Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 23:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben,
ich gehe jetzt ins Bettchen.
Wünsche euch schöne...oder wenigstens erholsame Träume!

@Angelika: Schlaf gut...ich sehe Dich

Du meinst...ungarische Katzen würden einen Maulwurf...
Na jaa...da könntest Du Recht haben.

Übrigens, ich komme eher selten dazu auf der Arbeit hier rein zu schauen...aber nach Feierabend, da schaue ich besser mal nach dem Rechten....

LG
Morgana

LG
'Morgana
Alt 11.06.2009, 00:14
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Hilfe, mir geht es nicht gut - alles der letzten Monate kommt hoch und ich bin wie in den Monaten vorher ALLEIN.
Ich weiß nicht ob ich es euch je erzählt habe. Ich habe hier in NRW kaum Freunde, wenige. Die, die ich habe sind herzlich lieb zu mir und haben ab und an auch mal ein offenes Ohr. Leider werden es immer weniger und ich habe heute, wo ich gern geredet hätte, zu hören bekommen: Warum geht es eigentlich immer um dich???
Oje, ich muss mich also wieder zusammenreißen und STARK sein. Für alles und jederman, wie immer. Ich bin so am Boden und kann nicht genau sagen, was der Auslöser ist. Das weinen von meinem Schatz? Die grobe Fehlentscheidung der Lernschwester, als mein Schatz gedacht hat, jetzt müsste er auch noch verhungern? Keine Ahnung. Alles kommt in mir hoch -die Monate seit Dezember. Ich WILL meinen SCHATZ bei MIT haben - ich gehe ein wie eine Blume ohne Wasser. Oh lieber Gott, hilf mir - was kann ich machen???????

Bitte bitte, seid mir nicht bös das ich einfach so drauflos schreibe, meine Seele schreit so sehr.

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 11.06.2009, 01:04
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Iko,
sei lieb umarmt von mir. Ich möchte dich gerne in den Schlaf wiegen und dir sagen, dass es sicher ganz wichtig ist, alles herauszuweinen.
Natürlich geht es um dich. Du bist in einer ganz schweren Lebensphase und musst und willst stark für deinen Micha sein.
Und manchmal bricht einfach der Staudamm ein und das Wasser läuft über.
Natürlich sind wir nicht böse, und weil ja jetzt alle schon im Bettchen sind spreche ich bestimmt im Namen aller, wenn ich sage - lass dich gedanklich in unsere Arme fallen. Wir sind bei dir.
Es hätte uns gefehlt, wenn du nicht über deine Traurigkeit erzählen würdest.
Bitte entschuldige, vielleicht hab ich da etwas nicht mitbekommen, aber was war denn die grobe Fehlentscheidung von der Lernschwester?
Morgen ist ein neuer Tag. Ich wünsche dir dafür viel Kraft und Ruhe in dir selbst. Und ich hoffe so sehr, dass es deinem Micha wieder besser geht.
Schlaf gut du Liebe
Mögen alle Engel bei dir sein und deinen Schlaft behüten.

Alles, alles Liebe
Conny
Alt 11.06.2009, 02:45
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko, habe gerade alles fertig gelesen, u. auch wenn mein Tag auch nicht gut war, - wieder neuer Äreger-, möchte ich doch einige Zeilen schreiben. Es tut mir ganz arg leid u. weh, für Dich, u. micha. So nen Satz habe ich auch schon einige Male zu hören bekommen. Das schmerzt ganz arg. Bei mir kamen ganz viele Gefühle dabei hoch. Vor allem Trauer, Verzweiflung, Alleinsein, im Stich gelassen werden, Wut, usw. Leider können wir Dir nur aus der Ferne beistehen, aber das ist immerhin ein bisschen. Weisst Du, am liebsten würde ich schnell zu Dir u. zu jedem von Euch geflogen kommen, um zuzuhören,zu trösten. Da ich/wir dies leider nicht kann, denke ich ganz lieb an Dich/Euch, u. nehme Dich ganz ganz lieb in meine Arme. Ich werde vor dem Einschlafen ganz fest an Dich denken. Du, meine liebe tapfere Iko. Pftroest:
Wenn Dir danach ist, weine. Ich habe dies erst lernen müssen. Ich schicke Dir ganz schnell ein riesengrosses Taschentuch, mit dem ich dann Deine Tränen trockne. Alles Gute u. Liebe Deine Jogilein.

Alt 11.06.2009, 09:29
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
mein Schlaf war unruhig und mit vielen Träumen versehen. Aber, es geht mir etwas besser. Zu gestern: Es war alles zu viel, der Schock über die OP, das Gespräch darüber mit meinem Mann, denn ich war es dann doch, die es ihm schonend beigebracht hat. Der Zustand in seinem Zimmer und und und.
Zu Erklärung:
Als ich gestern in Zimmer meines Mannes kam, blickt er mich mit großen angstvollen Augen an. Natürlich fragte ich direkt, was denn wäre und er begann zu weinen. Dann zeigte er auf den Toilettenstuhl. Dort fand ich, wie die Tage vorher auch, eine große Urinpfütze vor. Die Pfanne war voll und ich habe geklingelt und ich habe um Entleerung und aufwischen gebeten. Die Schwester sagte, sie hätte noch was zu erledigen, käme aber gleich wieder. Dann, oje, sagte Micha, er hätte Durchfall und brauche jetzt eine Pfanne. Aber alles ging zu schnell. Ok. Gewaschen, umgezogen und natürlich die Schwester angeklinkelt. Sie war nicht erfreut, das nun auch noch das Bett neu bezogen werden musste. Zwischen dem ersten und zweiten klingeln war eine halbe Stunde vergangen. Nachdem alles wieder sauber war, auch die Pfanne und der Boden, ging es mit dem Durchfall weiter. Wiederum klingeln aber es dauerte zu lange und mein Schatz hat sich entschieden, schnell auf die normale Toilette zu gehen. Ich bin dann ins Schwesternzimmer (sie tranken grad Kaffee) und habe gebeten zu kommen und ggf. evtl. auch die normale Toilette zu reinigen (wegen der Bakterien). Es kam eine andere Schwester und sie machte alles sauber und hat nochmal ausdrücklich verboten auf die Toilette zu gehen. Sie hat ja Recht aber wenn er doch Durchfall hat und keiner eine Pfanne bringt, was soll er machen?
Mittag war dann Schichtwechsel der Schwestern und Michas "Lieblingsschwester" kam. Mit ihr haben wir die Situation besprochen und die Ernährung umgestellt auf Fresubin ernergy, das hat er immer gut vertragen. Auch etwas gegen Durchfall hat er bekommen.
Wißt ihr, es muss für Micha ein furchtbares Gefühl sein zu klingeln und keiner hilft ihm.
Am Nachmittag ging es ihm dann etwas besser und ich habe ihm dann schonend die nächste OP beigebracht. Er sagte, er die OP und dann Reha und nach Hause. Dann weinte er wieder und sagte: Komme ich jemals wieder nach Hause? Oh Gott, ich hatte so einen Herzkrampf. Wir sind dann ein bisschen gelaufen, da die Visite sich um 2 Stunden wegen weiterer Op's verschoben hatte. Nach 10 Min. war er aber so schlapp das er zurück musste.
Dann kam der Hammer. Um 17 Uhr kam die Lehrschwester (3. Jahr), stellte die Fresubin Flasche auf den Tisch und sagte zu meinem Mann: Das machen Sie ab jetzt selber, das konnten sie ja vorher auch. HALLO?????? Diese Angst in den Augen von meinem Schatz und dann die Frage: soll ich jetzt auch verhungern?
Ich habe es dann übernommen. Die Flasche Fresubin muss erstmal in eine andere Flasche umgefüllt werden, dann der Versorgungsschlauch dran, oben einhängen, an die PEG anschließen und los gehts. Das alles habe ich mit meinem Schatz versucht aber er ist gescheitert. Erstens bekommt er den Kopf nicht so weit runter zum anschließen und zweitens weder den rechten Arm noch den Kopf so hoch, das er es oben einhängen kann.
Das war der Moment wo ich zusammen gebrochen bin und nur noch geweint habe. So kann es doch nicht funktionieren.
Nach ner Weile habe ich dann im Flur auf den Arzt gewartet (es war schon 18:20 mittlerweile). Als er (war ja Visite) aus dem Zimmer kam und mich ansprach kamen keine Buchstaben sondern nur noch Tränen. Er hat sich mit mir und der Oberschwester hingesetzt und ich habe ihm alles erzählt. Er sagte, das mein Mann das weder kann noch soll und die Toilettenreinigung (Pfanne) vorrangig wäre. Die Oberschwester sollte sich darum kümmern und auch die Lehrnschwester unterrichten, das ihr Verhalten nicht in Ordnung wäre.
Das alles war zuviel und ohne eine innere Beruhigung bin ich dann später nach Hause gefahren. Ich habe euch heute eine riesen Roman geschrieben und hoffe drauf, das ihr mir deshalb nicht bös seid. Das musste ich mir alles wirklich von der Seele zu schreiben. Wißt ihr, das ist vielleicht alles nicht so schlimm aber ich spüre diese große Angst von meinem Schatz und seine Traurigkeit. Ich kann auch nicht immer nur stark sein.
Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 11.06.2009, 11:34
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Liebe Iko
schön, dass du zu einer Freundin gehen kannst. Sie wird dir Trost geben, und dort kannst du dich sicher wieder aufbauen.
Ja, ja, die Krankenhäuser. Zum Glück bist du an Michas Seite und kannst ihm helfen und die Dinge wieder zurechtrücken.
Ich wünsche euch für heute einen schönen Tag, der viel leichter wird als der gestrige.
Sei lieb umarmt

Liebe Jogilein
danke für deinen nächtlichen Aufklärungserguss. Das war sehr informativ und gut geschrieben - auch für Laien verständlich.
Hoffe du konntest noch gut schlafen. Hab einen schönen Tag. Der Termin ist 15:45 englische Zeit, also bei euch 16:45.

Liebe Angelika
deine Info mit dem Salz werde ich mir gut merken. Fand ich hochinteressant.
Danke für das leckere Obst, wird uns für den heutigen Tag aufbauen. Was hältst du von einer kleinen Gartenparty? Wir bringen auch alle unsere Instrumente mit und haben alle einen Mortzspaß. Natürlich helfen wir dir dann auch beim Aufräumen.

Euch allen meine lieben Bandmitglieder wünsche ich einen erfrischenden Morgen und einen zauberhaften Tag, und so manch ein Wunsch könnte ruhig mal in Erfüllung gehen.
Wir habens verdient!

Fühlt euch von mir alle ganz feste

Ich werde heute morgen nur einen Kaffee trinken, sonst bin ich zu nervös. Und eine Baldriantablette werde ich mir später auch genehmigen.

Viele liebe Grüße
Conny
Alt 11.06.2009, 11:40
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Cony,
alles Gute für den heutigen Tag, drück immerwährend die Daumen.

Iko

Alt 11.06.2009, 11:59
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi,
wo bist du?
Hat dich der Georgy entführt?
Oder bist du bei deiner Mama und spendest ihr Trost bei einer guten Tasse Kaffee?

Ich gehe jetzt mal

Liebe Grüße
Conny
Alt 11.06.2009, 12:33
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen zusammen
hallo Ilko
was du da beschreiben hast was dein mann da erlebt hat kommt mir so bekannt vor auch ich war in so ein "netten kh" auch ich stellte die frage komme ich hier wieder lebend raus darum habe ich so ne hass gegen solche behandlungen in mir das glaubst du garnicht ich würde dir raten mit der gschäftsführung des kh zusprechen mit der pflegedientleitung ihnen zu sagen das wenn sich der zustand nicht ändert du dein mann verlegen läßt und die medien informieren würst ferner wünscht du nicht das diese dumme pute von lernschwester sich noch jemals dein mann nähret verdammt noch mal er hat krebs und iss nicht irgend so ein junkie oder alki der sein zustand selber zu verantworten hat liebe ilko wehr dich die dürfen nicht alles mit uns machen schliesslich werden sie für ihre dienstleistung bezahlt wir sind keine bittsteller
sorry das ich so deutlich geworden bin aber mir sind die pferde durch gegangen
euch allen ein schönen tag
viele grüsse aus niedersachsen Heike
Alt 11.06.2009, 13:20
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, ihr meine Lieben, ich wünsche Euch allen einen freudvollen Tag, u. denke an Euch alle. Alles Liebe Jogilein.
Liebe Iko, Dein Bericht hat mich sehr traurig gemacht- bitte nicht verkehrt verstehen-. Ich meine die unmenschlichen u. unwürdigen Zustände. Vielleicht wäre es hilfreich, dass alles mal aufzuschreiben, u. dann an das Gesundheitsminesterium zu schicken. Man sollte nicht Personal einsparen, wo dieses dringend gebraucht wird!!! Irgendwie fehlen mir-habe nicht sehr viel geschlafen-, die richtigen Worte. Aber sowas darf u. sollte es nicht geben. Leider gibt es das viel zu oft! Ich finde es prima, dass Du zu Deiner Freundin gehen kannst. Es wäre schön, wenn Du bei ihr etwas Ruhe, Geborgenheit, u. auch ein Ohr finden würdest. Ich wünsche es Dir sehr. Eine ganz liebe Umarmung von mir, u. ein grosses Paket mit *Trost, Zuversicht, Hoffnung, u. allem was Du brauchst* schicke ich gleich auf den Weg. Alles Gute, u. Liebe Jogilein.

Liebe Conny, freut mich, wenn Dir meine Erklärung hilfreich war. Frage nur, wenn ich kann, gebe ich gerne Antwort. Spaziergang wäre gut. Heute stürmt u. regnet es, aber morgen soll das Wetter besser werden. Vielleicht klappt es dann. Für Euren Termin drücke ich ganz fest die Daumen. Deshalb habe ich nach der genauen Uhrzeit gefragt, damit ich in dieser Zeit an Dich u. Tim denken kann. Viel Glück u. viel Kraft sende ich Euch. Alles Liebe Jogilein.

Liebe Angelika, auch Dir vielen Dank, auch für das schöne leckere Obst. Da nehme ich sehr gerne von. Du bringst die Dinge immer so trffend auf den Punkt. Wie heiss ist es denn bei Dir? Darf ich fragen, warum Hans wieder in BRD ist? Du bist dann ja oft allein, da ist eine Gartenparty genau richtig. Ich binge verschiedene Salate mit, u. einige Instrumente, aber nicht mein Klavier, das ist zu schwer. Wird bestimmt superschön. Meinste nicht? Denk an Dich, LG Jogilein. Übrigens, das mit dem Salz stimmt, hast Du gut geschrieben. Aber auch bestimmte Kohlenhydrate spielen eine wesentliche Rolle. Nicht böse sein, soll keine Belehrung sein!

Alt 11.06.2009, 13:30
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Huhuuuuuuuuu Morgana

ich trommle dir

ein Dankeswölkchen zu

Der Besen wirkt wahre Wunder

Bis später
und hab einen schönen Tag
Conny
Alt 11.06.2009, 13:44
Registrierter Benutzer

Liebes Gabilein, wo biste denn? Es gibt gleich nachher Futterchen! Heute gibt es Guasch, mit Tomaten, Champignons, Nudeln, natürlich auch Sosse. Zum Nachtisch dann Götterspeise. HUHU, wo bleibst Du????? Wie geht es Deiner Mom? Alles Liebe, Jogilein.

Jeder der mag ist zum Essen eingeladen. Guten Appetit. LG Jogilein.
Alt 11.06.2009, 15:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jogilein Beitrag anzeigen
Liebe Grüsse an Euch alle, Dagmar , Heike, Gabi, Conny, Iko, Morgana, Anglika, u. an alle die mitlesen, hoffe niemanden vergessen zu haben. Eine erholsame Nachtruhe, mit schönen oder zumindest friedlichen Träumen. Alles Liebe. Gute Nacht. LG Jogilein.

Hallo Jogilein,bin ja noch ganz "frisch" hier und lese erstmal aufmerksam eure Texte.Kommen bei mir sehr gut an ,ernstes,trauriges,mitfühlendes und auch ein bischen Ironie ist dabei, und noch etwas ist mir aufgefallen... ..bist du ein "Nachtmensch" oder nur zur Zeit so spät im chat ? Ich finds auch gut ,das du versucht jedem ein gutes Wort zu senden....gut
Ganz lieben Gruß von mir,Frohsinn
Alt 11.06.2009, 16:48
Registrierter Benutzer

Liebe Frohsinn, sorry, habe Dich wohl vergessen, bei meiner Aufzählung. War keine böse Absicht. Ich versuche/bemühe mich jeden zumindest eine lieben Gruss da zu lassen. Ich bin teilweise ein Nachtmensch, aber nicht generell. Es kommt immer auf meine Verfassung, u. die Situation an. Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast einen schönen Feiertag. Schreibe doch mal, wenn Du magst. LG Jogilein. Einen Extragruss für Dich von mir.

PS: Danke schön für Dein Kompliment. Rose für Dich, LG Jogilein.
Alt 11.06.2009, 17:13
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Jogi, Feiertag neeee nischt ist damit....BNERLIN,Berlin...tja,hamwa wohl Pech gehabt Gruß Frohsinn QUOTE=Jogilein;740654]Liebe Frohsinn, sorry, habe Dich wohl vergessen, bei meiner Aufzählung. War keine böse Absicht. Ich versuche/bemühe mich jeden zumindest eine lieben Gruss da zu lassen. Ich bin teilweise ein Nachtmensch, aber nicht generell. Es kommt immer auf meine Verfassung, u. die Situation an. Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast einen schönen Feiertag. Schreibe doch mal, wenn Du magst. LG Jogilein. Einen Extragruss für Dich von mir.

PS: Danke schön für Dein Kompliment. Rose für Dich, LG Jogilein.[/QUOTE]
Antwort

Lesezeichen