![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jannalie,
ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und hoffe du bist gut rein gerutscht.. Wollte bloß mal wieder hören wie es dir so geht und ob du jetzt schon einen genauen Termin für Februar bekommen hast? Bei mir sind es heut noch genau 2 Wochen bis zur nächsten Untersuchung ![]() Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ganz vielen lieben Dank für eure Worte - habe mich sehr darüber gefreut. Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es euch, es bringt euch Glück. Ich habe einen Termin für den 06.02. - also noch ein bisschen hin. Bei meinem alten Gyn. wäre ich Mitte März dran gekommen. Gestern haben mir die bösen Noroviren heim gesucht - heute bin ich noch bisschen wabbelig auf den Beinen. Habe mir diese gemeinen Dinger auf Arbeit eingesammelt - dort ist es heftig ausgebrochen. Toll... das Jahr fängt prima an - nun bin ich schon wieder krank geschrieben. Die auf Arbeit werden sich herzlichst bei mir bedanken. Habe 2008 einen AU-Schein nach dem anderen hingeschickt. Es kotzt mich einfach nur an. |
|
|||
|
|||
![]()
Power plate oder Easy Exercise genannt... ich habe dieses Gerät hier stehen und wünschte mir, ich könnte es wieder nutzen.
Diese Massage und Vibrationsplatte kann dabei helfen, einen gesunden Lebensstil zu verbessern und zu erhalten. Durch das sehr effektive Training und dadurch, dass viele Muskelgruppen zugleich gebraucht werden, erzielt man in nur 10 Minuten dednselben Trainingseffekt wie mit 1 Stunde konventionellen Trainings. Es kann durch die Befreiung und Aktivierung der Blutzirkulation Kopfschmerzen, Lenden- u. Rückenschmerzen lindern. Seine magnetischen Eigenschaften können auch die antibakterielle Funktion stärken und dadurch Entzündungen abschwächen. Die magnetische Anregung kann ebenfalls helfen, sich ruhig und entspannt zu fühlen. Darüber hinaus kann es dazu beitragen, den Cholesterinwert und die Ablagerung auf den Blutgefäßwänden zu verringern. Es unterstützt auch bei der Entwicklung von Muskeln. Auf Gund der Steigerung des Stoffwechsels durch das Training wird die Fettverbrennung vebessert und es wird ein höherer basaler Metabolismus erreicht. Nun der Haken: Personen mit den folgenden Voraussetzungen, sotten folgendes beachten: - Personen mit ansteckenden Krankheiten, Hämophilie, Leukämie, Urämie, Aids, ersten Stadien von Krebs werden gewarnt, diesen Apparat mit großer Sorgfalt zu nutzen - Personen mit einer schwachen Kondition, Fieber oder in der Wiederherstellungsphase nach einer Krankheit sollten diesen Apparat nur nach Konsultation eines Arztes benutzen (habe heute meinen Gyn. nicht erreichen können) Also ist es selbst bei einem eventuell noch bestehenden Pap IV a mit Vorsicht zu genießen? Die Koni mittels Schlinge ist zwar erfolgt -aber nicht im Gesunden entfernt worden. In wie weit der Laser im Nachhinein was bewirken konnte, ist noch unklar. Ich sehne mich aber nach dieser Art von Entspannung. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannalie
Ich würde es nicht machen, wenn diese Warnungen schon angegeben sind. Warte noch ein wenig, bis du genaueres über dein Ergebnis weißt.. wird vielleicht das beste sein. Und dann erneut mit dem Arzt drüber sprechen, kann auch nicht schaden. Ich persönlich hätte ein wenig Bedenken, das dann jetzt durchzuführen, zumal das ja schon angegeben ist, das man es lassen sollte, wenn solche Krankheiten bestehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannalie,
ich bin neu hier in diesem Forum aus gegebenen Anlass. Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, muss ich auch schon wieder anfangen zu weinen ... Ich hoffe aber, dass Du dich inzwischen wieder gefangen hast. Ich habe gerade so ziemlich das Gleiche erlebt wie Du!! War auch bei meiner FA wegen Kinderwunsch September 08. Es wurde ein Abstrich gemacht - Ergebniss PAP III. Ehrlich gesagt, hab ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, weil hatte das schon mal 07 - da ist das von alleine wieder weggegangen. Ist es aber diesmalnicht. Bei der Kontrolle Anfang Dezember war das Ergebniss schon PAP IV. Am 29.12. wurde eine Konisation gemacht. Da war ich im Krankenhaus schon das erste Mal richtig fertig. Vor einer Woche hab ich dann das Ergebniss gekommen - alle Zellen zwar komplett entfernt, aber es waren eindeutig Krebszellen. Zum Glück aber noch nicht so gross, knapp unter 1cm. Nächste Woche muss ich wieder ins Krankenhaus & es werden die Lympfknoten untersucht & entfernt. Obwohl der Arzt gesagt hat, dass man wahrscheinlich nix mehr in den Lympfknoten finden wird, hab ich so verdammte Angst. Die Zeit kriecht wie Kaugummi dahin & ich würde am liebsten sofort das Ergebniss haben. Zudem hat mir der Arzt empfohlen, eine Trachelektomie durchzuführen, d.h. den Gebärmutterhals zu entfernen. Als ich die möglichen Folgen erfahren habe, bin ich das zweite Mal zusammengebrochen ... mögliche Frühgeburt, Kaiserschnitt, monatelang liegen etc... Und ich möchte doch einfach nur ein Baby. Meine Frauenärztin ist sich nicht so sicher, ob diese Trachelektomie unbedingt notwendig ist & holt sich gerade eine zweite Meinung ein. Aber ich weiss nicht, was ich machen soll, wenn die zweite Meinung davon abrät. Da weiss man dann, dass da möglicherweise noch irgendwo Krebszellen sitzen könnten. Gibt einem auch kein gutes Gefühl... Aber das wichtigste ist doch erstmal, dass die Mama gesund ist! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Viele Grüsse Sylvie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sylvie,
es tut mir so leid, dass du auch diese Erfahrung mit machen musst. Die Zeit der Ungewissheit ist dabei so ziemlich das Schlimmste. Ich bin nur so erstaunt, dass es bei dir offensichtlich schon Krebszellen waren... bei Pap IV...? Hattest du a oder b? Bei mir waren es Krebsvorstufen. Von Trachelektomie oder ähnlichem wurde jetzt noch nicht gesprochen... auch nicht von eindeutigen Krebszellen. Ich habe Angst davor, was mich noch erwarten könnte. Bei mir wurde leider nicht im Gesunden entfernt. |
|
||||
|
||||
![]()
Huhuu
Also bei PAP 4 A sagte man mir, das sich das bei mir in Richtung bösartigen Tumor entwickelt.. und deswegen die GM raus müßte .. da die Zeit eng werden würde. Vielleicht ist es ja dort genauso? Bei mir wurde nach Koni ebenfalls im schlechten entfernt..also es ist noch was vorhanden.. in wie weit können sie mir erst nach entnahme mitteilen.
|
|||
|
|||
![]()
Mh... oder aber die Krebsvorstufe hat sich schon zum mikroinvasiven Wachstum entwickelt, oder schon zu Krebs? Bei mir wurde ja auch nicht im Gesunden entfernt... habe einen CIN III. Ein weiterer Eingriff ist vorerst nicht angedacht, da man hofft, dass der Laser evtl. den Rest erwischt hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannalie
Ich nenne es, und das sagten mir auch die Ärzte "Krebs im Frühstadium" CIN3 / CIS Diese Zellen verändern sich ins Negative also später zum Krebs (Krebs Fortgeschritten) und daran läßt sich ja nix mehr ändern ![]() Ist ja auch bei jedem anders, was den Befund der Koni betrifft. Bei mir sitzen diese Zellen halt zu tief und zu weit.. trotz Ausschabung der Gebärmutterhöhle und hals, konnte nicht alles entfernt werden.. somit wäre eine weitere Konisation bei mir Sinnlos, denn das würde endlos so weiter gehen. Und je länger man wartet und hofft, würde es bei MIR (nicht bei jedem aber halt bei MIR) schlimmer werden und ich würde später 100%ig eine Chemo/Radio benötigen..die ich eventuell jetzt nicht brauche, falls nicht doch noch mehr gefunden wird nach der entnahme der GM
|
|||
|
|||
![]()
War heute in der Uniklinik - das ist allerdings nicht die Klinik, in der ich konisiert wurde. Ich war heute eigentlich nur dort, um eine Zweitmeinung und ordentliche Beratung zu bekommen. Fazit:
Bei mir fängt es an zu kippen - ich habe ein CIS (was so aus dem Untersuchungsgesräch nach der ersten erfolgten OP durch meinen alten Gyn. nicht raus zu hören war). Ich habe nun eine Rekoni für den 22.01.09 über mich ergehen zu lassen. Bei der Untersuchung zeigten sich im Anfang des Zervixkanals noch Auffälligkeiten. Die Portiooberfläche ist soweit unauffällig. Ich bekomme nochmal eine Schlingenkoni und Laser. Da bei mir damals nicht im Gesunden entfernt wurde und die Zellveränderungen schon hart an der Grenze sind, wollen wir (die Ärztin und ich) nicht mehr warten. Auch die bei mir erfolgte Laserung zum OP-Abschluss ließ uns nicht wirklich beruhigen. Sicher ist sicher. Diesmal wird eine tiefe Schlingenkoni gemacht - lt. Ärztin ist der Operateur recht sparsam bei der ersten Koni vorgegangen. Hoffentlich ist dann Ruhe. Die Ausschabung hat übrigens nur entzündungszellhaltigen Schleim mit wenigen unauffälligen Zylinderepithelien ergeben - also im Zervix sind keine Krebszellen und auch kein CIN. |
|
||||
|
||||
![]()
Zweitmeinungen sind ein Segen
![]() Alles Gute. |
|
|||
|
|||
![]()
Das war mein gleicher Gedanke. Zumal ich mich in dieser Klinik schon beim Betreten der Räumlichkeiten gut aufgehoben fühlte. Die Ärztin war eine total liebe und geduldige Frau. Was ich im Krankenhaus X von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr an vorstationärer Aufnahme über mich ergehen lassen musste, geschah an der Uniklinik in 1,5 Stunden. Es wurde sich ganz lieb um mich gekümmert, alles lief ruhig und in geordneten Bahnen. Die Zeit schien gar nicht die wesentliche Rolle zu spielen. Die Untersuchung blieb auch in einer Hand (Blutentnahme, Ultraschall, Kolposkopie, Anamnese) - und auch die OP bleibt in den Händen der Ärztin. Mein neuer Gyn. operiert ebenfalls in dieser Klinik - was ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wußte
![]() Meine Reuhe ist nun groß, dass ich mich nicht gleich habe in der Uniklinik operieren lassen... aber mein alter Gyn. kooperiert mit dem Krankenhaus X - was sollte ich da tun? |
|
||||
|
||||
![]()
nicht jammern
![]() Das Forum hier tut dir gut, so wie uns allen. Eine Zweitkoni, besser spät als zu spät, sieh mal wieder das halbvolle Glas. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Recht hast du. Eigentlich kann ich ganz froh sein, dass sie überhaupt schon jetzt erfolgt. Meine Erstkoni liegt schließlich nur 6 Wochen zurück. Theoretisch hätte ich mit der Zweitkonientscheidung bis Mitte März warten sollen - je nachdem, was der Abstrich dort ergeben hätte. Ursprünglich wollte ich diesen - heutigen - Termin platzen lassen, da ich einen Termin bei meinem neuen Gyn für Anfang Februar bekam. Aber ich dachte: "Ach... nimms einfach mal mit, schaden kann es schließlich nicht." Das war mal zur Abwechslung eine recht gute Entscheidung
![]() Geändert von Jannalie (17.01.2009 um 11:50 Uhr) Grund: falschen Monat angegeben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jannalie
Mensch, das ist doch klasse.. !! Ich freu mich, das es jetzt wieder einen Lichtblick für dich gibt und du der ganzen Sache Positiv entgegen siehst. @ nike Aber im Moment weiß ich nicht, wie ich dich nike einschätzen soll. Du kommst hier her, teilst uns jede Menge von deinem Leben mit und wie ich finde spielst du die Sitationen und Gefühler anderer Frauen hier im Forum runter. Jeder Mensch empfindet anders.. jeder Mensch geht mit manchen Situationen anders um. Und den Ausdruck Jammern, finde ich in diesem Zusammenhang erbärmlich (entschuldigt diesen Ausdruck!!) Dich hat es vielleicht gut erwischt mit deinen Kindern, andere Frauen leiden darunter sehr, das sie noch nicht die Möglichkeit hatten und dieses in Gefahr sehen! Aber du darfst hier nicht von dir auf andere schließen.. und auch deine Art vielleicht Mut machen zu wollen (ist zwar nett aber es kommt doch hier auch auf Ausdruck an, denn niemand sieht dein Gesicht und hört die Verdeutlichung der Texte) kommt jedenfalls bei mir nicht ganz so rüber. Ich habe das Gefühl, das es hier ein wenig an Einfühlungsvermögen fehlt, was das schreiben betrifft.