![]() |
|
|
|
|||
|
|||
Liebe Christelmöchte euch einfach mal liebe Grüße in euren Urlaub schicken! Genieß' jeden Tag. Bis bald, drück' dich Beate
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten Abend Christel und alle anderen,
vielen Dank für die Laterne, die Du für uns in den Himmel gesandt hast . Ja, an Engels Kästchen mit unseren Namen erinnere ich mich gut. Darin sicher verwahrt sind auch Ute, Claudia, Regina, Wolf, an die ich im Moment besonders denke. Auch an die, die sich plötzlich nicht mehr meldeten, deren Profil ich manchmal anklicke, vielleicht in der Hoffnung, dass sie nochmal im KK wären.Nicht dass ich jetzt nur noch wehmütig oder traurig bin, aber der heutige Sonntag ist wohl dazu geeignet. Trotzdem oder erst recht sende ich ganz herzliche Grüße in die Runde und wünsche Euch einen guten Wochenbeginn. Ach was, ohne wenn und aber! ![]() Michaela |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich mit einer Frage an Euch wende, ich habe nach einigem Lesen das gefühl dass in diesem Thread viele sehr gut informierte Leute schreiben und hoffe ihr habt einen Tipp für mich, bzw für meine Mama. Wen ihre ganze Geschichte interessiert, der kann sich meine früheren Beiträge durchlesen. Hier nur kurz. Sie hat im Februar Diagnose Brustkrebs bekommen. Im August wurde dann ein "Schatten" auf der Lunge, der bereits im vorbereitenden CT für die Brust Radiatio entdeckt worden war biopsiert und dann operiert. Im Schnellschnitt wurden Krebszellen gefunden. Nach de ersten riesen Schock wurde uns zumindest gesagt es sei keine Metastase gewesen sondern (Glück im Unglück par excellence) ein eigenständiger neuer Primärtumor, der "dank" des Brustkrebes per Zufallsbefund entdeckt wurde. Meine Mama hat nie geraucht oder sonstige Lungenprobleme gehabt, von daher wäre das Biest ohne den Brustrebs vermutlich erst sehr viel später entdeckt worden, zumal es nur im CT, nicht auf Röntgenbildern zu sehen war, es hatte sich hinter der Aorta versteckt... Um es kurz zu halten: Nach der OP wurde meine mama entlassen um 5 Tage später mit massiven Atembeschwerden wieder eingeliefert zu werden. Es wurde geröngt und bronchoskopiert, dabei wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Es dauerte 4 Wochen, bis diese im Krankenhaus wieder im Griff war. Die geplante Reha musste immer und immer wieder verschoben werden, was den Frust bei meinen Eltern ins unermessliche gesteigert hat, nach dem Brustkrebsmarathon waren beide schon sehr überanstrengt, wie ihr euch sicher alle vorstellen könnt. Nun hat meine Mama endlich ihre Reha gehabt aber sie hat trotzdem immernoch Reizhusten ohne Ende... Die Lungenentzündung ist auskuriert, das wurde erst diese Woche per Röntgenaufnahme und Bronchoskopie bestätigt, aber trotzdem... Sie hat einen Pariboy zu Hause und Inhalation mit Kochsalz hilft ihr auch ein bißchen, genauso wie ein Cortison Spray was sie besonders abends nimmt um gut schlafen zu können. Trotzdem plagt es sie tagsüber doch ziemlich. Ich hatte irgendwo mal etwas über ein Mittel gegn Reizhusten gelesen, was man im Pariboy benutzen kann, aber ich finde leider den Thread nicht mehr... Daher wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet, was meine Mama ausprobieren kann und was Euch oder Euren Angehörigen eventuell geholfen hat. Ich danke Euch schonmal (und entschuldige mich dass es nun doch etwas länger geworden ist)... Viele Grüße Nina P.s.: Michaela, ich bewundere Dich für Deine trotz allem doch immer mutige Art. Ich habe viel von Dir gelesen und wünsch Dir nur das Beste für die kommende Zeit. Ich bin mir sicher mit Deiner Einstellung wirst Du auch diese Hürde schaffen... Geändert von Mimoeschen (01.11.2009 um 21:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
ich denke es ist absolut nachvollziehbar, dass du derzeit in einem tiefen Loch steckst und traurige Gedanken hast. Möglicherweise wird es leichter, wenn die bestrahlungen anfangen und du aktiv was gegen den Krebs tun kannst? Ich denk an dich ![]() Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Heute steht also fest,dass Erika operiert werden kann. Die Bedingungen sind nicht ganz einfach,da sie sich auch noch einen Infekt zugezogen hat.
Sobald dieser behoben ist,wird die Operation durchgeführt. Einzelheiten kann euch Dani später besser erzählen. Gruß Antigua |
|
|
||||
|
||||
|
danke dani!
da hilft nur fleißig drücken! alles gute für erika leo/m
|
|||
|
|||
|
Meine herzlichen Grüße und besten Wünsche für Christel, Michaela und Erika (und alle anderen!). Seit dem 21.01.2008 bin ich Euer stiller, aber aufmerksamer Mitleser.
Michael_D |
|
|
||||
|
||||
|
Lieber Michael,
da möchte ich mich sofort mit Grüßen anschließen. Als ich das Forum fand, las ich stets besonders aufmerksam Deine Beiträge. Sie haben mir oft geholfen, meinen Kenntnisstand bereichert. Nun musste ich ja leider ein neues Kapitel anfangen, aber das gedenke ich auch durchzuziehen, die Haare sind seit heute sehr kurz, da wird der Übergang zum haarlosen Zustand hoffentlich erträglicher. Aber das ist wohl das kleinere Übel, denke ich. Liebe Grüße Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Michael,
auch ich habe dich vermisst und freu mich, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe natürlich vermutet, dass es traurige Gründe waren, die dich hier nicht mehr schreiben ließen. Das tat und tut mir sehr Leid. LG Bettina |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Grüße ins Nest,
Euch allen eine gute Woche! Besonderes Augenmerk auf Michaela und Erika. Beide jeweils einen Daumen, fest gedrückt. Ich denke an Euch! Liebe Grüße und alles Gute Annika |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo allerseits!
Das Anfertigen der Maske war wirklich nicht schlimm, da ich so schlecht Luft bekomme Dank der Beeinträchtigung links, wurde die Nasenöffnung gleich auf den Mund ausgedehnt. Die Maske bedeckt tatsächlich das ganze Gesicht und wird dafür sorgen, dass ich immer korrekt liege. Das CT erfolgte schnell und ohne KM, was scheinbar hierbei auch nicht vorgesehen war, denn davor hatte ich "Bammel". Nun erfolgt am Donnerstag also die Generalprobe, die Simulation. Das wird nochmal eine längere Angelegenheit, es soll ja auch alles passen! Ich werde dann berichten. Herzliche Grüße an alle Nestler und Randgucks. Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
Etappe eins liegt also hinter dir. Die weiteren mögen genauso gut laufen! Deine positive Einstellung wird dir helfen. Die ich immer noch bewundere, auch wenn du sie ganz normal findest. Ein bisschen löchern möchte ich dich aber schon: Wie sieht es jetzt mit den Symptomen aus? Was machen die Schmerzen, die Taubheit? Wie wirkt sich das Cortison aus? LG Bettina |
|
|
||||
|
||||
|
Antwort an eine Wissbegierige... und alle, die es auch interessieren könnte...
Nach wie vor ist meine linke Gesichtshälfte ab der Oberlippe nicht taub, aber betäubt, als ob ich gerade vom Zahnarzt käme. Weiterhin sitzt ein dumpfer "Schmerz" neben dem Nasenflügel in die Nebenhöhle weisend, auf dem linken Auge liegt ein Druck und oberhalb des Jochbeins schmerzt es ab und zu. Dazu kommen hin und wieder Ohrenschmerzen. Insgesamt ist es ein Gefühl wie bei einer schweren Nebenhöhlenentzündung. Ob mir das Cortison Erleicherung verschafft hat? Na ja, insgesamt ist es besser, der Schmerz geringer und das Gemüt (meines) profitiert auf jeden Fall. Gerade sprach ich mit einem Arzt einer anderen Fachrichtung, der gab mir genau wie die Radiologin beim Thorax-CT mit auf den Weg: "Bleiben Sie wie Sie sind." Mache ich! Michaela
|
|
|
||||
|
||||
|
liebe michaela,
![]() fein, dass du so bleibst, wie du bist! und weiter daumendrücken für dich! ganz liebe grüße! leo/m
|
|||
|
|||
|
Ja, Michaela..bleib wie Du bist. Alles Liebe..Herzlichst Mariesol
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|