![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Hallo
![]() ![]() ![]() ich hatte gestern keine Zeit mehr um mich hier kurz anzumelden, Himmel es ist ja wieder die Hölle los. @reni meine Liebe, das ist ja Horror pur. Allein der Gedanke an den Zahnarzt bringt mich um und wenn ich dann dort noch so lange bleiben müsste.....ne, ist nichts für mich. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für deine OP. @kugelblitztanja. Toll, dass du endlich deine Termine hast und du weist, dass es los geht. Mach dich nicht verrückt, ist alles halb so schlimm, wirste merken. Ich werde auch erst nach der Chemo operiert und mein Knoten ist schon kleiner geworden...... bin froh drum, denn dann kann wohl brusterhaltend operiert werden. @spatzl. Schön, dass es dir gut geht und du kaum NW hast. Ich denke an dich, und hoffe auch sehr, dass es mit den NW so bleibt. Sei mal ganz lieb ![]() @sanne: Am besten stellst du dir den Wecker, wenn du hier die erste sein willst, ist ja schon fast unheimlich Meine bessere Hälfte lacht immer, wenn ich sage: Ich muss mal eben schnell schauen, was meine Mädels machen. @Schiedel: Hoffe es geht dir auch gut und du hast deine erste Chemo gut überstanden. Wenn man das erste Mal hinter sich hat, ist die Angst ja auch nicht mehr so groß. Drück dich auch mal ganz feste. @farina: Du freust dich ja richtig auf deinen Urlaub, haste Recht, mal alles tun was Frau gut tut Ich werde meine Reha wohl auch irgendwann in Anspruch nehmen.@tanja. Schön, dass du dich wieder zu Wort meldest. Geht es dir gut??? ![]() @babsi: Was ist los, ich vermisse dich!!!!!!!!!!!!!! Ein Treffen fände ich im übrigen auch klasse, auch wenn ich mir die Umsetzung kaum vorstellen kann. So backe jetzt meinen Kuchen fertig, den nehme ich morgen mit zur Chemo für meine tolle Onkologin und die netten Schwestern (schleim, schleim, schleim). Aber Spaß bei seite, die sind echt alle super nett und freuen sich bestimmt auch. So meine Lieben, die ich auch namentlich nicht benannt habe, habt noch einen schönen Nachmittag und bis später nochmal. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...highlight=Hund http://www.krebs-kompass.org/forum/s...highlight=Hund http://www.krebs-kompass.org/forum/s...highlight=Hund Gib einfach mal in diesem Forum http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=47 das Suchwort "Hund" ein, und Du bekommst noch mehr Threads angezeigt. Liebe Grüße, Czilly |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Czilly,
![]() danke für die Infos. Habe schon eine E-mail an eine Klinik geschickt. Bin gespannt, ob die mir zurückschreiben, ob das denn klappen könnte (WWK in Nor...ch) Meist können die ja auch mit Tipps weiterhelfen. ![]() LG spatzl ![]() Hallo Anke, ![]() sicherlich sind solche Treffen schwer umzusetzen, aber selbst wenn sich nur 2-3 Mädels treffen können, wäre das klasse. Schließlich sind wir ja kreuz und quer in Deutschland verteilt. Ich habe z. B. auch mal jemanden am Düsseldorfer Flughafen ohne mich zu verabreden getroffen, den ich das Jahr zuvor in der Dom. Rep. kennengelernt habe. Vielleicht sieht man sich ja auch bei einer AHB ohne zu wissen wer man ist. Ich finde das richtig spannend. Wo sind die anderen Mädels alleSagt mal piep ![]() Bis später spatzl
Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:39 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
hoffe es geht allen einigermassen gut. @schiedel hoffe das Deine Schmerzen schnell vergehen. @reni hoffe es ist alles gut gelaufen bei Dir und Du musstest nicht mehr so lange warten. Ist halt immer blöde, wenn man bis Mittags nüchtern bleiben muss. @Tanja Ja, Du hast sicher Recht. Ist bestimmt toll mitzubekommen wenn die Mistkerle schrumpfen. Gell Anke. Ist bestimmt ein Erfolgserlebnis, welches Stark macht. @all Danke, für eure Anteilnahme (Freu über Termine) !! ![]() Joo, so ein Treffen wäre sicher witzig aber ich denke auch eher schwierig umzusetzen. Leider. Wünsche Allen einen schönen Abend. Ich schau später nochmal vorbei. Tschüsss
|
||||
|
||||
|
hallo ihr lieben!
....so, die 1.chemo liegt hinter mir und noch geht es mir gut. ich hab allerdings ein dumpfes gefühl im kopf, so wattig irgenwie. aber wenn sonst nichts kommt! das anstechen in den port war ziemlich unangenehm,aber auszuhalten. jetzt bin ich gespannt, was da noch kommt. die schwester sage mir, wenn es einem die ersten 2 tage nicht übel wird, kommt das auch nicht mehr.mal sehen. es stimmt, es haben sich hier ganz schön viele mädels angefunden. ich find das toll. wir können da nur von profitieren. @reni wie ist es gelaufen mit deinem port? @anke meine schwester war auch supernett. da ist man gleich enspannter. @kugelblitz ich hatte ja auch 2 tumore, aber nicht so groß1,3 und 0,7 und zu weit auseinander. ich hätte mir gewünscht vorher eine chemo zu bekommen. aber die ärzte haben gesagt es käme nur ablatio in frage. theoretisch hätte ich ja auch noch eine zweite meinung einholen können.aber sie meinten, ich wäre dann auf jeden fall auf der sicheren seite. naja, nu is sie ab und ich lasse sie mir anschließend wieder, mit angleichung, schön aufbauen. @sanne ich bin schon gespannt, wann es bei dann mit den haaren los ging.der wievielte tag war es noch bei dir? so an alle und alle nichtgenannten einen schönen abend. lg Schiedel
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr lieben!
![]() Ja, wie ich lese sind viele von Euch mit der ersten Chemo durch, oder kurz davor! Ich kann Euch allen sehr viel Mut und Kraft zusprechen. Es ist keine leichte Zeit, aber sie ist absehbar und zu schaffen. Ich wollte es am Anfang auch nicht so recht glauben, aber hier im Forum habe ich viel dazu lesen können und es half mir sehr. Wünsche allen hier, dass ihr zu Hause liebe Menschen um Euch habt, die Euch auffangen, wenn ihr das braucht – das tut so gut. Ich verabschiede mich vorerst, bis ich in Bad Schwartau online bin und hoffentlich etwas Zeit habe auch im Forum zu lesen und zu stöbern. Mal sehen. Koffer sind gepackt, Taschen auch, und der Kleinkram liegt noch auf dem Tisch, das ist dann morgen früh dran. Ich werde jetzt mit meinem Mann noch ein Gläschen Rotwein trinken und den Abend ruhig ausklingen lassen, gibt ja noch das eine oder andere zu bequatschen…Ich umarme Euch herzlichst und wünsche allen das Beste!Ich finde die Art, wie ihr Euch unterstützt super! ![]() Bis bald, liebe Grüße von Farina
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo farina,
ich wünsche dir eine gute fahrt, viel spass und erhol dich gut. lg Schiedel
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
hier bin ich wieder. Danke allen fürs Daumendrücken . Der Port ist plaziert. Kam wie erwähnt um 12:00 in OP. Die Prozetur war genau die Selbe, wie bei der normalen OP. Nette Ärzte und Schwestern hatte ich ...die mich schlafengelegt haben...obwohl ich das gar nicht wollte Danach habe ich bis ca. 16:00 Uhr geschlummert und durfte dann auch nach einer Untersuchung gehen. Schmerzen sind gut erträglich, wenn ich ganz ruhig bleibe ![]() Irgendwie fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gelassen...wahrscheinlich auch von gestern noch und mit blauem Fleck am Mund ![]() @ Schiedel, ich hoffe es bleibt so und du hast keine weitere NW mehr, wäre natürlich Klasse! ![]() Liebe Grüsse erst mal an alle...muss mich mal etwas ablegen ![]() reni ![]() Hallo Farina, ich wünsche dir ganz viel Spass und supergute Erholung! Komm heile wieder Reni ![]()
3x FEC und 3x DOC geschafft ![]() _________________________________________ Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:41 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
ja, ein Treffen wäre toll. Aber ich glaube auch nicht, dass es zu realisieren ist .Aber wenn, wäre ich dabei !@ spatzl:Ich hab am freitag meine zweite Chemo. Dann gehts den Schmarotzern wieder an den Kragen !Wäre ja klasse, wenn du eine Klinik findest, wo du deinen Hund mitnehmen kannst. Viel Erfolg dabei .@ chrischi: Ich wünsch dir viel Erfolg beim Perücke aussuchen. War ganz schön aufregend. Ich kann nur empfehlen, dass du eine Freundin oder so mitnimmst. Ist doch gut, wenn man einen Berater dabei hat .Ich hab mich schnell an den kahlen Kopf gewöhnt. Und mein Mann und meine Tochter auch. Zuhause lauf ich nur noch "oben ohne" rum. Hab immer ein Tuch parat liegen, falls es mal klingelt... ![]() Aber raus gehe ich mit meinem Fiffi. Die Klinik in Grömitz muß ich mir mal anschauen. Ich möchte auch im Norden bleiben... @ Anke: Mein Mann sagt immer: "Na, was machen deine Mädels? Geht`s ihnen gut?" ![]() ![]() @ Schiedel: Das hört sich toll an. Weiter so! Und sollten NW kommen immer feste drauf ! Nee, ernsthaft - ich wünsche dir, dass es so weitergeht. Ich hatte auch nur einen Brummschädel...Bei mir ging es am 13. Tag mit den Haaren los. Am 15..Tag hab ich mich dann von ihnen verabschiedet... . Aber hab mich schon dran gewöhnt .Sei tapfer @ reni: siehst du: wieder ein Schritt weiter ! Ich wünsch dir eine ruhige Nacht mit wenig Schmerzen. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus...Dein Smiley im Schaukelstuhl ist ja klasse ![]() ![]() !!! Wo hast du den denn her?Allen Mädels noch einen schönen Abend und bis morgen. sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was die Frage nach dem Hund betrifft, so hat Czilly ja schon geantwortet... Was hast du denn für einen Wauzi? ![]() Anke, schön von dir zu lesen und du hörst dich gerade auch gut an! Denke oft an dich. Da ich hier nicht alles nachlesen kann: wie entwickelt sich dein "Vollhorst"? Schlägt er auf die Chemo an? ![]() Kugelblitztanja: ![]() ![]() Ihr sprecht hier immer wieder von einem Treffen. Also, ich kann euch nur dazu ermutigen - wir (die alten Hasen) haben das im April auch mal gemacht und es war klasse. Natürlich bedarf es einiger Vorbereitung und Planung und wir waren zu diesem Zeitpunkt auch alle schon mit der Chemo durch, aber ich kann euch das nur empfehlen!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Treffen? Ja das wärs ...vielleicht lässt es sich ja doch realisieren. Tanja1968 hat recht! Ich bin dabei![]() @ sanne, oh du hast schon deine 2. Chemo...die Zeit vergeht doch...dachte sie steht . Super wie mutig du bist mit "oben ohne"! Ich weiss nicht, wo ich den Schaukelstuhlfuzzi her habe...irgendwie find ich mal einen schönen und dann sammle ich ihn. Danke für deine Wünsche, mit Tablette wirds schon ![]() lg reni |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
![]() @ all Es tut soooo gut von euch zu hören, dass Schmerzen und NW im Rahmen sind, das macht mich richtig froh. Warum soll es auch mir nur so gehen, chakka wir schaffen das. ![]() @ Tanja Ja, war supertoll von Czilly. Ich habe einen schwarzen Havaneser mit einem weißen Fleck auf der Brust. Er ist ein kleiner Clown und er bringt mich immer zum Lachen. Manchmal habe ich das Gefühl er lacht mich an. Er hat glaube auch schon viel früher gefühlt, dass bei mir etwas nicht in Ordnung ist. Legte sich oft auf meinen Bauch, sein Köpfchen auf die kranke Brust und hat dabei gewinselt. Da habe ich noch gar nichts tasten können. Nächste Woche kommt mein Mann nach Hause, dann soll er mir mal ein paar Fotos von Max auf den PC packen, kann ich dann mal zeigen. @ sanne Habe auf meine E-mail an die Klinik schon Antwort bekommen. Bis September sind die Hundeappartements ausgebucht, würde aber sowieso erst Anfang nächsten Jahres soweit sein dort hin zu fahren. Werde noch einmal mit meiner Sozialtante darüber sprechen, mach schlimmstenfalls keine AHB, sondern eine Reha. Liebe Grüße auch an deinen Mann, finde ich toll, dass auch er nach uns fragt. ![]() @alle Frischlinge Glaubt ihr nicht auch, dass wir das schaffen können, was die alten Hasen geschafft haben, vielleicht geben sie uns ja auch ein paar Tipps wie wir so ein Treffen organisieren können. Ist ja noch viel Zeit bie wir alle unsere Therapien hinter uns gebracht haben. Denkt positiv!!! ![]() So, jetzt habe ich genügend gelabert, wünsche Euch eine recht ruhige schmerzfreie und NW-freie Nacht. ![]() LG spatzl
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Mädels,
oh man war das Gestern wieder ein super Wetter, da ist man doch gleich ein anderer Mensch. Ich hoffe ihr konntet es alle genießen und hattet nicht so starke NW!!! ![]() @ Anke, die Idee mit dem Kuchen finde ich Prima. Wir sind doch froh wenn uns so nette Menschen helfen, (auch wenn es ihr Job ist ) aber wenn sie uns die lange Behandlungszeit so angenehm machen, ist das schon ein Danke wert!!! Schade das ich kein Stück abbekommen kann, der ist bestimmt ganz lecker. Ich Drücke dir alle Daumen dafür, das es dir nach deiner Chemo gut geht. Sei ganz Lieb .Ich habe Morgen einen Termin bei meinem Friseur. Ich lass mir wieder Stoppeln schneiden. Da habe ich sie 2 Jahre gezüchtet ( vorher hatte ich immer kurze Haare ) und jetzt sind sie bald weg. Okay, vielleicht sind sie dann dicker. Ich habe sehr feine Haare. Wo ist eigentlich Babsi? Ist sie schon wieder im Urlaub oder hat sie ihren Weinkeller beplündert. ![]() @ sanne, suuuper das du dich so schnell an deine Kojek Frisur gewöhnt hast. @ Schiedel, ich hoffe deine NW sind nicht mehr geworden und du schaffst es weiter so gut @ reni, na endlich mal nicht so lange warte Zeit. Ich denke das sie dich schlafen gelegt haben, war eine gute Idee, sonst währst du vielleicht vom Bett gesprungen, wenn etwas ähnliches wie eine Spritze in deine Nähe kommen währe. ![]() Ein Treffen finde ich eine gute Idee. Stelle es mir auch sehr schwierig vor. Vielleicht können uns die “ alten Hasen “ ja Tips geben.Wenn ich jetzt nicht alle Mädels erwähnt habe, fühlt euch trotzdem ganz Lieb gedrückt und ich denke auch an euch. Wir sind hier wirklich soooo viele LIEBE Mädels geworden!!! Jetzt habe ich genug geplappert am frühen Morgen. ![]() GLG Bibi
|
|
|
||||
|
||||
|
guten morgen alle zusammen!
ha, ich bin die zweite. ![]() obwohl, ich bin froh das ich eine stunde länger schlafen konnte, bin sonst immer schon gegen 6 wch.. ich habe mir jetzt erstmal meine antibrechmittel eingeworfen und guck mal was passiert, so nach dem frühstück. im moment habe ich nur leichte kopfschmerzen. so kann es bleiben. meinport tut auch nur noch wenig weh, es geht voran. @bibi bei uns war es gestern unangenehm schwül und abends dicken regen.ich traue mich noch nicht zum friseur, hab auch so lange gezüchtet. ist schon gemein, aber wir wissen ja wofür!!! @anke auf zur nächsten runde! alles gute dafür und auch wenig nw.und du hattest recht. ich war ganz ruhig bei der chemo und jetzt auch. @spatzl na, wie war deine nacht mit dem port.ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen und hattest keine großen schmerzen. @chrischi hast du dir einen netten fiffi ausgesucht? ich habe mir zwar auch eine nette ausgesucht, aber ich denke ich werde es so halten, wie sanne mehr ohne laufen oder käppi. mal sehen, wann es soweit ist, ein paar tage hab ich ja noch bis sie fallen. für ein treffen wäre ich auch, würde bestimmt eine lustige runde werden.ein paar monate haben wir ja noch zeit uns das zu überlegen, wie es von statten gehen könnte. laßt es euch allen heute gut gehen. ![]() ![]() lg Schiedel
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen!
Schade, dass ich nicht daran gedacht habe, dass hier ein Wettbewerb läuft wer 1. ist...hätte heut geklappt . @ Schiedel, schön zu lesen, dass es dir "fast" ganz gut geht Meine Nacht war heute extrem kurz, der Fremdkörper hat gemeint, dass er sich extrem bemerkbar machen muss @ bibi, die haben mich erst mit Spritzen gequält und dann schlafen gelegt Ich wünsche dir einen angenehmen Frisörbesuch...vielleicht gönnst du dir im Anschluss einen leckeren Eisbecher, als sogenannte Entschädigung![]() @ Anke, na ich hoffe dein Kuchen wirkt.. und die NW behalten die netten Schwestern ![]() @ spazl, warst schon ![]() wo ist eigentlich babsi?? ![]() ![]() reni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|