Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 12:59
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar...auch von mir einen Tröster...ich kann deine Gefühle und deine Hilflosigkeit am Bett deines "Glühwürmchens" leider auch nachvollziehen....mein Männe hat dies auch durch und dieser leere Blick war für mich so schwer zu ertragen....Aber ich mach dir Hoffnung und Mut !! Er ist wieder soweit hergestellt,das er seit 2002 wieder arbeiten geht,sein Sport macht und die Schei...Tage auf der Intensiv vergessen hat ich gottsei Dank auch ...Das es ihm jetzt zwar immer etwas schlechter geht...naja ist ebend der Schei....Krebs....
Gut,daß du auch deine Kinder hast,die geben dir Halt,und wie siehts mit ner besten Freundin/Freund aus.....ich bin nicht der Typ zum jammern aber liebe Daggi das hat mir so gut getan mit jemanden reden zu können !!Ich weiß auch das die nähere Umgebung nicht so gut mit diesem Krankheitsbild umgehen kann,da ist der psychosoziale Dienst sehr hilfreich !! Frag doch mal auf Station nach und laß dir ein Termin geben....ist echt gut für die Seele,die sehen alles mit Abstand und klarer,daher kann man gut mit Rat und Tat dir zur Seite stehen..
Ich wünsche dir Kraft und gute Zuhörer....bis bald Gruß Frohsinn
Alt 14.06.2009, 13:15
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
nachdem es nun doch anfängt zu regnen und die Mücken niedrig fliegen

habe ich mich vom Balkon wieder nach drinnen begeben.

Habe nun nachgelesen, wie eifrig Ihr wieder mal geschrieben habt.

Liebe Dagmar: Habe Dir schon PN geschickt. Ich glaube, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Ich...habe zuletzt eine aufgequollene tiefst beatmete Hülle gestreichelt. Das Piepsen der Geräte...kann ich noch immer nach "Routine-Alarm" bis "Dringend" unterscheiden. Es war in dieser Zeit bei mir ein grenzeloses Gefühl von Einsamkeit, ihn so leiden zu sehen. Stark war ich auch...bei ihm; zu Hause habe ich dann eine Heulpause eingelegt. Meine herzlichsten Wünsche mögen Dich und Dein Glühwürmchen begleiten .

Liebe Gabi,
Irrtum, ich stecke nicht in einem tiefen Loch. Nö, habe nur u.a. auch noch einigen Papierkram zu erledigen, wo ich so gar keine Lust zu habe, also meckere ich mit mir selbst herum und mit den Miezen, weil sie dauernd auf irgendwelchen Papieren herum liegen...na jaa: Habe 2 Stapel eben auf dem Teppich abgelegt...

Liebe Angelika, Du hast das "japanische Viertel" treffend beschrieben: So ist es noch immer an der Immermannstrasse. Den japanischen Garten im Nordpark besuche ich seit Beginn immer wieder; er ist einzigartig schön und strömt genau diese strenge Ordnung aus, die mir gut tut um Gedanken zu sortieren und die Seele baumeln zu lassen. Das Löbbecke-Museum (Aquazoo) steht auch noch. Leider möchte Düsseldorf gern daraus was ganz besonders Tolles machen...so wie in Kalifornien mit Mega-Becken und so ein Schicki-Micki-Kram. Ich finde, ist nicht nötig, lieber dem Platz angemessen vernünftige artgemäße Tierhaltung und viele Lehrveranstaltungen für Kinder und Erwachsene, damit Arten erhalten werden können.

Was Dein Hans fertig gebracht hat, kommt mir bekannt vor. Immerhin hat er versucht einem Vogel zu helfen . Du wirst ihn schon wieder "auf diee Füsse" bringen. Schön, dass die Entwässerungstabletten gut ausschwemmen. Die 6. Chemo...da ist er ja nun auch "erfahren" und wenn er es gut verträgt, ist das ganz toll.

Hier mal für Alle so eine bedauernswerte Schnecke, die von Angelika mit dem Salzstreuer gejagt wurde
.

Wobei ich mit Dir fühle, was die abgefressenen Blumen betrifft. Deshalb erstmal

und dann noch schnell magisch für Nachwuchs gesorgt

Liebe Conny: Einen fröhlichen Tag wünsche ich Dir und Danke für die bezaubernden Dinos. Ich hoffe, dass Tim inzwischen ausgeschlafen hat und zu ein paar Schandtaten bereit ist . Seufz...ich glaube ich würde ihn mit Schokoladenpudding füttern, damit er "was auf die Rippen bekommt" . Hauptsache es geht ihm gut.

Für das Muskeltraining:

Liebe Iko: Viel Erfolg im Garten! Es wird allerdings auch bei Dir heute sehr wahrscheinlich regnen lt. Wetterbericht.
Sende Dir einen kräftigen Mann fürs "Grobe" und wünsche Dir einen guten Nachmittag mit Micha. Toi Toi Toi

So...nun ist mein Nudelauflauf wohl fertig und ich werde das Ding aus dem Ofen holen.

Falls ich jemand vergessen habe persönlich zu grüssen:

Bis bald

LG
Morgana
Alt 14.06.2009, 13:44
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi, Miezekatze anschaffen ... unbedingt !!! Macht so viel Spaß,bringt "Leben in die Bude" die kleinen ,nachher großen "Racker" Noch ein Vorteil bringt so ne Mieze ; meinem Mann gings in seiner akuten Zeit,nach Op und Bestrahlungen nicht so gut...Macht sagt nicht umsonst ;Katzen nehmen die Krankheit von einem ; er,es war ein Kater ,schwarz/weiß , hat sich oft zu meinen Mann ins Bett gelegt und sich schnurrend ganz dicht an seinen Unterbauch rangekuschelt...Die Wärme und das leise schnurren waren Balsam für die Seele...
Nun ist Katerchen leider nicht mehr,immerhin 18 Jahre alt geworden.. aber das sollte dich weiter beflügeln sich ne Mieze zu zu legen
Ja das wars von mir ,ein lieber Gruß von Frohsinn
Alt 14.06.2009, 14:21
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

ja, es stimmt - es regnet schon seit einer Stunde ein bisschen, hab mich davon aber nicht beirren lassen. Jedoch ist es jetzt wie unter der Dusche - apropo - das mache ich jetzt und fahre dann zu Micha.
Bis später ihr Lieben

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 14.06.2009, 14:24
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dagmar,
da Conny dir schon so lieb geantwortet hat kann ich dem eigendlich nur noch hinzufügen das ich schon denke ,er spürt das du da bist.
Warum nicht weinen?Ich habe damals auch geweint und da hat mich mein Sohn ganz lieb in den Arm genommen und getröstet.
Müssen wir immer die Starken sein und selber dabei kaputt gehen.Nein!!!!!
Ich drücke dich ganz fest liebe Dagmar.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 14.06.2009, 14:59
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Dagmar, meine Gedanken, u. meine allerbesten Wünsche begleiten Dich/Euch. Schliesse mich Connys Empfehlung an.

Alles Liebe und Gute Jogilein.
Alt 14.06.2009, 15:11
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kerstin,
super Bilder! Aber sicher sollte man sich eine Katze anschaffen!
Siehe Frohsinn...

Zitat:
Zitat von frohsinn Beitrag anzeigen
Hi, Miezekatze anschaffen ... unbedingt !!! Macht so viel Spaß,bringt "Leben in die Bude" die kleinen ,nachher großen "Racker" Noch ein Vorteil bringt so ne Mieze ; meinem Mann gings in seiner akuten Zeit,nach Op und Bestrahlungen nicht so gut...Macht sagt nicht umsonst ;Katzen nehmen die Krankheit von einem ; er,es war ein Kater ,schwarz/weiß , hat sich oft zu meinen Mann ins Bett gelegt und sich schnurrend ganz dicht an seinen Unterbauch rangekuschelt...Die Wärme und das leise schnurren waren Balsam für die Seele...
Nun ist Katerchen leider nicht mehr,immerhin 18 Jahre alt geworden.. aber das sollte dich weiter beflügeln sich ne Mieze zu zu legen
Ja das wars von mir ,ein lieber Gruß von Frohsinn
Liebe Frohsinn:
Ich denke wir brauchen unbedingt ihn

Mein Beileid, dass Dein Katerchen nicht mehr lebt. Meine Felicia ist 18 1/4 geworden, eine kleine schwarze Hexe...
Wollt ihr denn nicht...wieder ein Katerchen oder Katze....nur so, damit Leben in die Bude kommt?

Werde nun mal brav an meinen Papierkram gehen

LG
Morgana
Alt 14.06.2009, 17:01
Registrierter Benutzer

Liebe Morgana,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Danke, Du bist sooo lieb. Habe auf dem Monitor herumgestreichelt...und dann war da ein kleiner Pflanzenfresser, der mich angelacht hat. Lachen ist immer noch das Beste, was man tun kann, wenn die Seele gerade im Tief ist.

Ich freue mich sehr das ich im Irrtum war,es ist viel schöner wenn es dir gut geht und du nur Schreibkram machen mußt.Warum soll es dir in der Beziehung besser gehen wie mir ,ich hatte auch keine Lust dazu.
Haben die Katzen jetzt auch den Stapel auf dem Boden beschlagnahmt.

25.04.2011
Alt 14.06.2009, 18:59
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich lese sporadisch bei Euch mit.
@ Conny
Ich habe auch Lungenkrebs. Mich hatte die Fatigue während der Bestrahlung erwischt. Ich konnte schlafen, schlafen und schlafen. Ich war nie ausgeschlafen.
Eine wunderbare Seite ist die von der Krebshilfe "in vivo"
Ich habe mal den Link zu Fatigue eingestellt. Das Video erklärt sehr schön, wie man sich fühlt.
Auf der gleichen Seite wird übrigens auch über den Lungenkrebs berichtet.
Wenn man weiter stöbert, dieser Bericht ist ja schon älter, findet man ganz viel Interessantes zum Thema Krebs.

http://www.krebshilfe.de/tv-beitrag-in-vivo-5.html

Viele liebe Grüße an alle
Waltraud
Alt 14.06.2009, 19:48
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Morgana, gern würden wir uns wieder ein Kätzchen zu legen.. aber vor 2
Jahren ist uns im Garten ein junger Wellensittig zugeflogen... der ist so "verrückt" und auch laut,das erstmal genug Leben in der Bude herrscht. Mit Katzen kann man wenn sie jung sind auch schön rumtollen,der Vogel fliegt uns auf den Kopf oder die Schulter wenn er seine "Streicheleinheiten" braucht...und früh morgens ab 5.00 gehts schon los mit dem "Rabatz" dann hört er die Vögel draußen und will mit plappern....ist da ein bischen nervig.. aber dafür beißt er nicht ,schnubbelt nur am Finger rum.. Ne Mieze ist da noch schnurrend,schlafend...wenigsten leiser rumstromernd..
Aber wenn Vögelchen nicht mehr ist....wollen ihn noch ein paar Jahre "leben lassen" ha,ha daaaaaan ist bestimmt ne Mieze wieder zu Haus
Nun möchte ich dich lieb grüßen und ne schöne kommende Woche für dich,euch wünschen ,Gruß von Frohsinn
Alt 14.06.2009, 20:19
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
wie war euer Tag? Habt ihr Papierkram und sonstiges erledigt?
Ich war wie beschrieben bis zum großen Schauer im Garten und anschließend bei meinem Schatz. Er ist noch immer so schlapp und nach dem wiegen war auch etwas mehr klar warum. Er hat innerhalb von 10 Tagen 6 kg. verloren.
Jetzt bekommt er nicht nur "mal" sondern täglich 4 x Fresubin. Das wird mit einem Pulver angereichtert, das in schnell stärken soll. Wir sind aber trotzdem spazieren gegangen, er wollte so gern an die frische Luft. Im Park sind auch alle paar Meter Bänke und dort haben wir uns dann immer wieder mal ausgeruht. War sehr schön so mit Vogelgezwitscher und 2 Eichhörnchen.
Nun hoffen wir, das alles hilft und er schnell wieder zu Kräften kommt.
Oje, morgen muss ich wieder arbeiten und bin ja echt gespannt, wie hoch die Türme auf dem Schreibtisch sind. Mag garnicht daran denken.
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 14.06.2009, 21:39
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Waltraut
hab ganz vielen Dank. Dass du mir hier geschrieben hast, ist wirklich toll. Habe auch schon bei vivo gestöbert. Und schreibe dir später eine PN.
Ich hab mich wahnsinnig gefreut.
Und natürlich bist du hier, in unserer Runde, Band, Truppe - im Berliner Zimmer herzlich willkommen.

Und an alle

Bitte nicht böse sein, wenn ich heute nicht mehr schreibe. Ich bin total erschöpft. Tim hatte wieder Fieber und wir haben hin und her überlegt, Krankenhaus ja oder nein. Wir haben uns für nein entschieden. Fieber ging runter, aber ich bin total wachsam. Morgen früh wird der Hausarzt angerufen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend
und denke an euch
Viele liebe Grüße
Eure Conny
Alt 14.06.2009, 22:17
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer

guten abend zusammen
nächste woche zieht kasimir bei uns ein er iss 8wochen alt pechschwarz und er kommt aus den tierheim wir freuen uns alle auf ihn achja ich vergaß euch zu schreiben kasimir iss ne katzenkater ich hoffe nur das er sich hier schnell einlebt
Liebe grüsse Heike
Alt 15.06.2009, 00:39
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, guten Schlaf, u. schöne Träume. Mir geht es nicht so gut. LG Jogilein. PS: Ich habe nicht das Bad geputzt nachts, sondern mich gewaschen.
Alt 15.06.2009, 08:10
Registrierter Benutzer

Hallo und einen schönen GUTEN MORGEN.

Conny,ich sehe dich gerade.
Wie geht es Tim????

25.04.2011
Antwort

Lesezeichen