Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2008, 20:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Bin mit der aber jeden Morgen zur Arbeit gefahren. Und abends wieder zurueck. Und das fuer viele Jahre.
Also rechne das mal aus, das ergibt doch schon allerhand Erfahrung.
Hm, und was hat jetzt die Berechnung deiner Erfahrung mit meinem jugendlichen Alter und damit fehlender Beurteilungsfähigkeiten über die Effizienz der Bahn in den 70er Jahren zu tun?
Ist das höhere Mathematik?

Verständnislose Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 15.08.2008, 21:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wieso brauch ich eine Fahrkarte? Ich fahre nie nach Karte!
Schließlich hat man heutzutage ein Navi!

Liebe Grüße
Renate
Alt 15.08.2008, 21:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Gute Güte, Birgit. Du weißt doch gar nicht, wieviele Kilometer Lola sich in ihrer Jugendzeit in Deutschland erfahren hat.
Wahrscheinlich waren es mehr, als Du geschafft hast, denn Du gehörst nicht mehr der Generation der Bahnfahrer an sondern der des Autos und des Flugzeugs.
Ich schätze schon, dass Lola mehr erfahren hat. Wahrscheinlich auch mehr als ich, weil ich auch später geboren wurde.
Aber vielleicht zählen die U- und S-Bahnen mit. Dann kann ich vielleicht doch mitreden.
Ich habe auch immer eine Karte gelöst. Wir Nordfriesen sind sehr gesetzestreu und bringen auch alle geliehenen Bücher und andere Sachen sofort nach Gebrauch sauber und ordentlich zurück.

Bielefeld ist heute tatsächlich eine Kulisse und wird ausschließlich von Komparsen bewohnt. Dort, wo es aufgebaut wurde, lag in alten Zeiten das Dörfchen Fliedbiel, das im 30jährigen Krieg von den Mordbuben der Oxenstiernas niedergebrannt und dem Erdboden gleichgemacht wurde. Das war Ergebnis der berüchtigten Bellifede.
Es gab keine Überlebenden.
Wen wundert es da, dass niemand mehr auf diesem blutgetränkten Boden siedeln wollte.

Aus den Buchstaben Fledebiel entstand Bielefeld. Möglich wäre auch die Kombination Lebedelf gewesen, klingt aber irgendwie niederländisch und ist damit permanent vom Absaufen bedroht.
Bleiefled klingt auch doof und Flbeediel ergibt überhaupt keinen Sinn. Fedeldieb schon eher.

Ihr habe es schon erraten. Herr O guckt Fußball und ich langweile mich.

gelangweilte Grüße
Alt 15.08.2008, 21:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Dann werde ich mal schauen, ob die Städte in Ungarn wenigstens echt sind. Werde doch auf der Rückreise nicht feststellen müssen, dass Budapest genauso wenig existent ist wie Bielefeld. - Habe heute mit einem ungarischen Anrufbeantworter konferiert. Mädels, ich habe nicht mal Bahnhof verstanden. Nun ja, zu was hat frau denn zwei Hände und zwei Füsse und kann Grimassen schneiden

Also - ich bin dann mal wech - bis die Tage.
Reiselustige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 15.08.2008, 22:10
Registrierter Benutzer

Frau O.,
ich habe ja die ganze Zeit gesagt, dass ich nicht beurteilen kann, wie effizient und fahrplannah die Bahn früher gefahren ist. Was willst du eigentlich?
Frau Lola hat doch meine zugegebene Unkenntnis in Frage gestellt und als Beweis dafür die Berechnung ihrer eigenen Erfahrung empfohlen. Da wird doch wohl noch die Frage erlaubt sein, wie das miteinander zusammenhängt.
Ich spreche ja Lola ihre Bahn-Erfahrungen gar nicht ab sondern habe lediglich angemerkt, dass mein jugendliches Alter mir leider Vergleiche zwischen den heutigen Verhältnissen und früheren Zeiten, nämlich denen aus denen die Bahnerfahrungen der Frau Lola stammen, nicht erlaubt.

Bielefeld hieß früher, als es noch tatsächlich existierte, Fliedebe und gehörte zu Dänemark. Weil denen das aber auf Dauer zu weit weg war vom restlichen Dänemark haben sie es aufgegeben in der Hoffnung, dass die Holländer es überfluten. Die haben aber kläglich versagt und seitdem geistert das Gerücht herum, dass es einen Ort namens Bielefeld gibt. Denn keiner kann sich mehr an den wirklichen, früheren Namen erinnern.

Wissende Grüsse

Alt 16.08.2008, 05:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Birgit,
Deine urspruengliche Frage habe ich jetzt eigentlich schon vergessen, aber ich muss sagen, dass Du etliche Zeilen Deinem "jugendlichen Alter" gewidmet hast.
"Heutige Verhaeltnisse" und "fruehere Zeiten" ! Pfftt
Ich weiss, ich bin ein paar Tage aelter, aber schliesslich hat sich unser beider Ursprung doch im selben Jahrhundert abgespielt. Wir beide haben anno 19.. in unserem Geburtsdatum. Also grob geschaetzt sind wir gleichaltrig .

Jugendliche Gruesse

Lola
Alt 16.08.2008, 12:46
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Also grob geschaetzt sind wir gleichaltrig .
Du spinnst wohl

Wirklich jugendliche Grüsse

Alt 16.08.2008, 20:49
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Einer spinnt immer, wenn 2 spinnen, wirds schlimmer.

Ich habe auch die 19 in meinem Geburtsdatum stehen. Irgendwann - so in der Mitte - habe ich das Licht der Welt erblickt.

Apropos Licht.

Heute morgen habe ich mein Chi geweckt. Allerdings war es "erst" 7.40 Uhr.
Da sagt es doch glatt zu mir "Du doofe Nuss, weißt Du eigentlich nicht, daß heute Samstag ist? Willste eigentlich die Goldmedaille im Frühaufstehen erringen". Habe so getan, an versteh ich kein chinesisch. Dämliches Chi.
Wenn es sich nicht benimmt, schicke ich es nach Bielefeld.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.08.2008, 03:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,
Jetzt weiss ich auch, was mit mir los war. Bin die beiden letzten Tage um 7.15 aufgewacht, was so gar nicht meine Gewohnheit ist. Anstatt Dein Chi nach Bielefeld zu schicken,kam es in die verkehrte Richtung.

Birgit,
Jugendlich ist so zwischen 15 und 20.

Schoenen Sonntag an alle jungen and alten !

Lola
Alt 17.08.2008, 18:38
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Lola,
wahrscheinlich ist das Chi tatsächlich bei Dir und kommt mit der Zeitverschiebung nicht klar. Denn heute morgen war es nicht da.
Ich habe es auch nicht vermißt.
Dafür hat uns dann um 8.00 Uhr das Telefon geweckt. Fand ich gar nicht nett.

Liebe Grüße
Renate
Alt 18.08.2008, 08:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Dafür hat uns dann um 8.00 Uhr das Telefon geweckt. Fand ich gar nicht nett.

Liebe Grüße
Renate

Das kann ich noch toppen
Ich hatte gestern morgen um 7.15 Uhr einen Anruf einer Mitarbeiterin, die am Samstag eine Magen-Darmgrippe hatte. Sie wäre so schwach, dass es ihr nicht möglich sein um 15 Uhr eine Patientin aus dem Bett zu holen.
Sie hat drei Fehler gemacht: sie hat mich privat angerufen als ich frei hatte, sie hat das noch vorm aufstehen getan, drittens, für solche Anrufe ist grundsätzlich die Rufbereitschaft verantwortlich.

Na ja, ganz frei hatte ich nicht, wir hatten gestern bei uns "Familientag". 52 Gruppen, Vereine, Firmen haben sich vorgestellt .
Wir haben Brutdruck- und Blutzuckermessungen angeboten, damit hatten wir den ganzen Tag gut zu tun.
Lustig war dann die Haarwäsche. Wir haben vorgeführt, wie man Menschen die nicht mehr aufstehen können im Bett die Haare wäscht, Mein "Opfer" war meine Tochter, die sich gleich das Mikrofon genommen und ein große Show daraus gemacht hat.( sie arbeitet beim Radio)
Ich war schon etwas nervös, denn die Veranstaltung fand in einer großen Tennishalle statt. Der Boden war zwar abgedeckt, aber wenn wir das Wasser verschüttet hätten wäre der Hallenboden ruiniert gewesen............wie hätte ich dass unserer Versicherung erklärt.

Es war schon ein toller Tag, weil ich natürlich hier in unserem Dorf ganz viele Menschen kenne. Für die Presse habe ich unseren Bürgemeister gepiekst, in Zeitlupe, damit man sehen kann, wie Blut fließt.

Gestern abend war ich dann total ko, deshalb lasse ich es heute ruhiger angehen.............und dann muss ich mal darüber nachdenken, dass mein Chef behauptet das er in Bielefeld wohnt.

Einen schönen Wchenanfang
Susi

Alt 18.08.2008, 17:28
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
glaube nie, niemals einem Chef!!! Das ist Grundvoraussetzung für ein gutes Arbeitsklima.
Aber wenn Dein Chef in Bielefeld wohnt, existiert er vielleicht gar nicht. Ich würde das mal überprüfen.

Den Bürgermeister hast Du gepiekst? Hat er es verdient? Oder hättest Du gerne noch mehr Blut gesehen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 18.08.2008, 20:52
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wir haben Brutdruck- und Blutzuckermessungen angeboten, damit hatten wir den ganzen Tag gut zu tun.
Das kann ich mir lebhaft vostellen. Man drückt und drückt und kann nicht brüten. Das ist schon ein schweres Dilemma.
Hier im Norden bekommen die Frauen ihre Kinder auf "normalem Wege". Da ist nix mit brüten obwohl das bestimt auch seinen Reiz hat.
Ich habe jedenfalls keinen Brutdruck mehr nach der AHT und im fortgeschrittenen Alter. Das ist auch gut so

Ich habe heute mein Autochen aus der Werkstatt geholt und einen Super-Sonderpreis bekommen. Aber es waren trotzdem noch 120 Euro, die ich bestimmt lieber für was anderes ausgegeben hätte und nicht für eine Autoreparatur nach der Begegnung mit einem Unfallflüchter

Und nun gehe ich mal wieder bügeln. Das scheint zur Zeit meine Lieblingsbeschäftigung zu sein.

bügelnde Grüße
Alt 18.08.2008, 21:10
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja liebe Barbara,
da warst Du bestimmt gebügelt. Konntest Du nicht Deinen Schminkspiegel ans Autochen klemmen?

In meinem Alter habe ich auch keinen Brutdruck mehr. Das überlasse ich Töchterchen. Die hoffentlich nicht so bald brütet.

Das Drücken kenne ich aus von anderen Situationen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, denn das ist ein Scheixxthema. Aber es ähnelt doch mehr dem Pressen, nur kommt keine Brut heraus.

Liebe Grüße
Renate
Alt 18.08.2008, 23:06
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
. Aber es ähnelt doch mehr dem Pressen, nur kommt keine Brut heraus.
Das stimmt auffallend, liebe Renate.
Aber wenn Blut rauskommt, sollte man vielleicht mal was gegen seine Hämorrhoiden tun.

aufpassende Grüße

Thema geschlossen

Lesezeichen