Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 20:52
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

na mein Natchen, hast Du wieder nur "Glühschwein" im Köpfchen?
aber Du hast ja fest Deinen Sessel
:

und schickst die liebe Sternschnuppe morgen in die "Putzrunde"
na gut, kann ich sehr gut gebrauchen, aber sicherlich wird sich Birgit melden..
und dann warten wir.. weil sich Sternschnuppe sich bestimmt sehr wohl fühlt:das Meer die Sonne...nein nein das ist kein Neid
und mal nach IL einen lieben Knuddelgruss gesendet

Alt 18.12.2005, 21:20
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
einen schönen vierten "Adfent" wünsche ich euch.

Habe heut vier Stunden Plätzchen gebacken, stell gleich welche ins Kaminzimmer. Vanillekipferl, Spritzgebäck und Zimtplätzchen. Wer mag kann sich bedienen. Anschließend noch zwei Stunden gebügelt, jetzt bin ich geplättet Im wahrsten Sinne des Wortes. Und so etwas nennt sich dann freies Wochenende!!!

Bei uns ist es kalt aber trocken. Wäre schön wenn es Weihnachten schneien würde.

Noch zwei Tage arbeiten, dann hab ich Urlaub. Freu

Dann wird der rest Haushalt auf Vordermann gebracht, schließlich soll alles blinken wenn das Christkind kommt.

Bin ziemlich kaputt, werde mich im Laufe der Woche nochmal melden. bis dahin alles Gute für Euch.

Manuela

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Alt 18.12.2005, 21:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birte,
da man beim Putzen - wenn es richtig gemacht wird - schwitzt, ist es Sternschnüppchen bestimmt bei Birgit viel zu warm. Bei uns kann sie sich warm arbeiten - lach.

Klar, wie immer hab ich den Glühwein im Kopf, mein Sessel steht ja bereit - oder? Da kann ich mich wieder tief fallen lassen.

Gute Nacht alle miteinander
Lieber Gruß
Renate
Alt 18.12.2005, 21:32
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt

Hallo ihr netten Mädels,
ich hoffe ihr hattet einen schönen 4. Advent!!! Gestern war ich das 1x alleine Einkaufen. Meine Tochter hat zwar geschimpft,hat mir aber den Gehwagen runter gebracht.Es war einfach nur schön!!!!Ich glaube allmählich kommt doch die " normalität" zurück.Als es bei mir geklingelt hat,war es ein sehr guter Freund,den kenne ich auch schon 38 Jahre.Kommt oft mal so vorbei.Also keine Ausrede !!!Wenn ich es Kopf mässig mal auf die Reihe bekomme,lerne ich es bestimmt auch mit den Bildern und den Smeilis!!!!!!!!Dann mache ich euch einen schönen Frühstückstisch!!!Versprochen.
Nun wünsche ich allen noch einen schönen 4.Adventabend.Ich hoffe euch geht es allen doch soweit gut?seid mir bitte nicht böse ,das ich Fragen oder nette Geschichten nicht eingehe.Ich bekomme es nicht richtig zusammen.Dauert wohl noch einige Zeit,meint mein Arzt.Sorry!!!!!
Melde mich wieder liebe Grüße Sabine1
Alt 18.12.2005, 21:33
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

haste Recht.. Nati
Dein Sessel ist bereit, ich deck Dich auch ganz lieb zu

hallo helli seh gerad,
wie geht es Dir?

Geändert von birte (18.12.2005 um 21:35 Uhr)
Alt 18.12.2005, 21:56
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)

Hallo an alle in der Villa "Sonnenschein",
ich möchte auch mal bei Euch reinschauen! Gehts euch allen gut?

@Birte
liebe Grüße an Dich, hast gesehen, daß ich hier mitlese, stimmts. Mir gehts soweit gut, habe ziemlich 3 Wchen mit einer heftigen Erkältung gekämpft, jetzt scheint sie überwunden zu sein.

@alle
Ich wünsche Eüch allen eine schöne Woche bis zum Weihnachtsfest und allen, denen es nicht so gut geht gute Besserung

Liebe Grüße aus Sachsen
von Helli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kleiner rudolf.gif (21,5 KB, 123x aufgerufen)

Antoine de Saint-Exupéry
Alt 19.12.2005, 11:30
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr süßen Engelchen.

Ich habe erst mal Mittagessen Gemacht last euch es schmecken

**** Renate2****
Klar können wir Putzen Aber mein Kaffeepause brauch ich auf alle Fälle.

So Renate 2 jetzt habe ich erst mal genug gemacht und mach erst mal Pause

****Manuela46***

Ja schnee an Heilig Arbend wäre mal schön aber bei uns in Frankfurt kannst du so was vergessen leider

Du das mit dem bügel kenne ich aber ich bin so eine Person die bügelt mal überhaupt nicht gerne

****Birgit***
Brauchst du mich auch mal wieder zu Putzen

Den ich könnte mal wieder Sonne brauchen

So und jetzt noch mal was schönes ich habe für euch alle 1 Weihnachtsstern

gehollt holt ihn euch dan mal im Kaminzimmer ab ok .

Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
Alt 19.12.2005, 13:30
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Helli,
schön, daß Du mal wieder reinschaust. Wenn es Dir jetzt wieder gut geht, kommst Du viellleicht öfter - würde mich freuen.

Hallo Manuela,
übertreib mal nicht so mit der Putzerei, das Christkind kommt auch in nicht ganz so feine Stuben - siehe meine Tochter.

Hallo Sternschnüppchen,
haste fein gemacht, ein großes Lob an Dich. Danke für den schönen Weihnachtsstern.

Hallo Sabinchen,
Hauptsache, Du läßt von Dir hören, wie es Dir weiterhin geht. Brauchst nicht auf alle einzugehen. Verlangt Keiner von Keinem. Mach so, wie Du kannst.

Wie bei so einem grauen, regnerischen Wetter Weihnachtsstimmung aufkommen soll, ist mir rätselhaft. Außerdem hat unser Kaninchen das Fressen eingestellt, mal sehen, was der Tierarzt heute mittag sagt. Wir werden ihn wohl "zwangsernähren" müssen. Die Wunde heilt gut, aber er hat am Wochenende total abgebaut.

Euch einen schönen Nachmittag, ich werde nachher mal im Kaminzimmer reinschauen, vielleicht gibts ja wieder was Leckeres.

Lieber Gruß
Renate
Alt 19.12.2005, 13:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels

schön, dass sich Helli mal wieder gemeldet hat. Aber wo ist unser Hamster?
Maria hat noch immer PC-Probleme und kann sich nicht melden.
Sabine, vor Dir ziehe ich mal wieder den Hut. Es wäre wirklich superschön, wenn Du am 06. Januar zum Treffen kommen könntest.

Hier in HH wird es nicht richtig hell. Was mich da aufrecht hält, ist die Tatsache, dass am Mittwoch die längste Nacht beginnt. Danach werden die Tage langsam länger. Sind das nicht gute Aussichten? Ich für meinen Teil habe die Nase gestrichen voll und möchte nun langsam wieder Primeln und Tulpen sehen. Knospen und bunte Blumen und piepsende Vögel.
Ich war gerade ganz kurz auf dem Balkon. Es ist naßkalt. Die Kälte krabbelt wie mit nassen Fingern unter die Klamotten. Das tut nun wirklich nicht nötig, wie wir hier sagen.
Bei diesem Wetter muß die nette Frau O noch zum Onkologen fahren. Heute erfährt sie endlich, was mit der fetten Leber los ist. Ich glaube aber, dass die Blutwerte völlig in Ordnung sind. Ein Tumormarker wird bei mir ohnehin nicht gemacht.

Da kann ich aber die Gelegenheit nutzen, noch kurz im Einkaufszentrum zu stöbern. Ich bräuchte noch eine Kleinigkeit für den Mann, den ich mal geheiratet habe.
Das Dumme dabei ist, dass der Preis dafür 5 Euro nicht überschreiten darf.
Wir kaufen uns jetzt immer was Großes zu Weihnachten zusammen. Damit doch jeder was zum Auspacken hat, haben wir uns ein Limit von 20 Euro gesetzt. Klappt prima.
Ich höre so oft, dass sich Paare nichts schenken. Das könnten wir nicht. Da ist es auch ganz schlimm, wenn sich nur einer an die Abmachung hält. Da hat dann plötzlich einer doch ein Geschenk und der andere steht mit leeren Händen da. Scheußliche Vorstellung. Oder?
Der Weihnachtskater war schon da. Die Katzen haben schöne Raschelkissen bekommen und finden die ganz klasse. Aber der kommt am 24. natürlich noch einmal. Unsere Katzen glauben alle noch ganz fest an den Weihnachtskater. Auch Pumi und die dicke Inge. Werner und Bärbel sind ja auch erst 2 1/2 Jahre alt.

So, ich grüße Euch alle ganz lieb
besonders liebe Grüße gehen an Margrit

Barbara
Alt 19.12.2005, 15:19
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt bin ich aus meinem tiefen Loch wieder rausgekrabbelt und kann mich mal wieder melden. Leider ist bei mir wieder ein Knoten in der Achsel gewachsen, trotz Chemo. Und nun meinen die Ärzte, dass in der Brust wohl noch ein Herd ist, der immer wieder in die Achsel schießt. Also muss sie ab. Das hat mich ganz schön fertig gemacht, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Danach bekomme ich 6x Taxotere, auch nicht so toll. Ich weiß um die Nebenwirkungen, deshalb graut mir schon davor. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Andere haben das auch schon geschafft. Morgen habe ich schon das Vorgespräch für die OP. Ich hoffe, dass ich gleich nach Weihnachten noch operiert werden kann, ich will es aus dem Kopf raushaben. Im Moment geht´s mir gut, aber ich denke, so kurz vor der OP und dann noch mal, wenn sie ab ist, wird es wieder schlimm. Aber diese ständigen Rezidive alle paar Monate sind auch nicht die reine Freude.

Sabine, schön, dass es Dir besser geht. Ich wünsche Dir, dass es jetzt bergauf geht.

Barbara, grüß Dr W.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtswoche. Macht Euch nicht so viel Stress, ist doch nicht notwendig.

Alt 19.12.2005, 17:18
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

die Zeit vergehts so schnell! Heute habe ich tatsächlich mal eine halbe Stunde, um mich mal zu Euch ins Kaminzimmer zu setzen.
Die letzten paar Tage waren ziemlich stressig für mich und die schnelle Dunkelheit ,machte mich sehr schnell müde.

Die beiden Kinder hatten sehr viel in der Schule zu tun,haben in dieser Zeit,wenn ich es zusammen zähle 8 Arbeiten geschrieben. Die Große hat eine Ausarbeitung schreiben müssen. Da lagen meine Nerven ab und an plank!

Mein Mann hatte einen Autounfall,aber selbst verschuldet und zum Glück nur einen hohen Bechschaden mit zwei anderen Auto. Die haben aber nur geparkt!

Ja und das I-Tüpfelchen war dann mein Auto. Als erstes hatte ich Probleme nur mit dem Licht,war nur eine Birne letztendlich kaputt.

Zwei Tage später zog mein Auto nicht richtig und ruckte des Öfteren. Durch den Umbau des Katalysatorteil für die Steuervergünstigung, viel das dem Mann der das machte auf und es war ein Schlauch im Motorraum defekt.
Es wurde repariert.
Letzten Donnerstag stand eine Pfütze unter meinem Auto und nun leckte mein Kühler. Jetzt hatte ich doch bald den Koller ???
Der nette Mann hat mir nun Dichtungsmittel hinein gekippt und es funktioniert.

So und nun die Krönnung vor Weihnachten, die Fernwärme der Stadtwerk,die laut Stadtwerke in der zweiten Oktoberwoche bekommensollten bekommen wir nicht mehr vor den Feiertagen, sondern erst Ende Januar oder Februar.

Ob wir nun im Winter genügend Wärme in unserer Hütte haben juckt die nicht und hat von ihrer Seite auch niemand mitgeteilt. Dies wissen wir von der Baufirma hier am Ort. Super!!

So habe ich und die Kinder jeden Tag Holz aus unserem Schuppen in den Keller getragen,dies war der Notvorrat. Seit Samstag haben wir nun wieder Holz bis zwischen den Jahren im Keller. Das Haus auf nur Strom laufen zu lasen ist sehr sehr teuer.

So ihr lieben es ist schön im Kaminzimmer mal inne zu halten und die Zeit zu überdenken,welche so schnell dahin geht.
Alle die erkrankt sind wünsche ich gute Besserung und werdet schnell Gesund,damit ihr das Weihnachtsfest erleben könnt wie immer ohne kleine Plessuren.
Die vielen Weihnachtfeiern sind nun vorüber und das gibt mir wieder mehr Gelegenheit,hier regelmäßig zu sein.

So meine Waschmaschine schleudert, das sind die letzten Vorhänge die ich gewaschen habe und das Christkind kann den Weg hierher starten.

Ich wünsche allen Mädels einen schönen abend und bleibt zu Hause es könnte Glatt werden.
Eure Martina

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Alt 19.12.2005, 17:19
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Hallo Margrit,

sei froh wenn die Brust endlich ab ist. Dann hast du wenigsten Ruhe und musst keine Angst mehr vor Rezidiven haben. Die Schmerzen werden dann sicherlich auch weg sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute, es kann doch nur noch aufwärts gehen!

Viele liebe Grüsse
Rubbelmaus
Alt 19.12.2005, 18:56
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Margrit,

dass mir alles entsetzlich leid tut, weißt Du ja schon. Möchte Dir hier aber auch noch einmal Mut zusprechen und kann mich nur voll und ganz Rubbelmäuschens Worten anschließen. Ich drücke Dir die Daumen,dass Du alles recht bald hinter Dir hast. Die Chemotherapie wirst Du auch noch schaffen, Deine Einstellung dazu ist jedenfalls richtig. Kämpfen und Hoffen - das ist beides wichtig. Alles Gute für Dich und eine dicke Umarmung. Meine Gedanken sind ganz oft bei Dir.

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 19.12.2005, 19:04
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

@all

Wünsche Euch allen eine schöne letzte Woche vor dem großen Fest und seinen Ereignissen.
Ganz besonders liebe Grüße gehen an Helli und Barbara. Der nächste Frühling kommt bestimmt - da bin ich mir ganz sicher. Sei mal nicht ganz so ungeduldig, liebe Frau O. Bussi!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 19.12.2005, 19:23
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Margrit,
da hat doch die ganze Quälerei mit der Navelbine leider doch nichts geholfen. Tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe mit Dir, daß die OP den gewünschten Erfolg bringt.

Liebe Barbara,
ja schön, Primeln und ganz viele bunte Frühlungsblumen, da freu ich mich auch schon drauf.
Wir schenken uns zu Weihnachten auch immer eine Kleinigkeit, Du hast vollkommen recht, einer braucht sich nur an die Vereinbarung - nichts zu schenken - nicht halten, da ist der andere dann doch sehr enttäuscht.

Liebe Martina,
manchmal ist wirklich überall der Wurm drin. Hoffentlich wird es im nächsten Jahr besser für Euch. Vor allen Dingen, daß Ihr es wieder kuschelig warm habt, ohne horrende Kosten.

Liebes Claudelinchen,
jetzt kannste die Finger wieder über die Tasten fliegen lassen - was? Pass auf, wo Du das nächste Mal hinfällst.
Ich kenn auch einige Frauen, die bereits die Brust doppelseitig ab haben und sie sind froh darüber. Wenn es letztendlich hilft, sollte Frau sich wirklich dafür entscheiden.

Ich hoffe, ich treffe Euch noch im Kaminzimmer zu entspannen und plaudern - und natürlich - wie kann es anders bei mir sein, Glühweintrinken.

Lieber Gruß
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen