![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,hier schreibt ja keiner mehr......
Bei uns läuft es äußerst schlecht,jeder Arzt sagt was anderes,Chemo ja und nein,zu spät ja und nein usw usw. Seit einer Woche baut mein Alter Herr sehr stark ab,Gewichtsverlust und sehr starke Schmerzen,kaum zum aushalten.Er glaubt das es Nachwirkungen von der "Lungenschäloperation " sind...wir glauben das nicht.Er hat auch noch Hoffnung auf Heilung,aber der Lungenarzt hat meiner Mutter gesagt,er wäre hoffnungslos verloren.Er ist schon so schwach,das er nicht mal mehr in den Keller gehen kann.Wie sollen wir dann noch mit ihm nach Heidelberg kommen?Oder wie soll er die Chemo noch schaffen..? Meine Mutter ist nervlich total am Ende. Ich auch...traurig ihn so zu sehen. Ich meld mich noch und schreibt mal was! Mfg Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Achim,
bei meinem Dad wurden auch 80% des Rippenfelles entfernt und die Ärzte sagten auch das seine Schmerzen von der OP kamen. Wenn man sich vorstellt das es die Haut ist, die die Rippen umkleidet und nach der OP auf diesen scheuert.... ich weiß es leider auch nicht, ob es tatsächlich so war oder dieser besch... Tumor. Ist es bei deinem Dad denn schon weit fortgeschritten??? Die Hoffnung dürft Ihr nie nie nie aufgeben. Vielleicht habt ihr doch noch das Glück, diesem Tumor Paroli zu bieten und habt noch ein paar lebenswerte Jahre. Ich war und bin auch jetzt einfach nur traurig und vermisse meinen Dad jeden Tag mehr. Meine kleine 20 Monate alte Tochter fragt auch immer noch nach ihrem Opa undd as tut so weh. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass ihr schnell nach Heidelberg kommt und dort die bestmögliche Behandlung bekommt. Wenn ein Arzt es schon für Hoffnungslos hält, dann ist er nicht der richtige für Euch. Liebe Grüße Bianca |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo lieber Achim
Lasst Euch nicht entmutigen,denn die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich hatte die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben...Kämpft soweit es möglich ist... Mein Vater hat 18 Monate gekämpft,davon waren die letzten 2 Monate für ihn und uns schlimm...mit Schmerzen.. Kopf immer aufrecht halten... Hallo liebe Bianca Wie geht es Dir? Meine kleine Fragt auch immer nach Opa und ich weiss nicht so recht was ich ihr sagen soll....Ja es tut weh...UND der Schmerz wird nicht weniger,im Gegenteil schlimmer. Auch ich vermisse ihn sehr mein allerliebsten Papa.. Der Gedanke ihn nie mehr sehen können macht mich ziemlich fertig... Liebe grüsse melek |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,uns sagt keiner genau,wie weit es schon ist.Angeblich hat es noch nicht gestreut,ausser in die 2te Lunge.Die Symthome begannen ca Juli letzen Jahres.Seit 4 Wochen ist er operiert,seit dem geht es eigentlich nur noch abwärts.Danach hatte er eine Woche Schmerzen,dann ging es 2 Wochen sehr gut und jetzt wird er fast wahnsinnig vor Schmerzen und kann nachts nicht mehr schlafen.Und mein Alter Herr hat sonst nie Schmerzmittel genommen,auch nie!!! beim Zahnarzt ne Spritze oder ähnliches.Es muß also irre weh tun.Hauptsächlich hat er Rückenschmerzen.Er hat auch wieder Luft und Hustprobleme.Kann es sein das er schon wieder Wasser gesammelt hat,obwohl er Entwässerungstabletten nimmt?Auch Stuhlgang klappt nicht mehr seit 3-4 Tagen.Wie war es bei euren Angehörigen?
Wir haben alle Angst das er Weihnachten seine geliebten Enkel nicht mehr drücken kann.. Ihr tut mir auch leid,es ist ganz traurig,was dieser scheiß Tumor anrichtet und die Kranken können nichts dafür,nicht so wie beispielsweise bei den Kettenrauchern,die ja nicht Unschuldig an ihren Krankheiten sind,die mir aber trotzdem auch leidtun! Taurige Grüße,Achim -------------------------------------------------------------------------------- |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Achim!
Es tut mir so leid für Dich!Mein Dieter hat die erste Chemo gut überstanden - mit Alimte und Cisplatin und ist nur etwas heiser und müder geworden. Ich hoffe von ganzem Herzen,daß man diesen sch....Krebs bei ihm früh genug erkannt hat uund er noch alle Chancen dieser Welt hat. Aber die Angst in mir ist grauenhaft! Aber Bianca hat geschrieben daß die Hoffnung zuletzt stirbt und ich glaube fest an den Fortschritt der Medizin und vielleicht ist ja das Alimte der Stein der Weisen in dieser Behandlung! Hoffnungsvolle und liebe Grüsse Christaname@domain.de |
|
|
|||
|
|||
|
liebe christa,
es ist gut, das dein mann in die alimta studie noch aufgenommen wurde. essen ist auch ein sehr gutes krankenhaus. schau auch mal unter: www.asbest-opfer.de. da wirst du auch noch vieles finden. ein guter freund von mir ist schön länder in der alimta studie und es geht ihm sehr gut. du kannst mir auch unter: U.A.Koch@t-online.de schreiben. lg ute |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Ute!
Endlich eine positive Nachricht!Der ganze Sonntag wird in ein strahlendes Licht getaucht - obwohl bei uns gerade ein Gewitter tobt!Dieter fühlt sich heute auch trotz der Chemo sehr gut und wir haben einen Tag an dem wir wieder einmal " oben schwimmen ". Hoffe, dass dieses Gefühl noch sehr lange anhält! Liebe Grüsse Chr.T. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle
Endlich habe ich die richtige Seite für diese Krankheit gefunden mein Vater ist ebenso an Rippenfellkrebs erkrankt.Er hatte wasser zwischen Lunge und Rippenfell und es hat leider sehr lange gedauert bis er zum Arzt ging und überhaupt bis die Krankheit festgestellt wurde.Nun sagt man er hat malýgnes mesotheliom und 12 Metastasen in der Lunge. Die Arzte sagen es waere nichts zu machen operieren kann man nicht weil er Herzkrank ist.Deshalb auch keine Chemo und gar nichts wir warten einfach nur ab und versuchen es mit altenativen therapien.Ich weis wirklich nicht ob das Sinnvoll ist. Bin total fertig ich weis nicht ob ihm diese alternative art schadet oder nützlich ist. Wie ist der verlauf dieser Krankheit?Bitte um hilfe denn so wie es aussieht mache ich mir zu grosse hoffnungen.Er hat im Moment keine grossen Schmerzen nimmt auch nicht rapide ab. hAT ABER WÝEDER lUFT ÝN DER LUNGE UND HUSTET VÝEL.Ýst da normal? Ých weis nicht mehr was ich machen soll.Bitte um schnelle antwort denn niemand erklaert mir den verlauf dieser Krankheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle
Ich habe vor 1 Monat erfahren das mein Vater Rippenfellkrebs hat und 12 Metastasen in der Lunge.Er hat ebenso luft in der Lunge und kann vom vielen husten schwer Atmen.Ich weis nicht mehr was ich machen soll.Arzte sagen es waere nichts zu machen weil er zugleich Herzkrank ist. Wir leben in der Türkei und hier geht alles viel langsamer als in Deutschland leider ist die Forschung auch nicht die beste. Wir warten ab und versuchen mit alternativen theraphien von denen ich nicht weis ob sie wirklich nützlich sind. Voher er den asbest hat weis ich auch nicht er hat 20 jahre in einer Fabrik in Deutschland gearbeitet soweit ich weis muss ich erst festtstellen ob es dort asbest gab um rente anzufordern.Ých weis nicht mehr weiter wie soll ich das überregional machen?Das ist für uns ganz wichtig weil wir auch fast kein geld haben.Die arzte sind ziemlich teuer hier. Was ich auch noch fragen möchte ich kenne den Verlauf dieser Krankheit nicht kann mir da jemand helfen.Ým Moment hat mein Vater keine grossen Schmerzen er ist auch ziemlich gut drauf.Er denkt das diese Krankheit irgendwie weggeht. BÝN TOTAL FERTÝG BÝTTE HELFT MÝR.Ihr könnt mich auch unter aylin_anli@yahoo.com anschreiben waere sehr dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Aylin
Es tut immer weh,wenn einer mehr an dieser Krankheit erkrankt... Hinzu kommt das dein Vater Herzkrank ist,so dass er eine Chemo gar nicht vertragen könnte. Soweit ich weiss machen die Ärzte nicht viel in der Türkei,wir hatten uns damals erkundigt. Du schreibst Luft zwischen Lunge und Rippen,das ist eher Wasser was sich dort ansammelt.Frag mal nach,denn man kann das abpunktieren.Es wäre eine Erleichterung für Dein Vater.In welcher Fabrik hat er denn gearbeitet? Aus welcher Stadt kommt ihr denn aus der Türkei? Wenn du magst kannst du mich ja unter melek@macnews.de anmailen... melek |
|
|
|||
|
|||
|
liebe christa und liebe aylin,
achim und ich habe auch einen erfahrungsbericht hier hinterlegt. schaut mal unter erfahrungsbericht: mein leben mit der prognose rippenfellkrebs. wenn ihr mich anmailt gebe ich euch auch gerne meine tel. nr. und wir können dann besser reden. U.A.Koch@t-online.de alles liebe ute |
|
|
|||
|
|||
|
in Kurzform schreibe ich ihnen meinen Krankheitsbericht der letzten 6 Wochen, in der Spezial-Klinik Schillerhöhe Gerlingen (Stuttgart), in der Hoffnung , dass sie mir helfen können.
Fest steht dass ich an einer Lungenentzündung erkrankt bin und inmitten der Lunge einen gutartigen Tumor habe, der seit 25. Juni 04 täglich einen blutigen, erbsengroßen Auswurf ausscheidet Eine vierwöchige Therapie mit Antibiotika und Cortison wurde ausgeführt – bis jetzt ohne Erfolg. Bakterien, lt. mikroskopische Untersuchungen, befinden sich nicht im blutigen Auswurf . Auf grund meines hohen Altes – 87 Jahre – ist das Risiko einer Operation zu groß. Meine Ängste sind, dass sich der gutartige Tumor in einen bösartigen Krebs-Tumor umwandelt, deshalb ist Eile von Not. Kennen sie einen Therapie die hoffen lässt, wieder gesund zu werden. |
|
|
|||
|
|||
|
in Kurzform schreibe ich ihnen meinen Krankheitsbericht der letzten 6 Wochen, in der Spezial-Klinik Schillerhöhe Gerlingen (Stuttgart), in der Hoffnung , dass sie mir helfen können.
Fest steht dass ich an einer Lungenentzündung erkrankt bin und inmitten der Lunge einen gutartigen Tumor habe, der seit 25. Juni 04 täglich einen blutigen, erbsengroßen Auswurf ausscheidet Eine vierwöchige Therapie mit Antibiotika und Cortison wurde ausgeführt – bis jetzt ohne Erfolg. Bakterien, lt. mikroskopische Untersuchungen, befinden sich nicht im blutigen Auswurf . Auf grund meines hohen Altes – 87 Jahre – ist das Risiko einer Operation zu groß. Meine Ängste sind, dass sich der gutartige Tumor in einen bösartigen Krebs-Tumor umwandelt, deshalb ist Eile von Not. Kennen sie einen Therapie die hoffen lässt, wieder gesund zu werden. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|