![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Alsooooo, jetzt muß ich meinen Mini- und meinen Maxigeier aber mal in Schutz nehmen. Die haben brav und friedlich gestern abend "Pauli" angesehen, sich den Bauch mit Popcorn vollgeschlagen und sind dann eingeschlafen. Hab sie eigenhändig zugedeckt ;-). Außerdem, bei diesem Wetter wären die beiden ja draußen festgefroren, nee, so doof sind die nun wirklich nicht, die wärmen sich die Füße lieber vorm offenen Kamin.
Aber ich muß euch trotzdem warnen: laßt keine Cashewkerne unbeaufsichtigt rumliegen, die sind sonst ruck-zuck weg. Amadeus kann dann zu Recht beschuldigt werden......... Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Leni,
bevor jetzt hier irgendwelche Spekulationen aufgestellt werden, klär ich das lieber selber ;-). Ja, ich hab ein "Zipfelchen", das ist grau geperlt, hat rote Bäckchen und ein Häubchen, ist mein kleiner Nymphie, der aber meistens Bee-Bee genannt wird :-). Und Amadeus ist mein Graupapa, genauso musikalisch wie sein Namensvetter. Aber wie gesagt, die beiden sind unschuldig! Liebe Grüße Christa J. |
|
|
||||
|
||||
![]() Dezember 3 Advent Der Mensch ist ein "Herdentier" urteilt selbst So kann es geh`n !! Sonntag, 1. Advent, 10.00 Uhr: In der Reihenhaussiedlung Biederstieg bittet Rentnerin Louise Meisewinkel ihren Enkel Dirk um eine kleine Handreichung. Hilfsbereit installiert er auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers drei Elektrokerzen. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß. 10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Alfons Kirschhagel die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets Julteiden zu je 15 Watt im Küchenfenster. 10 Uhr 22: Nachbarinnen Erna Schunkelmeyer und Hilde Rübenspott unterbrechen am gemeinsamen Zaun ihren Workshop über Weihnachtsrezepte und suchen ihre jeweiligen Ehegatten auf. Kurz darauf schleppen Paul Schunkelmeyer und Hans-Peter Rübenspott jeweils 14 Meter Lampengirlanden ins Freie und beginnen in still verbissenem Wettbewerb, ihre jeweiligen Blautannen zu umwickeln. 11 Uhr 55: Christina Mummschanz, geschiedene Ginkelberger, bisweilen zu Depressionen neigend, rüstet mit dem soeben von ihrer Tochter aus Kalifornien als Weihnachtsgeschenk eingetroffenen Gartenplastikbäumchen Prophet's Voice 3000 nach (Vierfarbbeleuchtung, Annäherungssensor, spielt 48 Alltime Christmas Favorites). 18 Uhr 30: Bereits nach achteinhalb Stunden erstrahlt die ganze Siedlung Biederstieg im besinnlichen Glanz von 126 Fenster- und Gartendekorationen. 19 Uhr 03: Im 14 Kilometer entfernten Kohlekraftwerk Dünkelrode-Semmelbühl vermutet der wachhabende Ingenieur Ottfried Steinklauber irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Heimelsfeld-Nord, beschließt aber angesichts des vorweihnachtlichen Fernsehprogrammes, noch keine Handlung setzen. 20 Uhr 17: Den Eheleuten Herrmann und Heidi Lasterbalg gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten über alle elf Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau. 20 Uhr 56: Der Diskothekenbesitzer Karl "Techno-Kalle" Kovacic sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laser-Ensemble Luzifer, das zu den leistungsstärksten der Branche zählt. Die 40m-Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Weihnachtsengel-Projektion zwanzig Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröselt. 21 Uhr 30: Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Dünkelrode-Semmelbühl verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 3. 21 Uhr 50: Der 85-jährige Kriegsveteran August Platzhirscher zaubert mit 26 restaurierten Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke. 22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt irritiert durch die Siedlung Biederstieg, nachdem eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3.000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Roggelmeyer landete. 22 Uhr 37: Das NASA-Weltraumteleskop Hubble funkt aus dem Orbit Bilder einer vermeintlichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Astrophysiker wie Sensor-Elektroniker in Houston sind ratlos. 22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Dünkelrode-Semmelbühl. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze. 23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Biederstieg erwacht Studentin Bettina Umschweifer und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. 23 Uhr 12: Bettina Umschweifer betätigt den Schalter ihrer Kaffeemaschine. 23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Heimelsfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Dünkelrode-Semmelbühl wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen - Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war . ____________________ zum Zeit verkürzen dies http://www.targetcard.de/card/card-c...ID=90&offset=0 __________________________ 13 Tage bis Weihnachten
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Mädels,
habe grad gesehen, daß unsere liebe "Jutta F." heute Geburtstag hat!!!!!!! Liebe Jutta, ![]() ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit und daß es Deinem Mann bald viel besser gehen möge. Laß Dich ganz doll knuddeln und Bussi vom Lenilein und hier mein Geburtstags-Ständchen für Dich |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Jutta,
auch von mir herzliche Glückwünsche!!!! Wenn das Wetter heute bei dir so wie in der Pfalz ist, haste ja Bilderbuch-Purzeltach-Wetter, zwar kalt, aber die Sonne scheint. Ich schick dir in Gedanken ein Strauß weißer Christrosen mit Tannengrün drumrum und Ute hat sicher auch eine leckere Torte gebacken ;-). Alles Liebe Christa J. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Waltons,
da ich weiß, daß hier auch die eine oder andere Leseratte unter Euch ist, vielleicht hat jemand einen Buchtip für mich. "Früher" habe ich immer gerne gelesen. Am liebsten Harry Potter und Thriller oder andere spannende Bücher. Wenn ich sie dann durch hatte, habe ich sie meinem Pa gegeben. Ich habe schon immer zu ihm gesagt: ich habe uns wieder ein Buch gekauft. Seitdem mein Pa gehen mußte, habe ich daher kein Buch mehr angefasst, denn es hätte mir das Herz gebrochen, daß er es nicht mehr lesen kann. In der Hoffnung, vielleicht doch noch irgendwas zu finden, was mir wieder Freude macht und mich ablenkt, möchte ich nun wieder mal ein Buch lesen. Allerdings darf es nichts sein, was ich früher meinem Pa weitergegeben hätte. Also dachte ich so an den Bereich Fantasy oder sowas. Hat vielleicht jemand einen Buchtipp für mich ? Ich wünsche allen noch eine schöne, geruhsame Adventszeit Liebe Grüße Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüße Marion |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben !!!!
Man schnell noch das Menü von morgen bekannt geben, weil ich wieder wohl den ganzen Morgen bei den Docs verbringen werde Spinat-Käse-Suppe Rinderhaxe mit Kartoffeln Sauerfleisch mit Bratkratoffeln Kräuteromlett mit Champions Gemüse in Currysauce Johannisbeereen mit Schneeklößchen Bratäpfel Ich wünsche euch guten Hunger!!! und einen wunderschönen Start in die neue Woche!!! Eure Ute
|
|||
|
|||
|
Liebe Marion, schau doch mal in dem ganzen Bücherbestand nach, hol die Bücher raus und denk dann evtl. mal, Vater hat sie geliebt und jetzt les ich sie wieder und er im Hinterkopf mit.
Es gibt laute und leise Bücher, Fantasie, in die man reintauchen kann. "Die Nebel von Avalon" kann ich dir empfehlen. Fantasie. Sagt dir "Früh am morgen beginnt die Nacht" was, ein wunderschönes Buch. Und "Die Asche meiner Mutter" Und ohne Tolkien ginge ich auf keine Insel. Liebe Grüße Christa J. Geändert von Christa1 (11.12.2005 um 22:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,wollte mich recht herzlich bei Euch für die lieben Geburtstagswünsche bedanken, habe mich sehr gefreut !!!! Liebe GrüßeJutta |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
Liebe Jutta, nachtraeglich dir noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Sagt mal einer, wer hat denn nun die Sonne wieder mit dem Lasso eingefangen ?? Bei mir ist sie nicht ... alles grau in grau, kalt und gefrorener Schneematsch. Am Wochenende war mein Enkelsohn bei mir, Omi durfte helfen, Lego-Space Figuren zusammen zu stecken...lieber Himmel haette das auch gerne dem 'Opa' zugeteilt, aber... es musste die Omi sein! Dafuer zeigte der 7jaehrige Bengel mir auch wie ich den perfekten "Lotus-Sitz" darlegen sollte ...nur weil sie das in der Schule hatten.....frag mich mal einer, wo ..bitte...in welche Fach ist das heutzutage zugeordnet?? Jedenfalls.....Omi geht in Yoga Stellung, versucht die Glieder zu verrenken...verflixt, man will ja seinen Enkel beeindrucken, man ist ja noch nicht so alt, wie??.....mit viel Uebung schaffst du das schon noch Omi waren seine Worte zum Abschied..........ich hab heut noch 'Knoten" in den Armen und Beinen Omi sein ist nicht einfach!EInen schoenen Wochenanfang euch allen, eure "Yoga"- Anna |
|
|
||||
|
||||
![]() Dezember ![]() Heute eine etwas nachdenkliche Geschichte Der rießengroße Schneemann !! Kurz vor Weihnachten entdeckten Hans und Liese im Schaufenster des Spielzeugladens von Fräulein Holzapfel am Karolienenplatz eine bildhübsche Puppe mit echten Haaren und Schlafaugen und ein wunderschönes Segelschiff. Sie waren so begeistert davon, daß sie sofort nach Hause rannten und einen neuen Wunschzettel für das Christkind schrieben, mit dem Text: "Die Puppenküche und die Eisenbahn, die wir uns gewünscht haben, wollen wir nicht mehr haben. Wir wollen die Puppe und das Segelschiff aus dem Schaufenster von Fräulein Holzapfel!" Sie legten den Wunschzettel wie den ersten aufs Fenstersims und beschwerten ihn mit einem Stein, damit der Wind ihn nicht wegblasen konnte. Am nächsten Tag fiel ihnen dann etwas Schreckliches ein. Möglicherweise verkaufte Fräulein Holzapfel die Puppe und das Segelschiff schon heute oder morgen an andere Leute, und wenn das Christkind zu ihr zum Einkaufen kam, waren nur noch andere Spielsachen zu haben?! - Zehn Minuten später standen sie heftig schnaufend vor Fräulein Holzapfel im Spielzeugladen. "Wir möchten Sie fragen, ob Sie nicht die Puppe und das Segelschiff für das Christkind zurücklegen wollen!" sagte Liese. "Wir haben die Sachen nämlich auf unseren Wunschzettel geschrieben!" "Ach!" seufzte Fräulein Holzapfel. "Ich fürchte , das Christkind kommt in diesem Jahr überhaupt nicht zu mir zum Einkaufen! Es kauft ja so gut wie niemand etwas bei mir. Alle Leute gehen in die großen Kaufhäuser in der Stadt!" Für Hans und Liese war das eine böse Überraschung. Mit langen Gesichtern verließen sie den Laden. "Man müßte halt dafür sorgen, daß das Christkind hierher kommt!" meinte Hans schließlich. Liese nickte. "Ja, aber wie?" Ihr fiel nichts ein. Auch Hans fiel nichts ein. So gingen sie niedergeschlagen nach Hause. In der folgenden Nacht träumte dann Liese von einem riesengroßen Schneemann; der spazierte durch die Stadt, und alle Leute drehten sich nach ihm um. Da wußte Liese am nächsten Morgen, wie man dafür sorgen konnte, daß das Christkind zu Fräulein Holzapfel kam. Schon vormittags machte sie sich mit Hans daran, vor dem Spielzeugladen einen Schneemann zu bauen. Als der aber fertig dastand. war Liese nicht zufrieden mit ihm. Sie sagte: "Er ist viel zu klein, als daß das Christkind Lust kriegen könnte, ihn anzugucken! Er muß noch viel größer werden!" Liese lieh sich deshalb von Fräulein Holzapfel einen Stuhl, damit sie an dem Schneemann höher hinaufreichte. Eine Viertelstunde später kamen dann zufällig drei Anstreicherlehrlinge mit einer Leiter vorbei. Als die hörten, um was es ging, halfen sie tüchtig mit. Da war der Schneemann schon bald vier Meter hoch. Doch in Lieses Augen war er immer noch zu klein. "Er muß noch größer werden!" sagte sie. Mittlerweile hatten sich auch eine Schar Buben und einige Männer eingefunden und halfen mit, den großen Schneemann zu bauen. Einer von den Männern war mit dem Hauptmann der städtischen Feuerwehr befreundet; mit dem telefonierte er jetzt vom nächsten Telefonhäuschen aus. Da kam wenig später mit lautem "Tatü! Tatü!" ein großes rotes Feuerwehrauto angesaust. Die Feuerwehrmänner fuhren die lange, lange Leiter aus und halfen nun ebenfalls beim Bau des Schneemannes mit. Da stand zwei Stunden später vor dem Schaufenster von Fräulein Holzapfel ein wunderschöner Schneemann; der war fast zehn Meter hoch. Er trug als Hut eine umgestülpte Waschbütte auf dem Kopf, als Augen hatte er zwei Briketts und als Nase hatte er eine große Zuckerrübe im Gesicht. Einen so riesengroßen, herrlichen Schneemann hatte man bis dahin noch nie in der Stadt gesehen. Im Nu war der Karolinenplatz schwarz vor lauter Menschen, die ihn sich anguckten. Und jeden Tag kamen andere Leute und sahen sich den Schneemann an. Und weil sie nun schon einmal da waren, gingen viele in den Spielzeugladen von Fräulein Holzapfel hinein und kauften Weihnachtsgeschenke. Offensichtlich ließ sich auch das Christkind von dem riesengroßen Schneemann anlocken und kaufte bei Fräulein Holzapfel ein. Am Heiligen Abend war der Spielzeugladen jedenfalls restlos ausverkauft! Alle Regale waren leer! Hans und Liese aber fanden an diesem Heiligen Abend unterm Weihnachtsbaum nicht nur die gewünschte Puppe und das Segelschiff, sondern auch die Puppenküche und die Eisenbahn, die sie auf den ersten Wunschzettel geschrieben hatten. Da waren sie ganz fassungslos; sie dachten sich: "So brav, daß wir das verdient hätten, sind wir ja nun wirklich nicht gewesen!" Daß ihnen nicht das Christkind, sondern Fräulein Holzapfel die Puppe und das Segelschiff geschenkt hatte, aus Dankbarkeit für ihre Hilfe, haben Hans und Liese nie erfahren. Bis heute nicht. ____________________ 12 Tage bis Weihnachten
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten morgen Familie,
puh heute ist ein wichtiges Datum für mich. Das ist offiziell mein Krankheitstag. Ab morgen habe ich Urlaub Und ab 9.1.06 gehts wieder los mit arbeiten. Irgendwie waren die letzten Monate auch erholsam für mich, da ich ja keine Reha nach der Chemo gemacht habe. Auf der anderen Seite wirds Zeit, daß wieder Normalität einkehrt. Obwohl ich schon ein bisserl Bedenken habe, ob ich meine alten Knochen wieder auf die Spieltürme hochbekomme!!!!! Heut wirds noch richtig stressig für mich. Muß gleich zum Hausdoc Gesundmeldung holen, danch Gyn, meine Eierstock ko Spritze geben lassen und heute mittag muß ich mit meinem Jüngsten noch in die HNO Klinik, bei ihm steht wahrscheinlich eine Mandel-OP an. Wenn ich an die Wartezeiten denke, wird mir flau im Magen. Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. Brrrrrrrr bei uns isses lausig-kalt mal ne Runde an alle
|
|
|
|||
|
|||
|
Huhuuuuuuu,
guckt doch mal, ich schaukel in der Hängematte, -bis Weihnachten da ist, -ätsch, -tralalalatrara....ich war´s, ich habe die Sonne gemopst und meine Hängematte habe ich aus dem Schiff raus, soo..... Die brauch ich erst wieder im Frühling zum Schippern.... Normalität nöö, is langweilig.... Die Nachbars-Inge hat soo nen schönen Weihnachtsbaum organisiert, kostete bestimmt nur "5 Minuten Angst im Wald" Und " Kugel-Köpfe"mit Gesichter hängen dran,diese Gesichter: ohhhhhhhh, die sind so schöön...wir brauchen auch einen Baum, nicht vergessen Paparazzi-Karin..... ....mag noch jemand Gummibärli, ein paar hab ich noch......meine Hängematte leihe ich aber nicht her, gell, nur wenn es jemand nicht so gut geht, der darf dann rein, dann mach ich Platz.... In der kann man nämlich jede Menge Kraft tanken, die ist was Besonderes, die schauckelt nämlich über den Meeren, unter dem Sonnen -und Sternenhimmel. .... Bey-bey, Irrläufer------an alle
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Familie!!!
Endlich bin ich wieder Online.Habe viel zu lesen.Möchte mich nur kurz melden. Papa hat die Bestrahlungen hinter sich,hat nun ein paar Wochen Pause. War glücklich das er wider baden darf. Nur mit dem essen drin behalten,klappt es immer noch nicht. Ansonsten geht es uns gut,hatten eine schöne Adventzeit. Möchte einen dicken Knudder für Ute und Oma Anna schicken Viele Grüße von Moni
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|