Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 03:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Arme Birgit,
Du existierst nicht?
Da hast Du mich aber auch ganz schoen reingelegt. Na ja, hat ja auch seine guten Zeiten, dann brauchst Du wenigstens nicht nach Hamburg zu fliegen, bist ja tatsaechlich schon dort.
Sehr verwirrend

Gruesse Dich, wer immer Du auch bist.

Lola
Alt 29.11.2008, 12:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hast Du eine Ahnung, Lola

Birgit ist nicht nur identisch mit mir sondern auch mit Gitti und Nicole. Wie sind angeblich alle 4 eine Person. Wen es jetzt wirklich gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die anderen Drei sowas wie Bielefeld.

Hier schneit es jetzt, bleibt aber nicht liegen. Das ist auch gut so, denn Hamburg ist meistens schneefreie Zone. Deshalb beginnt hier das Schneechaos ab 3 cm Höhe.

beinahe eingeschneite Grüße
Alt 29.11.2008, 14:47
Gesperrt

Eine Familie sind wir doch nicht, Corinna. Wir sind nur eine multiple Person.

Ich habe auch keine Familienrabatte

Wir grüßen ganz herzlich
Alt 29.11.2008, 17:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr seid ja ganz schön rabiat hier. Liebe Corinna, ich weiß jetzt aber nicht, ob das von "rabbit" kommt . . .
Dachte immer, es ginge nur beim Handballspiel meiner Tochter so zur Sache, da gibt es nämlich gebrochene Nasen weekly.

Ansonsten ist bei uns noch schneemäßig alles ruhig, da die geballte Kraft wohl in den Norden zieht. Familie F ist heute gen Stuttgart gezogen. Wir waren auf der Suche -nicht nach dem Christkind - aber nach dem ultimativen Weihnachtswunsch unserer Tochter. Stress pur und gefühlte 15 Läden später war es dann soweit, wir hatten ihre Traumtasche gefunden. Es gibt nichts aufregenderes (für die Nerven) als mit einer 16jährigen "Oberzicke" einkaufen zu gehen. Aber was tut man nicht alles als liebende Mutter. Man kauft sogar eine Tasche, die eigentlich schon fast jeder zweite am Arm trägt, eben die Besagte mit den drei Buchstaben.

Aber immerhin können wir jetzt direkte Vergleiche anstellen so von wegen Weihnachtsmarkt http://www.stuttgarter-weihnachtsmar...dex.php?id=123, weil über den haben wir uns natürlich auch noch schieben lassen. Ich wusste nicht, dass so viele Menschen auf der Straße sein können . . .

Erledigte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.11.2008, 02:25
Registrierter Benutzer

Christel,
Da hatten wir ja heute fast denselben Tag. Stress pur. Ich war auch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk fuer Tochter. Allerdings tat ich das erst am spaeten Nachmittag, den ganzen Morgen habe ich mal wieder in Gottes schoener Natur verbracht (sprich: Lolas Grundstueck). Zum bestimmt hundersten mal Blaetter von ganz hinten im Garten nach ganz vorne geschafft, dauerte gute 3 Stunden. Dann hatte ich Ruecken, ging aber trozdem einkaufen. Nun bin ich aber kaputt.

Die Aussenarbeit musste dringend gemacht werden da wir am Wochenende eine Menge Schnee kriegen sollen. Bin mal gespannt ob die Wetterleute recht haben. Heute war es noch sonnig und wunderbar. Na ja, vielleicht schneit es fuer den ersten Advent, hilft der Weihnachtsstimmung.

Barbara,
Gitti und Birgit kann ich einordnen, aber wer ist Nicole? Deine Multi-Personalitaet ist ganz schoen am wachsen.

Muede Samstaggruesse

Lola
Alt 30.11.2008, 12:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wir waren auf der Suche -nicht nach dem Christkind - aber nach dem ultimativen Weihnachtswunsch unserer Tochter. Stress pur und gefühlte 15 Läden später war es dann soweit, wir hatten ihre Traumtasche gefunden. Es gibt nichts aufregenderes (für die Nerven) als mit einer 16jährigen "Oberzicke" einkaufen zu gehen. Aber was tut man nicht alles als liebende Mutter. Man kauft sogar eine Tasche, die eigentlich schon fast jeder zweite am Arm trägt, eben die Besagte mit den drei Buchstaben.

....................wie gut, dass ich schon vor Monaten an Weihnachten gedacht habe ( Er erinnert euch noch an das Elefanten Meeting?)

@Christel
Ich erinnere mich noch gut an die "Oberzickenzeit" meiner Tochter, boah, war das heftig.
Standdard Spruch. ....."das haben alle anderen auch" , die Betonung liegt auf ALLE.
Ich kann dich aber beruhigen, es wird besser, bald, denn deine Tochter ist ja schon 16. Nur ob es ganz aufhört, kann ich dir nicht versprechen, denn etwas zickt meine Große auch noch mit 25 Jahren.
Zur Zeit ist alles ganz ruhig, denn sie treibt sich in Sydney rum.

Mein Sohn war übrigens ganz anders in der Pubertät, sehr ruhig und unkompliziert.

Im Moment bin ich etwas verwirrt, ich dachte, ich treffe in Hamburg mehrere Personen.smilie_denk_33.gif

Das es in Hamburg schneit, beunruhigt mich etwas, damit können die "Flachländer" nämlich gar nicht umgehen.
Barbara, bitte informiere mich, ob ich Schneeketten benötige, auf ob ich besser sosmilie_car_008.gif anreisen sollte

Adventliche Grüße
Susi

Alt 30.11.2008, 15:38
Gesperrt

Moinsen und einen schönen
wünsche ich Euch.

Wie sollte es auch anders sein......unsere Schneeflocken sind durchsichtig und rund.
Wir haben es uns gemütlich gemacht, die Kater kloppen sich ordentlich und alles ist in Ordnung.

Lola, Nicole ist unsere Admin
Schneeketten wirst Du nicht brauchen,Susi. Komm einfach so
Ich bin aber wirklich nur eine Person. Du kannst ja sehen, dass Birgit aus Fleisch und Blut ist und nicht im Traum daran denkt, nach meiner oder irgendeiner anderen Pfeife zutanzen.

Dann habe ich wieder mal Toms Adventskalender für Euch
http://www.stichpunkt.de/advent/kalender.html

Adventliche Grüße
Alt 30.11.2008, 20:40
Registrierter Benutzer

Lola, hoffentlich warst Du wenigstens erfolgreich bei Deiner Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenkt. Hoffentlich hast Du die Rechnung aufgehoben, für alle Fälle.

Susi, ich habe es bei meiner Tochter aufgegeben, irgendwelche Überraschungsgeschenke zu starten, denn irgendwas mache ich immer falsch und sei es nur die Verpackung. Deshalb nehme ich sie immer mit zum Einkaufen, das spart den mit Sicherheit folgenden Umtausch. - Ansonsten sind Jungs wirklich pflegeleichter, liegt wahrscheinlich daran, dass sich Mütter und Töchter eben einfach sehr ähnlich sind von der Strickart oder man könnte auch sagen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit ist.

Barbara, ich liiiieeebe Adventzkalendär, dankeschän. Freu mich schon auf das erste Türchen. Ansonsten war es so was von klar, dass Eure Schneeflocken in flüssiger Form runterkommen. Schmecken sie wenigstens beispielsweise nach Cointreau oder so?
Adventliche Grüße

.

Zsuzsa Bánk
Alt 30.11.2008, 20:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hier schneit es jetzt, bleibt aber nicht liegen. Das ist auch gut so, denn Hamburg ist meistens schneefreie Zone. Deshalb beginnt hier das Schneechaos ab 3 cm Höhe.
beinahe eingeschneite Grüße
Glaubt Barbara kein Wort, ich habe einen heißen Draht nach HH, der sagt was ganz anderes!!!! Von wegen keinen Schnee -ha. Wer es glaubt, wird selig.

Christelchen,
da sag ich nur ERZIEHUNG! Deine ERZIEHUNG! Hättest Du Dein Töchterchen nicht sooooooo anspruchsvoll erzogen, würde es auch eine Tasche aus dem 1 €-Laden tun.

Richtigstellende Grüße
Renate
Alt 30.11.2008, 20:55
Registrierter Benutzer

Renatelein, sicherlich habe ich meine Tochter (v)erzogen. Aber wahrscheinlich hat sie nur den gleichen einfachen Geschmack wie ihre liebe Mama. Einfach nur das . . Was glaubst Du, es ging ja nicht einfach nur um eine Tasche, sondern um die Tasche. Schließlich kauft man sich so was für die nächsten paar hundert Jahre und es sollte ja dann auch nicht die sein, die die Freundin schon hat oder die andere Freundin. Denn wer setzt schon für eine Tasche eine Freunschaft aufs Spiel. Und das Problem war eben, dass die zwei Freundinnen eigentlich schon die zwei schönsten Taschen der Welt hatten. Aber Problem gelöst, ich habe ihr jetzt vorgeschlagen einfach eine Plastiktasche von aldi zu nehmen. Die hat nämlich noch keine ihrer Freundinnen.

Problemlösende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 01.12.2008, 01:49
Registrierter Benutzer

Barbara,
Danke fuer den Adventskalender. Wuensch Dir und dem Minimal-Geschaeftsfuehrer aus dem Aldi einen schoenen ersten Advent. Hast uns ja bisher die Tatsache, dass Du speziellen Status bei Aldi hast, ganz unterschlagen. Aber im 2007 Adventskalender steht eindeutlich geschrieben, wo ein gewisser Martin O. arbeitet. Nun wissen wir es.

Christel,
Ja, ich habe das richtige Geschenk gefunden (glaube ich mal wenigstens). Aber natuerlich hebe ich die Rechnung auf, hier gibt es sogar "Geschenk Rechnungen", da steht kein Betrag drauf. Der Beschenkte darf also zurueck geben oder umtauschen ohne dass der Schenkende eine Ahnung hat. Keiner ist beleidigt.

Was Deine Tasche fuer die Tochter angeht, koennte ich Dir eine dunkelgruen/schwarze Tasche mit der Aufschrift "Presidents Choice" schicken. Aldi kennt ja jeder, aber ich bin mir sicher dass keine der Freundinen eine Ahnung hat, wer President's Choice ist. Vielleicht denken sie es sei Obama, die Tasche wuerde dann mit neidischen Blicken bewundert. Und wenn ich sie sofort wegschicke kommt sie noch vor Weihnachten an.

Heute abend wurde die erste Adventskerze angezuendet, mir wird immer mulmiger wenn ich daran denke wieviel es noch zu tun gibt.
Ich koennte laut

Lola
Alt 01.12.2008, 08:07
Benutzerbild von Gaby52
Gaby52 Gaby52 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe einen etwas anderen Adventkalender für euch

Ich gäb' dir gerne einen Kalender,
einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.

Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.

hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.

im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,

im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.

hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.

am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe. Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibts nur noch vier.

hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz,
am 23. die innere Ruhe -
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.

Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesen Türchen, da ist die Liebe,
das größte und wichtigste auf dieser Welt.

Ich gäb' dir so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum ersten Advent,
doch musst du sie alle selbst dir suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und
kennt.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch Gaby
Alt 01.12.2008, 16:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Christel,
das glaubst Du doch nicht wirklich, daß Dein Töchterchen diese Tasche hundert Jahre trägt. Dafür ändert die Jugend viel zu schnell ihren Geschmack.
Wir sind doch da ein bißchen anders. Bei uns muss das Zeug halten, lange halten.
Aber ich bin froh, daß meine Tochter nicht meinen Geschmack hat. Allerdings liebäugelt sie schon ab und an mit meiner italienischen Tasche, nur rück ich die nicht raus.
Aber sie hat auch nicht den Geschmack ihrer Freundinnen - das ist gut für mich.
Ein Aldi-Tasche finde ich auch sehr chic. Die Farben gefallen mir gut und es paßt was rein.

Liebe Gaby,
vielen Dank für das schöne Gedicht. Dir auch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.12.2008, 18:30
Gesperrt

Ich hätte auch eine aus Makramee für Töchting geknotet. Einmalig.

handarbeitende Grüße
Alt 01.12.2008, 18:36
Registrierter Benutzer

Kostet eben nichts und macht viel Freude . . . und das tolle daran ist, man kann sich jeden Tag eine neue Tasche zulegen. Das heißt also, wenn mir Lola die Präsidententasche schickt und ich mir noch in HH eine Aldi-Nord-Tasche zulege, habe ich ingesamt schon drei Stück. Dann bringe ich doch von meiner weiten Reise auch noch was nach Hause. Und sollte Töchterchen nicht so begeistert sein, könnte man ihr daraus noch ein Mäntelchen schneidern. Absolut regen- und schneedicht, vielleicht noch mit einem warmen Futter. Das wäre dann doch was für unsere Renate.

Barbara, ach neee - lass Mann stecken. Nicht dass Du Deine zarten Händchen verknoten musst.

Taschen-süchtige Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen