![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
das klingt einfach wunderbar. Ich bin sicher, dass ein Zeichen war. Peter und Stefan hecken da wohl gemeinsam etwas aus. Fühl dich umarmt
|
||||
|
||||
|
Hallo Engelchen,
soviel Peter mir erzählt hat, haben sie beide schon im Kindegarten so manches ausgeheckt. Würde zu beiden passen. Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Hallo Sigrid,
wenn das kein Zeichen von Peter und ein gemeinsamer Plan von Stefan und Peter ist... tja, dann weiß ich auch nicht.... So fügt sich, was zusammen gehört. Wünsche Dir ein wundervolles Kaffeetrinken mit Monika und was dann noch kommt. Es wird Euch beiden unendlich gut tun, ganz sicher! LG ![]() Beate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
also meine Herzprobleme wollen einfach nicht besser werden. Trotz Krankengymnastik wird auch mein Kreuz nicht besser. Ich denke noch immer, dass es irgendwie zusammen hängt. Noch bis Ende nächster Woche und dann ist erstmal Urlaub. Kann sein, dass es dann besser wird. Liebe Grüße Sigrid
Die Hoffnung stirbt zuletzt - Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose Geändert von gwenda (23.07.2008 um 22:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
nein, Du bist nicht paranoid. Es ist eine glückliche Fügung (bei der Dein geliebter Peter vielleicht seine Hand mit im Spiel hat). Dass die arme Frau auch eine schlimme SM hat ist natürlich weniger schön. Eigentlich reicht ja Deine schon. Aber da könnte man doch vielleicht beide zusammen irgendwie . . . . (vielleicht verstehen die sich ja auch). Liebe Grüße Mapa |
|
|
||||
|
||||
|
super idee liebe mapa, das wär mal was! die zwei verstehen sich super, ziehen zusammen und bei den heutigen gesetzen könnten die doch sogar heiraten
und monika und sigrid hätten jede ein riesenproblem weniger.aber jetzt mal im ernst. sigried, das wäre fast schon unheimlich wenn es nicht so schön wäre. ich freu mich riesig für euch beide. sicher wird es eine freundschaft der besonderen art werden. was sagt denn steffi dazu? wie geht es ihr und dem kleinen bauchzwerg? sicher wirst du heute eine ruhige und etwas zuversichtlichere nacht verbringen. geteilter schmerz ist halber schmerz. das gilt nicht nur wegen peter und stefan sondern auch wegen der SM. drück dich brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
heute war ich mit Steffi bei Ihrer Gynokologin. Der Bauchzwerg ist inzwischen 8 cm groß und es wurde eine Messung an der Wirbelsäule durchgeführt. Erst wollte das Kleine sichnnicht drehen (anscheinend muss das 2-3mal wiederholt werden bis es richtig klappt) dann hab ich Peter gesagt, er soll mal mit anpacken. Ob ih es glaubt oder nicht - ich würde es wahrscheinlich nicht glauben wenn ich es nicht gesehen hätte - das Baby hat sich richtig gedreht und 10min. später war die Untersuchung vorbei. Steffi hat mich nur angeschaut. So langsam glaubt sie wohl auch an die Präsenz ihres Vaters. Am Nachmittag war ich dann bei einer Bekannten, die ganz feste an Engel und diese Präsenz der Toten glaubt. Komische Sache, aber es wäre einfach nur schön. Steffi geht es übrigens blendend, aber in der Firma läßt ihre Leistungskraft nach. Hoffentlich wird es nach dem Urlaub besser. Sie will ja noch mehr erreichen. ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
ich habe da eine kleine Geschichte. Eine Freundin von mir, ich nenn sie hier mal Anne, hatte einige Zeit Kontakt zu einer Frau, die sich mit Verstorbenen in Verbindung setzen konnte. Anne hat ihren Vater, den sie über alles geliebt hat, mit 15 verloren, jetzt ist sie mittlerweile 40. Diese Frau war niemals in Annes Wohnung, nichtmal in der Nähe. Eines Abends rief sie bei Anne an und meinte, sie solle von ihrem Vater ausrichten, dass sie zum Arzt gehen soll, es sei etwas nicht in Ordnung. Anne wollte wissen, wo ihr Vater ist. Die Frau sagte, dass er neben ihr steht. Er schaut auf das Bild mit Sonnenblume, dass über Anne an der Wand hängt und sieht sie auf der kleinen Telefonbank sitzen. Sie hat mir das Wochen später erzählt und ich muss zugeben, ich hatte Gänsehaut. Sie war übrigens beim Arzt und es war was, was nicht später hätte entdeckt werden dürfen. Sie ist wieder ganz gesund. Diese Frau hat niemals irgendwelches Geld oder sonstwas verlangt. Mittlerweile hat sie die Fähigkeit verloren. Sie ist noch nicht sehr alt, hat einen neuen Mann kennengelernt und verträgt die Pille nicht. Seit sie sich eine Spirale hat einsetzen lassen, ist es mit den übersinnlichen Kontakten vorbei. Ich bin überzeugt, dass wenn Menschen eine so enge Bindung haben, wie ihr, dann ist nichts unmöglich. Dein Peter ist bei euch..... Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
gestern hab ich auf dem Friedhof Peter gebeten, mir ein Zeichen zu geben, wenn er meint ich soll eine Leidensgenossin, die ich nur vom Namen her kenne und die mit einem Jahrgänger von Peter verheiratet war, kontaktieren soll. Ich sah dann, dass diese Frau gerade das Grab von ihrem Mann richtet und ich habe sie angesprochen. Heute war eine Untersuchung von Steffis Baby und es wollte sich nicht in die richtige Lage zur Untersuchung drehen. Ich bat Peter doch mal anzupacken. Das Kind hat sich fast sofort gedreht. Ich glaube daran. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
hallo sigrid
schön dass es steffi und dem kleinen zwerg gut geht. ich glaube auch daran dass peter bei euch war . was aber auch ganz meine überzeugung entspricht ist, dass gwenda ihn spürt oder vielleicht sogar sehen kann. tiere haben da eine andere wahrnehmung. die geschichte von engelchen hat mich sehr berührt weil in dem buch von james van praagh alles solcher geschichten stehen. dieses buch habe ich immer hier neben meinem laptop liegen und ab und zu lese ich immer mal wieder eine geschichte. alles autentische fälle die einem sehr ans herz gehen. ich wünsch dir eine gute und geruhsame nacht und dass dein schutzengel über dich wacht. apropo steffi. ich denke mir dass sie einfach urlaubsreif ist. die schwangerschaft, die krankheit und dann der tod ihres vaters, dazu die kacke mit der oma, der schmerz die mama traurig zu sehen. das ist auch für eine tochter manchmal einfach zuviel. sie ist ein tolles mädel, ich glaube das werden alle die ihre berichte hier gelesen haben, bestätigen. sie wird ihren weg gehen, ist ja schliesslich deine tochter
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sigrid,
ich glaube ebenfalls daran. Ich bin katholisch getauft, nicht wirklich religiös seitens meiner Eltern erzogen, war dann auf einem bisch. kath. Gymnasium...Freitags morgens immer Messe usw., aber seit meine Kinder da sind, habe ich ebenfalls entscheiden müssen, ob sie getauft werden sollen. Ich glaube an Gott und an das Leben nach dem Tod. Jedem selbst ist es überlassen, für sich seine richtige Lebensweise zu finden, und damit verbunden auch seine eigene Auffassung vom Tod (gibt es was danach oder nicht?!). Im Rahmen der Trauerbegleitung, die mit meinem Sohn gemacht wird, habe ich viele kindgerechte Beispiele genannt bekommen. Es gibt eine Geschichte..."Abschied von der kleinen Raupe"...sie erzählt von der liebevollen Freundschaft einer Schnecke und einer Raupe. Die beiden gehen gemeinsam durch Dick und Dünn und erleben wundervolle Zeit. Eines Tages jedoch ist die kleine Raupe leblos...ihre Hülle ist das einzige was noch da ist...kein Freund mehr zum Sprechen, zum Anfassen, zum gemeinsamen Erleben. Die kleine Schnecke trauert ganz furchtbar...ihr ständiger Begleiter, der immer bei ihr ist und oftmals über ihr schwebt, ist ein prächtiger Schmetterling. Metamorphose ist ein ständiges Erscheinungsbild in der Natur...ein "sich Verwandeln". Ich glaube daran und wenn es "Zeichen" von Peter an Dich gibt, und erscheinen sie manchmal noch so klein, dann zweifle sie nicht an und hinterfrag sie, sondern nehm sie wahr und laß sie Dir gut tun. Mehr ist vielleicht nicht machbar von da oben, als manchmal einen Schmetterling oder eine Libelle vorbeizuschicken...solange nicht, bis man eines Tages ebenfalls verwandelt wird. Lieb in den Arm genommen von Annika
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Annika,
die Geschichte mit der kleinen Raupe und der Schnecke finde ich sehr schön. Es hat mir eine Gänsehaut gemacht, in positiven Sinne natürlich. Liebe Sigrid ich glaube auch fest daran das es nach dem Tod weiter geht. Dein Peter wird nun seine Familie von oben her Beschützen,so wie er es vorher ja auch getan hat. ich knuddel dich mal herzlich L.G. Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
ich glaube auch daran.Dein Peter wird euch beschützen. ![]() Liebe Grüße an Steffi und Baby ![]() Marita |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
ich glaube absolut nicht daran. Ich glaube, der Mensch ist tot und es kommen auch keinerlei Zeichen. Zufälle gibt es immer, das ganze Leben passiert irgendwas, man trifft jemand zufällig wieder nach vielen Jahren u.s.w. Ich glaube nicht an eine höhere Macht und an kein Weiterleben nach dem Tode, stehe ich eigentlich alleine da mit meiner Weisheit??? Aber ich denke, jeder soll glauben, was er für richtig hält, es gibt Kraft zum überleben. LG Margot |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Margot,
ebenso wie Du teile ich die Auffassung, jeder Mensch soll für sich glauben, was er persönlich für richtig hält. Darum heißt es ja "Glauben" und auch Deine Vorstellung vom Tod ist eine Form von Glauben - keine Weisheit. Liebe Grüße ![]() Annika @Mauschi...die Geschichte ist auch wunderschön...mein Sohn war heute zu einer Sitzung der Trauerbegleitung...er erzählt mir auch immer ganz viele schöne Geschichten. Werde mal sammeln u. evtl. unter einem eigenen Thread einstellen. Ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|