulte ins Telefon. Die Arme.
Die Kleine fragte direkt als sie aus der Schule kam, und mein Sohn hatte bereits angerufen als ich heimkam, den hab ich dann zurückgerufen, er wartete bereits auf das Ergebnis.

Dass ich schnell versuche runter zu kommen und einen klaren Kopf will, liegt vielleicht am jahrelangen Training. Ich bin seit 15 Jahren alleinerziehend, ich musste jeden Morgen auf die Brücke und mein Schiff lenken, wenn nicht ich, wer sonst ?

Allen einen schönen Sonntag
Beate
Alt 26.05.2008, 13:49
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

auch Dir möchte ich heute mal wieder herzliche Grüße dalassen und Dir viel wärmende Sonnenstrahlen schicken!

Mehr die Tage, ich bin etwas in Eile....

Liebe Grüße, Aldente

Alt 27.05.2008, 09:33
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, meine liebe Linnea!

Ich möchte Dir heute hier mal wieder einen lieben Gruß hinterlassen.
Ich muss gerade viel an Dich denken! Das liegt wohl auch daran, dass mein Mann dienstlich ganz in Deiner Nähe zu tun hat.
(Bis Freitag muss ich ihn noch entbehren!)
Er hat gestern beschlossen, dass wir im August auf der Rückreise aus unserem Sommerurlaub dort Zwischenstation machen wollen!
Manchmal hat er wirklich gute Einfälle!

Ich hoffe, es geht Dir gut und der Gips behindert Dich nicht all zu sehr. Am Meisten hoffe ich, dass Dein Herzelein nicht mehr stolpert und wieder den richtigen Takt gefunden hat!
Auf jeden Fall hört es sich nicht so an, als wenn Du zu Hause Langeweile hättest! Ich kann mir Deine "Kleine" richtig vorstellen in ihrem Entdeckungsdrang! Ach, manchmal bin ich schon ein wenig traurig, dass meine beiden schon soooo groß sind!
Für die Untersuchungen in den nächsten Wochen drücke ich Dir natürlich wieder meine Daumen!
Alles Gute und Liebe

Deine Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 29.05.2008, 12:58
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,

wie geht es Dir? Was macht der Gips?

Liebe Grüße, Aldente

Alt 29.05.2008, 16:27
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea,
ich will Dir auch endlich noch mal einen kleinen Gruß da lassen. Bei uns läuft es gut. Seit Klaus' Bestrahlung vorbei ist, geht es ihm schon deutlich besser. Ich habe nur noch ein Konzert am Samstag und dann beginnt für mich auch die Sommerpause. Damit hört dann auch für mich der Stress auf und wir können uns auf den Urlaub freuen. Klaus geht am 9. 6. zu AHB nach Bad Oexen.

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 29.05.2008, 21:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liebe Linnea.
Ich denke an dich ,nur leider konte mich nicht melden
Wi geht es dir wi helts du aus deine zustand noch di
Tropiesche hitze?mir bekomt es nicht gut .
Meine Anja ist hoite nach Tenerife geflogen für eine Woche
hmm,eigentlich gehts ihr sehr schlecht aber si wolte unbeding
hin .
Meine Liebe Linnea ich wünche dir in kreise deine
Familie schünen Wochenende.
Deine Beba
Alt 30.05.2008, 11:37
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

liebe beate, liebe aldente, liebe anja, liebe nicole, liebe beba und ihr anderen lieben,

ja, wie geht's mir? zur zeit recht gemischt, würde ich sagen. aber das hat sicherlich auch mit den vielen terminen zu tun, die derzeit anstehen. jeden tag ist irgendetwas. zum teil sind es wohltuende dinge wie gestern die atemtherapiestunde. aber manches ist auch einfach nur nervig wie die physiotherapie vorgestern.

ich habe doch diesen blasenvorfall, der wegen der neuen chemo jetzt erstmal nicht operiert werden konnte.außerdem habe ich einen ziemlich lädierten beckenboden, der nun trainiert werden soll, damit das pessar bis zur op halt findet und ich nicht noch schlimmere probleme mit der blase oder der harnröhre bekomme.

also war ich bei besagter physiotherapeutin, die gar nicht unfreundlich war, aber so unbedarft vor sich hinredete, daß ich hinterher völlig gestresst war: oha, das sieht ja gar nicht gut aus.... aber das wird bestimmt alles wieder gut werden...also natürlich nicht ganz gut, aber doch so, daß sie da keine beschwerden mehr haben müßte...also zumindest keine schlimmen beschwerden (hab ich gar nicht). also daß das richtig gut wird, kann ich ihnen nicht versprechen, aber wenn die zystozele ohnehin operiert wird, wird ja wahrscheinlich in diesem fall auch ein beckenbodennetz.... aber jetzt erstmal läßt sich mit täglich 2x 30 minuten elektrostimulation da schon etwas ausrichten. und naja, das ist ja jetzt wirklich dringend und da sollten wir doch am besten gleich anfangen. ich zeige ihnen mal, wie sie das gerät bedienen müssen, damit sie da zuhause zurecht kommen (tja, die kleinen baustellen können auch nerven...)

ansonsten steht eben meine große untersuchungswoche bevor, und ein bißchen angespannt bin ich schon. ich bin aber ganz froh, mit dem kardiologen mal wieder ausführlicher reden zu können. mein herz muckt zur zeit wieder öfter, wobei natürlich besagte anspannung eine rolle spielt, und diese schwüle zur zeit sicherlich auch. trotzdem möchte ich ihn gerne fragen wie er die lage zur zeit einschätzt, was er aus seiner sicht von weiteren chemos hält etc. einfach, damit ich weiß, woran ich bin, falls mir der hämatologe nach dem zwischenstaging die fortsetzung der chemo vorschlagen sollte.

der vorteil an alledem ist, daß ich kaum einen gedanken an die gynäkologische nachsorge verschwende. ich gehe mal davon aus, daß der eierstockkrebs sich unter der laufenden chemo nicht wieder hervorgewagt hat. basta!

ach ja, und der gipsarm: nein, daß er schlimm juckt, kann ich nicht behaupten. er ist nur bei vielen dingen im weg, und mein herz beschwert sich, daß er bei jedem spaziergang mitkommt seit ich ihn habe, sitze ich viel mehr, als ich liege. früher habe ich immer auf dem bauch geschlafen. das ist seit der großen bauch-op passé. seit der herzgeschichte ist die linke seite ungünstig, daher habe ich meistens auf der rechten gelegen... bis nun der gipsarm dazukam, der ja dann oben liegt und drückt. also schlafe ich auf dem rücken mit irgendwie so gelagertem arm, daß weder mein bauch gedrückt wird (der arm ist ja im 90°winkel eingegipst) noch meine schulter sich beschwert.

irgendwie ist durch diese ganzen kleinigkeiten das leben gerade ein bißchen anstrengend. aber das wird auch wieder anders werden, davon bin ich überzeugt.

ihr lieben, ich danke euch ganz herzlich für eure lieben worte und die schönen bilder! liebe aldente, schweden ist meine persönliche kindheits-sommerurlaubs-idylle!

seid ganz herzlich gegrüßt und umärmelt von
eurer linnea
- Christine Busta -
Antwort

Lesezeichen