![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so, ihr lieben,
die flasche rotwein ist geköpft. dann mal her mit den gläsern!! HUHU, WO SEID IHR ALLE!!!! ![]() ![]() oder wollt ihr, das ich mit einem quietschenden fahrrad durch die gegend fahre?? also, ich fang mal an,gluck,gluck,lecker!! ich trinke auf alle, die heute wieder einen schritt geschafft haben, auf alle heute die weniger nw hatten, als gestern, auf alle die es geschafft haben, auch mit bloßem haupt stolz durch die gegend zu gehen und auf alle ,die alles noch vor sich haben und nicht den mut verlieren.und natürlich auf alle anderen, die alles hinter sich haben. PROST! lg Schiedel
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben. Geändert von Schiedel (04.06.2010 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
sooooo, Frau Doktor wollte sich um 8 Uhr melden. Schlussendlich war es dann 14 Uhr. Naja, man hat ja nichts anderes zu tun als in der Nähe des Telefons zu bleiben. ![]() Also diese MRT-Substudie machen die sowieso nicht mit. Irgendjemand hat wohl aus Versehen diese Papiere mit zu den Unterlagen gelegt. Ausserdem meinte sie, wenn ich eine Kontrastmittel-Unverträglichkeit habe wird das sowieso nicht gemacht. Somit habe ich der GeparQuionto Studie zugestimmt. Sie meinte es ruft gleich von der Studienleitung jemand zurück wegen den Terminen fürs Herzecho, Port-OP usw. (aus dem GLEICH wurde ein GARNICHT) ![]() Den Wochenend Einkauf haben wir gerade so überlebt, sogar im Gartencenter waren fast nur Elsässer unterwegs. ![]() ![]() Es lohnt sich anscheinend, wenn man in der Schweiz arbeitet, in Frankreich wohnt und in Deutschland gewisse Dinge einkauft. @rosenblüte darf ich Dich was fragen, in Bezug auf die GeparQuinto Studie???? Sind die Nebenwirkungen bei Dir arg verstärkt aufgetreten. Die Frau Doktor meinte das kann wohl der Fall sein. Hab jetzt natürlich noch mehr Angst ![]() Wir haben ein super Wetter 28 Grad. Haben noch Pflanzen gekauft für den Balkon und heute Abend werde ich mit Männe grillen. (lecker Bauchspeck, Grillsteak und Hühnerflügel) mit Salat . Mmmhhh!!!! (Sollte eigentlich auch mal langsam kürzer treten) ![]() Ah , und dann natürlich noch ein kühles Blondes (Pils). ![]() @Schiedel PROST! ![]() So muss den Tisch decken und das Fleisch auf den Grill legen. Ich schau später nochmal vorbei ![]() LG Kugelblitztanja
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
hier war ja was los.... Es ist schön zu lesen, dass es euch allen gut geht ![]() @ spaztl, na siehste, war ja gar nicht so schlimm ![]() @ farina, ich finde es super, wenn du viel schreibst ![]() @ Kugelblitztanja, somit bist du mit dem MRT eine Befürchtung schon mal los. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm mit den NW, kommt doch bestimmt genauso darauf an, wie bei allen Chemos.... jeder reagiert doch anders. @ sanne, ich denke es war gut, dass du die Haare abgemacht hast. So hast du auch nicht den Frust und die Haare überall liegen. Viel Spass im Kino ![]() @ Schiedel, bin ja schon da ![]() ![]() ![]() Ich war heute beim Frisör wegen der Perücke...und...ich habe mir gleich meine Haare ganz kurz schneiden lassen ![]() ![]() ![]() Jetzt wünsche ich allen "Grillenden" und auch allen anderen einen tollen Abend reni |
|
|||
|
|||
![]()
hallo mädels,
wollte kurz nur mal hallo sagen. mir geht es heute etwas besser, nehme die schmerzmittel wie lutschbonbons.. mit dem nachlesen komme ich heute gar nicht hinterher,mache ich,wenn es mir wieder besser geht. wünsche euch allen einen schönen abend mit grillfleisch und 'nem kühlen Blondem. ![]() lg chrischi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
![]() Oh was hab ich feste geschlafen.Max wurde von den Nachbarn verwöhnt. Bekam Hähnchenbrustfilet. Hat einen sehr großen Spaziergang gemacht und natürlich auch seine üblichen Gassirunden. Hund muss ja auf dem laufenden bleiben was sich so in seinem Revier herumtreibt. Dann hab ich mich auf die Waage gestellt, hätte ich besser nicht gemacht. Gestern abend um die gleiche Zeit wog ich 3 kg!!!!!!!!!!!!! weniger. ![]() ![]() chrischi schön, dass es dir besser geht. Schiedel, na denn mal Prost, ![]() ![]() Kugelblitztanja, finde ich auch nicht so prickelnd solange warten zu müssen, vielleicht machen sie sich ja mehr Gedanken um dich. So hatte man mir das auch erklärt, dass eine gute individuell abgestimmte Therapie länger braucht, bis man sie gefunden hat. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles in deinem Sinne verläuft. ![]() Viel Spass bei Sex in the City mit deinen Mädels, Kojak, auf keinen Fall den Lolli vergessen. ![]() ![]() ![]() farina wieso Romanschreiberin. Du machst doch alles individuell und das dauert nun mal länger ![]() ![]() Stimmt reni, war wirklich alles halb, nein noch nicht mal ein Achtel so schlimm wie ich mir es vorgestellt habe. Anke, mir hat die Onkoschwester schon gesagt, dass es am besten ist nach der Chemo zu schlafen. ![]() @all wünsche auch allen Alten Hasen und den Frischlingen einen lauen Sommerabend und kommt gut zu liegen. ![]() ![]() Weiß nicht, ob ich mich heute abend noch einmal melde, mich überkommt plötzlich so eine bleierne Müdigkeit. ![]() ![]() ![]() Tschüssi bis spätestens morgen spatzl ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Juhu,
mein Grillen ist beendet und habe mich mal gemütlich vor den Fernseher gesetzt. @Schiedel, haste schön geschrieben und ich habe den Korken knallen gehört und gehe davon aus, dass dein Fahrrad nicht quitscht ![]() @kugelblitztanja. Kann mich Reni nur anschließen, dann kannst du die Gedanken auf jeden Fall schon mal ausklicken. Und warts ab wegen der Chemo, jeder ist anders. @Reni, siehste jetzt bist du auch schon wieder einen Schritt weiter. Wirst merken, dass kurze Haare sehr pflegeleicht sind, wirst dich an deinen Anblick schnell gewöhnen ![]() @chrischi. Ich drück dich mal ganz dolle ![]() @spatzl:Schön dass du dich gemeldet hast. Erhol dich gut und schlaf dich gründlich aus. Wünsche dir von Herzen, dass die NW nicht so arg werden. Drück dich auch mal ganz dolle. @alle: Habt noch einen schönen Abend. Bis morgen wieder ![]()
Diagnose: Mammakarzinom rechts cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1 Lymphknotenbefall Lebermetastasen Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen! Geändert von Anke63 (04.06.2010 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,#
@ Anke, na dann bist ja jetzt richtig satt und kannst dich entspannen...oder einschlafen ![]() ![]() ![]() @ spatzl, schön nochmals von dir zu lesen und zu hören, dass es dir gut geht. Die 3 kg würde ich nicht überbewerten, schwankt ja auch....deswegen soll man sich ja auch nicht täglich wiegen ![]() ![]() ![]() @ chrischi, oh, so schlimm bei dir? Ich hoffe, dass es morgen besser ist mit deinen Schmerzen und du wenigstens gut schlafen kannst ![]() Ladys schönen Abend noch... bye ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
so das Grillen war schön und lecker. Wollte nochmal das Thema "Wassereinlagerungen" ansprechen. Ihr sagt man kann Tee trinken zum entwässern. Es gibt ja auch Entwässerungs-Tabletten die man während einer Behandlung mit Kortison bekommt. Darf man die während der Chemo nicht einnehmen? ![]() @anke + reni ja, das stimmt über das Thema MRT und Kontrastmittelunverträglichkeit muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen zum Glück. @spatzl danke fürs Daumen drücken. Hast recht, vielleicht hat ja die Warterei nen positiven Grund. ![]() Habe mir heute 2 Tücher und ein Nachtmützchen bestellt. Perücken schaue ich mir auch grad an. Ab wann bekommt mann eigentlich das Rezept für die Perücke? So ihr Lieben, ich schau jetzt noch ein bisschen weiter wegen Perücken und dann geh ich schlafen. Wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön, bis morgen. ![]() LG Kugelblitztanja ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so, ihr lieben,
der rotwein ist getrunken, folglich kann ich morgen mit einem quietschfreiem rad fahren. @kugelblitz ich kann spatzl auch nur zustimmen. was lange wärt wird endlich gut. in diesem sinne wird schon das beste für dich rausgeholt. @spatzl werf die waage aus dem fenster. ![]() @chrischi alles,was du schreibst saug ich auf wie ein schwamm. ich bin ja montag dran mit meinem port. so kann ich mich besser auf das einstellen,was kommt. dir eine einigermaßen schmerzfreie nacht. @farina so, wie du schreibst finde ich es sehr einfühlsam und man kann sich besser vorstellen, was kommt. @reni ich habe etwas überschulterlange haare, den mut sie mir schon vorher abschneiden zu lassen, habe ich nicht. wenn sie anfangen zu fallen, gibts mit unterstützung meiner family die haarabschiedsparty.auch meine perücke steht auch schon im regal. @all euch allen eine gute nacht und schöne träume, bis morgen! lg Schiedel
|
||||
|
||||
![]()
@ Kugelblitztanja, na fein, wenn es gemundet hat
![]() ![]() ![]() @ Schiedel, ja ich hatte auch sehr lange Haare ca. 20 cm länger als schulterlang...bis heute mittag ![]() ![]() So ihr Mädels, ich wünsche euch eine erholsame Nacht ohne NW oder sonstigen Störungen! ![]() ![]() bis morgen reni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kugelbltztanja
Ich weiß ja nicht was du für Chemosaft bekommst aber bei mir haben sich die NW. bis jetzt in Grenzen gehalten. Bis auf Gewichtszunahme,uns eine Entzündung im Mund habe ich mich nur 1 mal Übergeben müßen. Die ersten 5 Tage nach der Chemo bin ich halt extrem Müde und ich habe keine Kraft,da fühlt sich mein Körper sehr Zittrig an. Jetzt im Moment kämpfe ich mit starken Verstopfungen und mit Schlaflosigkeit. Aber die Ärzte in meiner Klinik haben für alles ein Mittelchen parat. Ich würde dir Raten gehe vor behandlungs Beginn noch zum ZA. und lass dir eine Zahnreinigung machen. Durch Unterhaltungen mit anderen Betroffenen habe ich auch bemerkt das sich die Chemo bei jedem anders auswirkt!!!!! Eine Chemofreundin meinte erst in der Woche es kommt immer auf die Innere Einstellung des einzellnen an wie er sich fühlt. Mir hat meine Ärztin auch noch den Tip mit Zitronengrasöl oder Orangenöl gegeben wenn man daran riecht das vertreibt die Übelkeit was wirklich hilft. Es giebt auch Globoli gegen Übelkeit, mit denen habe ich aber noch keine erfahrung. Bekommst du auch einen Port gesetzt? Wievile Chemos bekommst du ? Kann sein das du es schon mal geschrieben hast aber auch das Hirn lässt zu wünschen übrig mit der Chemo bin ich vergesslich geworden ![]() Wenn du noch weitere Fragen hast dann stell sie. LG Rosemarie |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
![]() @Schiedel würde ja gerne die Waage aus dem Fenster werfen, nur ich muss mein Gewicht beobachten bedingt durch mehrfache OPs an beiden Knieen. Mache das regelmäßig seit so ziemlich genau einem Jahr. Vorher kannte ich keine Waage. Hatte damals ein Gewicht von 83,9 kg bei einer Größe von 164 cm. Das hat meine Gelenke schon sehr belastet und mein Orthopäde riet mir dringend zur Gewichtsabnahme. Habe mein Gewicht bis auf 67 kg reduziert. Dadurch hatte ich kaum noch Schmerzen. Werde bei weiterer Zunahme beobachten und beim nächsten Besuch beim Onkologen besprechen. Dort wird mir sicher weitergeholfen werden. chrischi ich hoffe, dass deine Schmerzen nicht ganz so schlimm sind. Langsam vermisse ich den Zweikampf mit Bibi wer morgens die Erste ist. Wünsche dir von hier aus, dass du dich ganz schnell von deiner OP erholst und hier wieder mitmischst. babsi muss ich jetzt einen Besen fressen, oder schaut bei dir jetzt auch die Sonne raus? @ all wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Genießt das Leben. LG spatzl ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen mädels,
heute geht es mir besser, hab auch relativ gut schlafen können ![]() die schmerzen werden besser, hab jetzt noch ein ziemliches druckgefühl, kommt wohl auch von dem bluterguss,oder? wo ist eigentlich die sonne ? könnt ihr die mal wieder zurückschieben ? ![]() schiedel: hab keine angst, die op mit vollnarkose ist ein klacks und geht so schnell vorbei ![]() die schmerzen hinterher kann man mit schmerzmitteln ganz gut aushalten.also lass dir ordentlich was mitgeben.. spatzl freut mich,das du deine chemo bisher gut vertragen hast.weiter so.. so mädels,mein schatz hat mir ein leckeres frühstück gemacht. schau später nochmal rein ![]() lg chrischi
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen ihr lieben!
![]() Ok, dann weiter mit dem schreiben…. ![]() Habe gestern meine lieben vom Flughafen abgeholt und bin heilfroh, sie gesund und munter wieder zu haben. Gab viel zu erzählen und auch zu lachen! Ja, ich bin ein Familienmensch, auch wenn wir „nur“ zu dritt sind, so genieße ich die Zeit sehr. Insbesondere, weil unsere „große“ schon 16 ist – und sehr pflegeleicht – sie hatte ihre „schlimme“ Phase schon mit 13 und 14. Jetzt ist sie ein lieber Teenager, mit natürlichen, aber kleineren, Aussetzern. ![]() @ Kugelblitztanja – das mit den Wassertabletten sollte eigentlich keine Problem sein, bitte frage den Onko oder den Gyn. Ich weiß von einigen Betroffen, dass sie sogar währen der Chemos diese Tabletten nehmen mussten – und viel, viel trinken. Wie geschrieben, mir haben Etwässerungstee und viel Bewegung gut geholfen. Wenn´s gar schlimm war, vor eine Wand legen und Beine hoch, oder im liegen auch „Fahrradfahren“ hat mir auch gut getan. ![]() Rezept für eine Perücke bekommst Du jederzeit von deinem Arzt. Doch lass Dir etwas Zeit beim aussuchen und wenn es möglich ist, trage diese Probeweise eine Stunde um zu wissen, ob es auch OK ist. Gute Friseurgeschäfte machen das. ![]() So, nachdem das runde gelbe Ding seit gestern auch in Bayern zu sehen und zu fühlen ist – es ist warm – wird an diesem Wochenende der Grill angeschmissen. Traurig, aber wahr – Anfang Juni – das hatten wir noch nie. So, jetzt noch eine neue Gasflasche für den Lavasteingrill besorgen, sonst ist das nix mit gegrillten, leckeren, usw.… ![]() Gestern habe ich die Terrasse und den Garten vom herbstlichen Dasein befreit und es sieh sehr heimlich, vor allem sommerlich, aus! Ja, so kann es bleiben. Für mich aber nicht lang, am Mittwoch geht es zur Reha. Hoffe auf super Wetter im hohen Norden! ![]() Euch tapferen Chemomädels wünsche ich eine gute Zeit! ![]() Bis bald, herzliche und liebe Grüße aus dem sommerlichen Bayern von Farina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hoffe es ist alles okay bei euch? ![]() @rosenblüte erstmal danke für Deine Antwort. Ja, den Port bekomme ich wohl nächste Woche. Chemos sind 8 Stück geplant. Du hast ja recht, die NW sind halt bei jedem anderst, wie man hört. Denke auch, dass die innere Einstellung ganz wichtig ist. Ich hoffe, ich werde nicht immer in mich hineinhören ob ne NW im anmarsch ist, denke dann bekommt man eher Probleme. Werde versuchen, dass nicht zu tun. ![]() Wollte mir nur mal ein Bild darüber verschaffen, wie es Dir mit dieser Studie so ergeht. Warum Zahnreinigung? Ist das Wichtig? ![]() @farina danke für die Tipps, wegen Wassereinlagerungen. ![]() Wie lange wirst Du in der Reha sein? Wo gehts denn hin? @spatzl ich hoffe die können Dich dort beraten in Bezug auf die Gewichtszunahme. Ich kenne dass, habe auch eine Wirbelsäulenerkrankung und mächtig Artrose, hätte auch weniger Schmerzen, wenn ich endlich mein Gewicht reduzieren würde. Bei mir ist es noch heftiger, 167 cm gross bei 98 kg. ![]() Habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dann leider 20kg zugenommen, so ein Mist! @chrischi freut mich wirklich, dass es Dir besser geht und Du einigermassen vernünftig schlafen konntest. Hoffe Du bekommst auch noch ein bisschen Sonne ab. ![]() @reni ich werde auch mal nachfragen wegen dem Rezept für den Mottenfiffi! Möchte mich auch so schnell wie möglich drum kümmern, denke nach der ersten Chemo geht es nicht mehr lange bis die ersten Büschel sich verabschieden ![]() @schiedel "was lange wärt wird endlich gut" ![]() ![]() Ich gehe jetzt noch ein bisschen in die Sonne, solange ich noch kann. Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag. Bis später! LG Kugelblitztanja ![]()